Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 17:53
Zitat von ScreetScreet schrieb:1) Genaugenommen sieht man gar nichts außer Lichtpunkten.
Naja für Fenster aus dem Aliens herrausschauen steht der Beobachter nicht so perfekt dass er die winkerein der Aliens gut filmen konnte.
Zitat von ScreetScreet schrieb:2) Seltsamerweise steht der Beobachter so, das die Lichtpunkte genau für seine Betrachtungsposition geometrische Spielereien vollbringen. Wie wahrscheinlich ist es, das der Betrachter nicht irgendwo steht, wo er nicht den absolut perfekten Sichtwinkel auf die Spielerei hat?
hm.. Vielleicht hat er seine Kamera ziehmlich genau auf die Lichtpunkte gerichtet, was vielleicht etwas unrealistisch wirken könnte o_0
Zitat von ScreetScreet schrieb:3) Selbst wenn das echt wäre, wer würde dann das Video derart schnell abbrechen? Außer natürlich, das es absolut nicht spannend ist und man vom Faken langsam ermüdet ist...
Hm.. naja du findest es ja auch nicht gerade interessant
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das findest Du interessant? Warum?
Und außerdem sieht doch jeder professioneller Analysist dass er länger gefilmt hat und das Video einfach gekürzt hat weil es dann noch uninteressanter wurde als sie einfach nur noch verschwanden^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 19:00
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Naja für Fenster aus dem Aliens herrausschauen steht der Beobachter nicht so perfekt dass er die winkerein der Aliens gut filmen konnte.
Ja, aber auch sowas liegt ja vor !
Ich erinnere an das Türkei Video, wo die Aliens vergessen hatten, die Jalousien runter zu lassen....
Muss ne riesen Fete gewesen sein.....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 19:48
Du, wenn Du mal einen direkten Überflug von einem unidentifizierten Flugobjekt hast, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.
Das ist das Problem. Ich glaube auch nicht an Aliens die ständig vorbeischauen. Aber ich weiss was ich gesehen habe, und ich weiss das ich Herr meiner Sinne war.

Drei mal hatte ich solche Erlebnisse. Und beim dritten mal war das Objekt etwa 50 Meter vor mir und ca 20 Meter in der Luft. Es war eine metallische Kugel mit einem roten Lichtkreis drumherum. Und kein Mensch auf dieser Welt,mein lebenlang, wird mir das Ausreden können. Ein wenig Vertrauen muss man schon haben, auch in sich selbst.

Ich glaub was uns hier alle vereint ist die Hoffnung und der Wunsch nach Gewissheit. Der eine geht anders damit um als der andere. Ob da jetzt Ängste mitspielen weiss ich nicht. Aber der Mensch hatte und hat schon immer Angst vor dem was er nicht versteht und hält sich dann an Dogmatischen dingen fest. Dazu gehört hier die Wissenschaft.

Wir wissen nicht einmal ein millionstel Prozent der Dinge.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Wirkliches Neuland in einer Wissenschaft kann wohl nur gewonnen werden, wenn man an einer entscheidenden Stelle bereit ist, den Grund zu verlassen, auf dem die bisherige Wissenschaft ruht, und gewissermaßen ins Leere zu springen.
Werner Heisenberg (1901-76), dt. Physiker, 1932 Nobelpreis

Wissenschaft ist, was wir wissen, und Philosophie, was wir nicht wissen.
Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950 Nobelpr. f. Lit.

In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hier und da einen Kiesel aufheben, während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt.
Isaac Newton (1643-1727), engl. Physiker, Mathematiker u. Astronom

Für manche ist die Wissenschaft eine Religion. Die Wissenschaft ist allmächtig und ersetzt einen Glauben. Die meisten prüfen auch nicht selbst sondern suchen sich seinen Gott gezielt aus und beten ihn an. Dabei könnte man sogar behaupten das "Gott" wenigstens noch sowas wie eine Moralvorstellung hat. Wissenschaft ist eigentlich nur auf den eigenen Erfolg aus.

