Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:29
Kann mir jemand mal einen aussagekräftigen Textinhalt von FrankD's wiederlegungen seitens Sichtin posten? Oder die Seite angeben? Finde einfach keinen.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:So ganz ist das ja nicht. Eine Theorei ist eine Hypothese, die bereits hinreichend bestätigt worden ist, wo es also bereits viele bestätigende Belege gibt.
doppelt gemoppelt. Versuch doch mal eine Theorie aufzustellen die folgende drei Kriterien genügt.
1) Die Theorie ist völlig sinnlos bzw. es gibt dafür keinerlei Belege.
2) Die Theorie ist ist grundsätzlich theoretisch falsifizierbar. (Also die Mindestanforderung an eine wissenschaftliche Theorie ist erfüllt)
3) Die Theorie wird nicht sofort wiederlegt und hat deswegen keine Bedeutung.

Das wirst du wohl nicht schaffen.

Den dein Einwand stimmt schon. Minimalisiert man aber die Anforderungen an eine wisssenschaftliche Theorie dann genügt die Forderung nach Falsifizierbarkeit damit keine Schrott-Theorie entsteht. Die Forderung nach einer belegbaren Grundlage für eine wissenschaftliche Theorie ist sozusagen in der Forderung nach Falsifizierbarkeit implizit enthalten.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:33
@FrankD

auißerdem hatte ich es von der "völligen Belegbarkeit". Also nicht einfach ein paar Beispiele die die Theorie belegen, sondern von einem Beweis der die Theorie innerhalb ihrer Geltung VÖLLIG belegt. Mir ist KEINE EINZIGE Theorie bekannt die damit aufwarten kann.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:34
Und da eine Theorie entweder belegbar ist oder nicht und nicht einfach ein bissle mehr oder weniger, ist die Forderung nach einer Belegbarkeit einer Theorie Kokolores, da niemals vollständig erfüllbar.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:40
@voice

Das ist eben der unterschied ich behaupte eben nicht Dogmatisch ich sage es ist Möglich

Naja, die Aussage "es ist Möglich" umfasst ein weites Spektrum: "von mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit umöglich" bis zum Gegenteil.

In einer Diskussion sollte man sich schon ein bisschen genauer festlegen können.

Sitchins Theorien mögen wohl theoretisch möglich sein, aber sie sind halt auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit Unsinn :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:46
@ilchegu
Sitchins Kernthesen - die Entstehung vom Asteroidengürtel und Mond sowie die Existenz des Nibiru, der alle 3600 Jahre durch den Asteroidengürtel pflügt - sind wissenschaftlich völlig ausgeschlossen, die Gründe habe ich hier schon in verschiedenen Threads ad infinitum dargelegt. Somit sind seine Thesen noch nicht mal theoretisch möglich :D Und Theorien sind es erst Recht nicht...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 16:56
@FrankD

Somit sind seine Thesen noch nicht mal theoretisch möglich

Ich wollte das ja nur etwas netter ausdrücken.

Jetzt kriegst Du sicher gleich wieder eine Vortrag über die Erde und die Scheibe zu hören :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 17:08
@ilchegu
...und Galileo Galilei :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 17:19
@FrankD

Ja, das ist schon faszinierend, wie oft der arme Galilei in die Story eingebaut wird :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.02.2009 um 17:29
ja besonders von welcher Fraktion


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 08:09
@moredread
Nenn' uns doch mal Deine Alternative zur Evolution, nenn' uns die Belege und erklär uns, wie man sie falsifizieren könnte.

Die Wissenschaft kann doch ihre Evo.Theorie auch nicht erklären, den Versuch den sie
machen ist nur ein Versuch der Erklärung, aber ja nicht zu 100% schlüssig.

Schau was für eine Aufregung war (und immer noch ist) als man in Indonesien das
kleine Sklett der "Hobbot Frau" gefunden hat, die Wissenschaftler die es entdeckt haben
und daran Forschten, sagen wir müssen einiges Umschreiben, an unser Evolution.

Und andere Wissenschaftler (Darvinisten) laufen STURM dagegen, für sie ist das alles
wieder ganz einfach zu erklären. Diese Leute lassen nicht mal den Ansatz eines anderen
Gedanken zu, selbst wenn es Beweise dafür gibt, dann werden diese Zerredet.

Es gibt mitlerweile soviele Hinweise darauf das Darwin einfach falsch gelegenn hat, aber
das inn betracht zu ziehen, fällt dir anscheinend schwerer, als Dogmaten zu glauben.
Auch dazu wirst du ja nicht gezwungen, sondern du nimmst das ja freiwillig an, weil es
so schön einfach ist. Man macht sich einfach selbst zum Affen, der aus dem Wasser
kroch und nur ein Tier ist, was sprechen kann und wenn man Tod ist, ist man nur noch Tod.
Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich mein Leben Gestalte, weil die
Regel ist, "Der stärkste Überlebt" ...da brauch ich keinen Gott der mir Verzeiht, wenn
ich gegen meine eigene Art kämpfe.

Und diese Ratte, ist was eine Evo.Theorie den Menschen in die Gehirne Pflanzt, sie
achten einander nicht mehr, es geht nur noch um den Privaten Egoistischen Konsum,
der immer mehr sein muss, als wie bei deinem nächsten. Und am Coolsten ist man,
wenn man sich seinen Reichtum ergaunert hat, ohne was dafür zu tun.

Alles das Resultiert aus der Affen Evo.Theorie, man muß sehen und hören können
um zu verstehen. Das ist Beweis genug!



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 08:10
@moredread
Nenn' uns doch mal Deine Alternative zur Evolution, nenn' uns die Belege und erklär uns, wie man sie falsifizieren könnte.

Die Wissenschaft kann doch ihre Evo.Theorie auch nicht erklären, den Versuch den sie
machen ist nur ein Versuch der Erklärung, aber ja nicht zu 100% schlüssig.

Schau was für eine Aufregung war (und immer noch ist) als man in Indonesien das
kleine Sklett der "Hobbot Frau" gefunden hat, die Wissenschaftler die es entdeckt haben
und daran Forschten, sagen wir müssen einiges Umschreiben, an unser Evolution.

Und andere Wissenschaftler (Darvinisten) laufen STURM dagegen, für sie ist das alles
wieder ganz einfach zu erklären. Diese Leute lassen nicht mal den Ansatz eines anderen
Gedanken zu, selbst wenn es Beweise dafür gibt, dann werden diese Zerredet.

Es gibt mitlerweile soviele Hinweise darauf das Darwin einfach falsch gelegenn hat, aber
das inn betracht zu ziehen, fällt dir anscheinend schwerer, als Dogmaten zu glauben.
Auch dazu wirst du ja nicht gezwungen, sondern du nimmst das ja freiwillig an, weil es
so schön einfach ist. Man macht sich einfach selbst zum Affen, der aus dem Wasser
kroch und nur ein Tier ist, was sprechen kann und wenn man Tod ist, ist man nur noch Tod.
Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich mein Leben Gestalte, weil die
Regel ist, "Der stärkste Überlebt" ...da brauch ich keinen Gott der mir Verzeiht, wenn
ich gegen meine eigene Art kämpfe.

Und diese Ratte, ist was eine Evo.Theorie den Menschen in die Gehirne Pflanzt, sie
achten einander nicht mehr, es geht nur noch um den Privaten Egoistischen Konsum,
der immer mehr sein muss, als wie bei deinem nächsten. Und am Coolsten ist man,
wenn man sich seinen Reichtum ergaunert hat, ohne was dafür zu tun.

Alles das Resultiert aus der Affen Evo.Theorie, man muß sehen und hören können
um zu verstehen. Das ist Beweis genug!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 08:12
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nenn' uns doch mal Deine Alternative zur Evolution, nenn' uns die Belege und erklär uns, wie man sie falsifizieren könnte.
Die Wissenschaft kann doch ihre Evo.Theorie auch nicht erklären, den Versuch den sie
machen ist nur ein Versuch der Erklärung, aber ja nicht zu 100% schlüssig.

Schau was für eine Aufregung war (und immer noch ist) als man in Indonesien das
kleine Sklett der "Hobbot Frau" gefunden hat, die Wissenschaftler die es entdeckt haben
und daran Forschten, sagen wir müssen einiges Umschreiben, an unser Evolution.

Und andere Wissenschaftler (Darvinisten) laufen STURM dagegen, für sie ist das alles
wieder ganz einfach zu erklären. Diese Leute lassen nicht mal den Ansatz eines anderen
Gedanken zu, selbst wenn es Beweise dafür gibt, dann werden diese Zerredet.

Es gibt mitlerweile soviele Hinweise darauf das Darwin einfach falsch gelegenn hat, aber
das inn betracht zu ziehen, fällt dir anscheinend schwerer, als Dogmaten zu glauben.
Auch dazu wirst du ja nicht gezwungen, sondern du nimmst das ja freiwillig an, weil es
so schön einfach ist. Man macht sich einfach selbst zum Affen, der aus dem Wasser
kroch und nur ein Tier ist, was sprechen kann und wenn man Tod ist, ist man nur noch Tod.
Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich mein Leben Gestalte, weil die
Regel ist, "Der stärkste Überlebt" ...da brauch ich keinen Gott der mir Verzeiht, wenn
ich gegen meine eigene Art kämpfe.

Und diese Ratte, ist was eine Evo.Theorie den Menschen in die Gehirne Pflanzt, sie
achten einander nicht mehr, es geht nur noch um den Privaten Egoistischen Konsum,
der immer mehr sein muss, als wie bei deinem nächsten. Und am Coolsten ist man,
wenn man sich seinen Reichtum ergaunert hat, ohne was dafür zu tun.

Alles das Resultiert aus der Affen Evo.Theorie, man muß sehen und hören können
um zu verstehen. Das ist Beweis genug!

PS:
Sorry, irgendwie funktionieren die Formatierungen nicht mehr wie gewohnt!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 08:24
@RigorMortis
Traurig sind die Menschen zu nennen, die nur dann in der Lage sind sich an gewisse ethische Grundwerte zu halten, wenn sie glauben, das sie ihre Taten irgendwann rechtfertigen müssen.
Die Evolutionstheorie, mittlerweile synthetische Evolutionstheorie ist wesentlich besser untermauert als Schöpfungsgeschichte oder ID.
Warum greifst du eine Theorie an, die durch so viele Fakten gestützt wird, mit nichts im Rücken, als jahrtausende alte Aufzeichnungen einiger Schaf- und Ziegenhirten?


Anzeige

melden