Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das SETI Institut sinnlos?

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das SETI Institut sinnlos?

24.07.2007 um 17:08
Das SETI-Programm ist sowieso ziemlich klein, die ganzen Radioteleskope stehen eigentlich
wegen anderer Untersuchungen da herum.

Anzeige
melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

24.07.2007 um 17:42
jo ok hab ich mich geiert mit der geschwindigkeit trotzdem ist alles was wir auffangennur ein blick in die vergangenheit...
ich verzichte aus purer bequamlich keit auf großund kleinschreibung außerdem bin ich das vom programmieren so gewöhnt...
ich lese vielund sehe viel...
discovery channel n24 und diverse andere laufen nur aus interesse denganzen tag... auch während der arbeit...
---------------------------

Nunsolange du keine ÜBerlichtsensoren hast ist es mira ber auch ein Rätsel wie du dieGegenwart sehen willst.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

24.07.2007 um 19:08
Zitat von alien071alien071 schrieb am 21.07.2007:Das von der NASA finanzierte SETI Programm ( Search for extraterrestrialIntelligence= Suche nach außerirdische Intelligenz) sucht schon seit Jahren ohne Erfolgnach Radiowellen fremder Lebesformen in den weiten der Galaxie.
Nun sollenneuere,größere und stärkere Radioteleskope für diesen Zweck gebautwerden.
Der Mensch Erwartet Sogar das Irgendwo da Draussen dieAusserirrdischen Empfangs Geräte bei sich zu Hause Aufgestellt haben müssten, für unsereRadiowellen um Unsere Nachrichten Aufzufangen :)

Er Sucht nach Lebensformen im Allund Glaubt Felsenfest Daran das er Unsere Technologie Verstehen könnte, so Verhält sichder Mensch sogar einem Alien Versucht er Menschliche Züge zu Verpassen das ist Lächerlichgenau wie der Ganze SETI Institut :)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

24.07.2007 um 19:30
Das SETI Programm ist nicht so schlecht , gut die Warscheinlichkeit auf ein Signal zustossen ist minimal.Doch wenn !!!!
Und wen der eigene PC schon 300 Watt leistung imLeerlauf saugt dann kann man schon das ein oder andere Programm von SETI dem PC gönnenist ja nur gut gemeint von den Jungs von SETI.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 04:06
Sinnlos ist es sicher nicht ABER die Kosten > Nutzen Rechnung stimmt nicht für dieNASA usw. Also lebt SETI nur durch Private Mittel...(Bis sie was finden)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 06:00
naja sehen wirt man die gegenwart in dieses entfernungen wohl nie in den nächsten paarjahrzehnten


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 10:31
"und ich denke immer gerne ein paar jahrzehnte voraus deshalb sehe ich z.b. beim klimawandel nicht wirklich handlungsbedarf...."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

Oh meinGott.....


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 10:35
muhaha


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 10:41
man sollte nicht unversucht lassen !
Dies ist wie Lotto, jedoch ist schon ein " 3er " der Jackpott.
Sprich ein einziges Funksignal von Außerhalb macht dieAnstrengungen wett.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 10:56
ich finde das es wichtig ist.
die menschen versuchen so viele dinge
zuverstehen.also sollten sie sich auch darum
kümmern ob es noch anderes " leben "auf
einem fremdem planeten oder im all zu finden ist.
allein die vorstllung das esnoch anderes leben gibt finde ich faszinierend..
SETI Institut ist also nicht sinnlos


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 12:19
Er Sucht nach Lebensformen im All und Glaubt Felsenfest Daran das er Unsere TechnologieVerstehen könnte, so Verhält sich der Mensch sogar einem Alien Versucht er MenschlicheZüge zu Verpassen das ist Lächerlich genau wie der Ganze SETI Institut

..................................

Na Funkwellen werden sie schon kennen,sofern sie eine Ziv haben. Es geht nicht um das gesprochene Wort.


1x zitiertmelden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na Funkwellen werden sie schon kennen, sofern sie eine Ziv haben. Es geht nicht umdas gesprochene Wort.
Ich möchte dich was Fragen :)

MalAngenommen wir Empfangen Signale aus dem All und die Position woher es Kommt ist Geklärtund die Menschen sind Anschliessend Völlig aus dem Häuschen, und fangen an (Generationschiffe ) zu Bauen um sich auf eine Lange Reise begeben genau in die Richtungwo das Signal Stammt diese Reise dauert Mehrere Jahre oder Gar Generationen und kommenEndlich Erschöpft Fix und Fertig und Voller Neugier in dieses Andere Planeten System an,und Bemerken das die Bewohner den Planeten die Menschen nicht Willkommen Heissen undnicht Erlauben auf dem Planeten zu Landen :)

Was würden die Menschen mit an Bordnehmen auf dem Weg dorthin zu Ihrer Eigenen Sicherheit oder aber Eventuell für IhreEigenen Interessen ?

