Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 00:10
hat "gott" die bibel verfasst, gedruckt und auf sämtliche planeten verteilt, wie heute großkonzerne werbung machen?

Anzeige
melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 00:18
Ich stell es mir gerade vor!

Alien steigt aus mit Bibel unterm Arm, macht noch eben den offenen Hosenstall zu,
rülpst und schmeisst die Bibel auf den Boden...

"Hier, könnt Ihr wiederhaben, ist ja schlimmer als die Bild, nicht empfehlenswert die Klo-Lektüre!"


;-)


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 00:19
..........dann haben sie Pech gehabt, die gibt es hier schon zur Genüge, da können sie schonmal nicht mit missionieren *gg*


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 00:20
Kein guter Gedanke


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 00:56
Wenn ich mir das so vorstell, seh ich die Aliens schon als Zeugen Jehovas an :-)


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 01:15
Zitat von onoffononoffon schrieb am 29.06.2008:ist doch ne interessante frage oder?

stellen wir uns doch mal vor außerirdische landen wirklich hier auf unserer erde-> mit der bibel oder dem koran in der hand...

was würde denn passieren, frag ich mich grad.
würde die menscheit frieden finden? oder würde die welt im chaos versinken?

was denkt ihr?
Ich denke, noch unsinniger geht´s kaum mehr.
Es sei denn, es gesellt sich noch "der Weihnachtsmann und der Osterhase" dazu.


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 09:29
wär doch mal nett mit nem Kochbuch zu landen.. mit dem titel.. wie man menschen kocht..^^


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 11:08
*staub wegpust* "Wie man für Menschen kocht"
Haha :| ...
Wenn Aliens mit solchen Büchern landen, dann nur um die Menschen zu versklaven. "Guckstu, wir haben Gottesbuch und sind viel weiter als ihr weil wir Gott näher sind, hört auf uns und alles wird gut." Jaha, so siehts aus! o_O



melden
onoffon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 13:26
nicht alles muss immer ernst gemeint sein, auch sollte man nicht alles ernst nehmen! ist doch'n lustiger thread mit verschiedenen lustigen meinungen :D darum gehts doch hier, oder? um unterhaltung! und genau das tun alle hier, sich unterhalten! bis auf einige...

klar, die macher von stargate sind auch nur fantasievolle kreative spinner, dennoch machts spaß sich die serie anzuschauen, es ist halt interessant. hier ist es nicht anders...

deswegen lasst bitte solche comments wie-> "Kein guter Gedanke" etc etc oder
"ich denke, noch unsinniger geht´s kaum mehr blabla". es geht hier nicht um sinn oder logik.

der weinachtsman ist imaginär (war er schon immer @astronom ;)), aliens könnten real sein, (es wäre nur dumm zu behaupten außerirdische gäbe es nicht, bei sovielen galaxien und planeten muss sich außerhalb unserer erde intelligentes leben entwickelt haben, welches unserem sehr ähnelt) auch könnte man annehmen das sie wirklich irgendwann landen werden mit dem ein oder anderen glauben! ein glaube an gott, einem erschaffer oder ähnliches wird wohl da sein, denke ich, falls sie selbst nicht die götter sind...

dies alles ist natürlich nur reine fiktion und sehr unwahrscheinlich das dies so passieren wird, dieser thread sollte eigentlich nur der unterhaltung dienen, doch gibt es leider einige unter uns die keinen humor haben und alles in dreck ziehen...


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 13:59
JS2 puste weg... wie man 40 menschen kocht..^^

ich denke mal das es auch andere planeten gibt wo zivilisationen einige religionen gibt...

wir selbst entwickelten auf unseren planeten zahlreiche.religionen wie diese.

