Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Nekronomikon zur Ufologie

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Götter, Nekronomikon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Nekronomikon zur Ufologie

21.07.2009 um 23:36
@nekros1988
Weißt Du was 2012 passieren wird? Nichts! Oder doch etwas? Ja, ich glaube schon. Es wird eine große Entäuschung geben, weil genau nichts passiert! Aus welchem Grund? Aus einfach ganz einfachen: Mit Vorhersagen lässt sich viel Geld machen. Solange die Kohle fließt, wird fleißig aus den alten Schriften heraus interpretiert. Experten würden sich im Sarg umdrehen, wenn sie diese Interpretationen hören würden.

Warum werden keine Vorhersagen von diesen möchtegern "Experten" für 2154 gemacht? Ganz einfach: Damit lässt sich wenig Geld machen, da es nicht zu Lebenzeiten passiert und einen Kapitalego sowieso nicht interessiert. Merk dir einfach: Je kürzer der Zeitraum zur einer vorhergesagtem Datum, desto mehr Geld fließt in die Kasse. Glaubt keiner Vorhersage, die nicht wissenschaftlich bestätigt wurde!

Anzeige
melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

21.07.2009 um 23:38
wird bestimmt lustig^^


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

21.07.2009 um 23:44
@slubber
Ja daran denke ich auch dabei. ^ ^

Will mich nur nicht darauf berufen weil für Leute die nicht an Southpark glauben ;) klingt das wohl eher doof. ^^


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

21.07.2009 um 23:49
Vllt passiert ja auch garnichts, was ich eher vermute. ^^

@22FoX22


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

21.07.2009 um 23:53
@nekros1988
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Necronomicon iet eine Erfindung des Romanautors H.P. Lovecraft, der Maya-Kalenderendet 2012 nicht (wurde hier auf dem Forum schon ne Quadrillion mal gepostet) daher sind iegendwelche Zusammenhänge auch schlichter Blödsinn.
Ich glaube das stimmt aber wirklich das das Necronomicon nur eine Erfindung des Autors ist. Ich glaube wenn es wirklich so ist dann ist das auch besser so denn die "Großen Alten" im Necronomicon sind zwar "Götter" und in diesem Sinne Aliens aber nicht direkt von einem anderem Planeten, eher aus einer anderen Dimension.
Dazu kommt noch das die Großen Alten so mächtig sind das Sie in jeder Form erscheinen können, Sie haben keine Raumfahrt sondern springen von Planet zu Planet, sind unsterblich. Sie können Tote wieder erwecken und Sie sind grausam, verbreiten Chaos.

Also sollten wir uns alle lieber nicht wünschen das das Necronomicon echt ist denn dann sind wir wirklich alle verdammt am Arsch wenn der große Cthulhu erwacht.


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

22.07.2009 um 00:01
@nekros1988
>>(die möglichkeit das es nur eine erfindung lovecrafts ist mal ausgeschlossen).<<

Vielleicht war's auch Clark Ashton Smith ...? Spaß beseite, ich war immer davon ausgegangen, daß das Necronomicon eine Erfindung Lovecrafts ist. Behauptet Lovecraft es nicht sogar selbst? Sofern die Dokumente nicht gefälscht sind ... Und was ist mit den anderen Büchern, die Lovecraft in seinen Geschichten erwähnt? Das Buch Eibon, Unaussprechliche Kulte, De Vermis Mysteries ... gibt's die auch alle? Worauf ich hinaus will, ist es wirklich ausgeschlossen? Ich hab mich mit dem Thema vor ein paar Jahren auch mal beschäftigt, und bin zu dem Schluß gekommen, daß das Necronomicon Fiktion ist. Aber ich bin offen für neue Erkenntnisse ...


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

22.07.2009 um 08:30
Wikipedia: Necronomicon

Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses fiktive Buch ist in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kaum ein anderes, und zahlreiche andere Autoren erwähnen es in ihren Werken.

Die wichtigste Darstellung der Fiktion ist ein kurzes Essay von H. P. Lovecraft aus dem Jahr 1927, das unter seinen Freunden und anderen Autoren sehr verbreitet war, History of the Necronomicon (dt. Titel: Geschichte und Chronologie des Necronomicons). Darin beschrieb er knapp die Geschichte des Buches, von Abdul Alhazred beginnend bis zu den „Übersetzungen“, die bis zur heutigen Zeit noch existierten. Dieses Essay ist der Hauptgrund aller sich hartnäckig haltenden Vermutungen und wilden Theorien um ein real existierendes Necronomicon.


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

23.07.2009 um 00:55
bliebe zu erwähnen, dass findige Geschäftsleute selbstverständlich ein "Necronomicon" schufen, um damit Kasse zu machen!
Aber nur weil jemand Jahrzehnte später dann etwas druckt, was sich jemand anders ausdachte, wird das ganze nicht plötzlich real! Natürlich kann man das Necronomicon inzwischen überall kaufen. Und wer unbedingt dran glauben will, wird das auch weiterhin tun. Aber außer das er damit irgendwem die Taschen füllt, wird damit eben nix erreicht.
Ist halt fast so schön wie mit der Geschichte um Atlantis. EIner schreibt etwas und Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte später führen andere es fort. Und noch ein bissel später erheben manche es dann mitmal zum Mythos. Ich stell mir lieber nicht vor wenn die Menschheit mal ausgestorben ist und lange Zeit später fremde Wesen hier landen und dummerweise eine alte ausgabe des Herrn der Ringe finden würden...


1x zitiertmelden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 06:05
Also das Necronomicon steht auf vielen Servern zum download bereit in der Version vo Dr John Dee, der es 1562 aus dem Lateinischen ins Englische übersetzt hat Mit den dazugehörigen Bildern.
Kann schon sein das Lovecraft sich darauf berief.

Wenn Du es Wissen willst gib bei google ein: necronomicon download und such Dir aus woher Du es runterlädst.

Zum Maya-Kalender kann ich sagen: Er ist Kreisförmig angelegt. Er beibhalted Kosmische Zyklen.
Ja er endet am 21.12.2012. Aber Nicht wirklich. würdest Du ihn weiterdrehen, begänne ein neuer Zyklus. Er ist sicher nicht das Ende der Welt, aber wenn wir den channelings glauben dürfen ist er der Punkt an dem die Erde in die 5.Dimension einsteigt. Wenn die Channelings stimmen, wird ein Teil der Menschheit aufsteigen in die 5. Dimension zusammen mit der Erde . Der andere Teil der Menschheit hat sich auf Seelenebene dazu entschieden weiter in der 3. Dimension zu bleiben und wird auf dem 9. Planeten wiedergeboren.

Noch ein Wort zum Nekronomikon: Abul al-Hazred unterschied ganz deutlich zwischen den Alten Wesen und den alten Göttern. Ich bin es noch am lesen und etwa ein Drittel durch, doch bis jetzt konnte ich keinen Zusammenhang zu den Anunaki sehen.

Noch eine kleine Warnung: Als Das Buch noch vekäuflich war in zwei Versionen bei Amazon, berichteten einige Leser, das sie sehr heftige Erlebnisse hatten, als sie die Schriftsymbole nachzeichneten. Abdul sagt, das Buch soll nicht an die Profanen weitergegeben werden.
Ich kann damit leben. Wenn DU es unbedingt wissen willst, nun steht Dir der Weg offen.

Erich von Däniken gab Hinweise, das die Erde früher von Ausserirdischen besucht wurde, aber das glaub ich nicht : So viele Sterne SO viel tote Materie .Wir sind Sicher Die Einzigen. Und der Liebe Gott schaut zu wie wir uns die Köpfe einschlagen .-alles nur Atrappe. Das is nu mal so und jetzt geh arbeiten.


2x zitiertmelden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 07:24
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:wenn wir den channelings glauben dürfen
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Wenn die Channelings stimmen
Und wenn nicht? Die Wahrscheinlichkeit, daß es Unsinn ist, liegt ja bei 100%...


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 07:27
Ja das stimmt, aber warum dann der ganze wirbel um Dinge die es nicht gibt ?


1x zitiertmelden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 08:36
@nameless39
Zitat von nameless39nameless39 schrieb am 23.07.2009:bliebe zu erwähnen, dass findige Geschäftsleute selbstverständlich ein "Necronomicon" schufen, um damit Kasse zu machen!
genau so ist das!
dieser ganze unfug um "fremde götter", "anunaki" etc. dient doch
wirklich nur dem einen zweck, ein paar cleveren burschen das tages-
geld zu verbessern.
was mich eigentlich gar nicht so stört - wundern tue ich mich über
die vielen leute, die dann diesen mist glauben und auch noch verbreiten.
dieser hype zum "ausserirdischen" ist äusserst rätselhaft für mich.

das ist ja fast noch wie im mittelalter!


