Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Landung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 13:25
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Nicht notwendigerweise...
Ein klar definierter Landepunkt sagt zuerst einmal aus, das die Möglichkeit einer Landung besteht. Man braucht sich dort keine Sorgen über schreiende oder mit Schrotflinten ballernde Erdlinge machen, man landet nicht in einem Feld oder in einer militärischen Zone oder in einer Stadt oder wo man sonst unwillkommen ist, sondern es gibt einen Platz, wo sie mit all diesen Problemen nicht rechnen müssen. Gerade das könnte den Ausschlag geben, der Erde vielleicht doch einen persönlichen Besuch abzustatten. So ein Landepunkt sagt aus, das man mit einem Besuch rechnet und Möglichkeiten für einen ersten Kontakt geschaffen hat. Wie gut oder schlecht wir diesen Erstkontakt gelöst haben, werden sie allerdings erst nach der Landung erfahren...
ganz genau - es ist ein akt der annäherung - alles was die bis jetzt von uns gesehen haben , ist dass wir , wenn sie zu deutlich in den luftraum eindringen , dass wir dann unsere jets mit scharfen raketen hochschicken .
und dieses aufwendige landebahn idee wäre halt mal ein eher harmonisches und friedliches zeichen - und deswegen vieleicht von erfolg gekrönt .

Anzeige
melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 13:45
polarheld ein landeplatz für aliens ? hmm klingt wie eine von wilderern aufgestellte falle für eine exotische ausgestorbene tierart ..
So dumm wären sie nicht glaub mir


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 14:40
Ich kanns mir schon so richtig vorstellen...
Riesige Landebahn bemalt mit Herzen , die Menschen mit Herzluftballons und dazu spielt die Musik von Whitney Houston - One moment in time.....


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 14:46
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:polarheld ein landeplatz für aliens ? hmm klingt wie eine von wilderern aufgestellte falle für eine exotische ausgestorbene tierart ..
So dumm wären sie nicht glaub mir
hehe ja - das muss man dann halt clever machen - sich richtig gedanken zu machen , damit das eben nicht so wirkt - ich glaub schon , dass das geht
Zitat von gmangman schrieb:Ich kanns mir schon so richtig vorstellen...
Riesige Landebahn bemalt mit Herzen , die Menschen mit Herzluftballons und dazu spielt die Musik von Whitney Houston - One moment in time.....
hey why not - soll uns unsere scham und engstirnigkeit bei sowas im wege stehen - es finden sich sicher ein paar eso-freunde die sich dafür hergeben würden - ich wär dabei - das ist es wert :D


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 14:54
ja klar du schmückst die landebahn mit aller liebe und wartes und bevor die aliens landen kommen so merkwürdige typen angeflogen in schwarzen helicoptern und du bist dann geschichte solltes du zu viel wissen oder gesehen haben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hehe ja - das muss man dann halt clever machen - sich richtig gedanken zu machen
gutes sprichwort für dich selbst :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 14:57
hey ich hab das sorgfältigst durchdacht :D


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 00:35
Wenn man versucht einen privaten Landepunkt zu errichten, läuft man eher Gefahr nicht ernst genommen zu werden. Mal ehrlich, wer baut sich schon einen privaten Landeplatz für Aliens ? Außerdem sind die Möglichkeiten, die man als Privatmann hat, meistens zu eingeschränkt, um mehr als eine symbolische Anlage fertigzustellen, die den erstrebten Nutzen nicht wirklich erfüllen kann.
Es sei denn, man hat als Interessengruppe oder als Privatmann genug Mittel für ein den Anforderungen entsprechendes Bauwerk, dann würden sich die Umstände ändern, einfach weil es den Eindruck machen würde, als könnten dort eines Tages tatsächlich Aliens landen. Sobald man aber reale Umstände schafft, ändert sich das wohlwollende bis belustigte Verhalten mancher Interessengruppen und man erregt gewollte und ungewollte Aufmerksamkeit...
Eine wirklich brauchbare Anlage könnte vielleicht nur einvernehmlich errichtet werden, da eine Landung von Aliens nun mal alle auf der Erde angeht. Es gäbe dann einen Landeplatz, der von einer anerkannten Vertretung der Erde betrieben werden würde, und es gäbe zuerst einmal nur einen einzigen Landeplatz, um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen.
Wer wirklich eine private Anlage bauen möchte, die die Anforderungen erfüllt, der sollte schnell damit beginnen und dafür sorgen, das man ihn für einen Spinner hält. Eine Anlage ist allerdings keine Garantie dafür, das auch auch eine Landung erfolgt. Im schlimmsten Fall bleibt man ein Spinner, der viel Geld für nichts ausgegeben hat, im besten Fall geht man in die Geschichte ein...


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 10:17
wie kann man beurteilen was aliens tun würden?? also steht doch damit für mich fest das eine landebahn total sinnlos und einfach blöd wäre so was überhaupt zu bauen und überhaupt über so was nachzudenken aliens brauchen keine landebahn wenn sie sich einfach wegbeeamen können sich unsichtbar machen können und einfach den gravitationspunkt umgehen ...dann braucht man keine landebahn und auch kein flugzeugträger zum landen das sind ja auch schließlich keine dummen menschen die auf gut glück irgend was probieren wollen meinst du echt da landet ein alien bei dir weil du eine landeplattform hast ?? und sie die ganzen jahre versuchen vergeblich auf der erde zu landen und sie kriegen es nicht hin ?? meinst du deswegen kommt es zu keinem offiizielen kontackt??? Wolf359 ich weiß du weißt das auch aber um verrückt zu werden muss man keine landeplattform für aliens bauen es reicht auch wenn man son misst ins forum schreibt. ^^


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 10:21
sorry vor lauter aufregung vertippt..


"Bau doch mal eine PrivateLandebahn für Aliens wenn du die möglichkeiten dazu hast .. und sorge dafür das man dich als spinner sieht und auf gut glück könntes du duch meine idee in die weltgeschichte eingehen."
als dümmster mensch der welt?


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 10:24
Hm, ich frage mich ob wir dann nicht eigentlich auch einen Hafen für die USO´s bauen sollten?

Vielleicht legen die dann ja an und geben sich endlich mal zu erkennen...

Viele Grüße

Dunecat


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 10:43
soo ich werd hier nie wieder reinschauen weil mich das einfach verrückt macht sich über eine landeplattform für aliens gedanken zu machen wo wir doch eigentlich wohl eher eine bedrohung auf unsere erde darstellen und das problem wohl nicht an der landeplattform liegt sondern eher daran das wir nicht merken wie dumm wir menschen sind ..
unterhaltet euch mal weiter über so was während jede Sekunde ein Baby stirbt oder verhungert oder mal so gesehen jede sekunde kommt ein aidsverkranktes kind auf die welt. Bevor die Aliens ein mit uns feiern gehen werden werden die wohl als schlauere rasse uns erst mal auf unsere probleme hinweisen bevor die mit uns frohfröhlich ein saufen gehen denn die aliens sind nicht dumm wie wir sie würden sich niemals von uns ausnutzen lassen damit wir ihre technologien klauen um noch machtbessessener zu werden wahrscheinlich haben sie angst das wir mit hilfe ihrer technologie sogar irgend wann ihren eigenen planeten bedrohen könnten ist doch soo... ich halte das für durch aus denkbar ein gutes beispiel unsere Erde und der Klimawandeln.
Es ist doch verrückt über solche punkte nicht nachzudenken bevor man von alienlandeplattformen redet..

Shit happens!


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 10:56
@darkkahn

Wenn man die nichtexistenten Aliens da rausrechnet hat Darkkahn völlig recht was den Zustand der Menschheit angeht.

Eigentlich sollte jeder der nicht vollkommen blind ist sehen, dass hier gründlich was schiefläuft...

Ich könnte auch jedes mal kotzen wenn die Bauern z.B. ihre Milch auf den Feldern versprühen um den Preis zu steigern, während in Afrika die Kinder verhungern....

Aber so sind die Menschen eben. Das Leid anderer ist ja immer weit Weg und solange man es nicht ständig selbst vor Augen hat: "Was solls..." *seufz*

Aber für den unwahrscheinlichen Fall das es Aliens wirklich geben sollte, werde die sicherlich ziemlich vorsichtig sein. Ich meine was können die denn von uns lernen?

Wie man sich gegenseitig am besten umbringt? Wie man seine Kinder verhungern lässt nur weil sie mal eben ne andere Hautfarbe haben? Wie man Krieg und Mord damit rechtfertigt das Gott bei den einen Gott und den andere Allah heisst?

Solange die Menscheit nicht endlich mal kapiert das sie ein Volk (eine Art) ist würde ich allen Aliens nur raten: "Finger weg, ihr verbrennt euch zwangsweise."

Also ich würde hier nicht einfach so ohne Vorbehalte Landen. Wäre mir doch bestimmt ne Bombe von irgendwelchen Extremisten (aus welchem Lager auch immer) sicher.

Grüße

Dunecat


Anzeige

melden