Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 13:56
@MorpheuS8382 da zeigt der skeptiker wieder seine lieblingswaffe, diskreditierung und lächerlich machen. ;) perfekt.

es geht um nasa leute und hochrangige politiker + militärs und deren zeugenaussagen, die werden vermutlich ein balsaholz nicht von echten fliegenden objekten unterscheiden können, richtig xD

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 14:07
@Jedi-Knight

Was hast du denn gegen meine Quelle? Passt dir wohl nicht, weil kein Müll über deine Bioroboter drinsteht? Ne andere Quelle? Steht aber auch nicht von Biorobotern und blinkenden Lichtern drinne, sry...
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 09.02.2010)



@Tygo

Wo genau hab ich dich diskreditiert lächerlich gemacht? Geht an UFOs glauben und permanent Rumheulen Hand in Hand??? Ich hoffe die Aliens haben Taschentücher dabei gehabt...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 14:15
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ein Indizienprozess hat nichts mit einem "UFO" aus Balsaholz und Klebeband zu tun...
Und wenn doch, sprechen Balsaholz, Klebeband, Gummi und Alufolie wohl kaum für ein flugfähiges Raumschiff mit grünen Männchen. Also? Fall abgeschlossen?
das ist also für dich nicht lustig drüber machen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 14:17
an ufos glauben heißt auch noch lange nicht an jeden scheiss zu glauben der das thema streift.
nur weil ich glaube das in roswell ein ufo runter kam, heißt das z.b. noch lange nich das ich an hanebu, reichsscheiben, tierverstümmelungen oder kornkreise glaube.
etwas mehr differenzieren wäre toll.

nur weil es in dem bereich lächerliche idioten gibt die mit schwachsinnsstorys aufmerksamkeit erhaschen wollen ist die ganze thematik nicht lächerlich oder ein "basaltschiff mit klebeband".


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 14:32
@MorpheuS8382

Typisch Skeptiker, wenn er seine Behauptungen nicht beweisen kann mal eben ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Ich habe aber gar nicht nach dem Aliens usw. gefragt sonder will verdammt nochmal ne Quelle haben wo auch nur ein einziger Zeuge der das Zeug damals gesehen hat, aussagt das das wirklich Balsarholz war und nicht gesagt hat das es so leicht wie Balsaholz war, und natürlich auch die Klebebänder nicht vergessen. Ich würde jetzt nämlich mal glatt behaupten das kein Zeuge irgendwelche Klebebänder erwähnt hat, noch im O-Ton gesagt hat "Da haben wir eindeutiges Balsaholz gefunden!" Wenn es doch so war dann liefere JETZT und SOFORT die gottverdammteQuelle, man! Aber zackig!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 15:42
@ Jedi-Knight

Du schreibst:
>>Lenk nicht ab Morpheus sondern zeig mir die ZEUGENAUSSAGEN wo gesagt wird das es Balsaholz war, Klebebänder usw. - Wiki kann viel schreiben, ich will die ZEUGEN hören die das gesagt haben und zwar das sie sagten "es war Balsaholz" und nicht "es war leicht wie Balsaholz". Na los mach schon, rück die Quelle raus! <<

„Morpheus“ hat aber recht, denn Du Jedi-Knight, machst irgendwie deine Hausaufgaben nicht richtig, oder liest nur Sachen die dir gefallen.
Denn es gibt dazu genügend Aussagen von Firsthand-Zeugen die die Trümmerteile auch tatsächlich und nachweislich mit eigenen Augen gesehen haben.

Als da wären:
Tochter von Mack Brazel, Bessie Brazel Schreiber, die die Teile mit eingesammelt hat sagt: "Stöcke wie Papierdrachen-Stöcke"

AP Reporter Jason Kellahin, einer der ersten auf dem Trümmerfeld, berichtet von: "Stöcke eines leichten Holzes, etwa das, das man zum Drachen bauen nimmt"

Sheridan W. Cavitt, der die Teile mit eingesammelt hat, sagt aus: "Bambus ähnliche viereckige Stöcke mit 1/2 mal 1 1/2 cm Durchmesser, die sehr leicht waren"

Irving Newton, der die Teile in Forth Worth sah, sagt: "wie Drachenstöcke aus Balsaholz, aber viel robuster" .

