Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden oder Untergang?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 18:36
@xpq101
Es könnte sein das sich einige zurückhalten aber das wahrscheinlich deswegen weil die ein Abkommen mit denen haben werden, wie es schon mehrmal in der geschichte der menschheit vorgekommen ist dass ein Volk mit anderem waffenstillstand beschliest nur damit der einen anderen ohne einmischung angreifen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 18:36
bin dabei!
Hauptsache weg von diesem Planten! :D


xpq101

:>


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 18:37
ups ging an @razielle




xpq101

:>


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 18:40
Zitat von viktorviktor schrieb:Es könnte sein das sich einige zurückhalten aber das wahrscheinlich deswegen weil die ein Abkommen mit denen haben werden, wie es schon mehrmal in der geschichte der menschheit vorgekommen ist dass ein Volk mit anderem waffenstillstand beschliest nur damit der einen anderen ohne einmischung angreifen kann.
Wie meinen?




xpq101

:>


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 18:42
schau mal...

wenn ich einen Plan hätte einen Krieg zu führen mit jemandem, dann werde ich doch sehen das ich die stärksten Parteien vor dem Krieg durch Verträge an mich binde und wenn ich angreife werden die die mir gefärlich sein könnten gebunden durch waffenstillstände oder Friedensabkommen.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 18:56
@Der Dicke:Ich habe mich bis jetzt nicht beteiligt weil ich Mutter von zwei kleinen Kindern bin und auch noch anderes zu tun habe als vorm PC zu sitzen.Das ist ja denk ich sehr verständlich.

Mich interessiert einfach,wie ihr die Weltbefölkerung einschätzt....ob sie es dann schaffen würden alle Konflikte hinten an zu stellen oder eben nicht.

Ich denke,dass sie entweder tatsächlich alle zusammenhalten,oder es wird eine Nation der anderen Vorwerfen,mit "denen" unter einer Decke zu stecken und dann würde alles noch viel schneller gehen!


1x zitiertmelden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 19:53
Alle Gläubigen würden garnichts gegen die Aliens tun glauben nämlich>> ( Endzeit , wiederkommen Jesu...) ...besonders im Falle das die Aggressoren überlegen wären .
Würde die Vernichtung der Menschlichen Rasse unausweichlich und allseits bekannt werden , dürfte der letzte zur Religion bekehren und daumendrückend auf den edlen Recken ( Retter) warten.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 20:32
Ich gehe mal davon aus,dass die Aliens intelligent genug sind,KEINEN Krieg zu führen. Sonst würden sie sich ja kaum so hoch entwickeln.

Aber trotzdem widme ich mich deiner Anti-Utopischen Frage:
Wir hätten keine andere Wahl. Entweder zusammenraufen & gemeinsam kämpfen oder sich gegenseitig weiter bekriegen,während sich die Aliens schmunzelnd einschalten und uns langsam,aber sicher vernichten.

mfg


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 23:06
Wenn raumreisende Aliens allesamt so kriegsgeil wären, wie sie immer hingestellt werden, wäre das Universum mittlerweile wohl ein einziger Bombentrichter.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 23:24
@ehana:
Zitat von ehanaehana schrieb:Mich interessiert einfach,wie ihr die Weltbefölkerung einschätzt....ob sie es dann schaffen würden alle Konflikte hinten an zu stellen oder eben nicht.
Nu mach Dir mal nicht zuviel Sorgen über Feinde, die bis jetzt noch nichtmal existieren.

Wenn es wirklich böse Männleins im All gibt, die auf einmal mit Ihren Laserpointern landen, dann wirst Du auch beschützt werden....

Ob´s hilft oder nicht.... sagt uns dann das Licht :D *lol*


melden

Weltfrieden oder Untergang?

