Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 20:53
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass wir wohl doch nicht vom Affen abstammen, sondern nur über ne ecke mit ihm verwandt sind. Da stellt sich mir die Frage, von was stammen wir dann ab?
Oh! Mein! Gott!!!

Wird der Scheiß denn noch immer aufgewärmt? Selbstverständlich stammen wir vom Affen ab, herrje, wir sind selber Affen.
Ordnung: Primaten
Unterordnung: Trockennasenaffen (Haplorrhini)
Teilordnung: Affen (Anthropoidea)
(nn): Altweltaffen/Schmalnasenaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: (eigentliche) Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung: Homo
Art: Homo sapiens

Als Darwin mit der Evolutionstheorie ankam, war die Zuordnung des Menschen zu den Tieren ein heißes Eisen, und die Deszendenzvorstellung noch arg naiv. Viele dachten, mit der Abstammung des Menschen vom Affen war gemeint: vom Schimpansen oder Gibbon oder der Meerkatze odgl. Selbstverständlich aber stammt der Mensch von keiner heutigen Affenart ab. Sondern es bedeutet, die heutigen Menschen und die heutigen Affenarten haben einen gemeinsamen Vorfahren. Daraus wurde dann die Formel "Mensch und Affe haben (nur) einen gemeinsamen Vorfahren". Das schlug gleich noch die andere Fliege mit der selben Klappe, das heiße Eisen der Herleitung des Kulturwesens Mensch vom Affen.

Natürlich ist "Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren" genauso falsch. Denn es ist nicht so, daß der gemeinsame Vorfahre zwei Linien losgetreten hätte, den Menschen und sämtliche Affenarten. Sondern der Menschenzweig leitet sich mitten aus dem Affenbusch ab, genauer, von weiter oben, nicht von dessen Wurzel.

An dieser Auffassung hat sich mit keinem älteren oder jüngeren Fund irgendetwas geändert. Nur wird diese Begriffsverwirrung bis heute immer wieder mal hochgekocht.
Zitat von feklahfeklah schrieb:Wir Menschen sind ja schon ziemlich außergewöhnlich, schon nahe an der Perfektion
Mitnichten. Unsere Anatomie gehört zum Primitivsten, was der Bauplan Menschenaffe/Menschenartiger so draufhat. Die Spezialisierung der Menschenartigen gegenüber den Hundsaffen war die, daß der Schwanz verloren ging und das Skelett dem längeren halbaufgerichteten Gang förderlich war (womöglich für das freihändige Laufen auf Ästen). Ansonsten gehören die Menschenartigen nämlich zu dem primitivsten, was die Altweltaffen zu bieten haben - weswegen die Menschenaffen und nicht etwa Paviane den Neuweltaffen am ehesten ähneln.

Gerade unser Mangel an Spezialisation ermöglichte denn auch den späteren "Erfolg" der Homininen, also der Vor- und Frühmenschen bis hin zu uns. Unsere Hand hat zum Glück den Wechsel von der Klammerhand zur Greifhand mitgemacht (also die Opponierbarkeit des Daumen), aber die Fingerlänge bzw. die Position des Daumenansatzes ist urtümlich geblieben. Daher können wir die Daumenspitze problemlos mit der Spitze jedes weiteren Fingers zusammenbringen, was bei den spezialisierten Händen von Gorilla oder Gibbon nicht so einfach ist, nicht solche Feinmotorik wie bei uns erlaubt.

Perfektion findet sich bei den Spezialisten. So viele Tiere sind perfekt an ihren Lebensraum angepaßt. Das ist ja auch ihr Problem: wenn ihr Lebensraum sich verändert, sterben sie oft aus. Die Generalisten hingegen konnen nichts perfekt, dafür vieles ein bißchen. Fällt eine Nahrung weg oder ein "Heim", können sie mit dem, was noch bleibt, überleben. So konnten unsere Vorfahren, als es trockener wurde, den Wald verlassen und in der offenen Landschaft überleben. Pan und Gorilla mußten sich hingegen nach Zentralafrika zurückziehen, wo der Wald blieb.

Pertti

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 21:03
ich denke, das wird von den "Annunakiisten" abgelehnt...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 21:05
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hier steht eindeutig lektüre aus dem bereich "Utopische Literatur" pate!
feklah schrieb:
Zitat von feklahfeklah schrieb: Ich würde es nicht ausschliessen, dass irgendwann mal ausserirdisches Leben hier auf Erden war. Vielleicht sind wir sogar daraus entstanden. Muss aber auch nicht sein.
Wenn Du daraus folgerst, er hätte die Annahme vertreten "dass irgendwann mal ausserirdisches Leben hier auf Erden war. Vielleicht sind wir sogar daraus entstanden", dann bist Du nun mal übers Ziel hinausgeschossen. Ein "Ich würde es nicht ausschliessen" und "Muss aber auch nicht sein" bedeutet nicht "ich nehme an, daß".
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:oder zu viel EvD?
DAS! hat mir noch KEINER! nachgesagt. NIEMALS! Und es entspricht auch nicht ansatzweise der Realität. Ich kann Dir nicht mal sicher sagen, ob ich schon mal ein EvD-Buch bei Freunden, auf nem Büchertisch oder in der Eso-Ecke eines Buchladens in der Hand gehalten habe.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich denke, das wird von den "Annunakiisten" abgelehnt...
Macht nüscht, dafür werden die Anunnakinger von der Genetik abgelehnt, gleicht sich also aus.


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 21:12
@perttivalkonen

da hast du was falsch verstanden!

mit "zuviel EvD" meinte ich die jenigen, welche laufend von "besuchern"
und ähnlichen quatsch hier posten.
oder die jenigen, welche Sitchin glauben schenken.

:-)


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 21:27
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb:Kann man es wirklich ausschließen? Oder ist die Idee einfach nur so absurd und fern von jeder Logik?
Ich jedenfalls würde es für recht unwahrscheinlich halten, da ET dafür genetisch kompatibel mit uns sein müsste, was bei außerirdischen dann doch schon ein extrem großer Zufall wäre.


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Ich kann Dir nicht mal sicher sagen, ob ich schon mal ein EvD-Buch bei Freunden, auf nem Büchertisch oder in der Eso-Ecke eines Buchladens in der Hand gehalten habe.
Ups, das überrascht mich jetzt doch ein wenig. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 21:41
@kuno7
Ich selber halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Da finde ich die Evolutionstheorie schon realistischer.
Trotzdem: Prometheus war klasse.
Und wenn's doch so war, dann hoff ich mal dass unsere Schöpfer net so bös sind wie die ;)


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 22:07
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da hast du was falsch verstanden!
Na zum Glück! Ich war ehrlich geschockt (auf sehr amüsierte Weise).


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 22:08
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb: Da finde ich die Evolutionstheorie schon realistischer.
Jup und vor allem gibts da auch richtige Belege für und nicht nur Spekulationen... ;)
Zitat von feklahfeklah schrieb:Und wenn's doch so war, dann hoff ich mal dass unsere Schöpfer net so bös sind wie die ;)
Wenn es solche wirklich gab, dann dürften die heute schon ziemlich alt sein, falls es sie überhaupt noch gäbe.

mfg
kuno


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 22:37
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ups, das überrascht mich jetzt doch ein wenig.
Schon in der Schule im Deutsch-Unterreicht hab ich nur ungefähr jedes dritte Buch ganz gelesen, das wir durchgenommen haben, und jedes dritte Buch gleich überhaupt nicht. Vor dem Schreiben der Arbeiten zum Buch haben wir das Buch ja immer im Unterricht besprochen, das reichte im Allgemeinen...

Is ja nicht so, als hätte ich nie was Paläosetisches gelesen. Nur eben kaum was Papiernes. Zwei Bücher hab ich mal ganz gelesen, war freilich ne kritische Auseinandersetzung. Das eine irgendwann in den Siebzigern, das andere in den Achtzigern. Ab und zu Magazine, gelegentlich mal ein paar Seiten eines Buches, aber die Hauptmasse seit ca. 2001, spätestens 2002 im Net.

Ich geb ja gerne damit an: Tatjana Ingold, langjährige linke Hand oder rechte Kniescheibe von EvD, hatte auf ihrer HP ein wirklich umfangreiches, kniffliges PaläoSETI-Quiz, zusammengestellt aus EvDs Büchern. Wer mindestens drei Mal durchgespielt hat (die Fragen wiederholten sich echt kaum), kam in den Highscore. Ich war auf Platz 5, zehn Prozentpunkte vor Nr.6. Waren glaub ich über 50 Leutz in der Liste. Mindestens drei der vier vor mir waren ebenfalls Kritiker bzw. kritisch arbeitende Befürworter (zwei waren Ex-Befürworter). Dann gabs Knatsch im Paradies, und nun hatse ihre HP ausm Netz genommen. Schade um das schöne Quiz, besonders hartnäckige Möchtegern-"Bewanderte" unter meinen Diskussionspartnern konnte ich dazu auffordern, mich im Quiz von meinem Platz zu verjagen...

