Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Begegnung der dritten Art

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Begegnung der dritten Art

17.02.2020 um 22:37
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Modernste Alientechnologie greift natürlich auch auf das Gehirn zu. Das analysiert anhand der Gehirnströme die Gedanken und wenn die entsprechende Person vor hat sich die Implantate rausnehmen zu lassen, lösen sich diese auf um auf keinen Fall endeckt zu werden. Klingt doch nachvollziehbar
Mit Fantasie geht alles.. das stimmt schon.

Fragt man sich warum so klobig Implantet bei diesen Fähigkeiten.
und nix wir zu nix...

Anzeige
melden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 02:02
@Wolf32

Also, so hattest mehrfach Sichtungen und Kontakt. Bist entführt worden. Hast Implantate und ein persönliches Geschenk von den Aliens bekommen.

Kein Wort von Reptiloiden und Alienbasen auf dem Mond? Deine Geschichten klingen für mich unglaubwürdig.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 08:09
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb am 14.02.2020:Ich denke, Du unterschätzt die Leute hier. M.M. nach würden sehr viele gern an Außerirdische glauben, wenn sie denn mal unwiderlegbare Beweise vorgelegt bekommen würden, und keine haltlosen Behauptungen und esoterisch-spirituelles Geblubber.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen: Viele hier werden an außerirdische Intelligenz glauben oder zumindest für möglich/wahrscheinlich halten, warum soll es sie auch nicht geben. Zweifel habe ich nur an denjenigen, die von allerlei Erlebnissen berichten, die dann aber doch erstaunlich nahe an Vorlagen aus der Science-Fiction-Literatur sind. Warum sind Ufos runde scheiben. Warum leuchten die ausgerechnet im für uns sichtbaren Bereich besonders hell, warum haben Außerirdische zufälligerweise auch Finger, ... ?


3x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 12:51
@oldzambo
und warum kommen die so wunderbar mit der irdischen Atmosphäre und Biosphäre klar? Nur weil deren "Bauplan" eventuell auch auf Kohlenstoff beruht bedeutet dies nicht, daß deren Biochemie mit unserer Kompatibel sein muß. und wenn kompatibel, warum setzen denen unsere Krankheitserreger bzw. Mirkoorganismen nicht zu? Und wenn SIE gegen alles ein Wässerchen haben, wozu noch was untersuchen?


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 13:40
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:warum haben Außerirdische zufälligerweise auch Finger, ... ?
Um damit ihr wunderbares Raumschiff überhaupt bauen zu können.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 16:29
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Warum leuchten die ausgerechnet im für uns sichtbaren Bereich besonders hell
Warum leuchtet ausgerechnet die Sonne im für uns sichtbaren Bereich besonders hell?

Meiner Meinung nach ist dein Argument zu dünn, um einen logischen Schluss entgegen der Annahme zu bilden, dass Ufos mit Ampelanlagen hantieren, da es viele Gründe haben kann, warum ein "Ufo", im Sinne von außerirdisch für uns hell bzw. polychromatisch leuchtet. Luftmoleküle die durch elektromagnetische Felder ionisiert werden, könnten in Form von Plasma sichtbar sein, ohne das dieses zur Kommunikation beabsichtigt wäre.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:und warum kommen die so wunderbar mit der irdischen Atmosphäre und Biosphäre klar?
Die Krieg-der-Welten-These ist von 1898.
Abgesehen davon, dass es niemand bräuchte, der bereits mit interstellarer Personenbeförderung vertraut ist, könnte ich mir auch Immunsuppressiva, synthetische Alveolen und Nano-Suits vorstellen. In 122 Jahren wird man darüber lachen können.