Ich verweise immer wieder darauf, und das ist meine eigene Meinug, wie wir den die blasseste Ahnung haben können was uns erwartet?

Auch kann man jetzt wahllos Zitate raussuchen die gegen die obrigen sprechen. Was nur beweist das Wissenschaft von einigen als Religionsersatz dient. Denn auch untereinander herrscht dort keine Einigkeit.

Auch die Wissenschaftler die hier anwesend sind wollen ihre Bücher an den Mann bringen. Wollen ihre Thesen an den Mann bringen. Wollen ihre Person an den Mann bringen und versuchen soviele Jünger wie möglich um sich zu scharren. Der Mensch bleibt Mensch und selbstlose Wissenschaftler gibt es nicht, genausowenig wie ein Bauarbeiter nicht ohne Lohn arbeitet.

Kitschig? Von mir aus. Klischeehaft? So sei es.

Keiner hier soll sich seinen Glauben nehmen lassen. Erst recht nicht durch unterqualifizierte Aussagen in denen es darum geht die eigene Meinung als Fakt darzustellen. Man kann es auch übertreiben mit dem Glauben. Aber das heisst nicht das nicht doch mehr dran ist als ich oder du oder er glaubt. Fakt ist nur "Wir wissen es nicht"

Und nochmal. Ich kenne das Gefühl mit offenem Mund davor zu stehen, und nicht Starr vor Angst, sondern starr vor Faszination zu sein. Für mich war es nicht nur unglaublich, sondern auch wunderschön. Und ausser der Tatsache dieses WoW-Effekts hat man nichts anderes im Kopf.

Und wenn das alles nicht mehr interessant sein soll, was machen wir dann als Mensch und Wissenschaftler hier?

Eine Bitte noch. Bitte bringt keine Emotionen oder fehlgeleitete Vermutungen ins Spiel wie man meinen Text wieder auslegen könnte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 20:00
@Jabberwocky
Das Problem ist halt, das viele nicht einmal probieren, herauszufinden, was das war. Ich erinnere an die selbstgemachte Aufnahme eines Flugzeuges von jemandem hier im thread, der deutete dann gleich den Kondensstreifen als Ergebnis eines Magnetfeldantriebes um. Nachdem dann via Flugradar die Maschine identifiziert wurde, behauptete er, auf die Entfernung könne man das nicht sehen (warum sind dann aber Iridium Flares sichtbar?).

Insofern hilft es nicht, den Leuten einfach zu glauben - denn die können schon falsch liegen. Schlimmer wird es mit Youtube...wenn man Sachen von dort bringt, sollte man doch wirklich schonmal vorsichtiger an die Sache herangehen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 20:09
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das Problem ist halt, das viele nicht einmal probieren, herauszufinden, was das war. Ich erinnere an die selbstgemachte Aufnahme eines Flugzeuges von jemandem hier im thread, der deutete dann gleich den Kondensstreifen als Ergebnis eines Magnetfeldantriebes um. Nachdem dann via Flugradar die Maschine identifiziert wurde, behauptete er, auf die Entfernung könne man das nicht sehen (warum sind dann aber Iridium Flares sichtbar?).

Insofern hilft es nicht, den Leuten einfach zu glauben - denn die können schon falsch liegen. Schlimmer wird es mit Youtube...wenn man Sachen von dort bringt, sollte man doch wirklich schonmal vorsichtiger an die Sache herangehen.
Glaubst du mir?

Ich habe weder Fotos, noch ein Video etc.

Alles was ich habe ist eine kleine Geschichte die ich erzählen könnte. Gerade in Zeiten des Internets und der einfachen Möglichkeit zu fälschen ist es wichtig mit ein wenig Abstand an das Thema zu gehen.

