Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USOs

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USOs

08.06.2021 um 20:53
Das ganze scheint ein Lost in translation Problem sein, The SUN übersetzt "We are still waiting for the location team to confirm," Mumpungi said. gemeint sind wohl die Behörden vor Ort—genauer ein Schlauchboot der Hafenmeisterei (Syahbandar) mit Angehörigen der Polizei und Küstenwache (Kamla TNI AL) sind am nächsten Tag kurz die entsprechende Küste abgefahren ohne etwas gefunden zu haben.
Das war die ganze Untersuchung, der Beitrag auf CNN Indonesia dazu: https://www.cnnindonesia.com/tv/20210523095100-404-645812/video-benda-misterius-jatuh-di-perairan-situbondo

Aber dafür findet sich unter dem Link parallel dazu jede Menge Beiträge über die fünf Tage andauernde Razzia der Polizei bzgl. der illegalen Heißluftballone die zu der Zeit gestartet wurden und tlw. brennend in Städte niedergingen—keine China-Laternen sondern bis zu 30 Meter große Konstruktionen:

balonindoOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

USOs

08.06.2021 um 21:18
Bei Wiki wurde dieser Vorfall auch nicht aufgenommen.

Liste der UFO-Sichtungen in Indonesien:
Wikipedia: UFO sightings in Indonesia


melden

USOs

14.06.2021 um 18:38
Unbekannte Usos sollen doch Flugobjekte sein, die über Land fliegen und dann ins Wasser abtauchen können?

Wir haben vor Jahren mal ein großes rechteckiges Ufo über uns fliegen sehen, was dann Richtung Wasser verschwand. Unterhalb dieses Objektes waren 4 oder 6 lichtgebende Bullaugen, ähnlich wie bei einem Schiff.
Das Cockpit vorne war klein mit technischen Apparaturen und unbemannt.
Wollte ich nur mal zum Besten geben.


5x zitiertmelden

USOs

14.06.2021 um 18:47
@AgathaChristo
Kannst du das mal zeichnen?


2x zitiertmelden

USOs

14.06.2021 um 18:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Unbekannte Usos
Gibt es auch bekannte Usos? 🤔


1x zitiertmelden

USOs

14.06.2021 um 19:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Kannst du das mal zeichnen?
Ja, Zeichnung vorhanden, suche ich mal und poste es hier.


melden

USOs

15.06.2021 um 10:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:großes rechteckiges Ufo über uns fliegen sehen,
könnte ich mir vorstellen... aber
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Cockpit vorne war klein mit technischen Apparaturen
wie kannst du das von unten sehen?

ein grund, dies nicht als seriös einzustufen!

:D


1x zitiertmelden

USOs

15.06.2021 um 11:29
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wie kannst du das von unten sehen?

ein grund, dies nicht als seriös einzustufen!
Stimmt so nicht. Das große Flugobjekt flog ziemlich niedrig über uns hinweg, so das ich das Cockpit sehen konnte. Außerdem dienten die 4 oder 6 Bullaugen unterhalb des Objektes als Lichtquelle.
Seriös erscheint unser Ufo Erlebnis nicht wirklich, da stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

USOs

15.06.2021 um 11:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir haben vor Jahren mal ein großes rechteckiges Ufo über uns fliegen sehen, was dann Richtung Wasser verschwand. Unterhalb dieses Objektes waren 4 oder 6 lichtgebende Bullaugen, ähnlich wie bei einem Schiff.
Das Cockpit vorne war klein mit technischen Apparaturen und unbemannt.
Wollte ich nur mal zum Besten geben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Stimmt so nicht. Das große Flugobjekt flog ziemlich niedrig über uns hinweg, so das ich das Cockpit sehen konnte. Außerdem dienten die 4 oder 6 Bullaugen unterhalb des Objektes als Lichtquelle.
Seriös erscheint unser Ufo Erlebnis nicht wirklich, da stimme ich dir zu.
Ja, das man ein Cockpit erkennen könnte, wenn es niedrig über einen hinwegfliegt kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann noch technische Apparaturen, wenn das Cockpit klein war, entzieht sich hier meiner Vorstellungskraft und ich gehe eher mal von einen klasse Traum aus.


2x zitiertmelden

USOs

15.06.2021 um 14:14
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Gibt es auch bekannte Usos?
Ja! Die nennen sich dann wohl "ISOs"! ;)


melden

USOs

15.06.2021 um 16:32
Zitat von uhurauhura schrieb:Ja, das man ein Cockpit erkennen könnte, wenn es niedrig über einen hinwegfliegt kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann noch technische Apparaturen, wenn das Cockpit klein war, entzieht sich hier meiner Vorstellungskraft und ich gehe eher mal von einen klasse Traum aus.
Hab noch Photos aus der Bundeswehrzeit (knappe 30 Jahre her). A20 im Tiefflug. Pilot gut zu erkennen. Apparaturen natürlich nicht da die unterhalb der „Scheibe“ liegen.
Tagsüber natürlich.


melden

USOs

15.06.2021 um 20:02
Zitat von uhurauhura schrieb:Ja, das man ein Cockpit erkennen könnte, wenn es niedrig über einen hinwegfliegt kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann noch technische Apparaturen, wenn das Cockpit klein war, entzieht sich hier meiner Vorstellungskraft und ich gehe eher mal von einen klasse Traum aus.
Wenn jemand ein Flugobjekt sieht, was tieffliegend über ihn hinweggleitet, schaut man doch nach Piloten bzw. Cockpit, die das Objekt steuern müssten?


