Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdisch, Außerirdische Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 14:53
Die Bibel ist das älteste Buch und ist in seiner Urschrift 3500 Jahre alt.. oder irreich
mich da ?
Gruss A.

Anzeige
melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 14:58
ahh.... ich hab was gefunden sumerer mit ihrer Keilschrift vor 4000 Jahren muss ich miraber erst mal durchlesen :)


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:06
//Die Sintflut gab es nicht, und selbst in der Bibel war die nicht dazu gedacht, dieRiesen von der Erde zu fegen.

1 Buch Mose Kap- 6 Vers 1 -9


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:09
Zur Bibel irrst Du - das älteste (religiöse) Buch (vom Umfang her) dürften diePyramidentexte der Unas-Pyramide sein (um 2300 v. Chr.)

Die älteste Schrift istumstritten, da kürzlich Proto-Hieroglyphen gefunden wurden, die noch einen Tick ältersein dürften als die ältesten keilschrifttexte.

Die Bibel wurde von den Hebräernverfaßt - die gabs aber erst ab ungefähr 1200 v. Chr. herum


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:12
Ich seh da nix von Riesen. Da waren Tyrannen auf der Erde, und die machten mit den Frauengewaltige und berühmte Männer.
Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:15
Aus den texten der Qumrasnrollen geht übrigens draus hervor das Lamech der Vater Noahswar und Noahs Mutter Bat Enosch verdächtigt wurde das Noah selbst ein Sohn der Engel sei in 1 Qap Gen

Henoch ist übrigens der Grossvater von Lamech... in Kolumne 6widerlegt aber Henoch Lamechs Zweifel.....

Dort wir ebenso beschrieben das dieSintflut wegen der Nahkommen und der schlechtigkeit der Menschen kommen würde...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:17
wer waren gewaltige und berümte.. wenn nicht die Riesen ?


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:17
Tyrannen = abgefallene Engel...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:19
was genau sind Proto hyrolyphen , .. da hab ich noch gar nichts davon gehört --
bestimmt interesant


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:21
Es gibt heute auch gewaltige und berühmte mencshen, die keine Riesen sind...

Aber wie gesagt, vergiß die Bibel als Quelle. Die ist als historische Quelle nichtmehr Wert als die Grimmschen Märchen.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:25
ich habe die Infos aus den Qumran Rollen ...
Sind die auch so anzusehen wie dieBibel... also ohne
historisch-geschichtlichen Wert?

Gruß Angelo


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:31
Die Qmran-Rollen sind die ältesten bekannten Überleiferungen des Alten Testaments (undeiniger Apokryphen, wie ich seit heute weiß :) 9 und damit historisch gesehen der Bibelgleichzusetzen.

Wie gesagt, die Bibel (genauer. das AT) ist ein um 600 v. Chr.zusammengeschriebener Korpus aus geschichten und Anekdoten, und ist was ältere Ereignisseanbelangt ungefähr so zuverlässig wie BLÖD und Express zum Quadrat.

ReligiöseTextesind selten gute geschichtsbücher, da sie ja mit einer Intention geschrieben wurden.Hier war die intention, die Hebräer als auserwähltes Volk und Kanaan als von Gottgegebenes Land zu legitimieren.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:37
da geb ich dir Recht...das wäre sehr einseitig..

Die Keilschriften könnenübrigens auch ein Märchen sein, wir sollten nicht alle Schriftquellen als Märchenbuchansehen...sonst gehen uns die Quellen aus :)

Auch die Hyroglypphen sind ebensoeine art Geschichtsbuch...
Und das alte Testament also die Hebräischen Schriften sindzwar vor 600 Jahren zusammengeworfen aber die Schriften sind sehr viel älter...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:40
in dem Zusammwnhang eine Frage Frank..
was hälst du von dem Bericht ...Jericho...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:52
Antike religiöse texte sind praktisch nie als Geschichtswerk verwendbar - die ägyptischenPyramdientexte z.B.
Aber sowohl die Ägypter als auch die Sumerer hatten die Neigung,Verwaltungsakte pedantisch genau niederzuschreiben. In Ägypten gibts dann noch diebiografischen inschriften in den gräbern, in denen Priester, Anwälte, Steinmetze,Soldaten... über ihre im Leben erbrachten Leistungen geprahlt haben, und aus denen kannman die geschichte ganz gut zusammenpuzzeln.

