Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:33
Schöne Dinger haben die Russen, ne? Sowas können die Amerikaner nicht.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:37
@bit

Danke für den Link. Das wußte ich bisher nicht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:41
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:@Dorian14
Laut dem Log lief die Anlage zwischen 7 und 10 Uhr,
schau auf die Zeitlinie, gegen 8 sollte die Sonne
das erleuchten. (Das ist mit Tequila Sunrise gemeint)
Das ist mir irgendwie unstimmig...
http://www.eiscat.se/raw/schedule/schedule.cgi?year=2009&month=12&S=on&VHF=on&UHF=on&TRO=on&HEA=on

Ich glaube ich frage da selber noch mal nach, nicht das ich Dir
nicht traue, aber wie sagte mal jemand, Vertrauen ist gut
aber Kontrolle...
Was ist denn bei Deiner Anfrage rausgekommen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:45
@klausbaerbel
habe ich auf seite 75 gepostet.

Dr. Antti Keru hat feundlicherweise schnell geantwortet und schrieb dass sein Project (Tequila) erst 10 Minuten später stattfand und dass doe Spirale von einer russischen Rakete verursacht wurde.

hier nochmal seine e-mail von gestern abend.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Thank you for asking.

Indeed, the spiral was caused by the failed Russian rocket, which happend to take place 10 minutes before my TEQUILA radar experiment. I didn't see the lights and but heard about it when people started to ask me about them. Of course, I saw all those very impressive photos posted in the web soon after the rocket.

My radar run was obviously completely independent from the rocket which
came as a surprise for all of us here in EISCAT. The experiment tries to see how the mesospheric meteor smoke particle, released by the meteor shower of Geminids, change during the polar sunrise conditions.

Best regards,

Dr. Antti Kero
Principle investigator of the TEQUILA experiment



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:48
Das die Spirale nicht von einer Rakete kommt ist für mich bewiesen (Spiralgröße)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:52
@klausbaerbel sorry, dachte du meinst mich.

Maxtron hat geantwortet (seite 77 glaube ich)und glaubt dem Verantwortlichen Wissenschaftler, dessen Experiment er als Beweis für HAARP Aktivität angeführt hatte, natürlich nicht.


Das war seine Antwort auf meine Frage ob er da nachgehakt hätte.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:@Dorian14
Hab ich, die behaupten das es nicht möglich wäre,
deshalb hab ich das gegenteil schon bewiesen,
2001 ist was ähnliches passiert und das passiert
jedesmal wenn man an die stelle kommt, das
scheint der Wissenschaftler nicht zu wissen...



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:53
Wenn die betreffenden Leute hier jetzt immer noch darauf bestehen, dass die Spirale vom EISCAT verursacht wurde, dann gute Nacht. Kann man sich solche Anfragen bei den leitenden Wissenschaftlern dort auch sparen, wenn ihnen eh nicht geglaubt wird, nur weil sie es für zu unspektakulär halten.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:53
@Romanikiken
Zitat von RomanikikenRomanikiken schrieb:Das die Spirale nicht von einer Rakete kommt ist für mich bewiesen (Spiralgröße)
aha ... wie groß war die Spirale denn und wie groß sind sie normalerweise?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 19:57
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Wenn die betreffenden Leute hier jetzt immer noch darauf bestehen, dass die Spirale vom EISCAT verursacht wurde, dann gute Nacht. Kann man sich solche Anfragen bei den leitenden Wissenschaftlern dort auch sparen, wenn ihnen eh nicht geglaubt wird, nur weil sie es für zu unspektakulär halten.
So ist das aber leider nun mal.

Unglücklicherweise ist ein Großteil der "Gläubigen" schon soweit im eigenen "Glauben" gefangen dass NICHTS mehr akzeptiert wird das nicht in die eigene Schiene passen würde.

Traurig aber wahr.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:04
*OT*

@endegut

Die Musik in dem 2. von Dir verlinkten Video gefällt mir sehr gut. Weißt Du zufällig, ob Michel Dezanger der Interpret ist und wie der Titel heißt?

*OT*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:07
@Dorian14

Ich weiß, was Du für eine Antwort bekommen hattest.
Maxtron wollte aber selbst nochmal nachfragen.
Es schrieb ja: "Vertrauen ist gut
aber Kontrolle..."


