Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugscheiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: thread wurde lediglich durch Spam wieder nach "oben" geholt. An der Tatsache, dass die verlinkten Meldungen z.T. über 7 Jahre alt sind, wird ersichtlich, dass dieser Thread geschlossen werden kann. Bis Dato fliegt noch keine "Flugscheibe"....
millenium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 12:52
Anhang: deutsche_flugscheiben.jpg (21,4 KB)
Moin! :)

Deutsche Forscher sind gerade dabei Flugscheiben zu entwickeln!
Es wird ein neuer Treibstoff eingesetzt, so genannte Silane.
Hier sind einige interessante Links die alles genau erklären:

http://www.plichta.de/deutsch/d_a_wdr3.php (Archiv-Version vom 13.06.2004)
http://www.arminwitt.de/plichta.html (Archiv-Version vom 22.06.2004)
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/9239/1.html (Archiv-Version vom 07.09.2003)

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Tobi

Hamburg City Rules! :)

Anzeige
melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 12:57
Diese Beschleunigung tangential zur Erdoberfläche führt zu einem Anstieg der Flughöhe. Dabei nimmt der Luftdruck bzw. -widerstand exponentiell ab: Er beträgt in 30 Km Höhe 1% und in 50 km Höhe nur noch 0,1 %. In solcher Höhe soll - getragen von der Lufthülle - auf der spiralförmigen Flugbahn um die Erde eine Geschwindigkeit von über 20.000 km/h erreicht werden, ohne daß ein mitgeführtes Oxidationsmittel benötigt wird. Dann kann der Weltraum erreicht werden, indem unter geringem Einsatz eines Oxidationsmittels, z.B. flüssigem Stickoxid, die Lufthülle der Erde verlassen wird.

klingt ja schonmal sehr vielversprechend, mal gucken was die zukunft noch so alles bringt...

frage mich nur ob die wirklich durch einen zufall auf den neuen treibstoff gekommen sind ;-)


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 13:03
Wär ne geile Frisbee


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 13:33
Klingt interessant !
Aber das Bild der Flugscheibe erinnert mich ein bißchen an Raumschiff Orion. :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 13:41
Link: www.plichta.de (extern) (Archiv-Version vom 13.06.2004)

Habe mir Deinn Link: http://www.plichta.de/deutsch/d_a_revolution.php (Archiv-Version vom 13.06.2004) auch gerade durchgelesen.

Das ist ja er absolute Wahnsinn und ein Fortschrittssprung von Luft- und Raumfahrt..
Nicht nur das ich in 3 Stunden in Tokio sein kann, sondern das dies auch noch während des Fluges (also nicht Start/ Landung) ohne Treibstoff funktioniert. Da würden sich aber nicht nur die Grünen freuen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 13:58
hehe ist schon auf jeden fall ein guter durchbruch in die richtige richtung, aber es wird garantiert noch ne ganz schöne weile dauern bis das erste erden ufo in den weltall mit dieser technologie starten kann, und nochmal länger wird es dauern bis auch unsere "flugzeuge" auf reisen nach tokio auf den neuen sprit umgestellt werden ;-)


melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 14:48
Tolle Sache, da hat man sich ja Mühe gegeben.

Gott bin ich toll
und du sei nicht so selbstsüchtig !!
(J.Franke)



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 14:58
Tja... und erneut sind die Deutschen Wissenschaftler einen gewaltigen Schritt vorwärts gekommen... evtl. klappt das ja doch noch mit der Eroberung des Weltenraumes.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 15:31
Na ma sehen wann es die Amis wieder klauen wie so vieles zuvor. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

09.06.2004 um 18:16
habt ihr auch schon von dem brief der angeblichen aliens gehört in dme es um die zukunft der menscheit geht? Vielleicht haben sie uns ja die technologie geschenkt ^^
ich hab letztensso ein komisches flugzeug gesehen keine ahnung was es für eins war auf jeden fall hat es komisch ausgesehen, aber es war auch schon abends

das ich es möglicherweise nicht für ein menschliches fluggerät handelt verdanke ich dem abschnitt
"...durch provokantes auftauchen unserer schiffe..."
ich persönlich halte es für möglich das der brief echt ist, und es ist auch schon einige wochen her was 2 pros für das thema wären.




