Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frederick Valentich

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Verschwörung, Valentich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frederick Valentich

26.10.2012 um 10:25
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:die logischere Erklärung ist ein menschlicher Defekt.
das ist zwar auch möglich aber diese Erklärung beherbergt auch viele hypothetische annahmen. wir wissen nichtmal ob es einen Absturz wirklich gab. manche nehmen das ja eben auch nicht an ....was wir wissen ist dass letzte das wir von ihm gehört haben der funkspruch war wo etwas nach seiner meinung über ihm schwebte .. dh ist doch die logik auch nahe das dieses Ufo damit zutun hat. !?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Stimmt es das er seinen Freunden eine Lüge erzählt hat da er behauptete geheime RAAF-Dokumente über UFOs gesehen zu haben?
das war aber als Teenager in der Schule..und da fing er ja an sich mit dem Thema UfO zu beschäftigen er sprach aber nicht viel darüber .. jo das könnte aber schon auch ein interessanter Aspekt sein:

iz4feebaf6

( müsste man mal eruiren was er genau gesagt hat zu diesen Akten)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kann es sein das er Selbstmord beging und noch schnell eine UFO-Geschichte dazu erfand um berühmt zu werden
das finde ich schon etwas zu weit hergeholt.. warum sollte er sich dafür umbringen? ..man kann auch so eine Geschichte aufziehen um dann diese weiter zu erzählen .. wenn man dieser These folgen will würde ich eher denken er ist dabei abgestürzt weil er ein lausiger flieger war und das der Absturz nicht geplant war.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Stimmt es das er nicht gerade eine besonders helle Leuchte war?
das profil sagt das er ein normaler junger intelligenter mann war . übrigens erklär mal dein vorhergehiger link zu den piloten denen es erlaubt wird in zukunft psychopharmakas zu benutzen ?! ..... alle sagen das Valentich keine Drogen nahm..

und zu den restlichen fragen du hast ja das irgendwo gelesen ..zeig doch einfach den Abschnitt wo...

@Resi_n

ein Leuchturm widerspricht aber seinen eigenen Angaben recht gewaltig.. das objekt überflog ihn mehrmals.

Anzeige
3x zitiertmelden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ein Leuchturm widerspricht aber seinen eigenen Angaben recht gewaltig.. das objekt überflog ihn mehrmals.
Das muss nicht unbedingt.
Ein Leuchtturm auf einer Klippe ist relativ hoch.
Wenn er nun aus irgendeinem Grund relativ dicht über dem Meer flog,könnte es den Eindruck erwecken das das Leuchtturmlicht über ihn war.

Die Fragen die ich stellte kommen aus einem Gespräch von Leuten die da wohnen und tlw. die Familie kannten.
Demnach gab es ein Wrack,das aber später nicht mehr zu lokalisieren war.


Und warum sollte seine Freundin frische,gute Anziehsachen in seinem Auto deponieren??


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:15
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum flog er eigentlich nach Kings Island?
Wenn ich mich richtig erinnere, weiß das keiner so genau. Er hat seinen Eltern eine andere Geschichte erzählt als am Flughafen, etwas von wegen, er wolle Leute abholen, aber auf Kings Island wartete niemand auf ihn. (Das habe ich aus dem Bericht, Blog, den ich verlinkt habe, weil mir das Originaldokument zu groß war).
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Stimmt es das er seinen Freunden eine Lüge erzählt hat da er behauptete geheime RAAF-Dokumente über UFOs gesehen zu haben?

Ob das eine Lüge war, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte er sich wichtig machen, vielleicht kannte er tatsächlich jemanden und er war ein Typ, der nie Geheimnisse verraten hat. Das war 1978 (acht? ich kann mir Zahlen nicht merken). Da aber auch Familie, Freundin und Freunde befragt wurden, war Frederick Valentich eher ein ruhiger Typ, jemand, der auch ruhig blieb, wenn es durcheinander ging.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Stimmt es das Suchflugzeuge ein Wrack an der Wasseroberfläche sahen?
Ich fand, in den paar Seiten, die ich mir anschaute, nur Hinweise auf das Gegenteil. Sie fanden eben nichts, nur einen Ölfilm, der aber nicht aus Kerosin.

ich fand aber ne gleichzeitige USO - Sichtung - und Militär gibt es nun in der Gegend.
Das erinnerte mich doch an den USO - Thread ...
-- und wenn ich spekulieren düürfte: Er wusste, dass etwas entwickelt wurde und wollte heimlich nachsehen -- aber sein Unfall hat nichts damit zu tun.


