Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 11:40
@bit
bit schrieb (Beitrag gelöscht):Dieser Wagen ist bis unters Dach vollgestopft mit Atomsprengköpfen.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass die Rakete "scharf" war? b.z.w mit Sprengköpfen bestückt ? das würde übrigens gegen den Atomsperrvertrag verstossen und hätte andere Folgen gehabt...aber schön wie diese Künstler wissen wie genau diese neue Raketentechnik funktioniert.Sind wohl Geheimagenten nicht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 12:03
von der Sache her bräuchte man sich jetzt an dem Standortverlauf der Spirale garnicht mehr festhalten ist doch völlig einleuchtend, "wenn man aufmerksam war", dass die offizelle Darstellung nicht passt.

Spannend wäre jetzt die genaue Analyse des Startpunkts der Bulawa.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 14:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zu dem letzten Bild und auch den meisten anderen Bildern der Spirale muß ich aber sagen, daß diese Bilder die Spirale vergrößert im Verhältnis zum Vordergrund darstellen.
Ja und? Mit einem Objektivwechsel bleibt der Fotograf doch an seinem Standpunkt. Die Höhe und Entfernung zum Berg ändert sich auch nicht. Nur der Bildausschnitt verändert sich und der ist bei der Berechnung der Spiraldimensionen völlig egal solange man die Spirale und den Berg sieht.

Weil sich der Berg nicht verändert kann man auch mehrere Bilder in eins kopieren und so genau sehen wie die Spirale gewachsen ist.

/dateien/uf59647,1265461574,bd856ecd05cc
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass die Rakete "scharf" war? b.z.w mit Sprengköpfen bestückt ? das würde übrigens gegen den Atomsperrvertrag verstossen und hätte andere Folgen gehabt...
Vermutlich haben die Russen Dummys benutzt, die in der Form und Gewicht den originalen Sprengköpfen ähneln. Vielleicht haben sie eine neue Bombe entwickelt die in Spiralform dedoniert. Keiner von uns hat die Rakete bestückt, also können wir nur raten.
Was sollten die Amis den machen, wenn die Russen gegen Verträge verstoßen? Zurückschießen ging nicht, den Obama hat am nächsten Tag den Friedensnobelpreis bekommen und das hätte eine schlechte Presse gebracht.
Außerdem war es der Presse schon nach einem Tag sonnenklar, das es nur ein mißlungener Raketentest und kein geglückter Spiralbombentest oder sonst was war.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber schön wie diese Künstler wissen wie genau diese neue Raketentechnik funktioniert.Sind wohl Geheimagenten nicht
Hä???
Verstehe ich nicht. Die Russen waren die ersten im Weltraum. Vielleicht sagen dir Sputnik, Laika oder Juri Gagarin irgend etwas? Außerdem hat die Rakete schon ein paar mal ihr Ziel getroffen. Die Entwickler wissen schon was sie da gebaut haben. Die Fehler scheinen daher in der Produktion oder Endkontrolle zu liegen.
Oder wolltest du mit Geheimagenten andeuten das dort Sabotage betrieben wird?
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Spannend wäre jetzt die genaue Analyse des Startpunkts der Bulawa.
Dazu hätte man aus Norwegen Fotos aus 50-80km Höhe machen müßen, weil sonst alles hinter dem Horizont verschwindet. Vielleicht plaudert mal ein Matrose der TK-208 Dmitri Donskoj aus wo der Startpunkt war.
Wikipedia: TK-208


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 14:49
@bit



der kalte Krieg ist schon seit ein paar Jahren vorbei ..... aber der " Russe" muss immer noch manchmal als Sündenbock für aussergewöhnliche Himmelsphänomene hinhalten ... wird langweilig denke ich .


Spiralen im Himmel gibt es seit Tausend von Jahren, dies Phänoene sind sogar im sog.


Höhlen - Youtbe veröffentlicht worden, nur gab es damals leider noch keine Kommentarfunktion.



liebe Grüße


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 15:39
@bit
felixmerk schrieb:
Spannend wäre jetzt die genaue Analyse des Startpunkts der Bulawa.

Dazu hätte man aus Norwegen Fotos aus 50-80km Höhe machen müßen, weil sonst alles hinter dem Horizont verschwindet. Vielleicht plaudert mal ein Matrose der TK-208 Dmitri Donskoj aus wo der Startpunkt war.
Wikipedia: TK-208
Man müßte jetzt irgendwie mit einem Kurvenlineal oder sowas die Flugbahn der Bulawa auf den verschiedenen Bildern ( Standort ) 50 bis 80 km unter den Horizont ziehen und dann wieder eine Kreuzpeilung vornehmen.

Wie man das jetzt genau anstellt weiss ich aber auch nicht......peinlich wäre nur wenn dabei herauskommt das diese Bulawa garnicht vom Meer aus abgefeuert wurde sondern von einem Landstützpunkt, kurz unterhalb des weissen Meeres.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 18:21
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ja und? Mit einem Objektivwechsel bleibt der Fotograf doch an seinem Standpunkt. Die Höhe und Entfernung zum Berg ändert sich auch nicht. Nur der Bildausschnitt verändert sich und der ist bei der Berechnung der Spiraldimensionen völlig egal solange man die Spirale und den Berg sieht.
Ja, das ist schon klar soweit.

Nur ist die Größe der Spirale ist dann bei den Berechnungen falsch. Die Richtungen bleiben davon unangetastet.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 18:41
Zitat von TygoTygo schrieb am 21.01.2010:Hä???
nein ich meine die hirnis die da so kindergartenrechnungen aufstellen ohne Ahnung von Raketentechnik und Ballistik zu haben das ist ein sehr komplexes Thema und wieviel Treibstoff die mitführen,wie dass Gemisch ist ist ja wohl üblich in der Rüstung dass nicht preiszugeben... übrigens ist dass eine Interkontinentalrakete!

ausserdem gehört mehr dazu als ein bildchen zu nehmen um die Raketentheorie anzugreifen...man könnte ja auch Fragen was soll es sonst sein?was plausibel währe..ausserdem wird ja vergessen was ja eigentlich der Threadtitel ist dass ein Raketentest in China dass selbe oder ähnliche Phänomen hervorrief und wenn man dannach sucht findet man auch mehr davon ist hübsch anzusehen aber nichts neues dass die gravkräfte spiralen bilden bei unkontrollierten Antrieb(das nennt man trudeln und sieht man auch bei abstürzenden Flugzeugen) der eine hatte einfach glück im richtigen moment so ein krasses photo zu schiessen.(Foto des Jahres?)

grüsse


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 19:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur ist die Größe der Spirale ist dann bei den Berechnungen falsch.
Blödsinn.
Glaubst du die Spirale wird größer nur weil man ein Tele nimmt? Sie wirkt nur optisch größer. Kleiner wird die Spirale nur wenn die Rakete nicht in 800-1000km sondern in 400-500km Entfernung war. Bloß dann passt das Weiße Meer als Startplatz nicht mehr.

/dateien/uf59647,1265481811,2agpvy8
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein ich meine die hirnis die da so kindergartenrechnungen aufstellen ohne Ahnung von Raketentechnik und Ballistik zu haben das ist ein sehr komplexes Thema und wieviel Treibstoff die mitführen,wie dass Gemisch ist ist ja wohl üblich in der Rüstung dass nicht preiszugeben... übrigens ist dass eine Interkontinentalrakete!
Ist dir vielleicht noch immer nicht aufgefallen, aber deine Hirnis haben die Dimensionen der Spirale berechnet. Dabei ist zB. herausgekommen das zwischen dem 1 und dem 4 Bild 222km liegen. Meine eigenen Berechnungen (Seite 15) ergeben 224km. Mit den Videos läßt sich eindeutig bestimmen wie schnell die Spirale über den Himmel gezogen ist.
Wenn eine Rakete aber vier mal so schnell ist, dann wissen wir zwar immer noch nicht was es war, aber eine Rakete scheidet aus.
Selbst du mußt einsehen, das man mit so einfachen Kindergartenrechnungen die Rakete falzifizieren kann.