Der Kronzeuge Major Jesse Marcel erklärt selber: "Es sah mehr wie Holz aus ... Federleicht. Als wenn man mit Balsaholz hantiert, vielleicht 10 mal 8 mm dick" und "Sie schauten etwa wie Balsaholz aus und waren von demselben Gewicht. Sie waren sehr hart, jedoch biegsam und brannte nicht"

Und der Fotograf der Trümmerteile Bond J. Johnson erklärt: "Stöcke aus Balsaholz".

Wichtig:
Die Radarreflektoren beim Mogul-Ballonflug # 4 bestanden aus Balsaholz, gehärtet mit Elmers-Glue (Elmers = US Leimfirma).
Dazu der am Projekt Mogul beteiligte Firsthandzeuge Charles B. Moore:
„Ich glaube einiges von dem Balsaholz wurde in etwas wie Elmers-Kleber eingetaucht und das Resultat war, dass es dann eine Klebstoffschicht darauf hatte, die es ein wenig widerstandsfähiger zum Anzünden machte. Wenn man also ein sehr dichtes Balsaholz, das mit einem Klebstoff beschichtet ist hat, konnte es gut sein, dass es einer Person nicht möglich war, ihren Fingernagel hin einzudrücken.“

Das war wohl der Grund dafür, dass es nicht wie „normales“ Balsholz aussah, anfühlte und zu hantieren war.
Und wenn ihr euch die Fotos mit den Trümmern, die 1947 in Fort Worth gemacht wurden anschaut, dann seht ihr, dass es Holzstöcke waren. Und diese Trümmer auf den 7 Fotos sind nachweislich die, die auch 1947 bei Roswell abgestürzt sind – das ist Fakt.

Zu den Klebebändern:
Hauptzeuge Mack Brazel: "Beträchtliche Mengen Tesafilm und eine Art Klebestreifen mit Blumen bedruckt, die Farbe der Aufdrucke war eine Art rosa" .

Seine Tochter, die die Trümmer mit eingesammelt hat, Bessie Brazel Schreiber: "Einige der Teile [waren] mit einem Klebeband verbunden. Das Band war etwa 5 oder 7,5 Zentimeter breit und hatte blumenähnliche Zeichnungen. Die „Blumen“ waren matt, eine Vielfalt von Pastellfarben"

Wie in dem hier weiter vorne angeführten YouTube Ausschnitt zu hören ist, sagt Ex-Major Jesse Marcel auch noch 1984 eindeutig: „Ich weiß nicht was es war“.

Die Unterschiede zwischen seinen Aussagen von 1947 und 1979 -1984, liegen darin begründet, dass er in den 30 Jahren dazwischen über UFOs gelesen hat und in seinem Interview mit Bob Pratt am 8. 12. 1979 auch ganz klar sagt:
„Jedenfalls, ich glaube, es gibt zu dieser UFO-Angelegenheit einige Beweise. Ich glaube an sie. Sogar mein Sohn Jesse.“

Aber noch wichtiger ist folgende Aussage von ihm in diesem Interview:
„Es ist schon so lange her, seit ich all dieses Zeugs anfasste. Ich hatte das Ganze fast schon aus meinem Gedächtnis gelöscht“.
Erstaunlich, erstaunlich - wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein "Außerirdisches Raumschiff“ gehandelt haben soll !!!

Interessant bei diesem Interview ist auch, dass Major Jesse Marcel angibt, dass er KEINEN Schwur, oder Eid der Verschwiegenheit hatte ablegen müssen.

Also "Jedi-Knight", es hat für mich wenig Sinn hier weiter zu diskutieren, wenn Du nicht einmal die Eidesstattlichen Versicherungen und Aussagen und Interviews der wichtigsten Firsthand Zeugen kennst.
Das ist ja so, als ob wir über „Algebra“ diskutieren würden, aber die Beteiligten nicht einmal das „Kleine Einmaleins“ kennen.