16.02.2008 um 23:46
@kaltesfeuer:
Genau so meint ich das auch.


melden
moga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 00:00
sie sind schon hier. das beweisst dieses forum und "solche" themen ...... immer und immer wieder die gleichen fragen....... die wollen, das wir uns zu tode diskutieren.... und wir sind hier auf dem bestem wege dahin ..... ;o)


melden

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 00:50
Bei einem Alienangriff würde sich die Frage stellen, ob wir überhaupt noch in der
Lage wären, uns zusammenzuschließen um brauchbare Gegenwehr zu leisten. Es
könnte gut sein, das der Angriff so blitzartig käme, das wir kaum noch eine Chance
hätten. Sie würden vielleicht zuerst unsere Kommunikationswege durchtrennen und
dann weiß bis zum endgültigen Ende kaum jemand genau, was eigentlich passiert
ist und diejenigen, die es wissen, könnten nicht darüber reden. Aber das wäre nun
wirklich düster...
Wenn es kein Überraschungsangriff wäre und dem Angriff ein unanehmbares
Ulitimatum voranginge, dann wäre eine Einigung sogar relativ schnell möglich,
sofern ein mögliches Verhandlungspotential schon ausgeschöpft wäre...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 01:32
Es ist immer wieder faszinierend, wie stark unser Denken über Außerirdische von Hollywood geprägt ist. Das Gesetz der Dramaturgie.

In Filmen müssen die "bösen Außerirdischen" immer irgendwie mit den "guten Menschen" gleichgestellt sein, damit man daraus zwei Stunden Film machen kann und die Menschen am Ende auch noch knapp gewinnen.

Ein Kinofilm, der 3 Sekunden dauert, in denen die Außerirdischen kurz alles wegbrutzeln, wird sich keiner angucken wollen.

Doch genau so würde es in der Realität sein.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Menschheit mit ihren lächerlichen 100 Jahren technischer Entwicklung auch nur den Hauch einer Chance gegen eine außerirdische Streitmacht mit 100 Millionen Jahren technischer Geschichte hat.

Wenn die kommen würden und tatsächlich böse sind, werden wir im gleichen Augenblick weg vom Fenster sein, indem wir sie bemerken.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 01:42
Nagut, hier geht es wohl doch mehr um die Weltbevölkerung an sich. Vielleicht sollte man statt "Alienangriff" dann lieber irgendeine allgemeinere Katastrophe nehmen. Z.B. Asteroideneinschlag oder großer Vulkanausbruch oder sowas.

Meiner Meinung nach ist der Zusammenhalt ganz extrem davon abhängig, wie stark die Lebensgrundlage der Menschen wirklich betroffen ist. Bis zu einem gewissen grad gibt es meistens erstaunlich großen Zusammenhalt (gut sichtbar an regionalen Katastrophen, z.B. Flut 2002) - aber sobald jeder einzelne um sein Leben fürchten muss wird er sich wohl selbst der nächste sein.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 02:09
Mann kann es drehen wie mann möchte sollte ein Akutes Gefahrenpotenzial von einer Spezies ausgehen wird mann das 10 Fache an Investitionsgelder in die Forschung pumpen müssen um einiger massen Kriegerisch mit halten zu können.Die Zeit eines Technologischen Fortschrits wird verkürzt mehr Forscher werden ausgebildet , alle Staaten werden ihre Nationalen Interessen zurückschrauben.Sollte es zu einer Friedlichen zusammenkunft mit einer Spezies geben so wird auch hier die Zeit eines Fortschrits verkürzt werden.Die schlechteste variante wäre das alles so bleibt wie es ist keine massive forschungsarbeit und keine Spezies.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 02:34
Die größte Schlagkraft des Menschen ist seine kreativität in Hinterhältigkeit, List und Tücke. Wenn es Sie geben sollte, werden sie es sehr schwer haben. Egal ob friedlich oder kriegerisch gesinnt sind. Abgezockt werden Sie sowieso ;)

Das erklärt im übrigen auch, warum Aliens auf Fotos immer nackt sind (haben Ihr letzten Hemd bereits verloren) :D



melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 03:06
schon mal krieg der welten gesehen?


melden

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 04:35
wer nicht?


xpq101

:>


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 08:08
Ich bin weder der Meinung dass Extraterrestrisches Leben feindlich sein muss,noch mache ich mir Sorgen über einen Angriff.


Anzeige

melden