Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:30
@The_Styx
schön dass es dich so beschäftigt woher meine Skepsis kommt, aber auch da liegst du leider wieder mal falsch mit deiner Erklärung *g*

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:31
@The_Styx
ich weiß woher die kurven kommen, weltraummüll der an anderem müll abgeprallt ist lol


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:31
Zur Farbe und zur Lichtbrechung. Hier ein Foto eines vermutlich gelungenen Bulava-Versuchs aus 2005 von Finnland aus fotografiert:

/dateien/uf58596,1260793900,bulava3

Wieso soll ein Abgasstrahl einer Rakete nicht blau reflektieren? Das hängt wohl von der chemischen Zusammensetzung ab.

Höhe: wie die Grafik der Bulava zeigt, kann die Rakete bereits mit der zweiten Stufe weit jenseits der 100-Kilometer-Grenze, also im Weltraum sein. Das erklärt definitiv die beinahe nicht verwirbelte Spirale (Austritt des Brennstoffs der dritten Stufe).

Eiscat: gegen ein von Eiscat induziertes Ionosphärenereignis in der Nähe von Tromsö spricht ganz einfach der tiefe Stand am Horizont. Es müsste sich dann um ein sehr tiefes Ereignis handeln, wofür Eiscat einfach nicht ausgelegt ist. Bitte nachrechnen (Dreieckssatz reicht schon seit Jahrhunderten in der Seefahrt zur Entfernungsberechnung).

Für mich sprechen die meisten Indizien für die Raketenerklärung. Eine Rakete, die bereits sehr hoch überhalb der Weltraumgrenze war.


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:35
@Dorian14

aber mal ganz ihm ernst... ;) ohne sauer zu werden und belege dafür haben zu wollen... wieso diskutierst du hier mit, wenn es doch alles schwachsinn für dich ist... für dich ist doch die diskusion beendet oder? es war für dich eine rakete und du wirst auch nichts anderes akzeptieren hab ich das gefühl... warum also willst du uns umstimmen, wenn wir mal so garnicht an die raketentheorie glauben? durch @maxtron 's gründlichen recherschen ist es jetzt doch noch unwahrscheinlicher, das es eine rakete war... es spricht jetzt mehr dagegen als dafür... was denkst du nun?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:37
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Hier ein Foto eines vermutlich gelungenen Bulava-Versuchs aus 2005 von Finnland aus fotografiert:
vermutlich??? ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:38
@The_Styx

Der Test war vermutlich gelungen. Eine Bulava war es.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:41
ok... ;)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 13:49
@The_Styx
Das Eiscat hatte ein Experiment zu der Zeit, woher die fliegenden
Punkte kamen in dem Vid weiß ich nicht, aber momentan gibt
es eine menge strange sachen.

Die Inder vermuten Leben auf dem Mond, ein Experiment
Ihrer Mondsonde hat ergeben das da eine menge Spuren
von Leben zu finden ist.
They believe so because scientific instruments on India's first unmanned lunar mission, Chandrayaan-1, picked up signatures of organic matter on parts of the Moon's surface, Surendra Pal, associate director, Isro Satellite Centre (Isac), said at the international radar symposium here on Friday.
http://www.dnaindia.com/scitech/report_indian-scientists-detect-signs-of-life-on-moon_1322785

Mufon Report:
Irgend etwas fliegt bei dem Neptun rum, entweder ein grosses
Mutterschiff oder was anderes das 20 Meilen gross ist.
Es ist blau, und ungewöhnlich geformt:

/dateien/uf58596,1260794988,ddc2d177686e

/dateien/uf58596,1260794988,ea48bddace53

http://www.mufoncms.com/files/20968_submitter_file2__southpoleobjectSky-map.JPG
http://mufoncms.com/cgi-bin/manage_sighting_reports.pl?mode=view_long_desc&id=20968&rnd=601111260632209 (Archiv-Version vom 16.12.2009)

In diessem Vid geht es darum und um die sachen bei dem Saturn:
https://www.youtube.com/watch?v=uR46QjXjLH0 (Video: ALEX COLLIER at the Project Camelot Awake and Aware Conference, Los Angeles, Sept 2009)

Also wer lust hat kann ja mal forschen und einen Thread eröffnen....