Pertti


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.06.2014 um 23:16
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schon in der Schule im Deutsch-Unterreicht hab ich nur ungefähr jedes dritte Buch ganz gelesen, das wir durchgenommen haben, und jedes dritte Buch gleich überhaupt nicht.
Hehe, ich habe in der Deutsch-Prüfung (POS) über ein Buch geschrieben, welches ich nie gelesen habe und immerhin ne 2 bekommen, allerdings ist "Deutschland, ein Wintermärchen" auch nicht so lang, dass man es in den 4 Stunden nicht hätte quer lesen können und nach 10 Jahren Deutsch wusste man ja auch so in etwa was erwartet wurde... ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Zwei Bücher hab ich mal ganz gelesen, war freilich ne kritische Auseinandersetzung.
War denn EvD überhaupt in der DDR zugänglich? Zumindest war mir so, als wärst du auch aus dem Osten.
Ich habe mal "Am Tag an dem die Götter kamen" vor ca. 20 Jahren gelesen und fand den Schinken eigentlich nicht so pralle, glücklicherweise war das Buch nicht gekauft sondern aus der Bibliothek. :)
Da ich mich aber zu erinnern meine, einige recht kompetente Beiträge von dir zum Thema EvD gelesen zu haben, hätte ich schon vermutet, dass du seine "Werke" gelesen hast, andererseits muss man ja auch die Bücher nicht kennen, um seine Schlussfolgerungen zu widerlegen, wenn diese anderweitig veröffentlicht wurden.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.06.2014 um 00:29
@kuno7

Oh, ich habe durchaus einige West-Bücher gelesen damals im Osten, es kam schon einiges an. Fach- und Sachliteratur, Belletristik, Kinderbücher, politische Schriften. Hatte einer eines, dann gings durch viele Hände. Ja ich hab damals auch mit ner uralten Schreibmaschine, fünf Blättern und vier Blatt Blaupapier einiges gleich abgetippt zum Verteilen. Das waren noch Zeiten! In den Achtziger Jahren haben wir uns schließlich ganz öffentlich Bücher schicken lassen und Bibliotheken aufgebaut - die Stasi kam immer weniger hinterher, die haben sich ja zuletzt zu Tode gesammelt.

Anders als in der Schule hab ich später durchaus den Anspruch mehr und mehr gestellt und verfolgt, mich nur zu Sachen zu äußern, zu denen ich mich kundig gemacht habe. Fordere ich ja auch von anderen "wenn Du XY behauptest, dann belege es auch, leite es her, fundiere es". Dieter Bremer hat an mir immer kritisiert, ich würde ihn kritisieren, wo ich doch keines seiner Bücher gelesen habe (das erste immerhin hab ich mal angefangen, hat mir mal ein Kumpel zugeschickt). Nun, seit 2005 hab ich seine Beiträge in verschiedenen Foren gelesen und mich zu den dortigen Thesen und ihren Herleitungen geäußert, nicht jedoch zu seinen Büchern. Das hat er nie so recht verstanden, daß ich nur auf diese seine Äußerungen eingegangen bin, er blieb immer dabei, ich wüßte gar nicht, was ich da kritisiere. Na Dieter eben... Dabei hat er seine Sachen in unseren Diskussionen eben "anderweitig veröffentlicht", wie Du sagst. In einem Forum hatten wir mal zwei Threads am Laufen, die allein mehr Buchstaben zusammenbrachten, als die ganze Bibel hat. Wie soll ich viele seiner Thesen da nicht kennen!