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 16:46
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:n 122 Jahren wird man darüber lachen können.
bezweifel ich stark das wir in 122 Jahren interstellar Reisen als billigen UFO film


melden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 17:24
@Fedaykin

Sicher.
Ging drum, dass sich auch Scifi entwickelt. Krieg der Welten ist aus heutiger Sicht schon fast steampunk.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 17:58
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Warum leuchtet ausgerechnet die Sonne im für uns sichtbaren Bereich besonders hell?
das ist genau falsch herum. Wir sehen so gut in diesem Bereich, weil wir an das Licht der Sonne angepasst sind. Der Sonne ist es egal ob wir etwas sehen, die leuchtet als schwarzer Körper aufgrund ihrer Temperatur in diesem Spektralberecih.

Zum Thema "Krieg-der-Welten-These"
Die Aliens dürften genauso "Kinder ihrer Welt" sein wie wir die Kinder unserer Welt sind. Und deshalb wundert es mich, daß die Aliens hier angeblich "nackt" herumlaufen können, die sind doch eigentlich an eine andere Atmosphäre (Zusammensetzung / Druck), Biosphäre und eventuell auch Schwerkraft sowie Beleuchtung gewöhnt. Die müßten ja selbst eigen Krankheitserreger mitbringen, oder kriegen die vor dem Antritt der Reise eine Ladung inneres "Rohrfrei"? Wenn nicht, wären wir die Gearschten, wir sind hier nicht bei Star Trek oder Star Wars, wo jeder alles vom Anderen essen und trinken kann.
Dann schon eher wie in Robert Charles Wilsons "Bios" (nicht zu verwechseln mit dem Bios von Danial Suarez).


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 18:09
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Der Sonne ist es egal ob wir etwas sehen,
Darauf sollte meine Aussage abzielen.
Woher will man wissen, ob sie beabsichtigt oder unbeabsichtigt leuchten, ohne je eines untersucht zu haben. Es kann eine Ampelanlage sein oder eben nur eine Wechselwirkung.

Beides ist spekulativ.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Zum Thema "Krieg-der-Welten-These"
Ich bin da ja auch voll bei dir, keine Frage. Mir ist die Problemstellung bekannt.

Nur ist es für uns, die, um den Kalauer zu bringen, Lichtjahre von interstellarer Raumfahrt entfernt sind ebenso spekulativ welche Verfahren, außer klobiger Weltraumanzüge, in der Lage sind die Lebensform zu schützen. Denkbar ist es meiner Meinung nach, neben der Methode seinen Lebensraum mitzubringen, sich als raumfahrende Spezies Gedanken darüber zu machen wie man den Organismus widerstandsfähiger macht ohne seine Mobilität einzuschränken.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 18:22
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Warum sind Ufos runde scheiben
Es werden nicht immer von runden Scheiben berichtet, sondern auch ovale,oder zigarrenförmige Objekte,manchmal auch wie eine Krone.
Vielleicht brauchen die,wenn es wirklich ausserirdische Ufos sind,keine aerodynamische Form.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Warum leuchten die ausgerechnet im für uns sichtbaren Bereich besonders hell
Vielleicht schweben die Ufos über die Erde mit Hilfe des Erdmagnetfelds, dass diese an die Oberfläche der Ufos durch die Aufladung zum Erleuchten bringt.Ich weiss zwar,dass das Erdmagnetfeld alleine nicht so groß und stark ist, um Stoffe zum leuchten zu bringen,aber in Verbindung einer -uns nicht bekannten- (Antriebs-)Technologie könnte das eventuell doch möglich sein. Das Dinge jedoch mit Hilfe eines Magnetfelds schweben können,ist bekannt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=127&v=P5ntRPQcc4E&feature=emb_logo
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:warum haben Außerirdische zufälligerweise auch Finger
Warum sollten sie es nicht haben? Hände und Finger sind das beste Werkzeug einer Spezies.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und wenn SIE gegen alles ein Wässerchen haben, wozu noch was untersuchen?
Vielleicht haben sie gegen alles kein Wässerchen und sind sie eine autoevolutive Zivilisation,die zwar die DNS manipulieren können und sich (somit) klonisch weiter "züchten" , nur besteht da die Gefahr,dass sie irgendwann an eine genetische Sackgasse befinden. Auch eine höhere Zivilisation können Fehler machen. Vielleicht brauchen sie deshalb uns für Untersuchungen...