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:19
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es gab zur gleichen Zeit in der Region einige Sichtungen. Das ist auch interessant. Das werde ich mal raussuchen
das wäre interessant.. auch die Zeugen die man mit valentich direkt in verbindung bringen könnte.die Aussage der Hansen`s bekräftigen nämlich valentichs angaben die sahen ja das flugzeug und das ufo

zitat: “like it was riding on top of the airplane.”

http://www.scientificexploration.org/journal/jse_14_1_haines.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2012)

diese sichtungszeugen-berichte wurden übrigens aufgenommen VOR dem release des Transscripts..1982


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist zwar auch möglich aber diese Erklärung beherbergt auch viele hypothetische annahmen.
Ja, aber weit, weit weniger und wahrscheinlichere. Daher auch mein Einwand, dass es genauso gut Elvis gewesen sein könnte, wenn man nicht die wahrscheinlichste Erklärung annimmt. ;)


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ein Leuchturm widerspricht aber seinen eigenen Angaben recht gewaltig.. das objekt überflog ihn mehrmals.

Äh nein, gar nicht. http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/vic.htm (Archiv-Version vom 29.10.2012) Die meisten Leuchttürme dort stehen auf Klippen, also hoch, und wenn du jemals nachts einen von See aus gesehen hast ...
Das kann genauso aussehen.
Wenn du nicht weißt, was es ist - dann umkreist dich Licht - je nach der Seite grünes oder rotes, weil die Feuersektoren unterschiedliche Farben haben (können) Die weißen Sektoren können auch unterschiedlich blitzen.

Man müsste aus den Zeitangaben so ungefähr die Kennung erahnen können - und könnte den Leuchtturm eventuell (verm. Otway Lighthouse) finden, einer mit grünem und weißem Feuer.

Und wieso den letzten Worten eines Menschen nicht glauben?
Es war kein aircraft ....
Würde ja stimmen. Und zwar wörtlich und ganz genau.
Das Kratzen, also die komischen Geräusche wären dann Äste am Boden des Flugzeugs gewesen.

Die Sichtungen würden ja eher auf ein USO hin, und die wurden doch geklärt ... bin zu faul den LInk herauszusuchen. Sorry. Aber: Wolken und das grelle Licht eines Leuchtturms .... die können auch so aussehen.

@Quimbo Es war Elvis, genau :D


1x zitiertmelden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:25
Hat jemand die Kursangaben?
Die hab ich gestern Nacht nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht zufällig ne Seekarte Australiens? Oder die Kennungen?


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:25
@Quimbo

der pilot berichtet aber von einem Ufo und nicht von fliegende Elvise die es übrigens doch gibt...zumindest in Vegas:

images


1x zitiertmelden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:27
@smokingun
Ja, du willst glauben, schon klar.
Unidentified flying object ... und es ist doch nicht geflogen.

Ehrlich, es stürzen mehr Flugzeuge ab, weil ihr Pilot sich verfliegt und/oder die Instrumente falsch abliest, vor allem nachts, als man sich das so vorstellen kann. Cessnainstrumente sind auch nicht gerade üppig - damals sicherlich noch weniger als heute.


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:32
@Resi_n
In deinem Link steht das jemand vermutet das er in ein Landschaftsschutzgebiet abstürzte.
Das muss ein stark bewaldetes,undurchdringliches Gebiet sein.
Eine Cessna würde da unauffindbar sein.

Deswegen ist deine Idee gar nicht mal doof.
Er hat sich aus irgendeinem Grund mit der Flughöhe vertan.
Er wurde durch den Leuchtturm irritiert,flog immer tiefer um den "Licht" auszuweichen und schmirgelte im Wald ab...


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:33
An welchem Punkt müsste er denn die Küstenlinie überflogen haben?
Weiss das jemand?