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.06.2014 um 07:59
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:War denn EvD überhaupt in der DDR zugänglich?
ob es bücher von ihm in der zone gab, weiss ich nicht mehr so richtig.
was an literatur von ihm 'rumschwirrte, war wohl aus dem westen.

aber an den film "erinnerungen an die zukunft" erinnere ich mich genau.
da war ich selber vor ort und war seinerzeit total fasziniert.
das war, ich denke so um 1971/72.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.06.2014 um 21:04
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Dieter Bremer hat an mir immer kritisiert, ich würde ihn kritisieren, wo ich doch keines seiner Bücher gelesen habe (das erste immerhin hab ich mal angefangen, hat mir mal ein Kumpel zugeschickt).
Den Dieter habe ich hier leider(?) verpasst, als ich in den einschlägigen Threads gelesen habe, war er hier schon raus, sonst hätte ich mir ein paar Nachfragen wohl nicht verkneifen können. Im Grunde reicht mir aber auch PHK, ist ja ein ähnliches Kaliber, allerdings hatte ich bei DB immer den Eindruck, dass der auch glaubt was er erzählt, bei PHK bin ich da nicht so sicher.
Die Bücher von DB allerdings sollen wohl nicht so wirklich lesbar sein, habe ich gehört, man soll wohl beim lesen zum einschlafen neigen, war vielleicht auch der Grund dafür, dass du es nur angefangen hast. :)

@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber an den film "erinnerungen an die zukunft" erinnere ich mich genau.
da war ich selber vor ort und war seinerzeit total fasziniert.
das war, ich denke so um 1971/72.
Lief der im Kino?
71/72 habe ich gerade laufen gelernt, aber bis ins Kino habe ichs da noch nicht geschaft, hatte damals aber auch noch andere Interessen, soweit ich mich erinnere. :D

mfg
kuno


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.06.2014 um 21:07
@kuno7

ja ja, habe den film im kino gesehen.
einige von uns waren zweimal, weil es doch
aussergewöhnlich war.

:-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.06.2014 um 23:25
@RigorMortis
Jesus sprach sein Reich ist nicht von dieser welt, er hat sich gegen die kirche gestellt und so liebe usw rein gebracht, er hat das Fleischopfer ersetzt durch sich-früher schlachteten Menschen alles, auch Menschen,tiere....er hat vieles verändert, und sich gegen diesen bösen Gott gestellt, und er wird sie alle bösen richten,auch Satan-luzifer. Die kirche ist gut und schlecht, es gibt gute u schlechte Menschen,heutzutage wie früher kann man sich alle titel erkaufen,deshalb gibt es in Deutschland soviele Religion und dessen kirche und Ansichten von jesus, alles erkauft und in Schriften fest gehalten. Die Aliens sind nichts, als bösartige wesen, deshalb ähnlich den bösen Menschen, sie können genau so zu staub gemacht werden, diese Aliens werden auch Dämons -djinns genannt- und werden laut bibel irgendwann Höllenquallen erleiden,durch ihre taten und verwirrung in der menschheits geschichte, luzifer die aliens haben große angst vor jesus den der ist schlimmer als sie, deshalb benutzen viele jesus Gegen Satan- damit der erinnert wird an seine Hinrichtung aus liebe damit es Gerechtigkeit gibt. Die Annunaki wären gerne Götter,doch sind sie wie zecken im Vergleich zu Gott,sie werden am ende zerquetscht, denn wär braucht schon Zecken? Und ich hab kein plan was dein Gott ist aber meiner ist cool und wird sie im notfall fressen:p.


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

25.06.2014 um 14:26
@josi373737

von welchem planeten kommst du denn?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

25.06.2014 um 20:28
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:denn wär braucht schon Zecken?
Naja, man könnte ja auch fragen, "wär braucht schon Menschen?"


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.06.2014 um 02:01
@RigorMortis
Ganz ehrlich mir wird das zu blöd, verbreite du weiter deine haltlosen um nicht sogar zu sagen vollkommen hirnverbrannten Ideen und lass mich da raus, bei dir ist wie man so schön sagt "Hopfen und Malz verloren". Apropos Malz, hatte ich nicht noch ein Bier im Kühlschrank.....


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.06.2014 um 02:08
@RigorMortis

Wenn du noch was über meine verquere Weltsicht erfahren willst Rigor adde mich als Freund dann können wir mal ne Nacht lang deine Ideen via Skype durchquatschenn aber hier vor mich hinzutexten ist mir zu anstrengend


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.06.2014 um 02:23
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja, man könnte ja auch fragen, "wär braucht schon Menschen?"
Menschen brauchen vielleicht Menschen um Gold irgendwo abzubauen, aber bestimmt keine Aliens, die Uns besuchen oder Götter.


Anzeige

melden