Libertin schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, daß fliegende Kugeln über Kornfelder nie entdeckt werden?
Ich würde sagen sehr unwahrscheinlich. Man würde es ganz genau beobachten und genaue Theorien über Sinn und Zweck aufstellen, sowie jedes einzelne Muster bis ins noch so kleinste Detail analysieren bis hin zur Kryptographie insofern da was zu entdecken wäre.
Libertin schrieb:Könnte man als Erklärung zwar annehmen, nur welchen Sinn hat das, wenn doch längst bekannt ist, wie Menschen die abgefahrensten Kornkreise selbst mit den einfachsten Mitteln herstellen? OK, solange sich auch der letzte KK-Macher nicht geoutet hat, wird es wohl auch immer welche geben, die da ein "rätselhaftes" Phänomen hineindeuten wollen.
Ich kann es nicht wissen, aber vermute das es wohl wirklich sehr wenige Menschen gibt die so einen Hobby fröhnen. Und ich vermute das es alles andere als einfach wäre die mitunter sehr komplexen Muster im Korn mit nen Brett und einer Schnur zu "trampeln".
Möglich das ich mich doch täusche. Nun so unterschiedlich können eben dann die Sichtweisen auf ein und das selbe Ding sein.
rambaldi schrieb:Ja und? Wieviele Graffitikünstler bekommen tatsächlich Geld und Ruhm?
Hmm scheint mir auch recht brotlos zu sein. Seltsamerweise habe ich mich jedoch nie für Graffiti so interessiert. Für mich sind die zu gefühlt 90% eher Verschandelung. Wäre was anderes wenn plötzlich vermehrt geometrische, mathematische Muster auftreten würden.
Der ein oder andere echte Künstler verdient hingegen, mit Recht, durchaus Ruhm und Geld.
AgathaChristo schrieb:Die meinen wohl Orbs, lateinisch Auge.
Als Orbs hätte ich das nicht bezeichnet. Ich würde da was technisches und nicht etwa was natürliches vermuten.