Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomkraft vor Tausenden Jahren

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomkraft vor Tausenden Jahren

17.03.2009 um 17:26
@Tenebrae1
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Deshalb ist z.B. der Stahl von,vor 1945 gesunkenen,Kriegsschiffen heutzutage so begehrt,und so teuer.
Hätte damals also tatsächlich ein ganzer Atomkrieg stattgefunden würde man das heute sicherlich noch nachweisen können.
Nur wenn Stahl produziert worden wäre und die Luft radioaktiv war. Die im Stahl vorkommende Radioaktivität ist die während des Produktionsprozesses aus der Luft aufgenommene Radioaktivität.

Stahl, der vor einem Atomkrieg produziert worden wäre, zeitigte keine höhere radioaktive Belastung.

Auch muss man beim Messen der in Stahl gebundenen Radioaktivität peinlichst darauf achten, dass man nicht die Belastung der heutigen Luft misst, ansonsten hat man einfach eine falsche Messung.

Anzeige
melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

17.03.2009 um 17:26
@Tenebrae1
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Eine Belastung vielleicht nicht,aber deutliche Spuren hätte er sicher hinterlassen. Schon der Einsatz der beiden Bomben über Japan hatte Auswirkungen auf die ganze Welt,die bis Heute andauern.
du redest von gerade mal 65 jahren...
wir reden hier von minimum 6000-10000 jahren*g*
ist ein kleiner unterschied.

und deutliche spuren hat sie auch überlassen,dort wo sich das abgespielt haben soll,liegen lauter tonnenschwere trümmer,und zigtausende kleine gesteine herum.

lg
Koman


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

17.03.2009 um 17:43
@Koman
@voidol

Was ich meinte war die Tatsache das jeder Stahl,der nach den Atombombenabwürfen produziert wurde,eine gewisse Strahlenbelastung hat. Der einzige strahlungsarme Stahl den es noch gibt befindet sich unter Wasser,in eben diesen Kriegschiffen. Das beweist das man keine Atomwaffen einsetzen kann ohne das es Spuren in der ganzen Welt hinterläßt. Ein Atomkrieg,bei dem sicher mehr als zwei Bomben eingesetzt worden wären,hätte künstlich erzeugte,radioaktive Partikel über den Globus verteilt,und die kann man auch noch nach 10000Jahren nachweisen. Da das aber nicht der Fall ist hat ein solcher Krieg auch nie stattgefunden.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

17.03.2009 um 23:01
> Fals es heute zu einem Atomkrieg kommen
> würde, nach 20000-30000 Jahren werden unsere
> Nachfahren dann wieder genau so weit sein.
> Na die werden sich bestimmt auch wundern....

Nein, die würden unsere Spuren finden. Schon alleine die vielen Erzminen sprechen eine deutliche Sprache. Erzminen einer früheren Superkultur gibt es übrigens nicht. Gäbe es die, hätten wir ein ernsthaftes Rohstoffproblem.



> Wurden bei diesem Unfall auch Lehmziegel
> verglast,
> nur aussen, von einem Zentrum ausgehend?
> Die hat man in Mohenjo-Daro auch gefunden,
> neben den verstrahlten Leichen.
>
> Nein kein Wüstenglas, grosse Stücke,
> Verglaste Flächen,
> Glas von Blitzeinschlägen kenne ich, sieht
> anders aus.

Komisch, im Wikipedia Artikel findet sich nichts darüber. Ob das daran liegen könnte, das die Story frei erfunden ist? ;) Die einzigen Referenzen, die es dazu gibt, stammen von grenzwissenschaftlichen Büchern zweifelhafter Natur. In der Fachliteratur findet sich nix.


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

17.03.2009 um 23:14
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Komisch, im Wikipedia Artikel findet sich nichts darüber. Ob das daran liegen könnte, das die Story frei erfunden ist? Die einzigen Referenzen, die es dazu gibt, stammen von grenzwissenschaftlichen Büchern zweifelhafter Natur. In der Fachliteratur findet sich nix.
@moredread

über dich steht auch nirgends etwas,ausser in einem forum wo viel müll geredet wird.