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 09:19
Zitat von nekros1988nekros1988 schrieb am 21.07.2009:jedoch hat erich einige relativ handfeste theses und auch belege für übernatürliches!
Wow das wäre dochmal was neues, hast du näheres dazu, bis jetzt hat er in seinen Büchern leider nur Mumpitz verbreitet ohne handfeste Belege. Da sollte man dochmal näher drauf eingehen.
Zitat von nekros1988nekros1988 schrieb am 21.07.2009:der mayakalender wurde berechnet auf den anfang ca 300 vor christus....und ended eben mittels der rechnung von da beginnend um 2012......-die wiederkehr.
Also selbst ein Feld Wald und Wiesenesoteriker sollte wissen, dass der Mayakalender auf das Jahr 3400vChr. berechnet wurde und im 9 jhd. entstand.
Zitat von nekros1988nekros1988 schrieb am 21.07.2009:ich habe mich eine zeit lang mit dem mysterium nekronomikon befasst(die möglichkeit das es nur eine erfindung lovecrafts ist mal ausgeschlossen)
Die Version, die du beschreibst ist auch nicht die von Lovecraft, sondern die von einem deutschen Verlag. Die wurde so um 1985 erfunden, sie ist also nichtmal so alt wie die von Lovecraft.
Zitat von nekros1988nekros1988 schrieb am 21.07.2009:es wurde von der zeit her um die etwa die selber zeit wie der mayakalender geschrieben(zu dieser zeit waren die "götter" anscheinend ja auf der erde)
Womit klar ist, dass das totaler Quatsch ist, da stimmt ja alles nicht.
Zitat von nekros1988nekros1988 schrieb am 21.07.2009:es gibt genau so alte bücher die über götter erzählen die in london, frankreis usw auch in museen ausgestellt sind!
Nun die wirds dann auch bei Google Books geben, wie heißen denn diese Bücher?
Zitat von nekros1988nekros1988 schrieb am 21.07.2009:nach dem buch welches ich habe wurden einzelne manuskripte des nekronomikons bei gregor a. gregorius gefunden (war ein deutscher okkultist), wenn man dem glauben darf steht in diesem buch die übersetzung des fundes-soll angeblich auch verflucht sein, aber habe in den letzten 3 jahren nie was davon germekt
Gregorius ist kein Okkultist, sondern Verleger. Ich dachte du hast dich damit beschäftigt?
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Zum Maya-Kalender kann ich sagen: Er ist Kreisförmig angelegt.
Autsch, dass tat weh. Schau dir nochmal den Mayakalender an, wo ist der kreisförmig? Kann es sein, dass du da was total verwechselst?


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 12:23
@DerAngler
LOL, einer hat 1542 ein Buch übersetzt was HP Lovecraft erste über 300 Jahre Später erfunden hat?

ich meine du weißt doch das es eine Erdingung ist, eben so dein Dr John Dee


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 12:37
@Fedaykin
Wahrscheinlich Schreibfehler, er meint den berühmten Dr. John Doe :D :D :D


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 12:58
denke ich auch

man sollte meinen im INET Zeitalter käme man leichter drauf. Ich meine der Verrückt Abdul und co.


entweder meint er den realen Mathematiker

Wikipedia: John Dee

oder die Literarischen Anlehungenn. Lovecraft kann natürlich diesen Dr Dee in seine Schriften miteingeflochten haben.


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

26.03.2012 um 13:07
Wikipedia: Abdul Alhazred


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

27.03.2012 um 10:43
Wenn ich schon EvD und "handfeste" odg. lese....


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

27.03.2012 um 11:21
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:aber warum dann der ganze wirbel um Dinge die es nicht gibt ?
Vor allem zu Zeiten des Internets ist es offensichtlich nicht schwer, nicht-existente Sachen vielen Leuten als real zu verkaufen. Wenn auch nur die Hälfte derer, die diesen Humbug für bare Münze nehmen, ihren Verstand einsetzen und diesen vielen Behauptungen auf den Grund gehen würden, hätten es die Schwurbler dieser Welt sicher schwerer, ihren Humbug an den Mann zu bringen. Egal wie wirr die Behauptungen sind, irgendwer findet sich immer, der das abkauft.


melden

Vom Nekronomikon zur Ufologie

27.03.2012 um 14:05
Zitat aus Wikipedia: Ende 1968 wurde Däniken festgenommen, angeklagt und am 13. Februar 1970 wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu dreieinhalb Jahren Zuchthaus verurteilt.

Für mich ist und bleibt der Däniken ein Schwindler. Wer einmal Urkunden fälscht, ist sich auch nicht zu schade andere Dinge zu fälschen. Laberbacke, nicht mehr nicht weniger...


Anzeige

melden