@whatsgoinon
Danke für die „Blumen“. Meine Meinung zu Ed Mitchell und zu diesem Interview ist die:

„mrcreasought“ hat Recht, denn Mitchell ist tatsächlich in die Esoterik abgedriftet und somit sind seine Aussagen für mich zweifelhaft.
Entscheidend aber ist, dass er weder in diesem Interview, noch in der Vergangenheit, noch in letzter Zeit, irgend einen Beweis für die Richtigkeit seiner Aussagen erbracht hat.
Außer Allgemeinplätze und Wischi-Waschi ist nix relevantes dabei das man an Hand von Namen, Quellen usw. nach seiner Wahrheit recherchieren kann.
Es ist also lediglich seine Meinung die er hier verbreitet und leider - mal wieder - kein Beweis dafür, dass in Roswell tatsächlich ein UFO abgestürzt ist.

Schönes Wochenende
Uli Thieme


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 15:58
hierzu mal aus einer der *originalsten originalquellen* von 1947 :


Interview with Mac Brazel
Roswell Daily Chronicle, July 9, 1947





When the debris was gathered up the tinfoil, paper, tape, and sticks made a bundle about three feet long and 7 or 8 inches thick, while the rubber made a bundle about 18 or 20 inches long and about 8 inches thick. In all, he estimated, the entire lot would have weighed maybe five pounds.

There was no sign of any metal in the area which might have been used for an engine and no sign of any propellers of any kind, although at least one paper fin had been glued onto some of the tinfoil.

There were no words to be found anywhere on the instrument, although there were
letters on some of the parts. Considerable scotch tape and some tape with flowers printed upon it had been used in the construction.



na sowas...

"damals" , in den originalquellen aus der zeit, stand da nirgends was von verstreuten grünen männchen oder strahlenpistolen oder antigravantrieben oder wenigstens element 115 oder sonstwas exotischem:

dieser ganze käse wurde erst 30 jahre später von der mystery industrie dazugelogen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 16:56
von grün hat auch nie einer gesprochen ;)
Grau, sie sind grau und nicht grün!

Wohl zuviel Soulent Green gesehen wie mir scheint :D

mystery industrie ach wie herrlich und immer wieder belustigend :D



MFg


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:09
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Grau, sie sind grau und nicht grün!
>>> LÜGE !!!

/dateien/uf25902,1260547762,2mqubgz


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:12
Aha...von wegen Lüge

/dateien/uf25902,1260547971,projectgrey-io9123


MFG


xpq101

:>


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:14
wie wäre es mit "es gibt grüne und graue" los gebt euch die hand und freut euch der vielfalt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:22
ein schwarz weiss foto beweist schonmal gar nichts

ausserdem haben die nichtmal eine antenne aufm kopf so wie die *echten* immer eine haben wegen der telepathie


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:23
dat geht nicht, weil ich auch nicht spenden werde!

/dateien/uf25902,1260548625,banner zwergnase

was passiert eigentlich mit dem ganzen Geld?
da verdient sich doch glatt einer eine goldene zwergen nase. :D


MFG


xpq101

:>


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:25
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ein schwarz weiss foto beweist schonmal gar nichts
stimmt weil ja auch eine Comicfigur weitaus mehr aussagt :D
nee is klar :D



xpq101

:>


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:26
@ xpq101

Wenn Du tatsächlich meinst, dass die Aliens von Roswell Grau waren, dann muß ich dich leider enttäuschen.
Denn sie waren weder Grau, noch Grün, sondern in einem schönen ROT, halt so, wie jeder normale Weihnachtsmann auch !!