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

17.03.2009 um 23:20
Zitat von KomanKoman schrieb:über dich steht auch nirgends etwas,ausser in einem forum wo viel müll geredet wird.
Falscher Ansatz.

Es es wird in Foren berichtet, dass ein Moredread bei Allmy schreibt, weil ein koman geschrieben hat, dass ein Moredread bei Allmy schreibt, aber niemand findet einen Moredread, wenn er die Allmy-Archive durchstöbert.

Dann passt die Analogie.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

18.03.2009 um 12:37
@Koman


> über dich steht auch nirgends etwas,ausser in einem forum wo viel müll geredet wird.

Was soll das sein, ein Argument? Die ganze Geschichte ist Unsinn, den sich ein paar Witzbolde ausgedacht haben. Es gibt eine schöne Dokumentation darüber, wie jemand der Geschichte hinterherrecherchiert und nichts, nada, null, niente findet. Eben, weil die Geschichte erfunden ist. Daher ja mein Angebot: Zeigt mir etwas wissenschaftlich fundiertes zum Thema. Da kommt aber nichts - außer blöden Kommentaren.

Alles, was hier gesagt wurde, entspricht nicht den Tatsachen: Es gibt keine alte Stadt, in der hunderte Leichen am Boden gefunden wurden. Es gibt gerade mal eine handvoll Leichen auf dem Gebiet, und die sind eindeutig in Riten begraben worden. Kein Glasboden und auch keine ungewöhnliche Strahlung.

Aber klar, wen interessieren schon die Fakten?


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

18.03.2009 um 12:42
@Materialbeschaffenheit

na dann poste mal deine beweise,hab ich noch nicht gesehen.
aber ich sehe mir zumindest alle meinungen an*g*


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

18.03.2009 um 12:50
Komisch, im Wikipedia Artikel findet sich nichts darüber. Ob das daran liegen könnte, das die Story frei erfunden ist? Die einzigen Referenzen, die es dazu gibt, stammen von grenzwissenschaftlichen Büchern zweifelhafter Natur. In der Fachliteratur findet sich nix.


Joa, wäre auch schön dazu mal ein bisschen Anschauungsmaterial wie Fotos zu sehen. Müsste doch möglich sein dass mal irgendwie bildlich festzuhalten. Aber bisher hab ich dazu auch noch nichts gefunden.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

18.03.2009 um 23:39
@Nereide
@moredread

Pravda;27.08.2004

Scientists Davneport and Vincenti put forward an amazing theory. They stated the ancient town had been ruined with a nuclear blast. They found big stratums of clay and green glass. Apparently, archaeologists supposed, high temperature melted clay and sand and they hardened immediately afterwards. Similar stratums of green glass can also found in Nevada deserts after every nuclear explosion.

A hundred years have passed since the excavations in Mohenjo-Daro. The modern analysis showed, the fragments of the ancient town had been melted with extremely high temperature - not less than 1,500 degrees centigrade. Researchers also found the strictly outlined epicenter, where all houses were leveled. Destructions lessened towards the outskirts. Dozens of skeletons were found in the area of Mohenjo-Daro - their radioactivity exceeded the norm almost 50 times.

The great ancient Indian epic, the Mahabharata, contains numerous legends about the powerful force of a mysterious weapon. One of the chapters tells of a shell, which sparkled like fire, but had no smoke.

"When the shell hit the ground, the darkness covered the sky, twisters and storms leveled the towns. A horrible blast burnt thousands of animals and people to ashes. Peasants, townspeople and warriors dived in the river to wash away the poisonous
dust."




http://english.pravda.ru/science/19/94/377/13920_stones.html (Archiv-Version vom 28.03.2009)


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

18.03.2009 um 23:45
Däniken?/dateien/uf49682,1237416325,lol

Mr. G. R. Josyer, Director of the International Academy of Sanskrit Research in Mysore, in the course of an interview recently, showed some very ancient manuscripts which the Academy had collected. He claimed that the manuscripts were several thousands of years old, compiled by ancient rishis, Bharadwaja, Narada and others, dealing, not with the mysticism of ancient Hindu philosophy of Atman or Brahman, but with more mundane things vital for the existence of man and progress of nations both in times of peace and war. [...] One manuscript dealt with Aeronautics, construction of various types of aircraft for civil aviation and for warfare. [...] Mr. Josyer showed some types of designs and drawing of a helicopter-type cargo-loading plane, specially meant for carrying combustibles and ammunition, passenger aircraft carrying 400 to 500 persons, double and treble-decked aircraft. Each of these types had been fully described.

