Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pardon, werd mich bessern!
Ich schreibe auch manchmal Mist und werde veräppelt. ;)
Macht doch nichts, wir können das ab. :)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mal davon abgesehen, finde ich meine Fragestellungen und Kommentare zu Kornkreise nicht so abwegig, wie manche mir das gerne unterstellen möchten.
Ansonsten wäre das Thema hier schon längst verstorben.
Das Problem der Aliens ist halt die sehr lange Anreise. Was wollen sie uns via Kornkreise wohl solch überaus Wichtiges mitteilen, dass sie eine so lange und gefährliche Reise unternehmen? Sie hätten sicher längst bemerkt, dass sie mit dieser Methode zu kommunizieren Ratlosigkeit bei uns Erdenmenschen produzieren. Dies Jahr für Jahr zu wiederholen, anstatt sich etwas anderes auszudenken ... Wer in der Lage ist eine derartige Reise zu unternehmen, dem muss man hohe Intelligenz unterstellen, hätte er nicht längst entweder eine Art Rosetta Stone als Übersetzungshilfe hinterlassen oder eine leichter zu dechiffrierende Nachricht?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mal davon abgesehen, finde ich meine Fragestellungen und Kommentare zu Kornkreise nicht so abwegig, wie manche mir das gerne unterstellen möchten.
Ansonsten wäre das Thema hier schon längst verstorben. Lole
@AgathaChristo
Stetiges Nachfragen ist aber bei manchen Themen nicht gern gesehen, denn irgendwann werden die Fragen gestellt, auf die die UFO-Jünger keine passende Antwort mehr haben und dann kommen entweder die MIB, oder patzige Antworten.


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 11:15
Zitat von peawepeawe schrieb:Sie hätten sicher längst bemerkt, dass sie mit dieser Methode zu kommunizieren Ratlosigkeit bei uns Erdenmenschen produzieren.
Vielleicht ist DAS ja das Ziel... Ratlosigkeit und Unsicherheit zu produzieren... mit anderen Worten: Sie wollen uns verarschen... ;-)

Und ganz ehrlich ist das tatsächlich der einzige Grund, den ich so gelten lasse... denn alles andere, eine ernsthafte Kommunikation über solche Schwachsinnskornkreise aufzubauen, ist sowas von gaga, dass es besser wäre, sie würden direkt wieder abreisen, diese tollen megahyperintelligenten Heiopeis.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 16:14
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht ist DAS ja das Ziel... Ratlosigkeit und Unsicherheit zu produzieren... mit anderen Worten: Sie wollen uns verarschen... ;-)
Das sehe ich auch so. Wenn man Para, Geister und Co damit vergleicht, scheint das auch Verarsche zu sein, denn bisher können Wisssenschaftler das auch nicht verifizieren, außer den Betroffenen selbst dafür verantwortlich zu machen.


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 16:30
TJa finde den Fehler. Wenn man etwas nicht Verifizieren kann.

A) Ist es Existent

B) ist es wohl in der Form nicht existent.


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 16:44
@A.I.
@sarkanas
Danke, das war hilfreich. Ich denke, auf Dauer kommt man nur weiter, wenn man die Anomalien - insofern sie sich feststellen lassen und den Tatbestand einer Anomalie erfüllen - nicht nur einem Erklärungsansatz überlässt.
Danke auch an die anderen, @AgathaChristo , und
@emanon
Das war alles ein bischen viel für mich, irgendwie auch verwirrend, auch das mit dem unbeugsamen Dorf, ich hatte immer gedacht, dass ich da herkomme. Aber ich werde versuchen, aus all dem und auch aus den beiden komischen Herren da auf der Koch-Seite (auf dem Foto sehen sie ganz glücklich aus, fast wie ein Liebespaar) ein bischen schlauer zu werden. LG allerseits.


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 19:20
@AgathaChristo
@A.I.

Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:
Auch wegen dieser Erfahrung trauen sich wenige Wissenschaftler an das Thema heran, schreibt Taylor nun zum Höhepunkt der Kornkreis-Saison in Physics World. Doch große Figuren wie die dreifache Julia präzise, schnell und unbemerkt zu gestalten, erfordert viel Sachverstand und mehr Ausrüstung als Seile und Bretter, die für simple Kreise ausreichen. Womöglich nutzen die Künstler - oder aus Sicht der betroffenen Bauern: die Vandalen - längst Laser und GPS-Geräte zur Orientierung.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kornkreise-aliens-oder-rentner-1.1128012

Hm, ich denke, das Argument sollte man akzeptieren können:
"Most of us can't paint like Leonardo da Vinci, but we don't think the Mona Lisa was created by UFOs just because it is spectacularly difficult."
Also die meisten können nicht malen wie Leo da Vinci, aber deshalb denken wir ja nicht, dass die Mona Lisa von UFOs gemalt wurde.

Und dann sagt er noch:
"With art movements we tend to study them after the fact, when artists are no longer with us, and here we have this amazing art movement going on and we're not studying it at the moment," he said.
Meistens studieren wir die Kunst erst, wenn die Künstler schon lange tot sind, und hier haben wir diese erstaunliche Bewegung und niemand studiert sie ernsthaft.

http://www.abc.net.au/news/2016-07-26/scientific-crop-circle-research-held-back-by-ufo-links/7660712

Auch sagt der Artikel, dass nun schon über 12 tausend Kornkreise dokumentiert sind.
According to websites that keep track of crop circles, there have been more than 12,000 created around the world.
Eigentlich unglaublich.

Aber wie gesagt, ich muss das alles erst noch mal verdauen, das war alles n bischen viel für mich ;)


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 23:03
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:
Ein gutes Argument, da muss man erst mal drauf kommen!