/dateien/uf59647,1265481811,SkjervoyDim1 sm F


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 19:44
@bit
das rechte foto wo du tele dran stehn hast sieht nicht nach tele aus sondern nach nachträglich mit photoshop "rangeholt" indem man den ausschnitt angepasst hat. sieht man an den "treppenartigen" verpixelungen am berghang.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 19:45
edit: bzw. schätze das alle fotos per tele gemacht wurden, mit normalen "allways-on"-objektiven hätte das vermutlich anders ausgesehn und wäre kaum zu erkennen gewesen.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 20:26
@Tygo
Das spielt doch überhaupt keine Rolle, weil es an den Entfernungen und Winkeln nichts ändert.

Hattet ihr in der Schule noch nicht Trigonometrie und Einheiskreis? Oder schon alles wieder vergessen?
/dateien/uf59647,1265484416,Trig function


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 20:28
Zitat von bitbit schrieb:Hattet ihr in der Schule noch nicht Trigonometrie und Einheiskreis? Oder schon alles wieder vergessen?
sowas kannst dir sparen...


es ging nur darum das die 2 fotos ein und das selbe foto sind und ich dich darauf hinweisen wollte damit du weiterkommst und nicht von falschen fakten ausgehst, aber danke trotzdem für die nette spitze...


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 20:55
Es gibt aus Skjerfoy 5 Fotos. Das ich aus einem davon eine Ausschnittvergrößerung gemacht und diese mit Tele gekennzeichnet habe weiß ich selber.

Dann hat eben nur klausbärbel keine Ahnung von Trigonometrie und Einheitskreis. Wie will man es sonnst erklären, wenn er meint die Berechnungen sind falsch nur weil man ein Bild mit Tele aufnimmt?


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 21:12
@bit
deine "Spirale" besteht nur aus Rauch genau wie deine Argumentation!Aber sag mir doch mal um was es sich denn handelt? kommen die Schatten zurück? ;) oder das Tor zur 5. Dimension....


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 21:30
@smokingun

sun quatsch.. die schatten sind lange weg ! können eigentlich nur die draak sein ^^


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 21:35
@dopex
vieleicht haben sie den allerältesten satt gehabt und die vorlonen gekillt um zurückzukehren ;)
aber du hast wohl recht ist sehr unwahrscheinlich... es müssen die Drake sein :)

die wahrheit ist ein dreischneidiges schwert(vorlonisches Sprichwort)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.02.2010 um 21:51
@smokingun

Aus was die Spirale bestand kann wohl noch keiner genau sagen. Ich weiß jedenfalls das es keine Rakete war die Treibstoff verloren haben soll.

Wenn du immer noch denkst es war eine Rakete, dann bist du hier falsch und solltest morgen in die Kirche gehen, denn die ist für den Glauben zuständig.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

07.02.2010 um 02:43
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn du immer noch denkst es war eine Rakete, dann bist du hier falsch und solltest morgen in die Kirche gehen, denn die ist für den Glauben zuständig.
Ich weiss nicht in welcher verdrehten Welt du lebst aber in unserer ist dies klar als Rakete verifiziert worden .kannst gern mal überall Anfragen auch bei den wissenschaftler.Nur ein paar Internetverschwörungsfuzzis leben da in Ihrer verklärten welt.. also bist du der Gläubiger weil du nix hast was gegen eine rakete spricht...so und jetzt ists mir langweilig glaub was du willst deswegen verändert sich die Realität auch nicht.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

07.02.2010 um 03:24
im übrigen ist der Threadtitel spirale in China aber ja schon klar dass man dies dann schnell unter den Teppich kehrt.. schliesslich gibts ja davon ein Clip wo man die stufe der Rakete sieht....typisch VTler Denken ;)auch dass die Berechnungen deren die Ahnung von der Materie haben einfach nicht beachtet werden...jaja kennen wir schon hier, der Threadsteller ist ja das beste BSP. dafür.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

07.02.2010 um 06:42
@smokingun
Die Rakete wurde längst wiederlegt. War sogar jetzt in den "Massen" Medien zu sehen.
Also spiele dich nicht so auf mein kleiner Schmetterling.


Anzeige

1x zitiertmelden