Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:33
@Dorian14
Aha. Sonnenlicht verhält sich also anders, als künstliches Licht? Das hat also ein anderes Ausbreitungsmuster? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:35
@Screet
Du wolltest Hessdalen unverpixelt, das haste bekommen. Sogar das ganze Tal.

Nu mecker nicht dass nicht ganz Norwegen knackescharf abgebildet ist.

Dir kann mans auch gar nicht rechtmachen, oder wolltest du da eine verschwörung aufbauen weil Google das Hessdalental nicht scharf zeigt?

Ich hab fast den verdacht


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:36
@Screet

.... hui, da war ich jetzt aber auch überrascht, bei google earth ist ja rein nichts zu erkennen.
warum auch immer .....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:36
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:@Dorian14
Aha. Sonnenlicht verhält sich also anders, als künstliches Licht? Das hat also ein anderes Ausbreitungsmuster?
Ein Ort bei tag ist anders ausgeleuchtet als ein Ort der bei nacht durch Lichtquellen angestrahl wird.

So langsam, zeigst du erschreckendes Unverständnis für grundlegende optische dinge


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:36
@Dorian14
@Screet
@voidol


schön, das ihrnoch bei jerusalem seid^^

aber das was @axgouk geposted hatte zum thema Hessdalen ist einfach nur gänsehaut pur!

war mir davor nicht bekannt und für mich eindeutig der beste beweis!

die frage ist was ist es?

die wissenschaftler sprechen von purer energie! ach ...bin am googln zu spannend das ganze!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:39
@blackmamba
.... freut mich, dass ich deinen sonntag abend etwas aufpuschen konnte :) :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:41
@axgouk

naja ich sollte eigentlich bei den GRÜNEN hier in Hamburg sein. bin krank und darf nicht mitfeiern :S


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:44
Wurde bezüglich Hessdalen der Autolichterthese weiter nachgegangen?

http://www.scientificexploration.org/journal/jse_20_1_leone.pdf (Archiv-Version vom 06.06.2011)


1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:47
@Dorian14
Sag' mal, was ist los mit Dir? Ich bringe Dir Erklärungen, Bilder usw. - UND DU VERLANGST NOCH IMMER DAS UNMÖGLICHE!

Selbst wenn ein Auto im Nebel entgegenkommt, über einen leichten Hügel, sieht man zuerst den angeleuchteten Nebel. Was nach Deiner Auffassung nicht möglich sein dürfte.

Nach Deiner Auffassung dürften auch Disco-Scheinwerfer nicht in der Lage sein, einen von der Seite sichtbaren Strahl zu erzeugen, geschweige denn von den Wolken (NEBEL!) reflektiert zu werden.

....und dann behauptest Du, ICH hätte erschreckendes Unverständnis? Trollst Du hier nur rum?

Was Hessdalen betrifft: Zu den Videos wird behauptet, da wäre irgendwo eine Untergrundbasis. Falls ja, könnte man vielleicht irgendwas (und sei es ein Militärstützpunkt) in der Umgebung sehen. Doch leider gibt es kein brauchbares Material, weder bei google noch bei dem von Dir genannten link. Schon blöd. Kann aber passieren. Doch ist das kein Grund zu behaupten, mir könne man es nicht recht machen: Das ginge. Besorg' mir gute Aufnahmen, wo ich die Gegend dort inspizieren kann.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:48
@voidol
Welche Autolichter bewegen sich mit >30.000 Stundenkilometern? Das machen die Lichter nämlich teilweise, laut den Uni-Leuten, die das untersucht haben.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:53
@axgouk
Danke für die Hessdalen-Videos! Ganz besonders auch, weil das, was dort vorkommt, zu *BEIDEN* meiner UFO-Sichtungen paßt, obwohl die beide total unterschiedlich waren. Fehlt bloß noch die Auflösung, WAS das ist.

Dafür gibt's massig Augenzeugen, gutes Bildmaterial mit feinster Technik usw...also alles, was in den sonstigen UFO-Filmen fehlt. Einfach WOW!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:57
Zitat von ScreetScreet schrieb:Welche Autolichter bewegen sich mit >30.000 Stundenkilometern
Wenn sie reflektiert werden, geht das problemlos.

Nimm eine Taschenlampe und fuchtle damit rum. Du kriegst tolle http://www.walter-fendt.de/ph14d/kreisbewegungmath.htmtarget=_blank. Je weiter der Reflexionsort weg ist, desto höher ist der Geschwindigkeitsvektor.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:57
@voidol

ich mag ganz besonders die autothese, weil hessdalen den meisten autoverkehr norwegens hat

http://maps.google.de/maps?q=Hessdalen,+7380,+Holt%C3%A5len,+S%C3%B8r-Tr%C3%B8ndelag,+Norwegen&ie=UTF8&hl=de&geocode=FUYcvgMd5pyqAA&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hq=&hnear=Hessdalen,+Holt%C3%A5len,+S%C3%B8r-Tr%C3%B8ndelag,+Norwegen&t=h&z=14

;D

man könnte dort mal urlaub machen. 120 seelen dorf und ein paar ufo-touris^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:59
@voidol

ich dachte eher andersrum.

je weiter der reflexionsort weg ist, desto niedriger ist der geschwindigkeitsvektor.

kann mich ach irren ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:59
zum thema autoscheinwerfer, welches wohl abstract ist .... zitiere ich mal wikipedia:
Skeptiker wie der Physiker Matteo Leone von der Universität Bari zweifeln die Ergebnisse von Projekt Hessdalen und Projekt EMBLA an. Leone bezweifelt, dass die Daten ein bislang unerklärliches Phänomen belegen. Er vermutet, dass es sich bei den Sichtungen lediglich um Autoscheinwerfer einer nahen Straße handelt und führt die scheinbar korrelierenden Messungen auf Fehler bei der Bedienung der Geräte oder Auswertung der Daten zurück. Allerdings sieht auch Leone den Bedarf für weitere Untersuchungen aufgrund der Berichte der Anwohner, welche seiner These von Autoscheinwerfern widersprechen
wären es tatsächlich nur autoscheinwerfer, würde die gesamte angelegenheit, seit den 80-iger jahren und vor allem den Untersuchungen verschiedener Wissenschaftler und Universitäten aus vielen ländern wohl kaum standhalten

... wenn etwas lächerlich ist, dann in jedem falle - autoscheinwerfer


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:59
@blackmamba

Wenn die Autolichterthese stimmt, dann ist es genau deswegen ein Rätsel, weil so wenige Autos fahren.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:01
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:je weiter der reflexionsort weg ist, desto niedriger ist der geschwindigkeitsvektor.

kann mich ach irren
Du bist nicht mit Langspielplatten aufgewachsen, tippe ich mal ;)


melden
1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:04
@voidol
Schau' mal die Videos an...das sieht nicht nach Wolken aus, wo man nur eine Reflektion sieht. Die Autos müßten auch einen total irren Kurs fahren :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:06
Ach so...und Autolichter erzeugen auch kein Radarecho :D


Anzeige

melden