Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.01.2013 um 04:08
@Claymore

Das ist die ERSTE Meldung bzw Erklärung die für mich Sinn hat. Evtl. ;-)
könnte durchaus sein. Aber das ist ja auch eine Drohne :-)
Kennst du dich mit sowas aus? Kannst du dir evtl etwas vorstellen wozu man die in Peru nutzt? Wetterforschung, oder ähnliches?
Evtl Kartographieren?
Setz mal ein Pic rein!

@Branntweiner
Das ist mal was ernst zu nehmen ist!

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.01.2013 um 04:29
@Pandorum
Naja das sind unbemannte Aufklärungsdrohnen, die mit Kamera und Radar ausgestattet sind.
Das einzige Problem ist das diese Dinger nicht sonderlich groß sind, ob man es dann aus der Distanz so gut sehen könnte ist die Frage.
Mehr weiß ich darüber auch nicht, da müsst ich googeln. :)
Und was so ein Teil in Peru zu tun hätte... Fotos für Bing Maps schießen, weiß nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.01.2013 um 04:37
Ja das könnte schon hinkommen mit dem Teil.
Ob die größe passt weis ich nicht. Im schätzen bin ich schlecht.
Aber das bekomme ich noch raus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.01.2013 um 14:45
Sieht auf dem ersten Blick sehr nach einem Wetterballon aus der durch die Wolken bricht, kurz darauf platzt und zu Boden fällt.

Youtube: Weather balloon bursts - Platzender Wetterballon
Weather balloon bursts - Platzender Wetterballon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Weather Balloon Burst at 101,063 Feet
Weather Balloon Burst at 101,063 Feet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ich aber etwas CGI Erfahrung besitze sieht das ganze eher nach nachträgliches Einfügen aus, besonders wenn das "ding" durch die Wolken kommt zu platzen scheint bzw wieder abzutauchen sehen die Bewegungen völlig unrealistisch aus und haben diesen typischen CGI Effekt.

Ergo nichts Mysteriöses denn allein die Tatsache das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eines der von mir genanten "dinge" handelt ist Beweis genug das es sich hierbei NICHT um ein "UFO" handelt besonders nicht mit "Außerirdischer Intelligenz" das wäre alleine von der prozentualen Wahrscheinlichkeit in etwa so als würde ich bei einer Variablen von 1-10000000 auf die 1 setzen als auf die 10000000 oder anders ausgedrückt es ist wahrscheinlicher das Affen auf unseren Planeten ein Raumschiff bauen als das es sich hier um ein "echtes" UFO handelt und das ist Fakt :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 16:46
UFOs On The Moon: Scientists, Astronauts And YouTube Users Report Strange Sightings (VIDEO)

http://www.huffingtonpost.com/2013/01/16/ufos-on-the-moon_n_2482840.html


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 16:54
@habiba

Sehr guter Link. Interessant.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 18:59
@Pandorum
und ich dachte schon ich werde gekoepft, weil in dem Text steht .."and YouTube users report..." ;)


melden
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 21:37
@Branntweiner
Lustiges Video und wie immer lustiger small talk in der lustigen Larry King Show.

Auch ohne Kinderjausengeister-Musik fallen die Aussagen bei Video No. 1 ein klein wenig anders aus, auch in Bezug auf das, was der zweite Experte sagt.

Was sagt uns das ? Dass man zu dem damaligen Zeitpunkt nicht gewusst hat, was man dann ploetzlich bei der Larry King Show wusste ?
Oder dass die Larry King Show zu banal ist, um da um ein so spezielles Thema zu diskutieren und es schlussendlich einfacher ist, eine (auch relativ banale) Erklaerung herbeizuziehen, damit Ruhe ist ?

Wie erklaert sich das erste Video auf der Site, wo fliegende Objekte sich dem Mond naehern ? Fake ? Leider ist es heutzutage ja praktisch unmoeglich geworden, fake von echt zu unterscheiden. Jedenfalls habe ich in den letzten Monaten diesen Eindruck bekommen.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 21:54
Zitat von habibahabiba schrieb:Wie erklaert sich das erste Video auf der Site, wo fliegende Objekte sich dem Mond naehern ?
Pardon, welches Video meinst du?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 22:07
Zitat von habibahabiba schrieb:Wie erklaert sich das erste Video auf der Site, wo fliegende Objekte sich dem Mond naehern ?
Ist das eine Teleskopaufnahme? Oder mit einem Fotoapparat mit Filmfunktion aufgenommen? Schaut nach einem Insekt vor der Linse aus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 22:39
@Branntweiner

Das 1. Video von dem Huffingtonpost-Link? Da sind doch mehrere Objekte und eins wechselt die Richtung "seltsam". Kein Schimmer was es ist, aber wohl keine Insekten. Eher CGI oder sonst was. Glaub du hast was verwechselt


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2013 um 22:43
edit: evtl. echt Insekten, die Flugbahn könnte stimmen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 03:47
Viel spaß!!! Neues Tape bzw Zusammenfassung!
Es sind ein paar gute Weltraumschrottteile dabei die extrem schnell durch die Gegend schrotten.
https://www.youtube.com/watch?v=iR_a2WJ-qzY


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 09:54
Ah..real amazing ufos of 2013?

übrigens, die digital aufgefrischte 2014ner version kommt im august 2013


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 09:55
@Pandorum
Danke für das Video, sehr interessant!

Ups! Was sind denn das für Dinger?
Mal schauen, ob unsere Hardcore Skeptiker auf das Video eingehen, weil es sich ja wohl augenscheinlich nicht um Satelliten oder Weltraumschrott handelt!
Eure Erklärung, verehrte Skeptiker??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 12:13
@Pandorum
@Mondläufer
Das sind lediglich sich bewegende Pixel. Denn viel mehr ist da leider nicht zu erkennen.
Und da der Uploader es 'versäumt' hat, darauf hinzuweisen, von welchen Shuttle-Missionen seine Aufnahmen stammen ist es äußerst müßig, darüber zu spekulieren, was sich denn dort bewegt haben könnte.

Was man zu dem Video sagen kann ist folgendes: Die Aufnahmen stammen nicht, wie behauptet aus dem Jahr 2013, sondern sind wesentlich älter (Letzter Shuttle-Flug war 2011)!

Was man zu den Pixeln aber sagen kann ist, daß mehrere der vermeintlichen UFOs etwa 30 bis 40 Kilometer groß sein müssten. Da ich bei einer derartigen Objektgröße allerdings erwarte, daß auch Oberflächendetails der UFOs zu erkennen sein müssten, statt nur unscharfer Pixel ziehe ich die wesentlich wahrscheinlichere Variante vor, daß wir hier sehr kleine Objekte sehen, die sich sehr nahe zum Kameraobjektiv befunden haben müssen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 12:22
Hier eine Erklärung für einige der Mond-UFO Phänomene: Dreck auf der Linse

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/search?q=mond+ufos


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 14:28
Naja, ob das wirklich Dreck vor der Linse ist,lässt sich bezweifeln.
Hier mal eins, bei dem es kein Dreck vor der Linse ist!
Youtube: UFO Filmed Dark Side of the Moon? [by Danchek2013] OVNI 飞碟 НЛО ユーフォー
UFO Filmed Dark Side of the Moon? [by Danchek2013] OVNI 飞碟 НЛО ユーフォー
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.01.2013 um 14:31
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Hier mal eins, bei dem es kein Dreck vor der Linse ist!
Insekt vor der Linse. Mein Tipp.


Anzeige

melden