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:00
@maxtron

am ende stellt sich noch herraus, dass das mondgestein, was organisch ist und vor kurzem untersucht wurde (baum etc.) wirklich vom mond kommt! ;)

ich pers. bin befürworter der moontowertheorie... weil es einfach sehr viele fotos davon gibt und die irgendwie trotzdem keine aufregung erzeugen...

und in letzter zeit häufen sich halt solch komischen sachen...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:01
@maxtron

das blaue zeugs ist ja mal echt gruselig! gibt es schon was offizielles dazu?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:04
oder spekulationen?

oder sind das jetzt auch treibstoffreste einer Bulava, die durchs all dahin entwichen sind? ;) :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:05
@The_Styx
ist sau interessant gucks dir mal an lohnt sich :) dauert noch bis ich durch bin :)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:10
@The_Styx
Naja, der Mond spielt für die Inder eine besondere Rolle,
stammen doch einige Ihrer Götter von Mondgöttern ab.

Zu dem blauem Teil, das weiß bis jetzt keiner was das ist,
leider gibt es noch nicht viel darüber, hat ja nicht jeder
ein riesen Teleskop, ich beobachte die sache bei den
Amis weiter. Ich bin selber überrascht das wir sowas
mal sehen, vielleicht ist doch die Zeit reif für Aufklärung.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:15
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:es spricht jetzt mehr dagegen als dafür... was denkst du nun?
So magst du das sehen.
ich sehe das so dass im Moment NUR Hinweise für die Rakenerklärung zu finden sind.
Egal ob da verzweifelt Schwachpunkte hineininterpretiert werden oder nicht.

Für alle anderen Annahmen und Theorien spricht NICHTS!!

Das heißt ...es gibt einige Hinweise auf den russischen Rakentest.
Hinweise auf Eiscat, Mutterschiffe im Orbit oder schwarze Löcher fehlen komplett und entspringen alle nur der Phantasie einiger Diskussionsteilnehmer.

Anstatt belege dafür zu suchen, wird verzweifelt versucht die bisher wahrscheinlichste Möglichkeit, und das ist nun mal ein offiziell erklärter Raketentest, zu zerpflücken.

Aber das ist die normale Vorgehensweise wenn man nur "Glaubt" und nichts anderes vorlegen kann.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:16
OK, am Südpol soll sich auch was rumtreiben, ich muss mal
kurz weg, später mehr.

An den MOD: Sieht alles OT aus, hat aber evt. miteinander zu tun.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:17
@maxtron
Danke für die Links sehr interessant.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:17
Das mit dem Kohlestoffnachweis der Chandrayaan-1 ist auch sehr spannend... und wenn sich das bewahrheitet, dann sind die USA entweder zu dämlich gewesen sowas zu bemerken oder (was ich mehr glaube) sie sind die miesesten lügner die die weltgeschichte je erlebt hat... und dann wäre ja klar, wer die "bösen" sind... ;)

die könnten ruhig mal ehrlicher zu uns bürgern sein... schließlich sind unsere beherrscher ja nur da wo sie sind, weil wir mitentschieden haben! ;) ein bisschen dankbarkeit wäre mal echt angebracht!!!


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:19
@Dorian14
Siehst Du den Link zu Eiscat, die hatten am 9.12 um ca 8.00 Uhr
ein Experiment und den Ionosphären Erhitzer am laufen,
beweis genug.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:22
zum thema "leben" auf dem mond:
Tatsächlich könnten die indischen Messungen nun auch Beobachtungen bestätigen, wie sie schon anhand von Bodenproben vom Mond von während der Apollo-Missionen gefunden wurden. Damals konnten die Wissenschaftler eine Kontamination mit irdischen Materialien nicht ausschließen, weshalb der Nachweis von Aminosäuren im Innern der Apollo-Proben nie eindeutig bestätigt werden konnte.

Auch die ISRO-Forscher wollen eine irdische Kontamination durch die Sonde als Quelle für die Messungen derzeit noch nicht gänzlich ausschließen. Als alternative Herkunft der Signaturen käme jedoch auch Material in Frage, welches mit Kometen oder Asteroiden auf den Mond gelangte. Die Vorstellung, dass das Material auf dem Erdtrabanten selbst entstand, halten auch die indischen Wissenschaftler für nahezu ausgeschlossen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/indische-sonde-entdeckte-signaturen-von.html

is ja nicht so, als das dort was kreuchen und fleuchen würde... ein paar aminosäuren, die es in jedem weltraumnebel zu finden gibt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:24
@maxtron
Vielleicht gibt es eine Verbindung zwischen der Rakete und Eiscat. Es doch schon sehr unwarscheinlich das beides zur selben Zeit passiert und am selben Ort. Die Behörden schieben alles auf die Rakete weil sie vielleicht mehr Wissen. Speziell die Norweger halten am meisten an der Rakete fest die Russen dementieren einen Zusammenhang.

Würde mich nicht wundern wenn Eiscat an den ganzen Fehlern der Bulava schuld ist und die Russen es nichtmal merken bzw. nichts gegen Unternehmen können oder es sogar versuchen.


Anzeige

melden