Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

03.05.2008 um 12:10
@Chris0816

1. Weil das einer der Gründe war warum die Sendung abgesetzt wurde. Die hieß "Scare Tactics", bei uns lief sie auf MTV.

2. Schön dass sich auch Psychologen im Forum tummeln

3. Ich finde du hast da einen etwas seltsamen Humor

Anzeige
melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

03.05.2008 um 12:17
Ich hab Scare Tactics gemocht und schlimmer als die Supernannys war das auch nicht

Cubacabra und der Werwolf waren meine lieblingsteile ^^.

Aber über Humor lässt sich streiten und über guten Geschmack naja zum eigendlichen Thema habt ihr schon mal dran gedacht das nicht nur unsere Bakterien und Viren für die Aliens gefährlich sind sonderen ihre Bazillen auch für uns ich sag nur Grippe und Indianer.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

03.05.2008 um 14:49
Wer kontrolliert den jetzt die Militärs ?! Es würde sich doch überhaupt nichts ändern, nur weil man dann mit "Raumschiffen" anstatt mit Flugzeugen umher fliegt...verstehe deine Gedanken irgendwie nicht ^^

Das Militär regiert sich teils selber, heute z.B längst in Pakistan, Sudan, Burma etc. denen kann man doch die Technik nicht anvertrauen!

Und die ganzen Dikatoren, Mafia und Rebellengruppen, da weiß man doch nie was die mit ihren Raumschiffen machen würden, die sind doch auch niemanden Rechenschaft schuldig!

Religiose Gruppen würden vielleicht große Missonars-Raumschiffe bauen und versuchen die Aliens zu bekehren, die sich darüber garnicht freuen.

Erd-Konzerne würden ihren Müll heimlich auf anderen Planeten abwerfen und sich als galaktische Waffenschieber betätigen usw. usf.

Die Welt würde bestimmt an den Folgen untergehen, und deswegen haben wir auch eine Kontaktsperre bis wir "reif" genug sind!


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

03.05.2008 um 15:03
das kann doch aber alles kein soo grosses problem sein...

die müssen ja ihre baupläne nicht unters volk streuen wie der karnevalsprinz seine kamellen

ausserdem kann man doch sicherheitshalber die eigentliche form der untertassen mit ein paar zusatzblechen und etwas klebeband soweit tarnen dass nicht hinz und kunz die dinger einfach nachbauen kann

(das macht doch unsere autoindustrie mit ihren erlkönigen genauso)

für mich sind das alles nur lahme ausreden die sollen jetzt endlich landen und basta


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

03.05.2008 um 15:08
Die Technik haben wir in genau dem Moment, wenn die Aliens zu uns Kontakt aufnehmen, das brauch doch überhaupt kein Technologieaustausch!

Wenn sich Milliarden Menschen nur fragen, wie die Raumschiffe funktionieren, dann reicht das als Entwicklungsimpuls doch völlig aus! Man würde die Patentämter geradezu plündern, und jeder Hobbybastler auf der Welt würde daran arbeiten!

Spätestens nach einem Jahr hätten wir dann den selben technologischen Stand wie die höchstentwickelten Alienrassen!


1x zitiertmelden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

03.05.2008 um 16:53
Zitat von ashertashert schrieb:Wenn sich Milliarden Menschen nur fragen, wie die Raumschiffe funktionieren, dann reicht das als Entwicklungsimpuls doch völlig aus! Man würde die Patentämter geradezu plündern, und jeder Hobbybastler auf der Welt würde daran arbeiten!
ja stimmt das problem hatten wir mit mondraketen fusionsreaktoren und teilchenbeschleunigern schliesslich genauso

am ende hatte jeder so nen krams in der garage oder im garten rumstehen

wie in der baumarktwerbung *mach dein ding*


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

09.05.2008 um 14:55
unsere technik müßte auf ihrer aufbauen.
zudem denke ich nicht das besucher so bescheuert sind den menschen ihr knowhow anzudrehen. warum sollten sie das? was für ein nutzen würde dabei für sie herauskommen eine fremde art auf den gleichen level zu hieven? schwachsinn.