http://www.funtest.de/diebspiel/?id=34511

3,1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164062
862089986280348253421170679821480865132823066470938446095505822317253594081



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

10.06.2004 um 14:15
hast du uns einen link zum brief, oder poste ihn doch ab...
Wäre noch cool wenn ich den mal lesen könnte!!!


pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden
millenium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

10.06.2004 um 14:24
@simsonic
Ich glaube, er meint diesen "Brief": http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf4409.shtml

Viele Grüße
Tobi

Hamburg City Rules! :)


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 02:47
ok. thx

pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 07:39
Schön und gut, aber habt ihr auch das Kleingedruckte unten rechts gelesen?

Hier die Kopie: "Stand: 03.04.2002", dass heisst da man nichts davon gehört hat seid 2 Jahren, wars wohl nich so dolle.

Oder den hat die Konkurenz.....


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 10:42
Also ich weis nicht...

Ich habe mir mal den link von Relict durchgelesen und das hörte sich alle ganz vernüftig an bis zu dem Punkt als Herr Dr. Plichta auf das "Hubschrauberprinzip" zu sprechen kam.

Ich habe als 2. Beruf Hubschraubermechaniker gelernt und den Heli den ich zusammengeschraubt habe war die Bell UH1D. Der sogenannte Teppichklopfer.

Nun erzählt uns hier Herr Dr. Plichta was von wegen durchbrechen der Schallgeschw. stimmt, da hat er Recht, aber leider nur bei diesem einem Heli ist das so und bei keinem anderen. ( Deshalb ja Teppichklopfer )
Zitat:"Das heißt, im Prinzip wirkt von den Rotorblättern der Hubschrauber nur der äußerste Teil, weil da die Geschwindigkeit am größten ist" von Herrn Plichta

Völliger Stuss, der Effekt das die Schallmauer durchbrochen wird, ist absolut unerwünscht und ist konstruktiv bei genau diesem Heli-Typ nur so.

Kann auch jeder von euch nachvollziehen, wenn man mal einem Heli beim starten zusieht wird man feststellen das das Brummen immer lauter wird, der Heli beim Starten oder im Flug keineswegs irgendwelche "knatter" Geräusche von sich gibt.
Nur eben bei der Bell UH1D, dieser Heli wurde schon vor dem Vietnamkrieg gebaut, man hat ihn seitem weiterentwickelt und seine Leistung erhöht ( dafür steht im Namen das D, begonnen wurde ohne Buchstaben ).
Das Problem bei diesem Heli ist das er nur 2 Rotorblätter hat und diese sich mit eine Umdrehungsgeschw. von etwa 330 U/min drehen.
Diese sehr hohe Drehzahl ist nur aufgrund der 2 Blätter notwendig, zum Vergleich, die wesentlich größere CH-53 hat 5 Rotorblätter und die drehen sich nur mit 125 U/min, bei diesem Heli ist dann auch das klopfen nicht zu hören.

Also jetzt muss ich den ganzen Beitrag des Herrn Dr. in Frage stellen, möglich das der Rest stimmt von dem was er sagt, aber der Beitrag über das Heli-Prinzip ist falsch.


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 11:19
moin

ich möchte mal wissen, was "flüssige stickoxide" noch oxidieren sollen.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 11:21
moin

von nitrit zu nitrat?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 11:22
moin

haha, die fliegen mit scheisse, lol

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 12:04
*freu* bald fliegen wir mit UFOS RUM !!!!!!!!!!!!

JO , bin wieder da Mach's Besser =)
Das forum macht irgendwie süchtig h3h3h3
Hab euch alle derbe vermisst ^^
Man sieht sich xD



melden
millenium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

11.06.2004 um 14:19
@groovemaster
Ich wusste garnicht, das man mit "Unbekannten Flugobjekten" rumfliegen kann ;)

Hamburg City Rules! :)


melden

Deutsche Forscher bauen Flugscheiben!

18.06.2004 um 17:57
@buddel

*loooooooooooool*Das wäre was für Cruiser:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden