Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

20.05.2007 um 23:02
Nicht wirklich, denn das ist die Grundfrage ob interstellarer Raumverkehr möglichwird,
oder eben nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft an Generationenschiffe dietausende von
Jahren durchs All zuckeln und das nur um bei uns Kornkreise zu machen?

Anzeige
melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

20.05.2007 um 23:27
Wieso ist das die Grundfrage?

Die Lichtgeschwindigkeit ist immer konstant aberRaum/Weg und Zeit sind relativ.
Die Grundfrage ist also ob der Raum oder die Zeitveränderlich ist aber letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich, da Zeit nur dieDauer, eines sich verändernden Zustands beschreibt.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

20.05.2007 um 23:30
wir wissen ja nicht ob so eine geschwindigkeit notwendig ist, oder ob zb. der raum sogekrümt werden kann, dass man die distanz eines weit entfernten ortes irgendwieverringert werden kann.
ich denke es kommen noch eine ganze reihe anderemöglichkeiten in frage, die wir uns nicht im entferntesten vorstellen könnten. aberüberlichtgeschwindigkeit muss nicht die einzige möglichkeit sein.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

20.05.2007 um 23:37
BTW

Wenn die Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist wie man heutzutage annimmt, kannRaumfahrt nicht alleine durch Geschwindigkeit definiert werden um große Distanzenzurückzulegen.

Die Raumkrümmung ist meiner Meinung nach die bisher theoretischannehmbarste Methode, auch wenn die dafür nötige Energieaufwendung mit der gängigenPhysik nicht vereinbar ist.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

20.05.2007 um 23:50
Das war meine Grundfrage:

"Ist die Lichtgeschwindigkeit die maximal erreichbareGeschwindigkeit um von A nach B zu kommen?"


Damit habe ich bewußt nicht dieMöglichkeit der Raumkrümmung ausgeschlossen. Das es die geben könnte ist bekannt, aberdie dazu benötigten Energiemengen jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Faktisch läuftdas ja auf Erschaffung einer Singularität hinaus, und die dann im Kofferraum eines jedenUFOs?

Nebenbei wäre dann auch noch eine andere Kleinigkeit zu klären. Woher weißman eigentlich, wo man mit dem Ding hinfliegt?


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 00:08
Es interessiert mich überhaupt nicht warum angeblich kein Raumschiff den "Buzz Aldrin"hat begleiten können, wenn nun doch von eben jenem Astronauten der Vorgang als solcherbestätigt worden ist.


Es ist mir auch ziemlich egal ob das schon 2006 geschahoder NOCH früher. Es zur Kenntnis zu nehmen wäre mal was Neues...

Auch Tippfehlervon Usern, die in berechtigter Erregung ob der unglaublich intelligenten und von Kenntnisnur so strotzenden Einlassungen der Forums-Negierer ihre Meinungen posten, lassen michziemlich kalt.

Mich wundert nur warum hier nicht auch noch die Behauptungaufgestellt worden ist , dasss der Herr Aldrin nur scharf auf Kohle sei und überhaupteine alte "Lampensau" die die Leute verarsche...

Das ist doch der Tenor, der sonsthier bei dem Thema herrscht.

Es ist hier, wie in den "Gottesthreads". Wir habeneine sich allwissend gebende, sich für genügend gebildet haltlende Fraktion unter uns,die alles, aber auch alles ablehnt, lächerlich macht, in den Schmutz zerrt, das ihremklotzmaterialistischen Weltbild widerspricht. Sei es nun Gott, Seele oder eben auch jenebislang unerklärten Phänomene die als UFO´s bekannt geworden sind.

Sie reagierenauf Menschen die ihren Glauben an die Sele oder an Gott verteidigen ebenso wie auf jenedie den "Geist unter der Spüle" erblickt haben und machen da keinen Unterschied. Darinunterscheiden sie sich zwar von den meisten Wissenschaftlern aber das ficht sie nichtan.

Da mag sich draussen in der Welt das Paradigma noch so ändern - HIER im Forumändert sich nix!


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 00:14
> Da mag sich draussen in der Welt das Paradigma noch so ändern - HIER im Forum ändertsich nix! <

:) sehr schön gesagt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 00:33
Die ganze UFO Thematik hängt an einer Frage:

Ist die Lichtgeschwindigkeit diemaximal erreichbare Geschwindigkeit um von A nach B zu kommen?

