Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, STS, 09.02.2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

12.02.2008 um 12:05
hallo ihr lieben
na lass ich auch mal nach langem eine eintragung da.
ich gebe es zu: ich war vor einigen jahren auch für mehrere ufomeldungen der grund.
ich versuche mich kurz zu fassen: ist schon langgge her ca. 1980.
(Bedenkt bitte damals gab es solchen Ballone nicht an jeder Ecke zu kaufen)
Mein Bruder arbeitete als Fremdmechaniker bei einer Firma die neben Feuerwerkskörpern auch entsprechende Sachen für die Bundeswehr herstellte. (sogenannte Gefechtsfeldbeleutchtung, auch kleine Fallschirme für irgendwelche Messgeräte und auch kleine Heißluftballone zu änlichen Zweck. Einen davon bekam er nach seiner Arbeit dort als Geschenk. Das Ding war aus dünnem rötlichen Papier, ausgepackt ca. 2 meter Durchmesser und unten dran hing ein Art "Gondel" mit Festbrennstoff (eine Art Paste). Nun zu einem besonderen Anlass ließen wir spät Abends das Din nach einigen Startschwierigkeiten in den Abendhimmel steigen und sahen es schön leuchtend am Abendhimmel dahinziehen. Sowei so gut! Am nächsten Tag (meine Mutter hatte ein Restaurant) wurde von vielen Anwesenden über die seltsamen Lichterscheinungen am späten Vorabend diskutiert. Ein "Ufo" das lautlos am Abendhimmel schwebte, mit "Antriebsfeuer" darunter und dann hinten demn Bäumen verschwand. Ich wollte gerade loslegen alles zu erzählen, als mich meine Mutter zurückhielt. Der Grund: Viele Leute hatten besorgt die Polizei angerufen und die Sternwarte um sich über diese "Erscheinung" zu informieren bzw. sie zu melden. Es stand sogar was in der Lokalpresse, das angeblich Flugzeuge vom nahegelegenen Militärflufghafen Nörvenich (ca. 40 km) aufgestiegen wären, nachdem die Beobachtungen von Polizisten bestätigt worden wären. Klartest wir wusten zwar was es war, sagten aber nichts, da wir ansosnten sicherlich die Kosten hätten übernehmen müssen. Heute ist das wohl "verfährt" oder so (hoffe ich doch jetz mal, außerdem war ich damal noch minderjährig, grins).
Also hatten wir damals aus einer Mücke einen Elefanten oder halt aus einem Heißluftballon eine Ufomeldung gemacht.
So kanns gehen.
Der Eifelyeti

Anzeige
melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

12.02.2008 um 18:32
>>Hätte ich doch gerne mal genauer ausgeführt, insbesondere wegen dem
Psychoaspekt! Sonst wäre es nämlich ein weiterer agitatorischer Aspekt der einfach
nur so abgeschossen wird, um aus ideologischen Gründen jemanden 'niedermachen'
zu wollen, weil er ihm mit seinen Ansichten nicht passt. Wo kommt der Scheiß her
und wer hat Dir dies aus eigenen Selbstzweckgründen eingeredet, und Du hast es
übernommen weil es Dir gerade mal so in den Kram passt?<<


Die Ferndiagnose drängt sich nun mal auf, da sie anscheinend nicht damit aufhören können jeden aufsteigenden Miniheißluftballon, als ach so tolle Aufklärung ihrerseits
hier kund zu tun.

Es geht mir auch nicht darum, das mir Ihre Ansichten nicht passen, oder mir irgendjemand etwas eingeredet hätte.
Wie schon erwähnt, ist mir durchaus bewusst, das MHB`S für einen Großteil von
Ufosichtungen verantwortlich sind.
Es ist lediglich ihre nahezu permanente Stellungnahme, die wie sie vielleicht gemerkt haben, bei vielen nur noch Kopfschütteln auslöst.

Was ihre Berichte auf ihrer CENAP-Seite angeht, mögen bestimmt einige Ihrer Artikel sauber recherchiert sein.
Leider ist Ihr Schreibstil manchmal etwas "von oben herab" wenn es darum geht die
"armen Unwissenden" eines besseren zu belehren. Was im übrigen nicht gerade professionell ist.

All das sind Dinge die sich dem aufmerksamen Leser nahezu aufdrängen.

HIer noch eine Definition zur Profilneurose:

Unter einer Profilneurose leiden Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben müssen.
Mitunter führt dieser Zwang zu verbalen Exzessen und krankhaftem Populismus.

Eine gewisse Profilierungssucht lässt sich da in Ihrem Fall schon feststellen.

Zm Schluß noch ein kleiner Tipp zu Auftritten in den öffentlichen Medien:

Sie würden wesentlich seriöser "rüberkommen" wenn sie wenigstens für diese Auftritte mal einen "schicken Zwirn" zulegen würden.

Sehen sie das ganze doch mal als konstruktive Kritik.

MfG

fresh


3x zitiertmelden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

13.02.2008 um 11:46
@fresh
Zitat von freshindicafreshindica schrieb:Wie schon erwähnt, ist mir durchaus bewusst, das MHB`S für einen Großteil von
Ufosichtungen verantwortlich sind.
aber ja doch, wie ich schon schrieb, aber grundsätzlich sind diese Partyballons nie verantwortlich für die Sichtugen die gerade besprochen werden, die gerade in der Zeitung stehen und vor allem niemals für die, bei denen jemand sagen es wären Partyballons gewesen.

Das ist dann grundsätzlich blödes Geschwätz oder eine Profilneurose aber niemals ein Partyballon.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

13.02.2008 um 14:31
@UffTaTa

Ist ja durchaus richtig was du sagst, aber in manchen Fällen stellt WW ja per
Fernaufklärung, ohne jegliches Bildmaterial fest das es MHB`s sind.
Das alleine zeugt schon von gewisser Aroganz, mal ganz abgesehen von seinem "besserwissenden" Schreibstil.

Die Naivität mancher User ist wieder ein ganz eigenes Thema, was aber jetzt nicht zur Debatte steht

Und im Falle dieses Threads ist es doch pure Selbstdarstellung, oder hat hier im Forum jemand nach Ufos über Sachsen gefragt oder Lichtpunkten (ISS) gefragt ?

Ich glaube nicht.^^

Ich selbst bin ja nicht mal oft hier im Ufobereich und wenn dan meistens als stiller Mitleser, aber die schon fast pathologischen Dauerpostings von WW zu diem Thema,
gehen selbst mir, als nahezu neutralem Leser einfach auf den Sack.


heißluftige Grüße
fresh


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

13.02.2008 um 15:42
da gebe ich dir vollkommen Recht @freshindica

und Ufftata hier hat keiner behauptet das diese MHBs über Sachsen irgendwelche UFOs waren oder sind.

Aber es geht einem tiersich auf den "Sack" wenn ein gewisser Herr WW alles und jedes Objekt als diese abtun möchte nur weil er sich dadurch besser fühlt.
So kommt es rüber als ob man für jedes Ding am Himmel gleich einen MHB dafür verantwortlich machen kann und das Leute die was anderes behaupten gleich spinnen, verrückt sind oder sich einfach nur wichtig machen wollen.

Und das viele Sichtungen durch solche MHBs verantworlich sind, das ist schon klar. Und man kann nicht gleich alles über einen Kamm scheren. Und das in diesem Fall es sich wohl um MHBs handelt das wäre wohl jedem klar gewesen ... weil sonst hätte wohl hier irgend jemand im Forum einen Thread eröffnet und gefragt ob er auch diese Lichter "UFOs" über Sachsen gesehen hat usw usw ...

Und wie freshindica das schon so schön erwähnt hat, es fängt langsam an zu nerven.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

13.02.2008 um 18:14
Link: www.paraportal.de (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2008)

Ich glaube im Paraportal hat WW mehr "Freunde" fürsein Thmea gefunden als hier ..

http://www.paraportal.de/ftopic12250.html (Archiv-Version vom 18.02.2008)


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

13.02.2008 um 18:55
Da kann er ja von mir aus rumnerven.^^


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

15.02.2008 um 20:15
Link: cenap.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2007)


@ww

Wenn sie mich schon in Ihrem Newsletter zitieren, hätten sie ja auch mal mein Posting vom "Psychoaspekt" (nettes Wort) veröffentlichen können^^

Sie scheinen übrigens ein großer Dieter Bohlen Fan zu sein.

Sehr bezeichnend !

Dem interessierten Leser empfehle ich die CENAP-News vom 13.02 (Nr. 2) und 14.02.

siehe Link.

NO COMMENT !


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

28.07.2008 um 17:21
Zum Thema Himmelslaternen.

Gibt es hier wirklich auch Leute die sich vorstellen können das sogenannte Himmelslaternen
auch Ufo´s sein könnten... nicht unbedingt Raumschiffe/Sonden von fremden Planeten
sondern auch Himmelskörper wie Flugzeuge von unserer Erde die getestet werden ohne das die
Bevölkerung davon was weiss?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Orbitale Phänomene
Ufologie, 76 Beiträge, am 22.12.2011 von schrankwand
UNKNOWNbrother am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4
76
am 22.12.2011 »
Ufologie: (Video) Ist das die ISS?
Ufologie, 75 Beiträge, am 15.05.2022 von Palfrader
TimCook am 02.05.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 15.05.2022 »
Ufologie: ISS Stream mit Rückspulfunktion?
Ufologie, 36 Beiträge, am 13.10.2016 von Skyze
Knoedel87 am 04.10.2016, Seite: 1 2
36
am 13.10.2016 »
von Skyze
Ufologie: UFO im Nasa-Livestream: ISS im Visier von Aliens?
Ufologie, 112 Beiträge, am 09.06.2016 von Niederbayern88
Dr.Cooper am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 09.06.2016 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »