Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtpunkt am Himmel

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Lichtpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 22:04
@Flexo

hast Du denn auch mitbekommen das es definitiv die ISS war ??
Links sind ebenfalls oben gepostet. guck mal rein, dann kannst Du die
sogar öfters sehen... die helligkeit variiert allerdings immer. Je nach Uhrzeit, also sonnenstand, kann die wirklich sehr hell bis zu Mag -5 wirken. (die -5 schreib ich
mal einfach so hier rein, meist ist es weniger aber noch ein paar Sonnensegel dran dann knacken wir auch die -6 :D )

Anzeige
melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 22:29
seit wann macht die iss nen komischen schlenker und verschwindet dann plöötzlich!
habe vergessen das zu posten..


1x zitiertmelden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 22:40
das kann garnicht die iss sein,da mindestens ein dutzend solcher dinger nachts zu sehen sind,und das in ´ner stunde.also kann es nicht die iss sein.und satelliten sieht man meines wissens nur bei dämmerung.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 23:30
was Ihr immer alle seht, unfassbar :)


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 23:38
ich seh lichtpunkte die ganze nacht lang, ich glaub man nennt sie sterne *iro*
joke;)
jo stimmt allerdings , in einigen nächten kann man wirklich seltsame lichtpunkte beobachten(zickzack bewegungen usw)


1x zitiertmelden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 23:45
Zitat von flexomatflexomat schrieb:seit wann macht die iss nen komischen schlenker und verschwindet dann plöötzlich!
habe vergessen das zu posten..
bedingt durch die Erdkrümmung macht sie halt nunmal am Horizont einen schlÄÄÄnker :D
und das sie nicht einfach hinterm nächsten Berg sondern einfach so verschwindet liegt am Sonnenstand und Ihrer Flugbahn.... wenn sie nicht mehr angestrahlt wird kann sie eben nicht mehr reflektieren.
Zitat von gmangman schrieb:in einigen nächten kann man wirklich seltsame lichtpunkte beobachten(zickzack bewegungen usw)
jep. die haben aber nichts mit der ISS zu tun... Ich hab das auch schon gesehen, was immer es auch war... netterweise wurden aber die Threads dazu hier recht schnell gesperrt und auf den Partyballon Thread verwiesen, anstatt die Sache auf zu klären..

Bei den anderen oben genannten Lichtern war es aber definitiv die ISS.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 23:54
@deet
weshalb soll man nur bei dämmerung welche sehen?
Iridium flares sieht man auch mitten in der nacht, genauso wie normal fliegende satelliten.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 23:55
ich weiß wie spät es war..als ich draußen stand..die zeiten passen nicht! es war nicht die ISS..außerdem war das teil nicht weiter entfernt als flugzeuge die parallel und in der nähe zu dem teil geflogen sind.....und mit schlenker meine ich net son bisschen..sondern schon unnormal...wie demm auch sei für mich ist es noch immer ungeklärt was es war somit also ein UNBEKANNTES FLUGOBJEKT...

ich gucke jeden abend beim einschlafen aus meinem dachfenster und hab schon beklopptes gesehn..aber so bekloppt wie letztens wars noch net...hab nie an den kack geglaubt...!

und 2 kumpels von mir ohne kack....die hattens vorher niemandem erzählt..,habn mir gesagt sie wären mitten in der nacht von einem richtig hellen licht geweckt worden...habn dann ausm fenster geguckt und das teil was se gesehn habn war so hell und es hat so stark geleuchtet (geblitzt auch) dass das zimmer in dem se gepennt habn(der eine hat beim anderen übernachtet) stark beleuchtet war....