Josyer then tells how he was visited by "Miss Jean Lyon, journalist of Toronto and New York" for an interview, and how Lyon in her Just Half a World Away (1954) concluded that he was "guilty of a rabid nationalism, seeking to wipe out everything since the Vedas".

A critical review pronounced Josyer's introduction to be "least scholarly by any standards." and said that "the people connected with publication – directly or indirectly – are solely to blame either for distorting or hiding the history of the manuscripts." perhaps in an attempt to "eulogise and glorify whatever they can find about our past, even without valid evidence." By tracing the provenance of the manuscript, interviewing associates of S. Shastry (including G. V. Sharma to whom the text was originally dictated), and based on the linguistic analysis of the text, the review concluded that it came into existence sometime between 1900 and 1922.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 00:38
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Pravda;27.08.2004
Vom Parteiorgan direkt zum durchgeknallten Esoterikblatt.

Die Pravda ist das Letzte an Glaubwürdigkeit. Da ist ja die BILD ein Ausbund an Wissenschaftlichkeit dagegen.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 01:49
Ich könnte auch selber hinfahren und nachsehen/dateien/uf49682,1237423785,tumble

http://www.speedylook.com/Mohenjo-daro.html (Archiv-Version vom 23.03.2009)


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 07:30
Vom Parteiorgan direkt zum durchgeknallten Esoterikblatt.

Erstens das und meine Fotos sind immer noch nicht dabei. :D

Kann doch nicht so schwer sein diese relativ größflächigen Verglasungen mal zu fotografieren. Oder existieren sie am Ende gar nicht? ;)


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 15:52
Naja,ich glaube es gab Schlaue Ägypter,die sowas wie Fackeln benutzt haben,um zu malen^^

Hm,dieser Auszug aus dieser "Waffe" ist interessant. wo kann man das Nachlesen?


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 17:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Wüstenglas stammt von einem Meteoriten-Einschlag und von Blitzen... ist eigentlich schon lange bekannt.

Mohenjo-Daro ist nicht zerstört worden, sondern wurde verlassen und verfiel - und die erhöhte Radioaktivität in der Region ist auf einen vertuschten modernen Atomunfall in einem Kraftwerk zurückzuführen. Auch schon seit ein paar Jahren bekannt.
Absoluter Unsinn, was Frank D. da schreibt.

Gibt eine gute Recherche von Reinhard Mazur im Netz, einfach mal nach LDSG fahnden. Dort wird belegt, dass sich alle Theorien gegenseitig widersprechen und es das wahrscheinlcihste ist, dass dieses vom Himmel gefallen ist.

Genau so sehe ich das auch und habe das mit allen physikalischen Hintergründen - u.a von Edward Teller beannt - in meinem neuen Buch "Atlantis und das Altersparadoxon" beschrieben. Auch Brüchmann hat hier hervorragende Arbeit geleistet.

Mal ganz abgesehen davon, dass die 0,0001 Sekunden des Hauptblitzes unmöglich diese Mengen an LDSG entstehen lassen konnten.

Weiterer Irrtum von Frank D.: Übersetzungen der indischen Epen mit Beschreibungen, die an Atomwaffen erinnern, sind schon aus dem 19. Jhdt. bekannt.

Ich denke, dass ich den chemischen Fingerabdruck der Atombombenexplosion gefunden habe: In der K/T-Schicht gibt es eine Bariumanomalie, die die zuständigen Wissenschaftler NICHT interpretieren können.

Also Hausaufgabe: Was könnte eine Bariumanomalie mit der Drohung im Buch Hesekiel zu tun haben, Ägypten für 40 Jahre unbewohnbar zu machen?

Wer sich an der K/T-Grenze stört: In meinem Buch steht im Titel der Begriff "Altersparadoxon" und selbstverständlich erläutere ich dort meine Überlegungen, wie es dazu kam. Ich bitte um Nachsicht, dass ich ein derart komplexes - von unserer Wissenschaftlern bisher nicht erkanntes Szenario - das ich in insgesamt 883 Seiten niedergeschrieben habe, hier nicht im Kurzdurchgang allumfassend erläutern kann. Außerdem ist eine dierekte Diskussion mit Frank D. derzeit aus bestimmten Gründen nicht möglich, so dass ich mich derzeit etwas zurückhalten muss.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 18:24
@D-Bremer
Willst du mal so nebenbei ein bisschen Werbung für dein Buch machen? Verkauft es sich denn wirklich so schlecht?


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 18:40
Lybisches Wüstenglas ist doch seit langem bekannt. Ich halte einen Meteoriten- oder Kometeneinschlag für die einleuchtendeste Erklärung.
www. mineralienatlas.de/lexikon/index.php/W%FCstenglas

Bei Wiki findet man unter Lybisches Wüstenglas auch etwas.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 18:47
@D-Bremer

bist mir sympatisch!

aber das FrankD viel redet wenn der tag lange ist,wissen wir schon.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 19:07
Werben tue ich kostenpflichtig an anderer Stelle.

Hier gibts kostenfrei mal einige Zeilen, die belegen, dass es mit nem Blitz - der von den Wissenschaftlern gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen wird - oder nem Meteoriten gar nicht klappen würde:
Einen außerordentlich interessanten Beitrag hinsichtlich meiner Über-legungen leistete ein Forscherteam um den amerikanischen Physiker und Impakt-Spezialisten Mark Boslough, Prof. Christian Köberl vom Institut für Geochemie der Universität Wien und Ali Barakat, einem ä-gyptischen Geologen. Dieses Forscherteam wollte die Entstehung des Libyschen Wüstenglases aufklären. Dieses gelblich-grüne Glas ist durch einen geschliffenen Skarabäus aus dem Grab des Pharaos Tut-Ench-Amun bekannt. In der Dokumentation Geheimnisvolles Glas des Tutanch-amun kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass dieses Glas vor etwa 28,5 Mio. Jahren bei Temperaturen von mindestens 2000 Grad C entstanden ist.126 Vulkanische Tätigkeit scheidet damit aus, weil dabei nicht so hohe Temperaturen erreichbar sind. Der Verdacht fällt deshalb auf einen Asteroiden. Leider findet man aber keinen entsprechenden Krater in der Nähe. Deshalb nimmt man als eine mögliche Ursache an, dass der Asteroid in der Luft explodierte und sich dabei vollständig auf-löste. Auch hier werde ich den Verdacht nicht los, dass schwer vorstell-bare physikalische Ereignisse einfach dafür herhalten müssen, damit man eine Erklärung für scheinbar Unerklärliches vorweisen kann. Dabei waren die Wissenschaftler unbewusst auf der Spur einer nahe lie-genderen Lösung, als der eines sich selbst in der Luft ohne Spuren ver-nichtenden Asteroiden. Sie reisten nämlich nach Neu Mexiko, um sich dort über Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem ersten Atombom-bentest im Juli 1945 zu informieren. Obwohl im Fernsehfilm dokumen-tiert ist, wie ein Augenzeuge dieses ersten Atombombentests von dabei entstandenem grünen Wüstenglas berichtete und ein solches grünes Beweisstück vor laufender Kamera übergab, gingen die Wissenschaftler der möglichen Entstehung des Wüstenglases durch eine thermonuklea-re Reaktion in der Atmosphäre – die keinen Krater auf der Erde hinter-lassen musste – nicht nach. Es wäre interessant zu wissen, welches Al-ter denn dieses grüne Wüstenglas aus Neu Mexiko bei radiometrischer Datierung ergeben würde. Vieles in dieser Dokumentation deutet näm-lich darauf hin, dass die Sprengung der Raumstation Atlantis als Ursa-che für die vielen Rätsel infrage käme.

Von den fünf vorgelegten Theorien zur Entstehung dieses Wüstengla-ses konnte sich nämlich keine durchsetzen. Die Sediment- und die Hydrothermaltheorie wie auch die Theorie von der lunaren Herkunft werden nicht mehr ernsthaft in Erwägung gezogen, weil dabei zu viele Fragen offen bleiben. Ernsthaft diskutiert werden derzeit nur die Hard impact- und die Softimpact-Theorie, beide also mit extraterrestrischem Ursprung. Die Theorie eines harten Einschlages benötigt einen Ein-schlagskrater in unmittelbarer Nähe des Glases. Dieser wurde in ausrei-chender Nähe aber nicht gefunden und es wird ernsthaft bezweifelt, dass ein solcher zu finden wäre. Reinhard Mazur schreibt dazu: "Das entscheidende Problem in Verbindung mit der Hard-Impakt-Theorie ist nach wie vor ungelöst: Wenn es sich beim LDSG [Libyan Desert Silica Glass, DB] um ein Impaktit handelt, der bei dem Aufprall eines extrater-restrischen Körpers auf die Erdoberfläche entstand, so müsste ein Ein-schlagskrater im Fundgebiet vorhanden, zumindest aber Einschlagspuren (Astroblem) erkennbar sein. Dies umso eher, als sich das Fundgebiet auf mehrere tausend Quadratkilometer hin erstreckt. Trotz intensiver Suche mit modernsten Methoden an Bord von NASA- und ESA-Satelliten ist die Suche nach ursächlich in Frage kommenden Impaktkratern bislang erfolg-los geblieben!127" Ein weiteres Problem für diese Theorie ist, dass Glas aus Im-paktkratern oft feinst zertrümmert, geschwärzt und zumeist in verba-ckenes Trümmergestein (Brekzie) eingebettet ist. Genau das trifft aber nicht zu. Das Wüstenglas ist, wie in Abb. 96 zu sehen, homogen, großflä-chig, klar und rein. Die Theorie eines Einschlages ohne Krater wird aus den Ereignissen der Tunguska-Ka-tastrophe von 1908 in Russland ab-geleitet. Man glaubt, dass dort ein Steinmeteorit in zehn Kilometer Hö-he explodiert und in der Gluthitze der Explosionswolke verdampft ist. Durch diese Hitze soll dann Fels und Sand geschmolzen worden sein, woraus das Wüstenglas entstanden ist. Jedoch bleiben auch hier sehr viele Fragen unbeantwortet: "Mit diesen Annahmen ist jedoch nicht zu erklären, warum das Massever-hältnis der im LDSG vorkommenden Metalle wie Eisen, Chrom, Kobalt, Iri-dium und Nickel nicht der Relation entspricht, wie sie sonst auf der Erde auftritt, sondern eben jener in Meteoriten. Dieser Befund lässt die Hypo-these des 'Soft Impacts' nicht zu, da er zwangsläufig eine physikalische Vermischung von Meteoriten- und Erdmaterie in einer Schmelze voraus-setzt, wie sie nur bei einem Hard Impact erfolgen kann (Koeberl et al., [30])." Was nun? Ein Hard Impact kann es nicht gewesen sein, weil vieles auf Soft Impact hindeutet und Soft Impact kann es nicht gewesen sein, weil vieles auf einen Hard Impact hindeutet. Die drei anderen Theorien ha-ben noch viel mehr Mängel. Der Autor dieses sehr aufschlussreichen Artikels fasst dann mit einem Zitat treffend zusammen: "Unfortunately we were not able to trace the material to any source, and no trace of meteorites or of meteorite craters could be found amongst high sand-dunes. It seemed easier to assume that it had simply fallen from the sky! But the problem still remains unsolved." Dies stellt L.J. Spencer 1936 in [31] fest. Und es beschreibt mit knappen Worten sehr zutreffend auch den gegenwärtigen Stand der Forschung! [Hervorhebung nur in Fettschrift d. DB]
Ich denke, hier kann jeder erkennen, dass ich mich ein wenig mehr mit dem Thema befasst habe, als Frank D. Das gilt nahezu auch für alle anderen Rätsel, wo wir nicht einer Meinung sind.


Anzeige

melden