Hinduismus

* Shivaismus
* Vishnuismus
* Shaktismus
* Tantrayana
* Advaita Vedanta oder Satsang-Bewegung
* Vishwa Hindu Parishad
* Neuere Bewegungen
o Bhakti Yoga
o Brahma Kumaris
o Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein (ISKCON)
o Osho-Rajneesh-Bewegung
o Sathya Sai Baba Sai-Religion
o Sri Chinmoy-Centers
o Vedanta-Bewegung / Ramakrishna-Mission
o Radhasoami Satsang/Ruhani Satsang/Unity of Man

Buddhismus

Hauptartikel: Schulen und Systeme des Buddhismus

Weitere Religionen indischen Ursprungs

* Jainismus
o Digambaras
o Shvetambaras
* Radhasoamis
* Sant Mat
* Eckankar
* Ayyavazhi
* Sikhismus
o Healthy-Happy-Holy-Organisation (Kundalini-Yoga) (3HO)
o Elan Vital


Judentum

* Orthodoxes Judentum
o Neoorthodoxes Judentum
o Ultraorthodoxes Judentum bzw. Haredi
+ Chassidisches Judentum
* Reformjudentum
* Konservatives Judentum
* Rekonstruktionismus
* Humanistisches Judentum
* Jüdische Kleingruppen
o Samaritaner
o Karäer
* Kabbala (Jüdische Mystik)

Christentum

Hauptartikel: Liste der christlichen Konfessionen

* Altorientalische Kirchen
* Orthodoxe Kirchen
* Anglikanische Kirchen
* Evangelische Kirchen (unter anderen methodistische, baptistische, lutherische und reformierte Kirchen)
* Katholische Kirche


Islam

* Ahmadiyya
o Ahmadiyya Muslim Dschamaat
o Ahmadiyya Anjuman Ischat-i-Islam Lahore
* Sunniten
o Schafiiten
o Hanbaliten
+ Salafiyya
# Wahhabiten
# Ahl-i Hadîth
o Malikiten
o Hanafiten
* Schiiten
o Imamiten
o Zaiditen
o Ismailiten
+ Nizaris
* Aleviten
* Kharidjiten
o Ibaditen
o Mozabiten
* Sufismus; Mystik im Islam, keine eigene Richtung


Religionen islamischen Ursprungs

* Abangan
* Drusen
* Nusairier
* Zindiken

Bahai


Orientalische Religionen

* Mandäer
* Jesiden (Yezidi)
* Zoroastrismus

Fernöstliche Religionen

* Bön
* Cao Dai
* Daoismus
* Falun Gong
* Himmelsmeister
* Konfuzianismus
* Lingbao Pai
* Mahikari
* Mohismus
* Neidan
* Shangqing
* Shinto
* Tenrikyo
* Ōmu Shinrikyō

Afroamerikanische Religionen

* Barquinha
* Candomblé
* Hoodoo
* Macumba
* Quimbanda
* Rastafari
* Santeria
* Santo Daime
* Umbanda
* Voodoo

Polytheistische Glaubensrichtungen

* Animismus
* Native American Church
* Paganismus und Neopaganismus, Heidentum
o Druidentum
o Huna
o Dievturība
o Wicca
o Germanisches Neuheidentum
+ Asatru
+ Armanenorden
+ Thule-Gesellschaft
+ Germanische Glaubensgemeinschaft
+ Völkische Bewegung



Gnostizismus und Esoterik

* Adonismus
* Anthroposophie
* Fraternitas Saturni
* Hermetic Order of the Golden Dawn
* Hermetik
* Kawwana – Kirche des Neuen Aeon
* Mazdaznan
* Ordo Templi Orientis
* Rosenkreuzer
* Sonnentempler
* Spiritismus
* Theosophische Gesellschaft
* União do Vegetal
* Universelle Weiße Bruderschaft
* Zentrum für Experimentelle Gesellschafts Gestaltung (ZEGG)

Sonstige

* Cargo-Kulte
* Satanismus
o Church of Satan
o Temple of Set
* Scientology
* Schamanismus
o Nagualismus



diese nur als beispiel.. es gibt bestimm noch mehr...


melden
onoffon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 15:45
ja zb, warum sollte also anderes leben auf einem anderem planeten keine religion/glaube an das unerklärliche (gott) entwickelt haben? welches sich ja automatisch entwickelt wegen dem ->unerklärlich.

die frage, wie enstand das alles-> führt automatisch zu einem glaube, an ein höheres wesen oder einer höheren macht-> weil man es sich nicht erklären kann...
das ist aber ein anderes thema...