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 00:03
ja, das bei deinem kumpels war dann wahrscheinlich solch ein iridium flare ;-)


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 08:40
Man glaubt an solche Dinge vorher nie und wenn man mal selbst etwas merkwürdiges sieht, fühlt man sich irgendwie hilflos, da niemand daran glaubt oder direkt meint eine logische erklärung dafür zu haben - kenne das selbst ;) "rote Lichtpunkte am Himmel" diesen Thread haben ja einige gelesen... aber das ganze hat halt immer zwei Seiten und man selbst glaubt hier ja auch nicht alles erlebte


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 13:21
@InFlam3s

ok. dann fassen wir in diesem speziellen Fall mal die genannten Fakten zusammen.
gesehen wurde ein sehr helles Objekt, welches am besagten Datum gegen 19:40 von West nach Ost den Himmel in NRW überquerte und dabei einen leichten Schlääänker machte....

Jetzt mal eine Gegenfrage an die Augenzeugen.... Wenn es nicht die ISS war, was Ihr gesehen habt. Wo war dann die ISS ??? Sie hat um diese Zeit definitiv den Himmel über NRW überquert und war dabei sehr hell und auffällig und eigentlich gar nicht zu übersehen. Wenn sie es also nicht war, müsstet Ihr schonmal mindestens 2 merkwürdige Objekte gesehen haben.... oder?

Im übrigen würde es auch mal helfen in die genannten Links zu schauen, wann Sie Euren Bereich wieder überquert. Sucht Euch aber dann eine Zeit aus, zu der Sie auch wieder sehr hell ist (mindestens Mag -2 oder besser -3, da die Helligkeit sehr unterschiedlich sein kann ) dann könnt ihr nochmal prüfen ob es das selbe Schauspiel war.


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 14:24
Iridium Flares sind der reinste wahnsinn!
Die hellsten Himmelserscheinungen die von Menschenhand erzeugt werden.
Für jemanden der sowas noch nie gesehen hat kann das sicher angst machen.
Und Iridium Flares können Schatten werfen!

@flexomat
Es stellt sich auch immer die Frage in wie weit unbewusst oder bewusst übertrieben wird. Wenn ich mir mit meinem Teleskop was ansehe, habe ich das meistens am nächsten Tag viel heller und größer in Erinnerung als es dan wirklich war. Mit dem Unterschied ich weiß das es nicht so ist.

@Winni78
<<weshalb soll man nur bei dämmerung welche sehen?>>
Das kommt auf ihren Abstand von der Erde an. Die ISS z.b. hab ich, ich glaub es war der 17. , um ca. 20:30 gesehen. Da hat sie es nicht mal bis zum Zenit geschafft sondern ist vorher schon verschwunden. Soll heißen die ISS fliegt so niederig, dass sie schnell vom Erdschatten "erwischt" wird. Im Gegensatz zu Satteliten die ja höher fliegen und daher länger am Abend bzw. früher am Morgen sichtbar sind!
Dazu kommt das im Sommer die Erdachse so geneigt ist das ohneweiters die Ganze Nacht über Satteliten sichtbar sind.

Vieleicht habt ihr ja was anderes gesehen als die ISS aber laut eurer Beschreibung kein Blincken (ISS blinckt nunmal nicht) relativ schnell (umrundet die Erde in 90 Minuten) und Hell(-3m, Heller als jeder Stern und sollte jedem auffallen der sie sieht) ist das für mich nunmal eindeutig und vorallem, die Zeit passt nunmal. Für die nichtgerade Flugbahn hab ich auch keine Erklärung allerdings weiß ich ja nicht was ihr unter "Schlänker" genau versteht. Ich habe fast den Verdacht das es sich hierbei um Einbildung handelt. Das kann leicht passieren da es am Himmel, vorallem in der Dämmerung an Orientierungspunkten fehlt.
Ich würde euch empfehlen mal nachzusehen und einen Überflug bewusst zu beobachten. Denn ohne zu wissen wie die ISS aussieht zu behaupten das sie es nicht ist. Naja da brauch ich wohl nichts mehr sagen.


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 14:47
@abc

werde am Montag falls es das Wetter zulässt gucken das ich die iss zu gesicht bekomme
was nich allerdings immer noch wundert ist halt diese live ansicht von der iss auf der esa seite weil das mit euren daten halt nicht übereienstimmt ...

