Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 15:55
@visitor.73

Lass sie mal machen.

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 15:58
@klausbaerbel
hatte innerlich eigentlich auch schon damit abgeschlossen. :-)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:02
au backe ....

Da werden Laternen zu Mutterschiffen gemacht, ein verpatzter UND von der russischen Regierung zugegebener Raketentest wird schlicht und einfach als Unmöglich bezeichnet, Beiträge in Medien in denen sich Vertreter der Stellen äußern, die das notwendige Wissen haben (meteorologische Institute etc.) werden ignoriert, und das alles nur weil es zu einem seltenen aber durchaus erklärbaren Lichtphänomen bei einem Raketentest kam, man aber unbedingt darin etwas anderes sehen möchte.

Manche Beiträge strotzen vor Realitätsverweigerung und zeugen von erfolgreichem Verdrängen grundlegenden Allgemeinwissens, nur um mit allen Mitteln etwas "übernatürliches" herbeireden zu können.

Dass eine Rakete zu diesem Zeitpunkt an diesen Koordinaten gestartet wurde steht fest.
Wie der Lichteffekt entstehen konnte wurde auch ausreichend erklärt und ist nachvollziehbar.
Meteorologen, Astronomen und Fachleute in Luft- und Raumfahrttechnik sprechen in den in diesem Thread geposteten links eindeutig davon dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Auswirkungen des Raketentests handelt.
Wer vor diesen feststehenden Tatsachen die Augen verschließt und immer noch auf ein übernatürliches Phänomen besteht, ist nicht in der Lage vorliegende Informationen auszuwerten und eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:09
@Dorian14
kritisches hintefragen schadet, finde ich, nicht und ganz weit aus dem fenster gelegt: übernatürliches muss man nicht herbeireden. es ist schon da. oben drüber halt...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:15
@visitor.73
gegen kritisches Hinterfragen habe ich auch nix, aber gegen Ausblenden bestehen der tatsachen.

Und wenn sich hier jemand hinstellt und sagt
"Ich hab keine ahnung was es war, aber für michuj ist es ein UFO Portal"
dann hat das nix mit kritischem Hinterfragen zu tun.

Kritisch hinterfragen wäre beispielsweise:
kann eine Rakete diese Höhe erreichen um von Tromsö aus gesehen zu werden?
kann der effekt bei einem raketenversuch stattfinden?
gibte es eine andere mögliche Erklärung (ohne in den bereich der phantastischen Spekulation zu verfallen)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:19
@Dorian14
es wird wird voerst aber spekulation bleiben.

(notiz an mich selbst: ich bin hier angekommen)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:25
@Dorian14
wenn es für mich ein ufo portal ist muss es das für dich ja nicht sein...mir erscheint es eher so als ob du nicht aufnahmefähig bist für übernatürliches...ich kann es dir nicht erklären...kleines beispiel habe das phänomen einem Freund gezeigt der glaubt das es ausserirdische gibt. er hielt es sofort für etwas kosmisches...anderer Freund er glaubt das man alles mit irdischen Dingen erklären kann. er hielt es für eine Rakete. was ich damit meine...wenn du mit einer bestimmten einstellung dingen begegnest gehst du auch mit der gleichen Einstellung wieder raus...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:26
@visitor.73
dann frag ich mal anders

was ist auf Grund der vorliegenden Informationen (unter anderem offizielle Informationen) wahrscheinlicher:
Ein (zugegebenermaßen schönes) Lichtphänomen bei einem Raktenstart
oder eine sehr unwahrscheinliche Theorie über UFO Portale etc. der jedewede Grundlage fehlt? also nicht einmal ein Hinweis dazu vorhanden ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:28
@kamaju
Dann sag doch mal was FÜR etwas außerirdisches spricht.

Bisher haben die UFO Fans nur versucht die raketenerklärung zu entkräften ohne einen einzigen Hinweis zu bringen der für etwas anderes spricht.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
Für eine Rakete spricht vieles.
NICHTS spricht für etwas Übernatürliches.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:32
@Dorian14
du laberst hier echt nur müll...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bisher haben die UFO Fans nur versucht die raketenerklärung zu entkräften ohne einen einzigen Hinweis zu bringen der für etwas anderes spricht.
du bist einfach sturr und versuchst alles zu erklären...


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:34
@Dorian14
wie du sicher merkst trifft meine aussage genau auf dich zu! du glaubst nicht an Außerirdische deswegen ist es für dich abwegig das etwas übernatürliches im Spiel ist...Was für mich und viele andere den Ausschlag gibt zu behaupten das es etwas übernatürliches ist, ist unser Gefühl und das Gefühl das etwas anders ist und komisch...es ist eine Art der Warnehmung die nicht viele Menschen haben. deswegen verharr du auf Beweißen und dienen Raketen! Aber lass mir meine Meinung.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:37
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:du bist einfach sturr und versuchst alles zu erklären...
Und dies war erst der erste Furz Gottes, noch viele werden auf die Ungläubigen kommen.

gottwirddiewelt2012zuscheissen.com


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:41
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:Was für mich und viele andere den Ausschlag gibt zu behaupten das es etwas übernatürliches ist, ist unser Gefühl und das Gefühl das etwas anders ist und komisch
also NUR ein Gefühl?

Und das lässt dich zu dem Schluss kommen dass es keine Rakete gewesen sein kann?

@Natsirt
du bist einfach sturr und versuchst alles zu erklären.../ZITAT]

Stur schreibt man mit einem r und ich sehe nicht was daran falsch ist Erklärungen zu suchen.
Wenn du den Thread zurückliest spricht auch alles FÜR den raketenversuch.



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:42
@Natsirt
@Dorian14
du laberst hier echt nur müll...


dorian14 schrieb:
Bisher haben die UFO Fans nur versucht die raketenerklärung zu entkräften ohne einen einzigen Hinweis zu bringen der für etwas anderes spricht.


du bist einfach sturr und versuchst alles zu erklären...
Was ist denn Deine Meinung über das Phänomen?

Mal so ganz ohne Müll.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:44
@Dorian14
auch wenn es vermutlich eine rakete war, das fehlen einer grundlage heisst nicht, dass es etwas nicht gibt.
beispiel: ein naturvolk, dass 5000 jahre mit stöcken und steinen lebte und keinen kontakt zur aussenwelt hatte, sieht plötzlich ein flugzeug. was wird es denken? wohl erstmal an etwas übernatürliches.
d.h. für mich, etwas ist zumindest solange übernatürlich, bis ich mit dem ereignis auf einer stufe bin. mir es also erklären kann bzw. es selbst erschaffen kann.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:47
äussert euch doch bitte mal zu diesen video einer rakete in china gefilmt

kommt dem in norwegen doch recht nahe


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=kNHEmrjRe5Q


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:48
@visitor.73
wir sind kein Naturvolk das sich in diesem Fall eine Erklärung suchen muss.

Ich schließe nicht aus dass es etwas anderes gewesen sein könnte, aber alle Hinweise bisher sprechen ganz klar FÜR die Rakte und NICHTS spricht gegen etwas anderes.

Die Vehemenz mit der die logischste aller Erklärungen hier abgestritten wird, ohne dafür auch nur einen einzigen anhaltspunkt zu haben, ist schon erschreckend.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:48
@Dorian14
aso, hatte den finalen satz in meinem letzten post vergessen:

grundlagen sind also wiederum sehr subjektiv.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 16:49
es war einfach eine rakete -.-


Anzeige

melden