Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.07.2017 um 12:46
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich hatte ja auch die frage in den raum geworfen: der kornkreis z. b. in battlesbury hill, wäre sowas überhaupt möglich mit einem einfachen brett?
Was spricht dagegen?
Womit denkst Du wurde der gemacht?
aliengesichtOriginal anzeigen (0,2 MB)
Neben diversen Brettern wird es wohl auch andere diverse Werkzeuge geben.
Was willst Du überhaupt mit so einer Frage suggerieren?
Das es keine irdischen Utensilien geben kann, die Halme platt drücken können?

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.07.2017 um 12:47
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:so, @5X5 , kannst du mir die fabrikation des battlesbury hill-kornkreises erklären, wie der gemacht wurde
@Dogmatix
Ich kann es dir natürklich nicht genau erklären, ich könnte höchstens beschreiben, wie ich mir vorstelle wie das gemacht wurde. Ist ähnlich wie mit meterhohen Graffitis, die ich in meiner Gegend öfters sehe. Ich weiss nicht genau, wie man an einer glatten Wand in 3-4 Metern was ansprühen kann, ohne dabei gesehen zu werden. Ich weiss nicht genau, wie man so schnell eine recht grosse Fläche von mehreren Quaderatmetern farbig ausfüllen kann, mit ein paar Spraydosen. Ich weiss nicht genau, wie man ein Motiv an eine Wand bekommt, das erst aus ein paar Metern entfernung voll zur Geltung kommt, wenn man selber warscheinlich max 0,5m weit von der Wand weg steht. Ich glaube aber ungefähr zu wissen, wie es klappen könnte.
Ebenso verhält sich das mit den KK bzw Kornmustern, denn Kreise sind es ja nicht immer.
Ich kann ungefähr vermuten, das da neben Seilen, Brettern und Laserpointern evtl noch weitere Hilfsmittel verwendet werden. Welche das sind würden mich auch sehr interessieren.


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 17:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:tut mir leid, dass ich diese thematik so verbissen sehe, aber mich stört die geheimiskrämerei dazu
So geheimnisvoll ist das doch gar nicht. Es gibt sogar schon YouTube Filmchen die zeigen wie es gemacht wird.
Ich bleib bei dem Grafiti Beispiel von @5X5. Da wissen wir auch nicht exakt bei jedem wie es gemacht wurde. Aber es ist bekannt wie so etwas im allgemeinen Herstellbar ist und gemacht wird. Ok, ich kann es nicht, meine künstlerischen Fähigkeiten sind eher bescheidener Natur.
Kommst du bei den großen Graffiti auch daher - ich hab kein YouTube Film von genau diesem Grafiti - also ET was here?
Warum das Drama bei KKs?


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:26
@AgathaChristo

wurde überhaupt schon mal über die sogenannte "trampelrichtung" geschrieben?
also mit, oder gegen den uhrzeigerwandermodus?

und - wenn ja, welche rolle spielt die richtung?


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:28
@Alienpenis
@TunFaire
@5X5
@DyersEve
@Dogmatix
kornkreiskünstler werden sicher nicht spontan am ort ihre formationen kreieren? eine zeichnung darüber wird schon im vorfeld konstruiert werden, als auch witterungsverhältnisse eingeholt werden müssen.
dann gehts los auf eine bestimmtes kornfeld, was vorher ausbaldowert wird. zufällige spaziergänger suchen schnell das weite, tiere verpiseln sich, der bauer hört und sieht nichts.
nur so entstehen legenden. Die heinzelmännchen werden es nicht sein, an die glaube ich nämlich nicht.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:34
vieleicht lassen sich halme nach einem regen besser 'runterdrücken?
habe leider keine erfahrung...


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wurde überhaupt schon mal über die sogenannte "trampelrichtung" geschrieben?
wenn du so eine generelle frage stellst, wäre ich dafür, die kornkreise im einzelnen, konkret und im detail anzuschauen.

Hier, noch einmal der Battlesbury Hill Kornkreis:


Battlesbury Hill CROPCIRCLE 5.7.2017

SpoilerYoutube: Battlesbury Hill CROPCIRCLE 5.7.2017  4k60p
Battlesbury Hill CROPCIRCLE 5.7.2017 4k60p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn du mir da die "trampelrichtung" erklären könntest, wäre ich sehr dankbar.


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:kornkreiskünstler werden sicher nicht spontan am ort ihre formationen kreieren?[/
Sicher nicht. Das geht daheim am PC oder altmodisch mit Papier und Bleistift leichter.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: eine zeichnung darüber wird schon im vorfeld konstruiert werden
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:als auch witterungsverhältnisse eingeholt werden müssen
Jup, für Morgen ist wechselhaftes Wetter vorhergesagt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dann gehts los auf eine bestimmtes kornfeld, was vorher ausbaldowert wird. zufällige spaziergänger suchen schnell das weite
Warum sollen die abhauen? Ok, wenn ich nachts ne Horde Jugendlicher im Feld sehe, gehe ich tatsächlich weiter.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:der bauer hört und sieht nichts.
Nö, der läuft mit seinen 26 Knechten die Ganze Nacht Streife. Weil ja die Wahrscheinlichkeit so riesig ist morgens mit nem Kreis aufzuwachen.
Jäger hätten da ne bessere Chance
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:nur so entstehen legenden
Ganz echt? Jup, so werden Storys erzeugt. Und selbst die, die erklärt bekommen wie so ein Trampelkorn entsteht, halten lieber an der dann zugegebenermaßen spannerenden Alien Grundstory fest.
Strange



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:40
@Dogmatix

bei 2.38 - 2.41 sieht's aus, wie entgegen dem lauf des uhrzeigers.
also linksdrall :-))


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:42
@Alienpenis
Die linksdrehenden Kornis kommen in den Joghurt, weil gesund.
Die rechtsdrehenden müssen leider draußen bleiben


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:44
@Alienpenis
ich hätte eine betrachtung des ganzen werks und des ganzen feldes bevorzugt. aber immerhin.

@TunFaire
mit anderen worten: du hast dir den kreis nicht mal angeschaut.


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:45
@Dogmatix
Hab ich. Und? Hattest du speziell zu dem etwas gefragt?


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:46
@Dogmatix

bei einigen teilen kann man nicht von links, oder rechtsdrall reden.
das ist einfach 'runtergetreten und bei manchen sieht man nix genaues.
besser wäre vor ort zu untersuchen...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:49
@TunFaire

politische ansichten gehören nicht in den KK-bereich.

;-)


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 19:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist einfach 'runtergetreten
gelegt und gewunden vielleicht, aber sicher nicht einfach runtergetreten. und die spiralen bekommt man trampelnd nicht hin.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:besser wäre vor ort zu untersuchen...
dem stimme ich zu.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 20:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wurde überhaupt schon mal über die sogenannte "trampelrichtung" geschrieben?
also mit, oder gegen den uhrzeigerwandermodus?

und - wenn ja, welche rolle spielt die richtung?
eine interessante frage.
die rillen der kornfelder werden durch die bauern als trampelpfade benutzt.
Vermute mal, die Künstler orientieren sich an den diagonalen parallelen rillen auf den kornfeldern und da spielt der uhrzeigerwandermoduses wohl keine rolle. Die müssen dann aber immer quer schauen, entweder links oder rechts. Da bekommt man ja einen steifen nacken. lole.


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 20:14
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wurde überhaupt schon mal über die sogenannte "trampelrichtung" geschrieben?
also mit, oder gegen den uhrzeigerwandermodus?
Auf der Südhalbkugel wir natürlich andersrum getreten, am Äquator und an den Polen gibts nur Streifen!


melden

"Kornkreise"

11.07.2017 um 22:47
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nö, der läuft mit seinen 26 Knechten die Ganze Nacht Streife. Weil ja die Wahrscheinlichkeit so riesig ist morgens mit nem Kreis aufzuwachen.
Jäger hätten da ne bessere Chance
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn ich 26 knechte hätte, würde ich nicht mehr über kornkreise nachdenken, weil ich mit denen voll ausgelastet wäre. lole.
So ist es richtig!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 00:34
Also, wer in Westfalen wohnt und vielleicht in der Nähe von Düren kann ja mal die Augen offenhalten.
POLIZEI DÜREN
POL-DN: Felder beschädigt
02.07.2017
Aldenhoven/Langerwehe (ots) - Unbekannte haben im Bereich der Ortslagen Niedermerz und Schlich ein Roggen- und ein Maisfeld beschädigt. Dabei entstanden Sachschäden von etwa 500 und circa 2000 Euro.

So haben Fremde innerhalb der letzten sieben Tage auf einem Kornfeld in Niedermerz Kornkreise angelegt. Dazu beschädigten sie eine etwa 3000 Quadratmeter große Fläche. In Schlich gingen Unbekannte von Freitag- bis Samstagnachmittag, ca. 15:00 Uhr, ein Maisfeld in Schlich an. Hier schnitten sie auf einem zwei Hektar großen Feld zahlreiche Pflanzen ab.
Hä? Die Pflanzen abgeschnitten?

Die weitere Mitteilung und Aufruf zur Mitarbeit hier:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/3674478

Auch in England hat die Polizei Landbesitzer und die Bevölkerung aufgefordert, wachsam zu sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 01:00
Bedeutet das,
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:In Schlich gingen Unbekannte von Freitag- bis Samstagnachmittag, ca. 15:00 Uhr, ein Maisfeld in Schlich an.
dass das Feld in der Zeit unbeaufsichtigt war? Oder schloss man, dass sie so lange am werke waren?


Anzeige

melden