In diesem Sinne, Schöne Weihnachten
Uli Thieme


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:28
ja nee is schon klar :D
In wirklichkeit waren die total blau :D


xpq101

:>


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:33
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:nur weil ich glaube das in roswell ein ufo runter kam, heißt das z.b. noch lange nich das ich an hanebu, reichsscheiben, tierverstümmelungen oder kornkreise glaube.
etwas mehr differenzieren wäre toll.
bezüglich der differenzierungen gebe ich Dir wohl recht. Nur solltest Du nicht alles in einem Topf werfen was bislang nicht erforscht bzw. sich wurde!
Beispiel dazu ---> cattle mutations (tierverstümmelungen) & crop circles (kornkreise)

MFG


xpq101

:>


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 17:54
@ xpq101

Du hast recht, sie waren blau, denn sonst wären ja sie wohl kaum abgestürzt !!!

Trotzdem Schöne Weihnachten
Uli Thieme


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 18:05
@ulithieme
wollte nur mal eben einen herzlichen dank für die beitrage einwerfen.

Und ich entschuldige mich für unseren jedi ...... er ist halt so..... kann man nix machen.
Wir habens ehrlich versucht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.12.2009 um 19:10
@ulithieme
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Außer Allgemeinplätze
Welche Allgemeinplätze meinst Du jetzt? In welcher Stadt sollen die sein und wie kommst Du jetzt von UFO Absturz auf sowas? :D
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Also "Jedi-Knight", es hat für mich wenig Sinn hier weiter zu diskutieren, wenn Du nicht einmal die Eidesstattlichen Versicherungen und Aussagen und Interviews der wichtigsten Firsthand Zeugen kennst.
Das ist ja so, als ob wir über „Algebra“ diskutieren würden, aber die Beteiligten nicht einmal das „Kleine Einmaleins“ kennen.
Oh man...woher weißt Du denn jetzt das ich das "Kleine Einmaleins" nicht kann? :(

Aber wenn Du nicht weiter diskutieren willst...DANN GEH DOCH NACH HAUSE UND BACL DIR EIN EIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß das ich recht habe und das damals was außerirdisches abgestürztist und daran kannst auch DU nichts ändern, und die ganze Wischu Waschi Aussagen von Leuten die die Mogul Ballon Trümmer gesehen haben wollen.

Was mir nämlich auffällt ist das Du hier nur Behauptungen bringst, diese aber nicht mal mit einer Quelle belegst...genau wie Morpheus - also frage ich auch DICH wo sind die entsprechenden Interviews wo die Leute das gesagt haben?

Im Gegensatz zu Dir kann ich beweisen das jene Roswell Zeugen das was sie gesagt haben, auch wirklich sagten weil es die dementsprechenden Interviews und Aussagen nämlich zu hauf bei Youtube gibt.

Und das hier ist doch der größte Bullshitt von Dir:
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Die Unterschiede zwischen seinen Aussagen von 1947 und 1979 -1984, liegen darin begründet, dass er in den 30 Jahren dazwischen über UFOs gelesen hat und in seinem Interview mit Bob Pratt am 8. 12. 1979 auch ganz klar sagt:
„Jedenfalls, ich glaube, es gibt zu dieser UFO-Angelegenheit einige Beweise. Ich glaube an sie. Sogar mein Sohn Jesse.“
Mein komischer, fast paranormaler Wachtraum ist auch fast 30 Jahre her, ich hatte den auch zwischenzeitlich vergessen und ich glaube sogar an Geister, Esoterik und an UFOs - trotzdem habe ich wenn ich mich daran erinnere so gut wie alles im Kopf und kann mich gut daran erinnern ohne etwas "hinzu zu dichten".

Und Du weißt auch warum, Thiemichen? :D :D :D

Weil das das seltsamste, skurilste und intensivste "Erlebnis" war das ich je hatte auch wenn es wohl nur ein Wachtraum. Ich kann nicht sagen ob ich mich in weiteren 30 Jahren noch so gut daran erinnern kann aber heute sind mir die Bilder genauso im Kopf wie damals kurz nach dem Erlebnis - UND deshalb bin ichdavon überzeugt das Jesse Marcel es so gesehen hat wie er es damals in dem Interview sagte.

IST DAS KLAR, THIEMILEIN?????????????????????????????????????? :D :D :D :D


Es waren also außerirdische Avatare die damals absichtlich Abstürzten, EL KAPITO???


Anzeige

melden