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:33
[..]und nicht von fliegende Elvise die es übrigens doch gibt...zumindest in Vegas:
Das hat mich zum Lachen gebracht, danke :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der pilot berichtet aber von einem Ufo
Aber wäre ein fliegender Elvis nicht auch ein UFO, solang man ihn nicht als solchen identifiziert.
(Nochmal, das war ein Beispiel, bitte nicht wieder am Elvis aufhängen ;) )


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:35
@Amsivarier
Ja, der Anonymus hat mich drauf gebracht, weil ich die Beschreibung der Lichter im Transkript des Funkverkehrs auf einmal mit Leuchtfeuern in Verbindung gebracht habe. Die sehen nämlich wirklich so aus - vor allem, wenn man ungefähr auf einer Höhe mit dem Leuchtturm ist, von unten kommt es nur in etwa hin. Außerdem wusste ich auch, was ich ansteuerte.
@smokingun
RICHARD F. HAINES ist voreingenommen, so klingt schon die Einleitung. ich wüsste lieber den realen Grund - und suche jetzt nach den Flugdaten.

Ich suche nach dem Punkt der Küstenlinie ...


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:42
"According to his flight plan, Valentich planned to climb to at least 4,500 feet
altitude for his water crossing (for safety and visibility reasons). We assume
that he made this ascent well before reaching Apollo Bay. Several eyewitness observed his blue and white Cessna from the resort town of Apollo Bay as it
flew SW over the water at an unspecified distance.
Several local pilots have pointed out that it is normal procedure to “cut the
corner” at the cape when flying to King Island (i.e., not to fly all the way to
Point Franklin, Crayfish Bay, or the lighthouse itself before turning left for
King Island; Figure 1). Valentich had flown this same route in the past, and
presumably, he cut the corner on this flight as well. Doing so would shorten his
trip by about 6 miles, saving both time and fuel. Indeed, Norman (1991) interviewed
fishermen who had camped along the Parker River (south of Point
Lewis; Figure 1) that night." (aus dem von @smokingun verlinkten pdf)




There it is ... und es passt. Wenn Valentich um den Sektor des Leuchtturms "eierte" dann liegt der Absturzort an Land ... dort liegt er wohl noch ...


1x zitiertmelden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:45
@Resi_n

neh Haines ist eine choryphäe in der Ufologie.. ausserdem ist dass auch mit dem Ufologen vorort Norman zusammen erarbeitet worden dessen Organisation den fall am nahesten untersuchte und dh Basisfakten hat

geh ruhig mal der leuchturm These genauer nach mal gucken was dabei herauskommt..

lg


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:51
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:dann liegt der Absturzort an Land ... dort liegt er wohl noch ...
hätte man da das wrack nicht längst gefunden?


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 11:52
@smokingun
Ich hab auch nicht weitergelesen - aber ich habe den allerstärksten Verdacht, dass Ufologen immer echte Ufos wollen und andere eher "natürliche" Erklärungen bevorzugen. ;)

Ich hänge am Plan oben und wenn man die vermutete Route etwas verschiebt und nicht von einem gradlinigen Kurs ausgeht, weil Valentich ja vom Leuchtturmfeuer irritiert wurde (die weißen Sektoren sind übrigens verflucht hell, auch bei alten Leuchttürmen, die nicht mit Leds betrieben werden, die grünen sind weniger hell). Grün würde heißen, vermute ich mal, weil ich umsonst nicht an die Kennung des Leuchtturms kam, bis jetzt, dass er zu dicht unter Land kam - links vom Turm also.

Wetterbericht dieser Nacht, den suche ich auch noch ...

@smokingun
Busch? Australien, mehr wildes Land.
Landschaftsschutzgebiet, in das kaum ein Mensch kommt und ne kleine Cessna? Nur wenn dort mit Metallsuchgeräten gesucht würde ... im Link von mir kam ein Beispiel, dass eine Maschine im Wald abstürzte und das nur sieben Flugminuten vom Flughafen entfernt. Es hat drei Jahre (glaub ich) gedauert, bis man sie gefunden hat.


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 12:02
@nervenschock
Es ist billig auf Tippschwächen herumzureiten und eigentlich kein Argument, obwohl ...
Wobei ich sonst ganz deiner Meinung bin.

Ungefähr das meine ich. Ich konnte das kopierte Rechteck nicht verzerren, aber so stelle ich es mir vor.


So, jetzt muss ich wieder was tun ...


melden

Frederick Valentich

26.10.2012 um 12:03
Ups ... noch mal:


Anzeige

melden