Mich würde interessieren, was er für eine Antwort erhalten hat.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:13
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Woher stammt das Zitat, was Du eingestellt hast?
Na aus dem Link, steht doch da...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein, er sagte in dem Video, daß eine Rakete nicht gestartet ist, sondern abgestürzt ist.
Er erklärt das mit elektromagnetischen Wellen und das ausführlich.
Die Raketentheorie lehnt Er ab, weil die Spuren so aussehen als
wäre die Rakete in Tromsö abgestürzt..Deswegen steht ja Eiscat
in der überschrift.
https://www.youtube.com/watch?v=vAiTgnZgniE

Eiscat at work....
Youtube: EISCAT at Work over Norway
EISCAT at Work over Norway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





---------------------------------------------------------------------------------

Dann haben wir noch den Bericht, in dem es darum geht das Haarp in
Alaska ein ähnliches Phänomen erzeugt hat. Von wegen das geht
nicht, wie es die Wissenschaftler behaupten.
In February last year, HAARP unexpectedly managed to induce a strange bullseye pattern in the night sky. "This is the really exciting part—we've made a little artificial piece of ionosphere," said US Air Force Research Laboratory physicist Todd Pedersen to Nature's Naomi Lubick.
http://blogs.physicstoday.org/newspicks/2009/10/haarp-creates-bullseye-in-the.html (Archiv-Version vom 16.12.2009)
Die Wissen nicht wie es geht, den effekt in Tromsö werden die
auch hinbekommen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:21
@dorian
Schalte doch mal deinen Verstand an. Wenn es eine Rakte war, welche ca. 200KM hoch ist und auch horizontal vom Beobachter ettliche KM weg ist, die SPirale auf dem Fotos & Videos abwer so groß ist sprechen wir hier über Dimensionen weit über 20KM und mehr. Und jetzt schalte dein Hirn ein, und du wirst merken das über diese Dimensionen keine Abgase/Flüssigkeiten oder sonstwas ein geometrisch perfekte Spirale bilden kann.

(Und selbst wenn wir davon absehen würden, welche Menge an Abgas/Flüssigkeit/Treibstoff wär zum Bilden nötig? Mit ein paar 1000 Liter/KG ist da nicht geholfen)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:24
wie abstrus das hier wieder ist, @Dorian14 du wunderst dich allen ernstes das DIR keiner glaubt? *G*

du zweifelst mails und aussagen von zeugen an und siehst sie nicht als beweis, wenn es anders herum ist findest du es traurig. merkwürdig, wie sich der wind drehn kann.

du zweifelst glaubwürdigkeiten an und findest sowieso das aussagen und erst recht nicht offiziell bestätigte quellen unglaubwürdig aber wunderst dich das hier mit skepsis von der anderen seite negiert wird? *g* du bist der hammer.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aha ... wie groß war die Spirale denn und wie groß sind sie normalerweise?
Das läst sich doch ausrechnen. Wenn die Maßangaben in diesem Video stimmen, dann verteilen sich die 50 Liter Treibstoff auf einen Durchmesser von 200km.

Wie groß Spiralen normalerweise sind kann ich nicht sagen. Nur soviel, in einer Wolke dieser Größe sind weit mehr als 50 Liter (Wasser) enthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=1GSa2wRtZRI


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:35
@maxtron
@klausbaerbel

klausbaerbel schrieb:
Woher stammt das Zitat, was Du eingestellt hast?
Na aus dem Link, steht doch da...
Das heißt, ein Objekt von 20km Größe ist derzeit im Saturn System und eines (das blaue) ist derzeit in der Nähe des Neptun und wird im laufe kommenden Jahres sichtbar werden?
klausbaerbel schrieb:
Nein, er sagte in dem Video, daß eine Rakete nicht gestartet ist, sondern abgestürzt ist.
Er erklärt das mit elektromagnetischen Wellen und das ausführlich.
Die Raketentheorie lehnt Er ab, weil die Spuren so aussehen als
wäre die Rakete in Tromsö abgestürzt..Deswegen steht ja Eiscat
in der überschrift.
Im Verlaufe des Videos erklärt er das Phänomen mit elektromagnetischen Wellen.

Was vielleicht so sein kann.

Er lehnt die Raketentheorie ab, mit dem Hinweis darauf, daß der blaue Strahl oben breiter als unten ist.

Er geht anscheinend wie so viele davon aus, daß die Rakete auf den Betrachter zu fliegt. Das ist aber nicht der Fall. Sie fliegt vom Betrachter weg.

Und er sagt, daß er auf dem Bild am Ende des Videos ein Raketentestgelände oder das Eiscatgelände erkennt.

Mich würde mal interessieren, woran man das an dem Bild erkennen kann? Und vor allem, warum Du das ignorierst?
Dann haben wir noch den Bericht, in dem es darum geht das Haarp in
Alaska ein ähnliches Phänomen erzeugt hat. Von wegen das geht
nicht, wie es die Wissenschaftler behaupten.