Über die " Schlänker", es kann gut möglich sein das man sich diese einbildet so wie du es auch schon gesagt hast doch ich bin mir eigentlich dem gegenteil sicher

Aber so sind nunmal Einbildungen real ;)


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 14:56
/dateien/uf40225,1192798607,ISS Dortmund
Weil ich gerade so gut aufgelegt bin hier die Daten der nächsten Überflüge für Dortmund


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 14:59
Auf die esa seite schau ich eigentlich nie. Ich werd mal nachsehen!


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 15:16
@SECRET Cent:

Die ISS hat nicht immer die selben Zeiten und auch nicht immer die gleiche Helligkeit. manche Abende kann man sie auch mehrmals sehen, mache Abende gar nicht.
Ein paar Posts zurück hatte ich einen Link gepostet zur ESA Seite, dort kannst Du jederzeit Deine tagesaktuellen ISS-Auf und Untergänge ablesen. die Zeiten verschieben sich jeden Tag, von daher wäre es für Deinen Fall interessant wenn man irgendwo die Daten von Deinem Tag rekonstruieren könnte. Wenn Du Sie gucken willst, dann such Dir die Zeit, zu der die scheinbare Helligkeit am hellsten ist. Die Helligkeit ist in Mag angegeben je mehr minus um so heller.... -2 sollte Sie zur beobachtung schon haben. -3 wäre besser. Die scheinbare Helligkeit je nach Uhrzeit variert durch den Winkel zur Sonne. Was den Schlenker angeht, den hab ich auch schon hin und wieder, kurz bevor Sie verschwindet gesehen. Der Schlenker ist eine optische Täuschung bedingt durch die Entfernung und der Erdkrümmung.


melden

Lichtpunkt am Himmel

19.10.2007 um 16:25
ok thx @ der dicke
ich versuchs aus


melden
-c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtpunkt am Himmel

20.10.2007 um 06:35
du brauchst video und foto beweise darum kuck ich erst hoch wenn ich ne cam hab .-))


melden

Lichtpunkt am Himmel

20.10.2007 um 09:53
@-c77

Nur ob du da was finden wirst? Ich hoffe es für dich aber du könntest jetzt auch schon mal ein paar Blicke nach oben richten.
Also ich hab noch nie etwas wirklich unerklärliches am Himmel gesehen und das obwohl ich schon einige Stunden damit verbracht habe den Himmel zu beobachten. OK, UFOs sieht man ja immer wieder aber das sind Satteliten und da ich nicht jedes mal nachsehe was für ein Sattelit das war oder obs überhaupt einer war sind das nunmal UFOs. (Bei der Menge die man da immer sieht kein wunder).
Erst letztens ist mir so ein Lichtpunkt durchs Gesichtsfeld meines Teleskops geflogen als ich M13 angesehen hab.

In der Regel liegt das Problem in der Unwissenheit der Beobachter. (Soll jetzt nicht negativ gemeint sein.) Es ist ja klar des jemand, der sich mit gewissen Sachen nicht beschäftigt, nicht weiß wie diese aussehen und sofort an UFOs denken. Laut Definition ist das auch richtig. Aber man sollte vorher alle logischen Erklärungen einmal durchgehen. Wenn ich an mich denke, mein Vater hat mir auch nie geglaubt, dass man die ISS überhaupt mit dem freien Auge sieht bis ich sie ihm einmal gezeigt habe.

Ich bin schon gespannt auf deine Videos un Fotos.


1x zitiertmelden

Lichtpunkt am Himmel

23.10.2007 um 17:36
Zitat von abc997abc997 schrieb am 20.10.2007:OK, UFOs sieht man ja immer wieder
:D

Welch Glück Du auch hast. :D

Bei einer Sichtung eines UFO´s, wirst Du es merken dass es eines war,
das kannst Du nicht mit Satelliten erklären.

Gruss

:)

cohiba


Anzeige

melden