Ansonsten kann man pauschal alles als Blödsinn abtun, und genau das ist der Fehler.

Und schliesse doch nicht von einem Allmyuser auf alle? Es gibt soviele Berichte das kann ein einzelner User hier garnicht überblicken. Keiner

Aber wieviele Sätze sind denn noch nötig um zu erklären das man einzelne Vorgänge nicht auf die Gesamtheit übertragen kann?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 20:34
@Jabberwocky
Nein, wieso sollte ich Dir auch glauben? Das tue ich nicht.

Auch wenn ich selbst drei Sichtungen hatte, die ich mir bis heute nicht erklären kann, so habe ich festgestellt, das die Meisten berichteten Sichtungen schlichtweg auf Unwissenheit darüber basierten, was die Leute gesehen haben.

Ich tue nicht alles als Blödsinn ab, aber ganz klar ist die Herangehensweise: Was kann das gewesen sein? Bleibt es dann noch ungeklärt, ist die Frage da, ob es gefaked ist.

Ganz ehrlich, wenn ich dann hier ein Video von seltsamen Lichtern sehe, finde ich das nicht spannend. Wenn das Video dann auch noch massiv Fragen nach der Glaubwürdigkeit aufwirft, sehe ich nicht einmal die Notwendigkeit, das herunterzuladen und mühsam frame für frame anzuschauen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 20:41
Zitat von ScreetScreet schrieb:Nein, wieso sollte ich Dir auch glauben? Das tue ich nicht.

Auch wenn ich selbst drei Sichtungen hatte, die ich mir bis heute nicht erklären kann, so habe ich festgestellt, das die Meisten berichteten Sichtungen schlichtweg auf Unwissenheit darüber basierten, was die Leute gesehen haben.

Ich tue nicht alles als Blödsinn ab, aber ganz klar ist die Herangehensweise: Was kann das gewesen sein? Bleibt es dann noch ungeklärt, ist die Frage da, ob es gefaked ist.

Ganz ehrlich, wenn ich dann hier ein Video von seltsamen Lichtern sehe, finde ich das nicht spannend. Wenn das Video dann auch noch massiv Fragen nach der Glaubwürdigkeit aufwirft, sehe ich nicht einmal die Notwendigkeit, das herunterzuladen und mühsam frame für frame anzuschauen.
Wer stellt den die Fragen nach der Glaubwürdigkeit? User XYZ

Diesem sicherst du aber Vorbehaltlos deine zustimmung. genau darauf will ich ja hinaus. Nur eine Frage von Meinung und Merheit. Und ohne überhaupt nachzudenken folgt man natürlich immer dem der die eigene Meinung am besten vertritt. Ist ja logisch, aber für so eine Sache keine Herangehensweise.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 20:45
@Jabberwocky
Wo sichere ich wem vorbehaltlos meine Zustimmung zu?

Wo ist etwas nur Frage von Meinung und Mehrheit? Ich habe hier so viele Fälschungen gesehen, wo etliche User problemlos diverse Fehler aufzeigen konnten. Ebenso habe ich selbst derartige Fehler häufiger entdeckt und aufgezeigt. Ich bin sogar dagegen angegangen, als andere etwas als Indiz für Fälschung dargestellt haben, was für mich keines war.

Wenn es Deiner Meinung nach falsch ist, UFO Berichte darauf zu untersuchen, was das herkömmliches gewesen sein kann und ansonsten auf Fälschungsanzeichen in Videos zu schauen, dann, sorry, ist das, was Du da willst, keine richtige Herangehensweise. Denn dann wirst Du niemals einen Erkenntnisgewinn erhalten, da Du blind alltägliche Sachen für UFOs hälst.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 21:04
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wo sichere ich wem vorbehaltlos meine Zustimmung zu?

