Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:17
@PaffDaddy77
Die Venus ist am Hellsten, wenn sie die größte westliche oder östliche Elongation erreicht hat. Und nur wenn das im Winter passiert, können wir das so doll sehen. Und da das einmal als Morgen- und einmal als bensdtern stattfindet, ist das was wir momentan sehen wirklich ein eher seltenes Ereignis.

Anzeige
melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:21
und darum gabs noch nie so ne verwirrung darum?
wenn das so normal ist, warum fragen sich zig tausende menschen was das ist?
definiere "selten", das muss ja sehr selten sein.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:38
Alle paar Jahre - und jedesmal gibts ein rieseiges Bohei darum. Bist Du wahrscheinlich noch zu jung um Dich zu erinnern :-)
Ich schätze mal, dass Du bein der CENAP was darüber finden wirst, über die Venus-Sichtungsellen.


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:41
Zitat von FrankDFrankD schrieb:dass Du bein der CENAP was darüber finden wirst
wo auch sonst? :D


xpq101

:>


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:51
ich bin 31 jahre und kann mich nicht an ähnliches erinnern ( schon gar nicht an eine so helle venus ).
nichtmal bei youtube findet man ähnliches aus jahren vorher.
hast du da belege?


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:55
@PaffDaddy77

Guckst du hier :

http://lexikon.astronomie.info/venus/index.html (Archiv-Version vom 22.02.2009)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 14:02
@PaffDaddy77
Ich hab Dir die notwendigen Angaben gegeben - wie wäre es mit selbst nachrecherchieren?
Ist heute ja aus der Mode gekommen, mehr als ein paar blöde Youtube-Filmchen anzuklicken...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 14:36
naja, mal abwarten und eiter beobachten...
beobachten is ja nach wie vor in mode. ;)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 14:37
"weiter", natürlich.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 19:52
@FrankD
Mir ist auch bekannt das Sterne ihre Farbe wechseln können oder mal anders wirken durch bestimmte Gegebenheiten.

Da du ja sehr überzeugt scheinst dass es die Venus ist kannst du mir ja dann sicher auch erklären warum sie eine optische Zunahme ihres Durchmessers hatte und warum sie für einen Planeten ungewöhnlich schnell ihren Standort wechselte!!!

Ich bitte sehr darum!


@all
Habe mit einem Freund von mir gesprochen. Diesem habe ich am Tag der Sichtung auf die Mailbox geredet, das er doch bitte mal nachsehen soll ob er das gleiche wie ich sieht. Leider konnte er mir nicht gleich antworten. Jedoch hat er nachgesehen. Er wohnt außerhalb von Berlin und hat daher eine gute Sicht auf den Himmel. Er meinte er könne nur die Venus sehen...jedoch in anderer Richtung als ich ihm angab. Meine Richtung konnte er nicht einsehen da das Licht Berlins sein Sichtfeld blockierte. Seiner Meinung nach konnte ich also nicht die Venus gesehen haben. Jedoch hat er leider auch keine Erklärung dafür was ich beobachtet habe.

Die letzten Tage kann ich auch nur noch die Venus beobachten! Von meinem Objekt fehlt jede Spur. Leider waren die letzten Tage auch sehr bewölkt. Doch heute ist leider nix zu sehen!

Wenn es Neues gibt schreib ich euch!


MfG DaO


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 19:55
Doch=Auch
Auch heute ist leider nix zu sehen!
Sorry vertippt. ;)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 20:06
Ich mach mir erst sorgen wenn aufgrund seiner Helligkeit eine Sonnenbrille aufsetzen muss.^^
Solange sollten wir das Naturschauspiel geniessen,und weiter spekulieren ob's nu die Venus,Nibiru oder Elvis Presley ist. *hust


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 20:38
nabend,

also ich wohne 3 km von berlin entfernt, habe einen sternenklaren himmel und dieses "objekt" ist wieder zu sehen.
ich hab einen bekannten gefragt, auf einem sender im radio hätten sie angesagt, dass es sich um ein meteoritenstück handelt, ist aber total ungefährlich.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 20:52
@Chapa

