Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Djed-pfeiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

16.11.2005 um 15:00
Was haben die Djed-Pfeiler auf sich steckt doch mehr dahinter als nur ein Symbol , kannten sie doch den E-Strom. Lasst uns doch mal alles zum Thema
Djed-Pfeiler Zusammentragen Bilder,Storrys,News und hier darüber Discutieren

/dateien/uf19251,1132149635,djedpfeiler

/dateien/uf19251,1132149635,lampnummer



/dateien/uf19251,1132149635,djed-p

/dateien/uf19251,1132149635,schlangstein

/dateien/uf19251,1132149635,djedaussen



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


Anzeige
melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

16.11.2005 um 15:07
Djed-Pfeiler

Ursprünglich handelte es sich hierbei um einen Pfahl, um den Getreide gebunden wurde. Mit der Zeit entwickelte sich die hier zu sehende stilisierte Form.
In Bezug auf den Djed-Pfeiler gab es mehrere Riten, die sich im Lauf der Jahre veränderten, aber hauptsächlich aus dem Ritual des "Aufrichten des Djed-Pfeilers" hervorgingen.
Das Zeichen wird im Hieroglyphischen oft mit "Macht" gleichgesetzt, da mit dem Pfeiler die Mächtigkeit des Getreides bei Erntebeginn bewahrt werden sollte

also das hab ich gefunden!

Was wäre wenn...


melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

16.11.2005 um 15:09
Also ich Finde es Siht sehr Technisch BzW. Kanntig aus

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

16.11.2005 um 15:11
jetz fangt bitte nicht wieder mit den glühlampen an.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

16.11.2005 um 15:13
Nein darauf wollte ich auch nicht hinaus Sondern nur mehr über das Symbol wissen

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

18.11.2005 um 12:23
das sie den E- Strom kannten glaub ich nicht..............................


melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

20.11.2005 um 19:25
Was heisst überhaupt ''djed''

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
Heil dir Helvetia unser Vaterland



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

20.11.2005 um 19:35
Djed-Pfeiler

Ursprünglich handelte es sich hierbei um einen Pfahl, um den Getreide gebunden wurde. Mit der Zeit entwickelte sich die hier zu sehende stilisierte Form.

In Bezug auf den Djed-Pfeiler gab es mehrere Riten, die sich im Lauf der Jahre veränderten, aber hauptsächlich aus dem Ritual des "Aufrichten des Djed-Pfeilers" hervorgingen.

Das Zeichen wird im Hieroglyphischen oft mit "Macht" gleichgesetzt, da mit dem Pfeiler die Mächtigkeit des Getreides bei Erntebeginn bewahrt werden sollte.

/dateien/uf19251,1132511702,gl djedpfeiler

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

21.11.2005 um 14:14
ich glaube schon das diese pfeiler etwas mit energie und ernergieisolation zu tun hatten. könnte natürlich, aber muss ja nicht unbedingt elektrischer strom sein !
könnte auch irgend eine andere energieform gewesen sein die sich in diesen ovalen, offensichtlich durchsichtigen dingern befand, die gestützt und isoliert werden mussten.

so wie man auf den bildern sieht hatten diese pfeiler einen nutzen und waren sicherlich nicht bloss zeichen für Macht oder so ...
:-)

... elvis lebt !!!


melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

27.11.2005 um 12:14
Link: www.earlyworld.de (extern)

Hi

Hab hier nen Link, geht nicht direkt um diese Teile...aber auch um Ägypten und ausergewöhnliche funde, durch ausgrabungen.



Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

29.11.2005 um 20:00
djet ist ein völlig normal und gebräuchliches symbol in der mittelägyptischen sprache.
mit dem zeichen das offt in königstiteln vorkommt will man das ewige das standhafte bezeichen/beschreiben.
jeder der sich auch nur ein bisschen mit der geschichte ägypten, und derer kultu auseinandersetzen würde, würde 1. nicht solche threats eröffnen und 2. würde er es verstehen.

auser dem pfeiler gibts da noch die schlange und den brotlaib, welche fast das gleiche aussagen, halt das unendliche!
aber ich kann dir versichern, djet hat nix mit aliens oder fortgeschritener technik im altertum zu tun.

ach und solche beiträge wie vom elvis, sind einfach nur schrott. keine festen beweise und keinen halt. informiert euch besser bevor ihr irgend nen scheiss postet den ihr euc wünscht, weil euer leben anscheinend sehr langweilig ist

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

29.11.2005 um 20:12
/dateien/uf19251,1133291578,djedwasrelief

heisst frei übersetzt: ewiges leben, gesundheit und macht! kann mich auch täuschen, bin ein bisschen aus der übung geraten.

die schlange dje umfasst zusammen mit dem unterstem symbol dem t die zeichen was-djed-ankh
djet heisst ewigkeit.

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

29.11.2005 um 20:18
ach und beim oberen beitrag meinte ich natürlich died

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

29.11.2005 um 20:21
Wenn wir dich nicht hätten sene :D ;)

Und so halten das Licht und der Schatten in ihrem ewigen Kampf inne, wenn die Liebe ihren Platz einnimmt...
Heroes may die, but Legends live forever



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

29.11.2005 um 20:26
Mich wundert , das hier manche Leute nicht auch noch in jeder weggeworfenen Zigarettenkippe, weiss ich was sehen .

*Kopfschüttel*


melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

02.12.2005 um 20:13
tja, ist ja klar

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

02.12.2005 um 22:48
sooo, was denn los? ich hätte jetzt einen anflug von wiedersprüche erwartet?
nix? ok^^

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

04.12.2005 um 01:05
Hallo an alle!

Ich bin ein wenig verärgert. Ich habe festgestellt, daß hier des öfteren schon Bilder meiner Homepage verwurstet wurden, natürlich ohne Quellenverweis, wobei deren Aussage ins Gegenteil verkehrt wurde. So die netten Djed-Bilder 2, 4 und 5 des Eingangsbeitrags.

Die stammen von meiner Seite

http://www.doernenburg.alien.de (Archiv-Version vom 01.12.2005)

aus dem Dendera-Teil, der sich KRITISCH mit den Spekulationen der Elektrothesler auseinandersetzt.

Ich habe nix gegen eine Verwendung meiner Bilder, aber wie auf meiner Seite zu lesen ist. NUR mit Quellennennung & Link.

FD


melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

04.12.2005 um 01:27
Link: www.doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Hi Frank Sorry normal Verlinke ich das immer ich habs wol versäumt dafür hole ich es nach

Quelle aus meinem Oberigen Beitrag : http://www.doernenburg.alien.de (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Das Geheimnis der Djed-Pfeiler

15.10.2010 um 20:29
Die Djet-Pfeiler wurden für religiöse Zwecke verwendet und sicher nicht um Getreide zu binden oder so ein Quatsch.

Die Rillen-Technologie der Djet-Pfeiler wird inzwischen schon bei verschiedenen Produkten eingesetzt.

Ich habe mir neulich einen "Weber Isis Beamer 1:2" zugelegt, der mit dieser Rillentechnologie arbeitet.

/dateien/uf19251,1287167362,beamerholz2

Das Ding ist voll stark, man merkt es noch in 4 Metern Entfernung wenn man feinfühlig ist. Es wird verwendet um bei vorhandenen elektromagnetischen und geopatischen Strahlungsfeldern eine Wohnungs- und Hausharmonisierung ermöglichen, so dass sich Menschen und Tiere dort wohler fühlen. Also, es schützt vor Handystrahlung und so.


Anzeige

melden