Denn die Menschen machen ja nicht diese Lange Reise umAnschliessend Enttäuscht sich wieder auf die Heimreise zu Begeben :)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

25.07.2007 um 15:36
Mal Angenommen wir Empfangen Signale aus dem All und die Position woher es Kommt istGeklärt und die Menschen sind Anschliessend Völlig aus dem Häuschen, und fangen an (Generationschiffe ) zu Bauen um sich auf eine Lange Reise begeben genau in die Richtungwo das Signal Stammt diese Reise dauert Mehrere Jahre oder Gar Generationen und kommenEndlich Erschöpft Fix und Fertig und Voller Neugier in dieses Andere Planeten System an,und Bemerken das die Bewohner den Planeten die Menschen nicht Willkommen Heissen undnicht Erlauben auf dem Planeten zu Landen
--------------------------------------

Keine Sorge bevor man eine Raumschiffbaut, was Jahrtausende unterwegs ist, versucht man es lieber ertmal mit der Funknummer,mahtmatik irgendwas universelles um eine Sprache aufzubauen. Da diese Signale eh schon100 Jahre und länger unterwegs wären wäre das schon Generationeprojektgenug.



-----------------------------------
Was würden die Menschen mitan Bord nehmen auf dem Weg dorthin zu Ihrer Eigenen Sicherheit oder aber Eventuell fürIhre Eigenen Interessen ?

Denn die Menschen machen ja nicht diese Lange Reise umAnschliessend Enttäuscht sich wieder auf die Heimreise zu Begeben
-----------------------------------

Die frage ist über denn so eine Reise istmomentan technisch nicht machbar.Geschweige denn Sinnvoll.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 12:25
Es gibt news zu SETI und co.

Kalifornische Forscher suchen in Großprojekt nach Außerirdischen

AFP - Freitag, 12. Oktober, 05:15 Uhr
San Francisco (AFP) - In einem großangelegten Projekt wollen kalifornische Wissenschaftler systematisch nach intelligentem Leben im All fahnden. Im Norden des US-Bundesstaats begannen am Donnerstag (Ortszeit) 42 Radio-Teleskope des Allen Telescope Array (ATA) mit der Sammlung wissenschaftlicher Daten aus den hintersten Winkeln des Universums. Wie das Institut für die Suche nach intelligentem Leben (SETI) in Mountain View und die Universität von Kalifornien in Berkeley erklärten, soll schon bald ein Netzwerk aus 350 Teleskopen auf Signale im Weltraum lauschen. Die Astronomen hoffen bis 2025 Signale außerirdischer Zivilisationen empfangen zu können.
Also SETI ist doch noch am Leben.

Die Datierung auf 2025 finde ich für gewagt.

Schön wäre es jedoch.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/afp/20071012/tts-usa-wissenschaft-weltraum-ausserirdi-c1b2fc3_1.html

Gruss

:)

cohiba



melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 14:52
"WAs hat die Menschheiterstmal für einen Nutzen davon?" (Zitat Fedaykin)

Danke cohiba für die Aktualisierung. Nur: weshalb fragen diese Anfänger nicht erstmal Fedaykin oder WW nach deren Meinung? Astronomen sind wahrscheinlich zu doof...


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 15:49
Also ich persönlich denke das es eher wahrscheinlich wäre das "Sie" bereits unter uns sind als das wir irgendein Signal empfangen würden. Selbst wenn die Aliens ein Signal von der SETI empfangen würden, würde es Jahrhunderte oder vieleicht sogar noch länger dauern bis wir überhaupt eine Antwort erhalten würden, vorausgesetzt das Signal kommt überhaupt an. Ich halte das SETI-Projekt eher für sinnlos.


1x zitiertmelden

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 15:55
@all

es gab ja schon das WOW signal! Es ist die beste Indiz für intelligentes außerirdisches Leben!


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 16:24
Danke cohiba für die Aktualisierung. Nur: weshalb fragen diese Anfänger nicht erstmal Fedaykin oder WW nach deren Meinung? Astronomen sind wahrscheinlich zu doof...
--------------------------------------------------------

Ist eine Berechtigte Frage, also warum sollte man Milliarden investieren zum Abhorchen des Weltalls, wenn sich die allgemeines Situation deswegen nicht verbessert?


SETI läuft so ganz gut, sprich nebenbei von Spenden und verteilt über zig rechner.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 16:25
es gab ja schon das WOW signal! Es ist die beste Indiz für intelligentes außerirdisches Leben!
-----------------------------------------

geht so, es war einmalig, und konnte nicht wiedergefunden oder lokaliseirt werden.

Also was sollte es gewesen sein. Jeder Fernsehwerbespott dauert länger.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

12.10.2007 um 16:40
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ich halte das SETI-Projekt eher für sinnlos.
Falls wir wirklich noch alleine sind auf unseren Planeten,
wäre mir es schon lieber erst selber fremdes Leben im All zu finden,
und somit den Beweis zu haben,
als eventuell zuerst von diesen Fremden gefunden zu werden
und überrascht zu werden.

Ich halte SETI und die aktuellen Bemühungen dieser Wissenschaftler für sehr sinnvoll.

Ausserdem scheinen sie von anderen Leben im All sehr überzeugt zu sein,
da sie sich ziemlich weit aus dem Fenster lehnen,
wenn sie hoffen, bis 2025 Signale zu empfangen.

Gruss

:)

cohiba


Anzeige

melden