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

09.05.2008 um 15:11
Ich glaube eher die kommen nicht zu uns weil wir einfach nie reif genug sein werden um überhaupt sinnvoll mit solch einer technik umzugehen, wir wollen doch besitzen und beherrschen, so blöde können doch nur wir sein oder ? ;-)


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

09.05.2008 um 15:13
joa, so sehe ich es ebenfalls.


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

12.05.2008 um 03:27
erstmal müssten man alienparkplätze schaffen, neben frauenparkplätzen. kreisrunde parkingslots ... fetzig :D


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

12.05.2008 um 03:51
Und was ist mit dem TÜV ? Kriegt so ein Lightspeedgleiter eigentlich die grüne Umweltplakette ? Fragen über Fragen...kann ja nicht jeder einfach mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit so durch die Gegend rasen :)


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

12.05.2008 um 07:35
Wenn jugendliche Aliens zuviel Alkohol oder Drogen mitten auf ihrer "Erdmission" konsumieren ist das doch nicht zuverübeln, das sie nicht mehr in der Lage sind ihr Schiff zu steuern. Das regt warhscheinlich ihre Föderation auf, aber ein ABS oder Autopilot für die Ufopiloten wäre warscheinlich auch ein Kratzer fürs Ego. Es muss ein gutes Gefühl sein, wenn man sagen kann: HEy, schau dir das an....gute Landung, hm ? Und das ohne Autopilot. Irgendwie kann ich das nachvollziehen ! :D


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 00:26
Die Welt-Militärindustrie lebt vom Krieg, die ist sogar in der Lage eigene Kriege für ihren Profit anzuzetteln! Wenn es einen offiziellen Kontakt gebe, dann würde man auf jeden Fall auch überall die Gefahren propagieren damit auf dieser Angst auch das ganze Geschäft damit wächst!

Die Menschheit mit ihren ca. 200 Pseudo-Demokratien auf der ganzen Welt, wäre ein völlig unkalkulierbares Risiko für jedes Alienvolk!

zudem denke ich nicht das besucher so bescheuert sind den menschen ihr knowhow anzudrehen.

Wenn die Existenz von Ausserirdischen offiziell wäre, dann hätten wir automatisch auch ihre Technik. Die ganze Welt würd doch beginnen selber in die Richtung zu forschen, Überlichtantriebe, antigravitation etc. dafür bräuchte man die Aliens garnicht mehr und genau deswegen gilt bei den Aliens sofern es sie gibt, auch eine absolute Kontaktsperre mit der Erde. Das ist nicht die Zensur unserer Geheimdienste sondern vorallem deren!


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 00:29
selbst ich kann net auf allen frauen landen ... da gehts ehct net mit rechten dingen zu :( *schnief*


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 00:53
@ashert

dir ist schon klar, dass allein das wissen um die existens einer technik nicht automatisch das verständnis für diese mit sich bringt oder?

du glaubst doch nicht wirklich, man könnte etwas einfach vom sehen nachbauen.
lies dir mal was über waffenforschung und entwicklung im 2.Weltkrieg durch.

es wurde ständig versucht, anhand erbeuteter modelle und pläne, waffen, fahrzeuge usw.
des gegners nachzubauen bzw. die besten eigenschaften auf eigene entwicklungen zu übertragen. nach deiner theorie hätten die japaner ja locker die b-17 oder b-29 nachbauen können oder den briten wäre es ohne weiteres möglich gewesen, die v1 selber zu konstruieren, gesehen hatten sie sie ja. abgesehen davon, dass die technik mit der auserirdische sich möglicherweise fortbewegen wahrscheinlich noch unbekannt ist, ist es unmöglich, nur durch beobachtungen und ohne blaupausen oder wenigstens ein paar technische daten etwas ähnlich komplexes wie ein flugzeug nachzubauen(wobei man bei UFOs wohl von einer weitaus schwierigeren konstruktion ausgehen dürfte).

das ist auch keine geschichte für hobby-bastler, weswegen die patentämter sicher nicht vollaufen.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 01:06
Auch die Aliens müssen ja irgendwann mal angefangen haben, mit einem Gleiter a la Lilienthal und diversen Gefährten die kaum vom Boden abgehoben haben, rein evolutionsmäßig gesehen können die diese Schritte ja kaum übersprungen haben, gleich hin zum Raumschiff!

