Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 18:06
Laut der ernstgemeinten Aussage des Users Rafael gibt es auf der Rückseite desMondes
Zwerge, die sich durch das gezielte Ausblasen ihre Darmwinde durch die dünneAtmosphäre
bewegen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 18:26
Ach du meinst die Blähtanier. Kann natürlich sein das ein Teil dieser Rasse sich ingeraumer Vorzeit Richtung Mars gebläht hat. Ja, das klingt logisch.
1984


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:13
super Beitrag und was willst du damit sagen?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:16
also das mit dem zugefrorener see und dem stein reinfallen lassen, das würde so ein Bildergeben.stimmt.

aber das würde auch heissen das die äusere schicht gefroren seinmüsste und darunter in flüssiger form. der ganze mars?? wäre das möglich?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:17
sorry GENUSORCUS.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:32
Nach jetzigen Erkenntnissen glaube ich nicht...
Also der Mars hat ja einen Kern wiedie Erde [vermutet man] drumherum ein Mantel. hmm sehr viel flüssig ist da glaub ichnicht...

zu dem gefällt mir der Vergleich mit dem See auch nicht...da müsste ja imVerhältnis etwas wahnsinnig großes 7 mal in den Mars reingeflogen sein.

und wenner dann noch innen flüssig ist...

ich glaub eher nicht


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:35
ja schon. ich denke auch nicht das die löcher so entstanden sind.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:37
Immer wen ich mir die Löcher noch mal ansehe, dann sieht das wirklich wie ein Fakeaus...aber es gibt zuviel material darüber, oder?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:39
aber sag mir dan mall bitte WARUM man sowas faken soll???

darin sehe ich keinesinn. das bringt doch nimandem irgend ein vorteil.
wird wohl kein fake sein.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:42
Planetenforschung

Ein „schwarzes Loch“ auf dem Mars

Von GünterPaul

Rätselhaft: Das "schwarze Loch" auf dem Mars
24. Mai 2007
Eintiefdunkler Fleck auf dem Roten Planeten hält die Marsforscher in Atem. Sie haben nämlichetwas derartiges noch nie gesehen, und haben bislang auch noch keine in ihr Marsbildpassende Idee, um was es sich handeln könnte.


Der Fleck, der fast kreisrundist und einen Durchmesser von mehr als hundert Metern hat, befindet sich mitten in einerhellen, staubreichen Lavaebene nordöstlich von Arsia Mons, einem der großen Vulkane aufdem Planeten. Das irritierende Gebilde ist Anfang dieses Monats von der hochauflösendenKamera an Bord der amerikanischen Raumsonde Mars Reconnaissance Orbiter aufgenommenworden.


Kein Einschlagkrater



Ungewöhnlich: Das Loch, 100 Meterim Durchmesser, hat vollkommen gerade Kanten
Nur eins steht bislang mit Sicherheitfest: Es ist kein Einschlagkrater. Denn sonst müsste ein die Umgebung überragenderKraterwall zu sehen sein, und auch das beim Einschlag hoch geschleuderte Auswurfmaterialmüsste Spuren hinterlassen haben. Auch die „normalen“ vulkanischen Krater auf dem Marssehen ganz anders aus.


Noch verblüffender ist, dass der tiefdunkle Fleck auchbei starker Vergrößerung keinerlei Details erkennen lässt. Denn die Kamera hat bislangselbst in den dunkelsten Schatten auf dem Planeten feinste Strukturen zum Vorscheingebracht. Dieser Fleck scheint dagegen fast noch schwärzer als schwarz zu sein, wasbedeuten würde, dass es sich um ein vielleicht Hunderte von Metern tiefes Loch handelte,bis zu dessen Boden das Sonnenlicht nicht vordringen kann. Und die Wände dieses Lochsmüssten, weil von ihnen nichts zu sehen ist, oben überhängen oder senkrecht nach untenführen. Solche „Schächte“ gibt es in Mexiko - Einsturzlöcher über kollabierten Höhlen(siehe El Zacatón: Mit Clementine auf Erkundungsfahrt im Höhlenlabyrinth). Aber auf demPlaneten Mars?

Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Nasa


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:46
Die meisten Fakes bringen nicht unbedingt einen Vorteil...;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:46
GenusOrcus
super Beitrag und was willst du damit sagen?

Meinst du mich?
Wenn Ja dann erkläre ich es dir. Ich will damit sagen das ich noch an meinerHypothese( Seite 4) über die unterirdischen Erosion festhalten werde. Jedenfalls solange bis bessere Fakten und Theorien vorhanden sind.
1984


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:54
Meinte Bam...ich zitiere:



melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:55
>Schwarzes Loch auf dem Mars<

kann doch gar nicht möglich sein


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:58
NIcht schon wieder...Kein "schwarzes Loch" welches licht verschlingt!!! Leite lest euchden Thread durch!


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:59
@1984

Das mit dem Wasser in größeren Tiefen ist durchaus möglich,besonders,
wenn durch Einstürze Teile abgetrennt wurden und von äußerenEinflüssen,
wie Verdunstung getrennt sind. Es ist natürlich eine Frage, welches
Material eine so gute Abtrennung bringt. Aber auf der Erde gibt es ja
auch eineMenge Grundwasser, auch wenn das nicht ganz dasselbe ist...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 22:59
ja ok. aber trozdem. warum wird immer alles in frage gestellt was nicht gleichbeantwortet werden kann???

die löcher sind nun mal da. aber eben, war nur einefrage der zeit bis die leute es bezweifeln.

ich halte es für echt.

VARIAN, warum kann das nicht möglich sein??


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 23:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

Weil er diese art von "Schwarzen Löchern" meint


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 23:10
""Große Teile des Mars müssen von Höhlen geradezu wie ein Schweizer Käse durchlöchertsein", glaubt Franke. Auf dem Mars seien erstarrte Lavaströme von 1000 Kilometer Länge zuerkennen: "Dort muss es also Höhlen geben, weitaus größer als jene der Erde, denn derbeschriebene Vorgang der Röhrenbildung beruht auf einem Naturgesetz, das nicht nur fürunseren Planeten, sondern im gesamten Weltraum gültigist."
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,302001,00.html

Das ist für mich einweiterer Beleg das ich mit meiner Hypothese über die unterirdische Erosion vielleichtgar nicht mal so schlecht liege. Egal ob Wasser oder Lava die Gänge und Höhlen gegrabenhat, meiner Meinung nach sind eben einige von diesen Höhlen erodiert, verwittert undfertig war das tiefe schwarze Loch.
@ DarthHotzmk2 habe mal dein Copy & Past von Seite4 geklont:-)
1984


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 23:10
aha, und weil er demnach den threat gut mitverfolgt. :-)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

31.05.2007 um 23:12
kann mir nach deiner Theorie aber nicht die Entstehung solcher genauen Löcher vorstellenund wär dies denn nicht schon vorher einmal passiert? so alt sind die doch noch nicht


Anzeige

melden