1x zitiertmelden

USOs

16.06.2021 um 13:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:USOs
gestern um 20:02
uhura schrieb:
Ja, das man ein Cockpit erkennen könnte, wenn es niedrig über einen hinwegfliegt kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann noch technische Apparaturen, wenn das Cockpit klein war, entzieht sich hier meiner Vorstellungskraft und ich gehe eher mal von einen klasse Traum aus.
Wenn jemand ein Flugobjekt sieht, was tieffliegend über ihn hinweggleitet, schaut man doch nach Piloten bzw. Cockpit, die das Objekt steuern müssten?
Ja, aber du schriebst auch, dass man technische Apparaturen etc. erkennen konnte. Und das kann ich beim besten Willen nicht mehr glauben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Cockpit vorne war klein mit technischen Apparaturen und unbemannt.
Deine Worte.....


1x zitiertmelden

USOs

16.06.2021 um 14:44
Zitat von uhurauhura schrieb:Ja, aber du schriebst auch, dass man technische Apparaturen etc. erkennen konnte. Und das kann ich beim besten Willen nicht mehr glauben.
Habe das als Apparaturen beschrieben, weil es verständlicher rüberkommt.
Könnte es auch als flaschengrünes Gestänge bezeichnen, was dem näher kommen würde.

Denke, schwierig zu beschreiben, was nicht dem Standard eines Flugzeug Cockpit entspricht.
Kurzweilig ich es gesehen habe, aber kann mich auch getäuscht habe, das schließe ich auch nicht aus.


melden

USOs

18.06.2021 um 13:47
Wer sagt das USOs Ausserirdische sind?
Könnten es nicht irdische Lebewesen sein?

Ist es so unwahrscheinlich, das noch eine andere intelligente Spezies hier auf der Erde lebt?
Müssten wir diese tatsächlich entdeckt haben?

Es hört sich sehr unwahrscheinlich an, aber völlig ausgeschlossen müsste es ja nicht sein, ich sehe da mehr potenzial, als wenn Ausserirdische von einem anderen Sonnensystem oder einer anderen Galaxie zu uns kommen. Ausgeschlossen unser Sonnensystem, da gäbe es ja auch Möglichkeiten, auch wenn das sehr unwahrscheinlich scheint, ist die Wahrscheinlichkeit wohl um einiges höher, meiner Meinung als von weiter draussen.



Was meint ihr?

Ja, klar ist jetzt auch von mir Spekulativ, aber was spricht dagegen? Oder was kann dafür sprechen?


4x zitiertmelden

USOs

18.06.2021 um 15:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist es so unwahrscheinlich, das noch eine andere intelligente Spezies hier auf der Erde lebt?
Müssten wir diese tatsächlich entdeckt haben?
Bevor du Präastronautiker-Suggestivfragen stellst, entwickele doch selbst erst mal die Story, wo die leben und wann sie sich wo entwickelt haben mit ihrer Technologie etc.


melden

USOs

18.06.2021 um 15:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was meint ihr?
meinst du nicht, dass man da irgendwas mittlerweile von mitbekommen hätte?

es sei den, sie, diese lebensform, wäre nicht sichtbar.


2x zitiertmelden

USOs

18.06.2021 um 15:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es hört sich sehr unwahrscheinlich an, aber völlig ausgeschlossen müsste es ja nicht sein, ich sehe da mehr potenzial, als wenn Ausserirdische von einem anderen Sonnensystem oder einer anderen Galaxie zu uns kommen. Ausgeschlossen unser Sonnensystem, da gäbe es ja auch Möglichkeiten, auch wenn das sehr unwahrscheinlich scheint, ist die Wahrscheinlichkeit wohl um einiges höher, meiner Meinung als von weiter draussen.
Ein Bekannter von mir vermutete mal, dass Außerirdische in unserem Sonnensystem existieren könnten und zwar beheimatet auf der Sonne und von da aus ihre Flugobjekte um die Erde kreisen lassen.

Wissenschaftlich aus unserer Perspektive sicher unmöglich, aber ich fand den Gedankengang von ihm interessant.

Zumal unser unbekanntes Flugobjekt ausgelöst wurde durch einen Blitz, der offensichtlich durch die Venus am Abendhimmel ausgelöst wurde und paar Minuten später schon das Objekt über uns hinwegglitt.
Nur mal so zur Unterhaltung hier.


5x zitiertmelden

USOs

18.06.2021 um 15:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:interessant.

Zumal unser unbekanntes Flugobjekt ausgelöst wurde durch einen Blitz, der offensichtlich durch die Venus am Abendhimmel ausgelöst wurde und paar Minuten später schon das Objekt über uns hinwegglitt.
Ich kenne keine Bedeutung von „auslösen“, mit der diese Ereigniskette auch nur annähernd denkbar wäre. 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

USOs

18.06.2021 um 16:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein Bekannter von mir vermutete mal, dass Außerirdische in unserem Sonnensystem existieren könnten und zwar beheimatet auf der Sonne und von da aus ihre Flugobjekte um die Erde kreisen lassen.
Warum muss man ausgerechnet die mit lebensfeindlichste Umgebung in unserem Sonnensystem mit etwa 6000 Grad Celsius für solche Vermutungen wählen?


Anzeige

1x zitiertmelden