@Asmodai78 @TheBarbarian ich wurde angesprochen?
es ist spät, deshalb nur kurz und stichwortartig:
- ihr habt einige wichtige fragen angesprochen.
- ich bin kornkreis-interessierter, kein kornkreis-experte. wie gesagt, ich war neugierig und neugier ist immer gut, neugier war ja auch schon immer eine triebfeder der wissenschaft. ich musste mir auch erst einiges anlesen und konnte noch keine "ground inspection" machen.
- denn darauf kommt es auch an, nicht nur auf die "komplexität" der kreise. bitte nicht vergessen. wie auch dass einige kk-forscher überhaupt nicht der alien-hypothese verhaftet sind, das kommt hier nur immer so wie aus der pistole.
- ein video wie von dir
@Asmodai78 beschrieben ist mir nicht bekannt. auch die mikrowellen-hypothese des Dr. R. Taylor (University of Oregon) konnte noch nicht in der Praxis beobachtet werden; m. W. hat er es auch nicht selbst in einem Experiment versucht.
- laut eigenaussage fingen doug and dave 1978 an und die frau kam erst 1985 dahinter (beim blick auf den kilometerstand (??)). also 7 jahre, nicht 2. und das trotz angeblich 25-30 kreisen jeden sommer. ein medienphänomen wurde es m. W. auch erst so um die zeit, als die frau dahinter kam, also gut möglich, dass kornkreise übersehen wurden, vor 1985 und auch vor 1978. oft bemerken die menschen ja sachen erst richtig, wenn sie drauf aufmerksam gemacht wurden, schwierige frage. ich weiß nicht, wie man dieser frage noch nachgehen könnte, außer eben auch durch solche erinnerungen wie von dir
@Asmodai78 verlinkt.
- diesen artikel las ich vor tagen auch durch zufall, scheinbar ging das kk-brot aus mammendorf weg wie warme semmeln.
ES SOLL BESONDERS ENERGETISCH SEIN
Bäcker verkauft Kornkreis-Brot bis nach Ostfriesland
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/baecker-verkauft-kornkreis-brot-nach-ostfriesland-6653866.htmlaber das nur nb bemerkt, das ist für die kornkreis-frage nicht wirklich erheblich meines erachtens.