In February last year, HAARP unexpectedly managed to induce a strange bullseye pattern in the night sky. "This is the really exciting part—we've made a little artificial piece of ionosphere," said US Air Force Research Laboratory physicist Todd Pedersen to Nature's Naomi Lubick.
http://blogs.physicstoday.org/newspicks/2009/10/haarp-creates-bullseye-in-the.html (Archiv-Version vom 16.12.2009)
Die Wissen nicht wie es geht, den effekt in Tromsö werden die
auch hinbekommen.
Um davon auf das Phänomen bei Norwegen zu schließen wären Bilder nicht verkehrt.
So was ähnliches ist schon 2001 passiert, da wurden aus
versehen Ringe in der Atmossphäre erzeugt, danach erschien
auch das Loch wie im Video. Und dann erzählen die vom
Eiscat das das nicht geht, obwohl wir das nachweisen können...
...Vielleicht braucht man dazu ja diese seltsamen Birkeland Currents.


The EISCAT high-frequency (HF) transmitter facility at Ramfjord, Norway, has been used to accelerate F-region electrons sufficiently to excite the oxygen atoms and nitrogen molecules, resulting in optical emissions at 630, 557.7 and 427.8 nm. During O-mode transmissions at 5.423 MHz, using 630 MW effective radiated power, in the hours after sunset on 12 November 2001 several new observations were made, including: (1) The first high-latitude observation of an HF induced optical emission at 427.8 nm and (2) Optical rings being formed at HF on followed by their collapse into a central blob. Both discoveries remain unexplained with current theories.
In dem Bericht und Deinem Zitat wird davon geschrieben, daß die Ringe ins Zentrum kollabiert sind.
Das unterscheidet sich von dem bei Norwegen gesehenen Phänomen.

Da löst sich die Spirale von innen nach außen auf. Nicht umgekehrt.

Bilder oder besser Videos von den Eiscatbeobachtungen in 2001 wären zum direkten Vergleich sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:39
@Romanikiken
Zitat von RomanikikenRomanikiken schrieb:@dorian
Schalte doch mal deinen Verstand an. Wenn es eine Rakte war, welche ca. 200KM hoch ist und auch horizontal vom Beobachter ettliche KM weg ist, die SPirale auf dem Fotos & Videos abwer so groß ist sprechen wir hier über Dimensionen weit über 20KM und mehr. Und jetzt schalte dein Hirn ein, und du wirst merken das über diese Dimensionen keine Abgase/Flüssigkeiten oder sonstwas ein geometrisch perfekte Spirale bilden kann.

(Und selbst wenn wir davon absehen würden, welche Menge an Abgas/Flüssigkeit/Treibstoff wär zum Bilden nötig? Mit ein paar 1000 Liter/KG ist da nicht geholfen)
Warum sollten die Abgase/Flüssigkeiten in der Hochatmosphäre keine gleichmäßige Spirale bilden können? Was spricht dagegen?

Wieviel Abgas/Flüssigkeit/Treibstoff wäre denn nötig, um solch eine Spirale erzeugen zu können?

Wie groß war die Spirale? Nach Abzug der Atmosphärenverzerrung?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:45
@bit
Das läst sich doch ausrechnen. Wenn die Maßangaben in diesem Video stimmen, dann verteilen sich die 50 Liter Treibstoff auf einen Durchmesser von 200km.

ZITAT]

Du schreibst es schon selbst. "Wenn die Maßangaben in dem Video stimmen."

Keiner weiß, wie groß die Spirale reell war.
Das ist das Problem.
Aufnahmen mit einem Teleobjektiv holen weit entfernte Objekte näher an den Vordergrund, so daß die vermeintlichen Größen relativ werden.
Wie groß Spiralen normalerweise sind kann ich nicht sagen. Nur soviel, in einer Wolke dieser Größe sind weit mehr als 50 Liter (Wasser) enthalten.[/
Woher bist Du Dir da so sicher? Du vermutest es.
Ich glaube kaum, daß es jemanden gibt, der genau sagen kann, wie groß oder klein die Spirale reell war und wieviel Substanz in dieser Spirale enthalten war, oder woraus sie genau bestand.



1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 20:58
jetzt schweben die Pyramiden über die Moskau

https://www.youtube.com/watch?v=hGsUnC9hXmI


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 21:01
@jelena
1. was hat das mit norwegen zu tun?
2. gibts das video schon mehrfach in diesem und im ufovideo thread
3. meinst du nicht das es im web inzwischen mehr als ein video aus moskau geben müsste wenn dort sowas passiert wäre überm kreml?


Anzeige

melden