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 19:07
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das Dinge jedoch mit Hilfe eines Magnetfelds schweben können,ist bekannt.
Selbst wenn es theoretisch möglich wäre, sich irrwitzigerweise mit einer Art Wirbelstrombremse durch das Erdmagnetfeld zu schleudern, müsste man die Geodynamik eines Planeten mit Sensoren global in Echtzeit vorhersagen können, damit einen die, was weiß ich wie erzeugten, Gigaampere nicht aus der Hose schießen, weil man sich zufällig in die Nähe von einem Serpentinsteinbruch geschossen hat und nicht schnell genug den Saft abdrehen kann. Es ist ja nicht so, dass sich das Magnetfeld der Erde regelungstechnisch mit einem Hall-Sensor dämpfen lässt wie bei einer Magnetschwebebahn.


melden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnung der dritten Art

18.02.2020 um 23:28
Bezüglich "ohne Raumanzug rumlaufen" - ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die stärksten Schlangengifte irgendeine umdrehten (racemat?) Proteine sind.

Wenn also irdische Proteine, leicht verändert, schon so schädlich wirken können - wie ist es dann mit Einzellern?


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 01:31
@Yetor
Zitat von YetorYetor schrieb:Wenn also irdische Proteine, leicht verändert, schon so schädlich wirken können - wie ist es dann mit Einzellern?
Wirkungen werden nicht einfach dadurch gesteigert, dass aus Proteine Zellen werden. Du kannst völlig harmlose Zellverbände haben, und tödlich giftige nicht lebende simpelste chemische Verbindungen.

Hinzu kommt, das etwas, das Dir schadet, für andere Organismen ohne Wirkung sein kann.

Ist lediglich eine Frage der Verträglichkeit mit dem entsprechendem Organismus.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 06:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:oldzambo schrieb:
warum haben Außerirdische zufälligerweise auch Finger

Warum sollten sie es nicht haben? Hände und Finger sind das beste Werkzeug einer Spezies.
ich möchte damit nur sagen, wenn jemand Außerirdische sieht und die sehen zufällig genau so aus wie im Fernsehen oder sind uns Menschen extrem ähnlich, dann wäre meine erste Vermutung, dass sein Verstand irgendwas irgendwohin projiziert. Die Monster im Zimmer unseres Kindes sehen auch immer zufällig denjenigen aus den Comics recht ähnlich :-)

Wenn jemand mir jetzt so ein Bild zeigen würde:

THOH Kang and Kodos

würde ich sofort sagen: ja, der hat tatsächlich Außerirdische gesehen :-)


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 07:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn jemand mir jetzt so ein Bild zeigen würde:
Oder: Der guckt zu viel "Die Simpsons" :)


melden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 07:40
Finger/fingerähnliche Gliedmaßen sind für mich eigentlich die Voraussetzung, daß ET ein Raumschiff bauen kann.
Ebenso braucht er Sehorgane mit denen er dreidimensional sehen kann, was er da bastelt.
Da scheiden schon mal die tentakelbewehrten, einäugigen, aber immerhin lustigen Wesen aus.

Leider habe ich selber noch keine Begegnung der dritten Art (wissentlich) erlebt, aber ich glaube, wenn's so wäre, daß ich nicht sonderlich über das Aussehen der Besucher erstaunt wäre.