Nichtunbedingt:
wenn sie den Raum falten können so das beide Räume im selben Momentkoexistent sind ( Wurmloch) ist es egal ob etwas schneller als das Licht ist.
(-O-) (-O-)
´´ `´
1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 00:48
Nebenbei wäre dann auch noch eine andere Kleinigkeit zu klären. Woher weiß maneigentlich, wo man mit dem Ding hinfliegt?

Und woher wissen sie wie sie unsfinden wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen?

Damit habe ich bewußt nicht dieMöglichkeit der Raumkrümmung ausgeschlossen. Das es die geben könnte ist bekannt, aberdie dazu benötigten Energiemengen jenseits jeglicher Vorstellungskraft

woher weißtdu wie viel Energie benötigt wird um ein Wurmloch zu erschaffen? Und einige Menschenhaben doch auch einen Gargentoröffner im Auto :-)
1984


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 01:14
anderer planet, andere umgebung, andere einflüsse, andere geschichte, anderewissenschaftler, andere religion, andere technik - in dem fall sogar andere, uns nichtbekannte möglichkeiten zu reisen.

das rad wurde schließlich auch nur erfunden /entdeckt weil wir NICHT unter wasser leben und/oder NICHT in der luft.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 09:25
@jafrael

...gut gesprochen. Das kann ich nur unterstreichen.

Ich habe michzur Mitgliedschaft in Allmy entschlossen um über Sachverhalte zu diskutieren die in derbreiten öffentlichkeit normalerweise nicht diskutiert werden... nun bezweifle ich immermehr hier richtig zu sein. ich bin es leid immer gegen diese "allwissenden" Klugscheisseranzutreten.

Am Anfang einer Weiterentwicklung oder steht immer ein Traum, eineIdee, eine Hypothese, eine Theorie... ich bin hier um zu lernen und michweiterzuentwickeln... ich bin mittlerweise 40Jahre alt und ich lerne täglich dazu. Wennman sich nur an Beweise klammert dann gibt es keinen Fortschritt. Natürlich muss manseine Ansichten ständig überprüfen und gegebenenfalls korrigieren... so kunktioniert derFortschritt nun mal. Ich bin offen und neugierig und habe zum Glück die Fähigkeit zumträumen noch nicht verlernt.


„Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeitgesteckt hat, wieder wegzuwerfen.“
(Albert Einstein)

... auch am Anfang derRelativitätstheorie stand nur eine Vorstellung, eine Idee.


in diesem Sinne...ich lass mich nicht unterkriegen.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 12:01
@Darth

<< Oder glaubt jemand ernsthaft an Generationenschiffe die tausendevon
Jahren durchs All zuckeln und das nur um bei uns Kornkreise zumachen?<<


warum nicht? Es wärte auf jedenfall physikalisch realisierbarund auch für eine intelligente Rasse, die aber anderen Werten folgen müssten als dieMenschen, technisch/wirtschaftlich realisierbar.

Z.B. ist dieses Projekt für eineRasse, die eher Herdentiere als egozentrische Sippentiere sind und anstelle Egoismus mehrAltruismus haben, schon machbar.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 12:41
@foursa

"Die Raumkrümmung ist meiner Meinung nach die bisher theoretischannehmbarste Methode, auch wenn die dafür nötige Energieaufwendung mit der gängigenPhysik nicht vereinbar ist."

Das sehe ich auch so! Und gerade desswegen frage ichmich, warum man den Mars Terraformen will! Da sucht man sich doch lieber nen passendenPlaneten etwas weiter entfernt!


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 17:21
Mir hört sich das alles ziemlich nach Star Wars, Signs oder anderes an...
Ich vermuteauch, dass die meisten Theorien auf solche Filme, Comics und was auch immer aufgebautsind. Ich will nicht behaupten das es keine anderen Lebewesen gibt. Ich denk selbst, dassan einer Mondbasis was wahres dran sein kann. Aber wieviele Infos haben wir, dass wirsagen können wie deren Leben, Ziele aussehen? Meiner Meinung nach werden Aliens viel zusehr mit den Menschen verglichen. Ich finde es auch nicht wirklich schlecht von der NASA,dass die zumindest einen Teil vertuschen wollen. Denkt mal nach was los sein würde, wennrauskäme, das es wirklich außerirdische Aktivitäten auf der Erde gibt und das jede hlbeStunde ein UFO um den Mond fliegt. Ein Teil der Menschen würde militärisch aufrüstenwollen, die anderen würden nur forschen wollen, wieder andere verbarrikatieren sich inihren Wohnungen/Häusern weil sie dem kommenden nicht gewachsen sein würden, usw... Alsoin dem Punkt denke ich schon das die NASA eine halbwegs gute Entscheidung getroffen hat.Hmm naja das wars für´s Erste mal von mir!