falls wirklich gott für all das verantwortlich sein sollte (leben, system, weltall etc) könnte ich mir gut vorstellen das er all seinen geschöpfen auch außerhalb der erde die gleichen überlieferungen gab die auch wir bekamen. alle religionen die wir kennen sprechen von einem test, und wenn dies wirklich wahr sein sollte, müssten all seine geschöpfe (auch außerirdische) dem selben test unterzogen werden ->was wiederum bedeuten würde->identische religion wie des menschen...

wer will das bestreiten? vieleicht hängt alles zusammen, vieleicht ist alles ein und dem selben ursprung enstanden...

und da versucht mir einer etwas von sinn zu erzählen obwohl er doch selber sich nie sinn erklären konnte...

schöne grüße


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 15:50
schließlich hingen wir alle mal zusammen auf einem haufen..und dann der big bang...aber die informationen sind gewiss in den kleinsten teilchen versteckt überliefert worden..reine spekulation...


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

22.07.2008 um 16:20
Wenn es schon reine Spekulation ist, dann lass doch einfach Worte wie "gewiss" weg ;)

Das klingt so nach "dunkel war´s der Mond schien helle"


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 15:02
@ Hammelbein

"Wieso nicht mitm Playboy?


Naja

der Gednake ist wirr, somal man davon ausgehen müsste das sie unsere Sprache sprechen.

Und wieso sollten sie mit einem Buch aussteigen welches auf Taten und angeblichen Geschichten beruht?"


Ne nicht mitm Playboy sondern mitm Playgrey!

Und natürlich werden die Grey mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit nem Buch aussteigen.

"welches auf Taten und angeblichen Geschichten beruht?"

Aber vllt haben sie uns beobachtet ?? Auch wenn sie unsere Sprache verstehen wie ein dressierter Igel die heissenberg´sche Unschärfe relation, können sie doch immerhin unsere geschichte aufschreiben ^^


melden
onoffon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 15:36
das was du grad von dir gibst ist wirr...
lies dir einfach meine vorherigen beiträge durch...


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 22:34
Stellt euch mal vor, die kommen auf die Erde und fragen: "Hey, sagt mal, wir haben da vor knapp 2000 Jahren so ein Science Fiction Buch bei euch vergessen - wisst ihr wo das abgeblieben ist?"


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 22:46
Wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand auftauchen würden, würde ich mich Fragen ob und wie lange schon diese mit dem Vatikan im Kontakt sind.


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 22:47
@onoffon

"das was du grad von dir gibst ist wirr"

wirr... danke fürs kompliment :P


"lies dir einfach meine vorherigen beiträge durch..."

und was hab ich davon? hab mir die erste seite durchgelesen das hat mir schon gereicht!


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 22:47
Wenn das passieren sollte würde ich mir so ein ablachen das ich anscheinend an dem Krampf sterben würde :D

Das wird definitiv niemals passieren !!!


melden
onoffon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

24.07.2008 um 23:08
deswegen ja auch-> ich zitiere mich mal selbst->dies alles ist natürlich nur reine fiktion und sehr unwahrscheinlich das dies so passieren wird...

wer lesen kann ist klar im vorteil...:D

und für alle die zu faul sind um hoch zu scrollen->
warum sollte also anderes leben auf einem anderem planeten keine religion/glaube an das unerklärliche (gott) entwickelt haben? welches sich ja automatisch entwickelt wegen dem ->unerklärlich.

die frage, wie enstand das alles-> führt automatisch zu einem glaube, an ein höheres wesen oder einer höheren macht-> weil man es sich nicht erklären kann...
das ist aber ein anderes thema...

falls wirklich gott für all das verantwortlich sein sollte (leben, system, weltall etc) könnte ich mir gut vorstellen das er all seinen geschöpfen auch außerhalb der erde die gleichen überlieferungen gab die auch wir bekamen. alle religionen die wir kennen sprechen von einem test, und wenn dies wirklich wahr sein sollte, müssten all seine geschöpfe (auch außerirdische) dem selben test unterzogen werden ->was wiederum bedeuten würde->identische religion wie des menschen...


Anzeige

melden