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 08:42
Solche Tentakel mit Saugnäpfen können durchaus Hände mit Fingern ersetzen.
Auch 2 Rüssel wie die der Elefanten dürften dazu in der Lage sein.
Selbst insektenähnliche Vorderbeine könnte ich mir als Arm- und Handersatz vorstellen.
Ich glaube, das es sehr viele sehr unterschiedlich aussehende ETs gibt, aber keine, die uns so ähnlich sind wie die meisten Spezies in Star Trek.
Wenn man sich anschaut, wie extrem unterschiedlich die irdischen Spezies mit Anfängen von Intelligenz aussehen (Kraken, Vögel, Delfine, Elefanten, Menschenaffen) wie anders müssen sie dann erst aussehen, wenn sie auf verschiedenen Planeten entstanden sind?
Während der kambrischen Explosion entstanden viele Tierstämme, die dann wieder ausgestorben sind. die hätten sich auch weiter entwickeln können, wer weiß was dann raus gekommen wäre?


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 08:43
@NONsmoker

Ich schließe Wesen mit Tentakeln nicht aus, allerdings würden die dann eher in Ozeanen wohnen


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

19.02.2020 um 13:42
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:aber ich glaube, wenn's so wäre, daß ich nicht sonderlich über das Aussehen der Besucher erstaunt wäre.
Schwer zu sagen.
Trypophobie z. B. kann man auch erst richtig nachvollziehen, wenn man davon betroffen ist.
Es gibt alleine auf der Erde so viele, teilweise noch unbekannte Dinge, gerade in der Tiefsee, die mich bei jeder Neuentdeckung staunen lassen was die Natur für kuriose Wege einschlagen kann. Wenn das "Ding", halb Kraken, halb Fisch, was sie neulich erst an Land gezogen haben, plötzlich anfangen würde zu kommunizieren, dann wäre erstaunt der kleine Bruder der Badeschlappe, um sich wenigstens mit Lächerlichkeit zu wappnen.

Ich denke, um die Auswirkungen einer Nahbegegnung mit Außerirdischen zu beurteilen kommt es immer auch darauf an wie sich von der anderen Seite verhalten wird und sogar noch mehr inwieweit man bereits auf bestimmte Erscheinungsformen, entweder annehmend oder ablehnend geprimt ist. Ein lauchiger ET, der in Frauenkleidern Nutella nascht wäre ok, ein Predator mit Netzstrumpfhose, Krabbengebiss und geschulterter Plasmakanone eher nicht so. Der müsste wohl erstmal Überzeugungsarbeit leisten.

Was die Frage betrifft was sie mit Menschen gemeinsam haben könnten, ginge es vielleicht schneller, wenn man aufzählt was nicht universell notwendig erscheint, um ein effektiver Jäger/Sammler zu sein. Das sollten dementsprechend nur Eigenschaften sein, die sich nicht explizit auf die irdische Biosphäre beziehen und einen ähnlichen Zweck beschreiben wie z. B. Haare, Federn, Schuppen, Schleimhäute.

Problematisch ist unter anderem der aufrechte humanoide Gang, von welchem häufig behauptet wird, dass dieser nicht zwingend für ein dominierendes Landlebewesen erforderlich sei aber es dennoch sein könnte, da dieser einfach zu praktisch ist, um sich zum einen besser orientieren zu können, die Manipulatoren frei zu haben oder zum anderen um effizienter seine Beute zu verfolgen und das eigene Gewicht zu balancieren. Diese Vorteile sind nicht nutzlos/grundlos an die bestehende Umgebung herangewachsen und wenn man sich die langfristigen Spitzenprädatoren der alten und neuen Welt (sprich Kreide-Paläogen-Grenze) anschaut, hat sich zu Lande immer mindestens eine Untergattung der dominanten Spezies abgesetzt, die dazu fähig waren sich aufzurichten, zu kommunizieren, Nachkommen zu versorgen und durch die Intelligenz, die Handlungen ihrer Beute zu einem gewissen Grad manipulieren zu können, um sie z. B. im Rudel zu umlaufen oder in die Enge zu treiben, was zusätzlich ein räumliches Vorstellungsvermögen benötigt, sich eine Szenerie von oben vorstellen zu können bzw. sich diese zu merken.


Anzeige

1x zitiertmelden