Das wohl kaum, aus zwei Gründen:

1. Als "Meteorit" werden alle ausserirdischen Objekte bezeichnen, welche auf der Erde bereits aufgeschlagen sind.

2. Ein Meteor oder ein Komet sind nicht stationär.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 20:58
@22aztek

also dieser bekannte ist absolut glaubenswürdig. ich hab da ja eher nicht so die ahnung.

zu 2. ;) na für uns steht ein komet doch nur an einer stelle, oben im universum bewegt er sich.

wie würdest du "es" denn bezeichnen ?


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 21:06
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:also dieser bekannte ist absolut glaubenswürdig.
Glaube ich Dir schon. Vernutlich meinte er "Meteorit". Und irgendein Radiosender hat da wiedermal was vermutet. So schnell geht's manchmal. ;)
Zitat von ChapaChapa schrieb:na für uns steht ein komet doch nur an einer stelle, oben im universum bewegt er sich.
Kommt darauf an, wie nah er ist...aber im Prinzip richtig. -Allerdings keine Woche lang an der gleichen Stelle. ;)
Zitat von ChapaChapa schrieb:wie würdest du "es" denn bezeichnen ?
Das Problem ist, ich weiss immer noch nicht genau um welches Objekt es sich handelt. Hier werden verschiedene Positionen genannt und alles, was man in diesen Tagen am Himmel beobachten kann, ist nix mysteriöses.

Hey übrigens kann man heute ab Mitternacht den Kometen Lulin sehen. Am besten gegen 05:00 Uhr Morgens, rund 25° Höhe im Süden im Sternbild Jungfrau.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 21:10
@22aztek, ich muss jetzt echt schmunzeln. er ist doch für uns nur abends an der gleichen stelle. er wandert doch weiter, tagsüber, wenn es für uns hell ist, ist er an einer anderen stelle, aber wir sehen ihn nicht.
du ... wir glauben eigentlich selten was im radio gesagt wird, aber das kann schon wahr sein.
ui .... ist ja schön mit dem Lulin, aber um 5.00 uhr morgens da schlaf ich noch tief und fest. bei dir war es wohl die ganze zeit bewölkt? na bei mir ist es auch heut erst wieder klar, und gestern ein wenig.


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 21:19
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:ch muss jetzt echt schmunzeln. er ist doch für uns nur abends an der gleichen stelle. er wandert doch weiter, tagsüber, wenn es für uns hell ist, ist er an einer anderen stelle, aber wir sehen ihn nicht.
Ich glaube, wir reden ein wenig an einander vorbei. ;) Ich meine, ein Meteorit der eine ganze Woche lang an der gleichen Stelle zu sein scheint, müsste extrem Groß und weit sein. (Oder auf uns zurasen ;) ) Und ich meine wenn es ein Meteorit wäre, hätte ihn die eine oder andere Sternwarte entdeckt, meinst Du nicht? ;)
Zitat von ChapaChapa schrieb:bei dir war es wohl die ganze zeit bewölkt?
Mann, aber sowas von. Mein Teleskop vegetiert seit Tagen vor sich hin. Kann damit höchstens den Spanner geben. :D (Spass - dafür ist die Vergrösserung viel zu stark. ;) )


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 21:23
@22aztek

nun ich drück mich manchmal etwas ... unbeholfen aus. aber ich meine das gleiche wie du. stimmt, der meteorit (sagen wir mal) müsste seine lage verändern. ob da was auf uns zurast ? :) nee nee

als ich vorhin zum himmel starrte (nun kann ich leider nicht so gut weit gucken), hatte das ganze ding eine etwas längliche form. genauso wie es DaO auf der ersten seite am 08.02. beschrieben hat. er hat recht.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 21:35
@Chapa

"Heute am Himmel: Freitag, 13. Februar 2009":

http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000 (Archiv-Version vom 03.02.2009)

-da ist alles, was man heute beobachten kann.


Anzeige

melden