Wo ist etwas nur Frage von Meinung und Mehrheit? Ich habe hier so viele Fälschungen gesehen, wo etliche User problemlos diverse Fehler aufzeigen konnten. Ebenso habe ich selbst derartige Fehler häufiger entdeckt und aufgezeigt. Ich bin sogar dagegen angegangen, als andere etwas als Indiz für Fälschung dargestellt haben, was für mich keines war.

Wenn es Deiner Meinung nach falsch ist, UFO Berichte darauf zu untersuchen, was das herkömmliches gewesen sein kann und ansonsten auf Fälschungsanzeichen in Videos zu schauen, dann, sorry, ist das, was Du da willst, keine richtige Herangehensweise. Denn dann wirst Du niemals einen Erkenntnisgewinn erhalten, da Du blind alltägliche Sachen für UFOs hälst.
Na dann ist ja alles klar. Du sitzt hier im Forum, lädst Youtube-Videos in deinen MovieMaker hoch und beurteilst damit ein Phänomen. Also schmeisst du doch alles in den Topf?
Übrigens ein Irrglaube hier das man in diesem Forum schon sovieles aufgeklärt wurde.

Dann ist doch egal ob Akten,Geschichten,Fotos oder Videos. Eigentlich gehts doch nur darum was zu entkräftigen.

Wenn du nichtmal eine Zeugenaussage "Objektiv" betrachtest dann bist du ganz sicher keiner der richtig an die Sache rangeht.

Würd mich mal interessieren wie du meine Aussage entkräftigst? Ach stimmt, glaubst du ja nicht deswegen muss man das nicht. Und Kommunikation über ein Forum ist sowieso eher kontraproduktiv.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 21:26
@Jabberwocky
Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, man dürfe ein Video nicht darauf überprüfen, ob es eine Fälschung ist, dann tust Du mir echt leid. Wenn Du dann auch noch behauptest, man müsse Dir glauben, einfach, weil Du eine Geschichte erzählst, dann stellst sich die Frage, ob Du nicht sauer bist, das hier evtl. viele Deiner Fälschungen als solche Enttarnt wurden.

Wenn Du einen Erkenntnisgewinn willst, dann mußt Du erstmal damit anfangen, zu prüfen, was es gewesen sein könnte oder ob es eine Fälschung ist. Geschichten mögen ja interessant sein, aber ohne Belege sind das nunmal Geschichten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 21:39
Oh, Mist, blöd formuliert. Ich will nicht sagen, Das Du irgendwas gefälscht hättest, sondern zum Ausdruck bringen, das mich Deine Argumentationsweise, man dürfe nicht nachprüfen, was das war und müsse einfach glauben, bei mir die Frage aufwirft, ob Du evtl. Fälschungen gemacht und hochgeladen hast, die hier dann enttarnt wurden.

Falls Du einfach nur ein Gläubiger bist: Glauben ist kein Wissen. Durch Glauben gewinnt man auch keine Erkenntnis. Wenn wir hier Erkenntnis gewinnen wollen, dann müssen wir
1) die korrekte natürliche Erklärung finden, so es sie gibt (das geht oftmals auch auf Grund von reinen Textbeschreibungen, was gesehen wurde)
2) wenn es ein Video ist und die Erklärung fehlt, prüfen, ob es eine Fälschung ist.

Andernfalls basieren alle Überlegungen auf einem Haufen von Fehlinformationen. Damit kann man dann aber gar nichts herausfinden.

Durch das Aufklären und Enttarnen sollten eigentlich auch die, die hier Videos reinstellen, genug sensibilisiert sein, um *vor* dem Einstellen zu überlegen, ob das wirklich Wert ist, angeschaut zu werden oder ob sie da nicht selbst schon erkennen können, was das war bzw. ob es eine Fälschung ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.10.2013 um 23:54
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, man dürfe ein Video nicht darauf überprüfen, ob es eine Fälschung ist, dann tust Du mir echt leid. Wenn Du dann auch noch behauptest, man müsse Dir glauben, einfach, weil Du eine Geschichte erzählst, dann stellst sich die Frage, ob Du nicht sauer bist, das hier evtl. viele Deiner Fälschungen als solche Enttarnt wurden.