lG
Extreme


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 17:57
wenn sie den Raum falten können so das beide Räume im selben Moment koexistent sind (Wurmloch) ist es egal ob etwas schneller als das Licht ist.
-------------------------------------------------------------------------

WÜrden wir so etwas nicht bemerken bzw ist es nicht Gefährlich den Raum zu falten? Wenn sichSonnen ect näher kommen?

Es wird meines wissens irgednwo ein Instrumentariumgabaut um Gravitationswellen zu messen, bzw veränderungen der Raumkrümmung zB ausgelöstdurch Supernoven.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 17:58
woher weißt du wie viel Energie benötigt wird um ein Wurmloch zu erschaffen? Und einigeMenschen haben doch auch einen Gargentoröffner im Auto :-)



Wenn manbedenkt wieviel Masse bzw Ernegie unsere Sonne hat und die Krümmt den Raum weit wenigerDramtisch. Oder die Schwarzen Löcher.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 17:59
anderer planet, andere umgebung, andere einflüsse, andere geschichte, anderewissenschaftler, andere religion, andere technik - in dem fall sogar andere, uns nichtbekannte möglichkeiten zu reisen.

das rad wurde schließlich auch nur erfunden /entdeckt weil wir NICHT unter wasser leben und/oder NICHT in der luft.



Dasändert aber nichts an Physikalsichen Gesetzen die mit ziemlicher sicherheit überall imUniversum gelten. Oder meist du dort könnte man einfach Zaubern nur weil man 1000Lichtjahre woanders seinen planeten hat.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 18:02
warum nicht? Es wärte auf jedenfall physikalisch realisierbar und auch für eineintelligente Rasse, die aber anderen Werten folgen müssten als die Menschen,technisch/wirtschaftlich realisierbar.

Z.B. ist dieses Projekt für eine Rasse, dieeher Herdentiere als egozentrische Sippentiere sind und anstelle Egoismus mehr Altruismushaben, schon machbar.




Machbar ja, aber wenn man nach Generationen undJahrtausenden des Reisens hier ankommt. Dann hat man doch andere Dinge vor als Kornkreisezu zeichnen oder Menschen zu erschrecken.


So ein SChiff dürfte vor allembedeutende Ausmaße haben. Vor allem nach wieviel Generation könnte Auftrag und Situationunkklar werden? Sprich wissen die leute noch das sie ein Generationenschiff sind ect.?


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 18:02
Das sehe ich auch so! Und gerade desswegen frage ich mich, warum man den Mars Terraformenwill! Da sucht man sich doch lieber nen passenden Planeten etwas weiterentfernt!


Äh, eben weil Interstellares Reisen nicht möglich ist.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 18:16
Eine andere wenn auch sehr futuristische Version von Interstellaren Reisen ist zumBeispiel wenn man die ganze Crew klonen würde. Die geklonten Zellen dann tiefkühlt, hableider keinen Dunst wie lange sich die dann halten. Auf jeden Fall könnte dann einComputer die Reise mit den Zellen überwachen, stößt er auf einen geeigneten Planeten tauter die Zellen auf und erschafft Quasi eine Crew aus der Retorte. Ich weis wie lernt dieCrew was sie können muss usw. usw. aber auch das könnte der Computer übernehmen wer weisvielleicht ist es auch mal möglich Daten direkt ins Gehirn zu spielen . Ich glaube beimlaufenden Fortschritt und der Entwicklung der Technik ist die Möglichkeit gar nicht soabwegig.


melden

UFO-Sichtung von Edwin Aldrin bestätigt

21.05.2007 um 18:55
@Fedaykin

"Äh, eben weil Interstellares Reisen nicht möglich ist."

Wenn duein "noch" dazwischen klemmst, gefällt mir der Satz besser!
;)

Sollten hierwirklich schon Aliens rumgeistern und die Lichtgeschwindigkeit ist das höchste allerGefühle, dann sollten wir uns wirklich mal mit der Raumkrümmungbeschäftigen.

---> dann wäre Terraforming reine Zeitverschwendung!


Anzeige

melden