Die Ufotechnik würde also auch nur auf dem aufbauen was wir heute schon haben! Die ist in der Summe dann doch auch nichts anderes als nur eine Weiterentwicklung von Reaktoren, Batterien, Computern, Materialien etc.! Was der Menschheit also fehlt ist doch nur der Impuls diese auch alle weiterzuentwickeln, eben der Ansporn und nicht so sehr irgendein Alienpatent vom Botschafter der Krill oder so!


1x zitiertmelden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 01:11
Im 2.WK haben auch alle Seiten große Fortschritte gemacht, die ersten Computer wurden in der Zeit gebaut, die ersten Düsentriebwerke, Radar, Raketen, Atombombe etc. und das alles in nur wenigen Jahren! Das spielt doch überhaupt keine Rolle das nicht alle die Technik gleichzeitig hatten, weltweit für die Menschheit gesehen, war es ja eben doch so!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 01:16
Die Ausssicht den Weltraum real bereisen zu können, ist bestimmt genauso motivierend wie im Weltkrieg die Angst vor dem Feind! Die Entwicklung wäre ein vielfaches schneller als heute, wir könnten dann jeden Tag aus dem Fenster schauen und uns garnicht mehr sicher sein, welche Farbe der Himmel hat ofder ob die Strassen noch am selben Platz sind!


1x zitiertmelden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 01:31
Zitat von ashertashert schrieb:Die Ufotechnik würde also auch nur auf dem aufbauen was wir heute schon haben!
das ist aber nicht sehr viel.
ich bezweifle, dass das auftauchen von wesen, die etwas fliegen, was dem typischen UFO-klischee ähnelt, die forschung so antreiben würde, dass die menschen nach kurzer zeit selber auf UFOs umsteigen. eher würde man doch die eigenschaften der neuen technik auf die heutige luftfahrt übertragen wollen.

all das würde sich aber eben sehr schwer gestalten, wenn uns ET nich etwas unter die arme greift, da man ja die außerirdische technik höchstens beobachten könnte, jedoch bei der eigentlichen forschung auf die eher mäßigen bereits vorhandenen erkenntnisse zurückgreifen müsste. also wäre man mit oder ohne aliens nicht viel schlauer, es würden nur VIELLEICHT etwas mehr leute an dem thema arbeiten(bis da was brauchbares rauskommt, hätte man aber eher gewöhnliche flugzeuge mit den wichtigsten eigenschaften eines UFOs).
Zitat von ashertashert schrieb:Die Ausssicht den Weltraum real bereisen zu können, ist bestimmt genauso motivierend wie im Weltkrieg die Angst vor dem Feind! Die Entwicklung wäre ein vielfaches schneller als heute, wir könnten dann jeden Tag aus dem Fenster schauen und uns garnicht mehr sicher sein, welche Farbe der Himmel hat ofder ob die Strassen noch am selben Platz sind!
wie gesagt, ich wäre da nicht so optimistisch. es wäre totales neuland und wenn du vom bereisen des weltraums sprichst, würde man ohnehin nur die gewöhnliche raumfahrt vorantreiben, denn die aliens würden ja nichts von ihrem wissen preisgeben.


melden

Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen!

13.05.2008 um 02:19
Wir waren grad mal vor hundert jahren das erste mal in der luft.Überlege man sich wie der fortschritt der technik bei einer zivilisation in 1000. oder 5.000.000 Jahre aussehen könnte,denn die evolution macht keinen halt.Aber so lange wird es die menschheit nicht geben ohne vielleicht außerirdischer hilfe.Wir laufen bereits in die richtung der zerstörung der erde zu...Die außerirdischen die uns bekannt sind müssen auch lange gebraucht haben,bis es möglich wurde zu uns und in andere galaxien reisen zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden