Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug Signallichter

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 12:51
Wie jeder weiss Ein Flugzeug hat drei Positionslichter. Links rot, rechts grün und hinten weiß.

Vorgestern war ich um 3 Uhr morgens noch mit der Freundin vor der Haustür noch eine gemütliche Sitzrunde abhaltern, da es so schön warm war. Von weiter ferne da Sternenklarer Himmel war, sah ich ein schnelles Objekt sehr weit oben mit komischen Signallichtern.

Das seltsame war das die Blitzlichter weiss vorne waren und dann links rechts blau mit schneller reihenfolge ! Also vorne 1,2,3 weiß dann links rechts blau !
Ich denke es ist ein Militärisches Flugzeug aber was ???

Bin da sehr neugierig... Hab auch schon gegoogelt ! Kann mir jemand helfen ?

Anzeige
1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 13:01
Satelliet. /dateien/uf54140,1242990064,M78 Satellit 12102005-Summenbild-0424-0427MESZ-800


melden

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 13:04
Ich hab leicht die form gesehen ! Also es war ein eine kreuzform ! Also ein schlankes Flugzeug


melden

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 15:35
sateliten sind langsam -.-


1x zitiertmelden

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 15:43
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:sateliten sind langsam -.-
Nö, das hängt doch stark von der Umlaufbahn ab.


melden

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 16:31
@T_K_V

Wikipedia : Satellit (Auszug)

Beobachtung von der Erde aus

Zahlreiche größere Erdsatelliten können mit bloßem Auge als über das nächtliche Himmelsgewölbe ziehende Lichtpunkte beobachtet werden. Mit speziellen ausgerüsteten Teleskopen ist es auch möglich, die Passage von Satelliten vor der Sonne zu beobachten. Die ISS als größtes künstliches Objekt im Erdorbit, kann eine scheinbare Helligkeit von −2,3 mag erreichen. Die Satelliten des Iridium-Systems können mit ihren Antennenflächen das Sonnenlicht gerichtet als Iridium-Flare reflektieren und erreichen dann kurzzeitig eine scheinbare Helligkeit von bis zu −8 mag.

Im Unterschied zu einem Flugzeug hat ein Satellit keine blinkenden, farbigen Lichter.

Jedoch ändern sich bei einem Teil der Objekte die Helligkeiten durch Rotation oder eine Taumelbewegung. Teilweise werden Satellitenlichtreflexionen irrtümlich mit Sternen verwechselt.

Quelle: Wikipedia: Satellit (Raumfahrt)


melden

Flugzeug Signallichter

22.05.2009 um 17:04
@Rabe1982

Schau mal hier nach : http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deutschland/index.htm (Archiv-Version vom 10.02.2009)
Fall-Nr. : 20090319

Die dort beschriebene Sichtung vom 19.03.09 bei Berlin könnte auch passend sein :

Die Objekte aus den S waren aufeinmal da, wie gesagt ein grelles Licht zu unsere Richtung bis zu der ungefähre Position der Objekte, danach richtung O. 2mal weiß blau blinkend einmal rot, drei leichte rotlichter am Objekt - - - <-- waren rot die immer leuchten, und vorne am Objekt ein grelles licht wie scheinwerfer wie es auf uns zuflog sah es auß wie ein Stern der sehr hell leuchtet.


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 13:33
/dateien/uf54140,1243078405,Ufo.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier mal ne Zeichnung von dem Objekt


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 13:35
1 2 3 Stellen die weissen licher da die schnell in reihenfolge geblinkt haben
4 5 die seitlichen

Es war zu 100% ein Flugzeug aber was für eins ...das ist die frage !!!


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 16:20
Ich habe auch schon zweimal Flugzeuge gesehen, die andere Positionslichter zu haben schienen, als Flugzeuge so gemeinhin haben.
Im einen Fall war ich mir ziemlich sicher, dass es irgendein kleiner Jet (Learjet oder was ähnliches war), beim anderen war die Sicht zu schlecht, so dass ich leider keine Details erkennen konnte.

Eine Drohne wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Die sind anders beleuchtet als bemannte Flugzeuge (zumindest diejenigen, die ich bisher gesehen habe).

Emodul


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 17:44
vielleicht ein Helikopter.


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 18:27
@Rabe1982
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Das seltsame war das die Blitzlichter weiss vorne waren und dann links rechts blau mit schneller reihenfolge ! Also vorne 1,2,3 weiß dann links rechts blau !
Ich denke es ist ein Militärisches Flugzeug aber was ???
Nein, blaue Lichter gibt es in der Luftfahrt tatsächlich aber sie dienen zur Kenntlichmachung von Sanitätsluftfahrzeugen. Sie dürfen von keinem anderen Luftfahrzeug verwendet werden.


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 18:31
Nur zur Info:
Das blaue Blinklicht an solchen Luftfahrzeugen (überwiegend Helikopter aber auch Flugzeuge) muss 60-100 Lichtblitze in der Minute ausstrahlen.


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 18:57
Ahhh das könnte natürlich sein !


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:01
@Rabe1982

Na ja, ist das naheliegenste, also gehe ich mal davon aus. ;)


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:02
...dass es ein Sanitätsluftfahrzeug war.


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:04
ja hört sich gut an aber es war lang und sehr schlank mit drei lichtern vorne ...! Mein kumpel dachte eher an was Militärisches aber naja der neigt etwas immer an übertreibung


1x zitiertmelden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:07
Ist übrigens ähnlich wie beim Blaulicht an (Boden)Fahrzeugen. -Darf nur im Einsatz verwendet werden. Bei sonstigen Flügen, wie z.B. Transport oder Stellungswechsel haben diese Luftfahrzeuge grundsätzlich keine Sonderrechte.


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:12
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:ja hört sich gut an aber es war lang und sehr schlank mit drei lichtern vorne ...! Mein kumpel dachte eher an was Militärisches aber naja der neigt etwas immer an übertreibung
Guck hier: Lang, schlank (relativ), drei Lichter vorne:
/dateien/uf54140,1243098730,2pqt0z6


1x zitiertmelden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:13
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:drei Lichter vorne
Den Strahler am Bugrad sieht man jetzt nicht. ;)


melden

Flugzeug Signallichter

23.05.2009 um 19:17
Gibt natürlich viele andere... z.B.:
/dateien/uf54140,1243099061,6dsjeu


Anzeige

melden