Die Bibel wurde um 600 v. Chr.erstmals NIEDERGESCHRIEBEN, vorher warens mündliche Überleiferungen. Und wie gesagt,älter als 1200 v. Chr. können auch die nicht sein.

Jericho ist eines derberühmtesten Beispiele für Märchen in der Bibel, denn es ist archäologisch nachgewiesen,daß Jericho zur Zeit Josuas schon seit über 1000 Jahren verlassen und zerfallen gewesenist.
Das ist, wie der Rest der "Wir erobern Kanaan"-Geschichte eine Propagandalüge.
Die Israeliten waren mit ziemlicher Sicherheit auch nie in Ägypten gewesen, sondernstammen aktuellen Untersuchungen nach aus den Gebirgsregionen Kanaans und haben späterlediglich die Bevölkerung in den tiefergelegenen Gebieten verdrängt.
Daher gabs auchkeinen Auszug aus Ägypten und die Stories drumherum.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 15:57
wow..das werden die israelschen Kollegen aber nicht gerne lesen :)
Die waren doch inder sklaverei in Ägypten...

Naja wie dem auch sei.... fantastisch sind dieSachen trotzdem mit etwas mystischem dran, dass machts ja gerade erst interesant...
Pyramiden und die Technik.

Die methoden Stein ( Granit ) zu bearbeiten usw..

Bis bald mal wieder ...Gruss Angelo


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 16:02
Im Übrigen ist die Textanalyse, die man verwendet um herauszufinden, was an alten Textenstimmen kann und was nicht, eine eigene Wissenschaft :)
Da wird mit anderen Textenund archäologischen Funden gegengecheckt und und und...

Zum Auszug aus Ägyptengibts z.B. nicht den geringsten Hinweis in Ägypten, obwohl die sonst jeden Mistaufgeschrieben haben. Kein Hinweis auf die Plagen (außer der Verdunkelung - das war derAusbruch von Santorin und ist für den Exodus sowieso etliche Jahre zu früh), nichts überden Tod der Erstgeborenen, nichts über ne vernichtete Armee, nichts über die Plünderungdes Goldes - gar nichts.

Ganz im Gegenteil, Leute aus Palestina waren in allenägyptischen Bevölkerungsschichten vertreten - vor UND nach dem Exodus, das zeigt klar,daß große Teile der Hebräer nicht ausgewandert sein KÖNNEN.
Zudem: Ägypten hatte zuder Zeit eine Bevölkerung von 2-3 Mio. und laut Bibel wanderten "600000 Mann ohne dieKinder" aus - also mindestens 1 Mio. Leute. Da wäre Ägypten leer gewesen, das hätte manmerken müssen. Aber auch da nix.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 16:04
>wow..das werden die israelschen Kollegen aber nicht gerne lesen
Die waren doch inder sklaverei in Ägypten...

Tja, dummerweise wurde das von israelischenArchäologen publiziert - Finckelstein und Ben Tor z.B :)


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 16:15
Übrigens: Auch Pyramiden und hartsteinbearbeitung ist nix Besonderes :)
Ich bearbeitegerade meine Seite, und ich hoffe heute Abend oder morgen eine erweiterte Seite online zuhaben, wo ein paar Seiten zum Pyramidenbau drinstehen. Und eine Seite zurHartsteinbearbeitung ist gerade in der Mache :)


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 18:24
@FrankD

Zitat:‭ „Es IST aber Jerusalem. Wenn Du dienachfolgenden geografischen Angaben (Hes. 47)mit einer Karte vergleichst, kann es keinanderer Ort sein als Jerusalem oder die engste Umgebung.“

‭Nun mit miteinem Ort in der näheren Umgebung gebe ich mich gern zufrieden, jedoch wie ich schon imBezug auf die zugehörige Bibelstelle schrieb, Hesekiel erzählte von etwas wieeiner Stadt und Jerusalem war ihm bekannt. Warum hat er dieses Gebilde, ähnlich einerStadt, dann nicht als Jerusalem bezeichnet?

‭Andererseits hast duvielleicht wirklich recht und es handelt sich um Jerusalem, jedoch auf einer anderenBewußtseinsebene, schließlich heißt es: ‬Zitat:‭ „Die Vision vom neuenIsrael“ und ‬Zitat:‭ „In göttlichen Visionen brachte er mich ins LandIsrael und stellte mich auf einen hohen Berg...“

Mit freundlichen Grüßen,Nidhögg!



Anzeige

melden