Wenn Du einen Erkenntnisgewinn willst, dann mußt Du erstmal damit anfangen, zu prüfen, was es gewesen sein könnte oder ob es eine Fälschung ist. Geschichten mögen ja interessant sein, aber ohne Belege sind das nunmal Geschichten.
Ohne jetzt irgendwas zu sagen, empfehle ich dir mal das ganze nochmal zu lesen und dann herauszufinden was daran jetzt Mumpitz ist.

Denn mehr als Schubladendenken hast du jetzt nicht gezeigt. Und gelesen hast du wahrscheinlich auch nichts.

Doch eine Sache. Zeig mir mal wo ich geschrieben habe das man Videos "nicht überprüfen dürfe".
Und zeig mir mal bitte meine Fälschungen die entlarvt wurden.

Ich glaub eigentlich nur das du "NICHTS" verstanden hast.

Edit: Aber ruhig Blut. Da bist du nicht alleine


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.10.2013 um 10:54
@Jabberwocky
Wie wäre es, wenn Du endlich erläuterst, warum meine Herangehensweise falsch sein soll und wie Deiner Meinung nach die richtige Herangehensweise aussieht. Vielleicht exemplarisch an dem Lichtpunktevideo, welches ich für mich mittels Logik aussortiert habe.

Bitte erläutere auch, auf welche Art Du Trollbeiträge von echten UFO-Sichtungsberichten unterscheidest und welchen Umgang mit Forentrollen Du vorschlägst.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.10.2013 um 21:54
http://www.bild.de/sport/fussball/franz-beckenbauer/redet-von-aliens-33175948.bild.html

was meint ihr wie gut die aliens fussball spielen? :D :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.10.2013 um 13:50
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Die Lichtpunkte sind nix weiter als eine Halluzination oder auch Massen Einbildung, also in echt ist da gar nix zu sehen unsere Augen spielen uns einen Streich.
Ja richtig, alles Einbildung, der/die Filmer/in hatte sicher wieder kräftig einen sitzen. ;) :D

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann schau Dir mal die Lichtpunkte in Verhältnis zum Hintergrund an.

Mir fällt da auf, daß sie ab und an so lustige Zuckungen haben.
Also Du meinst, nichts weiter als eine CGI-Bearbeitung?

Naja, mir sieht das eher nach einem normalen Kamera-Effekt aus, wenn die Kamera etwas wackelt.

Youtube: UFO Lights Over Nottingham, England 05/06/2012
UFO Lights Over Nottingham, England 05/06/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.10.2013 um 14:14
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, mir sieht das eher nach einem normalen Kamera-Effekt aus, wenn die Kamera etwas wackelt.
Schau nochmal genau hin.

Du hast einmal das Kamerawackeln, aber ab und an verändern die Lichtpunkte ganz leicht, unabhängig vom Kamerawackeln ihre Position vor dem Hintergrund, bzw zu den Bäumen.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.10.2013 um 14:19
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schau nochmal genau hin.
Ich weiss, das Video ist nicht gerade sehr lang, aber kannst Du mir ne Zeitangabe geben?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.10.2013 um 14:25
@ThunderBird1

Eigentlich im gesamten Video aber ab ungefair 0:29 am deutlichsten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.10.2013 um 14:27
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eigentlich im gesamten Video aber ab ungefair 0:29 am deutlichsten.
Wie gesagt, mir sieht das nach einem ziemlich normalen Kamera-Effekt aus.
Das wackeln der Objekte ist wenn dann, wegen der unterschiedlichen Entfernung zu den Bäumen, etwas anders.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.10.2013 um 14:28
@ThunderBird1

Welche unterschiedliche Entfernung?


Anzeige

1x zitiertmelden