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 23:05
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Aber wie gesagt, ich muss das alles erst noch mal verdauen, das war alles n bischen viel für mich ;)
Das kann ich gut verstehen, mir geht es auch oft so.
LG


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 23:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann müssten ja die Halme auf natürlichem Wege nach einer Zeit wieder aufrecht stehen und die Kornfelder quasi fruchtbar erhalten bleiben?
Ähm Nein, Gräser richten sich wieder Richtung Sonne auf aber nur "die Köpfe" — quasi am nächsten Knoten ( Wikipedia: Süßgräser ) die umgeknickten Ähren sind für die Ernte nicht mehr brauchbar, das Phänomen der "aufgeplatzten Knoten" kommt daher das die äußere Epidermis der Pflanzen durch das schnelle Aufrichten kaputt geht, hat jetzt nichts mit Mikrowellen oder ähnlichen zu tun.

Youtube: Crop Circle Documentary Part 5 of 5
Crop Circle Documentary Part 5 of 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 23:53
@sarkanas
Kann nur Denglisch, manoman.
Wissen und Bildung ist Macht. Bringt uns aber offensichtlich nicht weiter, als nur uns selbst zu reflektieren, um Kornkreise zu hinterfragen, warum und wieso? Es freut mich sehr, dass es Wissenschaftler gibt, die spiegelverkehrt denken, dieses Phänomen von Kornkreisen zu hinterfragen und identifizieren zu wollen. Ich gehöre dazu.

Es macht krank und bin auch am Ende, dieses zu kommentieren. Wuff Wuff. Lole


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 08:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es freut mich sehr, dass es Wissenschaftler gibt, die spiegelverkehrt denken, dieses Phänomen von Kornkreisen zu hinterfragen und identifizieren zu wollen. Ich gehöre dazu
Die wenigsten "Fachleute", die sich mit Kornkreisen auseinandersetzen, sind tatsächlich Naturwissenschaftler. Meistens sind es Autodidakten und wenn sie einen akademischen Titel aufweisen, stellt sich nicht selten heraus, dass dieser in einer völlig themenirrelevanten Disziplin erworben wurde.
Was mich allerdings interessieren würde: Welche Disziplin hast Du denn studiert, dass Du dich da so nahtlos einreihst?


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 09:20
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:
Jaja, sowas behaupten die Alternativrealitätler gerne, das gehört zum Geisterfahrersyndrom.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 10:03
Richart Taylor, wenn es der ist den ich gefunden habe, kann uns ja gerne mit knallharten "Physikalischen Fakten begeistern.

Soll Reinhauen, ist wieder KK Saison.


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 12:13
Also wenn du dir den Link zumindest mal angesehen hättest, @Fedaykin , dann hättest du auch gesehen, dass Richard (nicht Richart) Taylor Physik-Professor an der University of Oregon ist, zudem Direktor des Materials Science Institute, und dass seine Untersuchung in Physics World (August 2011) erschien.


Aber sei doch mal ehrlich, das interessiert dich doch gar nicht, oder?

Bei so einem Kommentar
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:das gehört zum Geisterfahrersyndrom.
frage ich mich freilich, wer hier am Geisterfahrersyndrom leidet?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 13:02
@Dogmatix
Eher interessant ist was er zu dem Thema zu sagen hat. Nämlich das die MENSCHEN, die diese Kornkreise erzeugen einfach mit GPS arbeiten um die Figuren so genau zeichnen zu können. Das ist nichts besonderes, das machen Landwirte zur Feldbewirtschaftung schon seit einiger Zeit. Weiter sagt er dass sie möglicherweise "besondere Methoden" (hier Mikrowellen) verwenden um die Halme schneller flach legen zu können. Ob das möglich ist muß jemand sagen der von der Materie (Mikrowellen und Gräser, nicht Kornkreise!) mehr Ahnung hat als ich. Ein Zitat aus einem Artikel den ich auf die schnelle finden konnte:
"Indeed, one research team claims to be able to reproduce the intricate damage inflicted on crops using a handheld magnetron, readily available from microwave ovens, and a 12 V battery."
Also, auch hier nichts geheimnisvolles sondern einfache angewandte Physik...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 13:03
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Dogmatix schrieb:
Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:
Jaja, sowas behaupten die Alternativrealitätler gerne, das gehört zum Geisterfahrersyndrom.
Das erinnert mich an die FE-Szene mit ihren Behauptungen, dass die böse Industrie ihre fantastischen Erfindungen – Energie für Umme – verhindert, Erfindungen aufkauft und in Schubladen verschwinden lässt. Erfinder umgebracht werden nicht zu vergessen.


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 13:12
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Eher interessant ist was er zu dem Thema zu sagen hat.
Das sehe ich doch auch so. Vielleicht findet ja jemand den Original-Artikel, im Zweifel werde ich den selbst suchen müssen. Danke schon mal.

Interessant wäre dann auch noch ein Vergleich mit der (mutmaßlichen) Technik des Mäh-Teufels von 1678, da scheint sich ja Einiges bewegt zu haben.


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 13:18
Nachtrag: Er sagt nicht dass die Forschung bzw. ihre Ergebnisse zurück gehalten werden, sondern dass es von ernstzunehmenden Wissenschaftlern aus Angst vor Hohn und Spott keine Forschung gibt. Wenn das was er inhaltlich vertritt richtig ist, ist diese Angst auch berechtigt. Dann ist das nämlich eben KEIN Fall für Physiker, sondern eher für die Kripo.


Anzeige

1x zitiertmelden