Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab was gesehen

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab was gesehen

10.04.2008 um 21:26
Hi Leute
Erstmal vorweg: Ich glaube zwar an Ausserirdische, denke aber dass sie (noch) nicht
auf der Erde waren bzw. sind.

Ausserdem versichere ich euch dass das kein Trollpost ist. Ihr werdet euch vllt. fragen
warum ich erst jetzt (Jahre danach) einen Thread aufmache. Ganz einfach: Habs bis
heute einfach nicht Ernst genommen.

Es geht um Folgendes:
Es war Ende Juli 2006. Ich war mit meiner Familie in den Sommerferien in Makarska
(Kroatien).
Wir sassen in einem Restaurant unter freiem Nachthimmel, als ich aus dem
Augenwinkel über mir was helles wahrnahm. Ich blickte hoch, um es zu sehen: Es war
ein (im Verhältnis zu einem Flugzeug) mittelgrosser, rosafarbener, ziemlich heller
Lichtpunkt am Himmel, der mit einem rasanten, linearen Tempo über unsere Köpfe
flog.

Meine ganze Familie und ein paar andere Gäste im Restaurant sahen es ebenfalls und
waren ziemlich verblüfft.

Danach versuchte ich mir das ganze zu erklären, woran ich aber gescheitert bin.
Konnte es ein Flugzeug gewesen sein? Nein, folgendes spricht dagegen:
- Nur 1 Lichtpunkt, kein Blinken und rosarot.
- Es war lautlos. Jetzt könnte man meinen, dass es ziemlich hoch war und man es
deswegen nicht hörte. Aber: Dafür bewegte es sich zu schnell. Wenn ein Flugzeug ein
paar Tausend Meter hoch ist wirkt es extrem langsam.
Der Lichtpunkt aber war nach etwa 5 Skeunden schon wieder hinter dem Horizont
verschwunden
- Die enorme Geschwindigkeit
- Das sehr helle Licht

Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass es ein UFO war, da ich (wie
schon gesagt) einfach nicht daran glaube dass hier schon ein paar E.T.'s gelandet
sind.
Dennoch wüsste ich gerne was das gewesen sein könnte.

Danke im Voraus
Lolerus

Anzeige
2x zitiertmelden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 21:30
Hallo,

Nun, UFO muss man ja nicht immer mit ausserirdischem Leben in Verbindung bringen.
UFO bedeutet ja lediglich, daß es ein "unbekannes Flugobjekt" ist, also kannst
Du Dich theoretisch schon damit abfinden, daß es ein UFO war :) .
Sowas habe ich auch schon gesehen, und bis heute weiß ich nicht, was es war.
Es wird ja gerne von diesen Ballongs gesprochen, aber das passt nicht, ich vermute,
daß Deine Sichtung fast mit meiner übereinstimmt.
Wie Du es beschrieben hast, könnte es glatt von mir sein.


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 21:32
Nachtrag:
Also Flugzeug und Ballon schließe ich bei Dir aus.

Flog es ausschließlich gerade aus, oder hatte es eine kleine Kurvenbewegung gemacht?


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 21:46
Mhh soweit ich mich erinnere flog es schnurgerade.


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 22:16
Wie's aussieht, häufen sich solche Sichtungen.


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 22:40
in letzter zeit schon ThePhönix
Merkwürdig merkwürdig


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 22:47
Wieso? Gibts sonst noch Leute hier die was Ähnliches gesehen haben? Und was hat es mit der Flugbahn (kurvig oder gerade) auf sich?


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 22:48
ne aber die sichtungen allgemein nehmen zu


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 22:49
WEnns ne grade flugbahn ist kann es sich um einen solarflare hanedeln( satellit) Bei kurviger keine ahnung ufo halt^^


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:20
@Scareface: seh ich auch so !

@lolerus:
Zitat von loleruslolerus schrieb:Ich blickte hoch, um es zu sehen: Es war
ein (im Verhältnis zu einem Flugzeug) mittelgrosser, rosafarbener, ziemlich heller
Lichtpunkt am Himmel, der mit einem rasanten, linearen Tempo über unsere Köpfe
flog.
Hast Du mal für dieses Datum die ISS überprüft???? Würde perfekt zu Deiner Sichtung passen...


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:33
IS...was?


1x zitiertmelden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:35
ISS = International Space Station


Hm gibt es da eine Liste irgendwo, wo die Tage aufgelistet sind, als man sie sehen konnte?


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:35
Zitat von loleruslolerus schrieb:IS...was?
Die ISS (International Space Station) !!!


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:37
Ah ok schon kapiert, aber wo kann ich sehen wann die wo war?


1x zitiertmelden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:44
Zitat von loleruslolerus schrieb:Ah ok schon kapiert, aber wo kann ich sehen wann die wo war?
Frag Google...
gute Nacht... ich hau mich hin !


melden

Hab was gesehen

10.04.2008 um 23:48
Aus Wicky:


Die ISS erreicht eine scheinbare Helligkeit von bis zu etwa −5,2 mag, d. h., sie erscheint unter günstigen Bedingungen, wenn sie nahe am Zenit vorbeizieht, von der Erde aus heller als der hellste Stern namens Sirius, mit −1,44 mag. (Je kleiner die Werte, desto größer die scheinbare Helligkeit. Zum Vergleich: die Venus, der hellste Planet, kann bis zu −4,6 mag hell werden).

Mit den weiteren Modulen, die in Zukunft noch angedockt werden, erhöht sich die Abstrahlfläche der Station weiterhin, so dass die ISS noch weitaus höhere Helligkeitsklassen erreicht.

Die ISS ist jeweils periodisch zu bestimmten Zeiten im Jahr von Mitteleuropa aus am Himmel zu sehen: Zunächst während zwei bis drei Wochen nahezu täglich in der Morgendämmerung, dann nach einigen Tagen (hier abhängig von der Jahreszeit) Pause zwei bis drei Wochen in der Abenddämmerung. Nach knapp zwei Monaten wiederholt sich diese Abfolge. Bei sternklarer Sicht kann man dann die ISS ohne Hilfsmittel als zügig vorbeiziehenden hellen Punkt ausmachen. Die genauen Zeitpunkte für eine optimale Sicht, sowie u.a. die jeweilige Himmelsrichtung des Auftauchens, sind online abrufbar (siehe Heavens-Above oder calsky unter Weblinks).



Hm grübel, mein "UFO" damals flog nicht gerade...


melden

Hab was gesehen

11.04.2008 um 00:08
Hmm, bin mir bei meinem auch nicht ganz sicher was die Flugbahn angeht (ist ja auch schon länger her). Die Beschreibung der Erscheinungen der ISS passen, nur wird nichts von der Farbe gesagt. Wie könnte die rosa Farbe zustande gekommen sein?


melden

Hab was gesehen

11.04.2008 um 00:12
Ausserdem war der Punkt schon ziemlich gross und hell. Etwa wie der Schuss einer Leuchtfeuerpistole.


melden

Hab was gesehen

11.04.2008 um 00:13
Frag Google oder Wikipedia oder Brockhaus oder ESA oder NASA oder WASA oder was auch immer..... und dann komm wieder


melden

Hab was gesehen

11.04.2008 um 00:14
Oder am besten Du frägst mal Werner Walter von der CENAP ;-)


melden

Hab was gesehen

11.04.2008 um 00:15
ist hier auch als WW angemeldet.... !!! DER kennt sich aus !!!!


Anzeige

melden