Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roter Ball am Himmel

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flashpo1nter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 17:07
Hi,
also vor knapp 3 Monaten habe ich meine Großeltern 2 Kilometer außerhalb von Berlin
(ich wohne in Berlin) besucht. Nachts um 1 Uhr bin ich mit meinem Großvater auf die Terasse
gegangen um mir mit ihm den Mond anzusehen.
Nach ca 20 Minuten waren am Himmel 2 Rote Lichter zu erkennen.
Ich dachte erst das das wohl solche chinesischen Ballons (die wo man ein Teelicht rein tut) währen die mittlerweile ja schon in ein paar Bundesländer verboten sind.
Also hab ich sie nicht weiter beachtet. Nach weiteren 2 Minuten ist mir aufgefallen das die Lichter immer noch an der selben Stelle wahren.
Dann plötzlich stiegen die Lichter auf also um die 90 Grad nach oben
und dann die gleiche Strecke wieder runter und blieben stehen.
Dann plötzlich nach rechts und nach links(genauso krasse Bewegungen wie davor)
bleiben wieder stehen, steigen auf und dann wie mit einem Schalter waren die Lichter
weg.

Meine Frage jetzt: was war das???

Hat von euch auch jemand mal sowas beobachtet???

Anzeige
melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 17:11
jap,sommer vor 2 jahren hab ich was ähnliches gesehen für diese laternen dingen wars zu hoch auserdem war das din fast die ganze nacht am firmament!
am nächsten morgen wars weg wr echt a komische erfahrung!


melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 17:18
hi war dass sowas ?

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!


melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 17:22
@smokingun
könnt schon sein


melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 18:03
Kommt mir tierisch bekannt vor! Vor gut einem Jahr, ich war Nachts auf dem Heimweg, da sah ich in der ferne hellorangene Lichter. Ich fuhr auf einem Baum zu durch welchen ich diese Lichter wahr genommen habe. Dachte zuerst an eine vergessene Weihnachtsbeleuchtung. Doch je näher ich kam umso unwahrscheinlicher wurde der Gedanke. Als ich am Baum vorbei war dachte ich dann auch an diese Laternen. Ich beachtete sie nicht weiter und hab sie dann aus den augen verloren. Als ich dann doch nochmal nachsehen wollte befanden sich die Lichter schon fast seitlich. Ich bemerkte dann nach einer 2 sektündigen Ausschau, dass die Lichter sich ruckartig bewegen und teils auch erloschen. Auf einen geraden Stück der Straße sah ich dann ein Pärchen stehen was sich das Spiel auch anschaute. Ich hielt dann ein paar Meter weiter in einer Feldzufahrt. Die Dinger waren noch gut zwei Minuten sichtbar und ich versuchte sie zu zählen. Müssen zwischen 13 und 16 Stück gewesen sein. Aufjedenfall verschwanden sie dann auch alle ziemlich zeitgleich! Im nachhinein dachte ich an hubschrauber aber sie waren doch geräuschlos. Also das worum es hier geht sind diese Orbs. Okay dann schätze ich, habe ich diese gesehen.


melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 18:15
@DrPilleMed
Wo war dass etwa` ?


melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 18:34
In ochtrup kreis steinfurt. Nahe der grenze zu nl


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 21:47
Ich tippe mal auf UFOs.

Anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Roter Ball am Himmel

28.01.2010 um 21:53
@schwa

Das es keine andere Erklärung gibt scheint mir doch etwas fraglich. Was ist mit Lichtspiegelung, Flugzeuzen, usw.?


melden
Flashpo1nter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter Ball am Himmel

29.01.2010 um 13:21
Lichtspiegelungen auf keinen Fall.
Flugzeuge auch nicht. solche Bewegungen die der Physik widersprechen
können noch nicht einmal die Modernsten Kampfjets ausführen.


melden
Flashpo1nter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 09:06
schreibt mal bitte noch mehr


melden

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 18:58
Im Sommer es war ca. 21-22 Uhr. Ich habe in meinem Zimmer ein Fernglas stehen,meistens beobachte ich die Sterne oder guck den Mond an (Vollmond). in einer Nacht als ich auf dem Balkon war und wieder die sterne beobachtete sah ich einen Orangen Punkt der sich bewegte ich rief meine Mutter damit sie es auch sehen konnte,meine Mutter sagte das es ein Meteorit oder ein Weltraum-Satellit ist.Doch Plötzlich verschwand "es".In den nächsten Tagen ist immer wieder das gleiche passiert, das komisch ist, dass ich in der Zeit sehr über außerirdische reschaschiert habe..

PS: ich habe versucht Bilder davon zu machen, aber ist mir nicht sehr gut gelungen :(


melden

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 19:31
@darviable
hast du die bilder noch oder sieht man da garnichts


melden

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 19:36
@breid

Naja.. ich habe die Bilder mit meinem Handy geschossen. Deswegen sieht man die Lichter sehr sehr schlecht aber ich könnte sie mal reinstellen wenn ich wüsste wie..?


melden

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 19:40
@darviable
du klickst unten auf dateianhang dann eintragen mit vorschau und durschsuchen und dann eintragen und fertig


melden
Flashpo1nter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 20:15
Danke das schon ein paar geantwortet haben aber ich schreibe noch mal den Text mit mehr Informationen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Also hier noch mal der text:

Gegen Ende September oder Oktober, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, wahr
ich bei meinen Großeltern zu Besuch. Meine Großeltern leben in Diedersorf,
das knapp 10 Kilometer südlich von Berlin liegt. Ich selber wohne in Berlin.

Also jedenfallss in dieser Nacht das wahr so gegen 1 uhr oder 2 uhr sind mein
Opa und Ich auf die Terrase gegangen und haben uns mit einen Fernglas
den Mond und die Sterne angesehen. Es wahr eine sehr klare Nacht ohne
Wolken und sehr windstill.
Nach knapp 20 Minuten viel uns am Horizont in südlicher Richtung 2 orange
Lichter auf. Ich zeigte die Lichter meinen Opa und er meinte es währen
wahrscheinlich Hubschrauber oder solche chinesichen Ballons wo man
kerzen rein tut und die dann aufsteigen.
Wir haben uns die Lichter 2 Minuten angesehen und dann sah das für
uns sehr natürlich aus und wir wannten unseren Blick wieder zum Mond.
Mein Opa sah sich gerade den Mond mit dem Fernglas an, als ich
bemerkte das sich die beiden Lichter bewegten.
Es wahren bewegungen die für mich unglaublich wahren.
Die Lichter stiegen hoch, sehr schnell und fielen dann gleich wieder
hinunter auf die alte position.
Dann nach links und zurück und nach rechts und zurück.
Diese Bewegungen gingen von der Horizontlinie bis hoch in den Himmel.
Also ein Flugzeug,Heli oder ein Ballon wahr das bestimmt nicht.
Wochen später habe ich das wieder beobachtet allerdings in nördlicher
Richtung nach Berlin.
Leider hab ich davon keine Fotos oder ein Video dass ich euch zeigen könnte.

Meine Frage ist jetzt habt ihr sowas auch schon mal gesehen oder
kennt ihr irgendwelche berichte darüber.

Schon ma danke im vorraus und fleißig posten.


melden

Roter Ball am Himmel

01.02.2010 um 21:25
Sowas ähnliches hab ich auch gesehen. Doch bei mir war das nur ein Licht. Um genau zu sein wachte ich nachts so um 1 Uhr auf und sah durch mein Fenster etwas leuchten. Erst dachte ich es wäre der Mond, doch als ich hinaussah fiel mir auf das das Licht sich bewegte und zwar auch eher abnormal in kurven und zigzacklinien. Es sah wie eine leuchtende Scheibe aus doch nach ein paar Minuten war sie weg. Erst dachte ich es wäre ein Traum gewesen doch habe ich bemerkt das ich etwas währenddessen runtergeschmisen habe, also konnte es kein Traum sein.


1x zitiertmelden

Roter Ball am Himmel

02.02.2010 um 23:47
@Flashpo1nter
achso..................

ihr geht extra auf die terasse um euch den Mond anzugucken ?!?!
das hab ich ja noch nie gehört...


1x zitiertmelden

Roter Ball am Himmel

02.02.2010 um 23:57
Zitat von ArcadiusArcadius schrieb:Sowas ähnliches hab ich auch gesehen. Doch bei mir war das nur ein Licht. Um genau zu sein wachte ich nachts so um 1 Uhr auf und sah durch mein Fenster etwas leuchten. Erst dachte ich es wäre der Mond, doch als ich hinaussah fiel mir auf das das Licht sich bewegte und zwar auch eher abnormal in kurven und zigzacklinien. Es sah wie eine leuchtende Scheibe aus doch nach ein paar Minuten war sie weg. Erst dachte ich es wäre ein Traum gewesen doch habe ich bemerkt das ich etwas währenddessen runtergeschmisen habe, also konnte es kein Traum sein.
So ähnlich ging es mir Samstag nacht... so von 1 - halb 2...
da war eben dieser Punkt und bewegte sich eben so schwebend zickzack mäßig...
Hab gleich mit ner Freundin telefoniert die noch wach war und sie hat es auch gesehen!


melden

Roter Ball am Himmel

03.02.2010 um 00:23
@vivalabam
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:ihr geht extra auf die terasse um euch den Mond anzugucken ?!?!
das hab ich ja noch nie gehört...
Solche Menschen soll's geben.
Wenn der Himmel klar ist oder man nur ein paar Wolken sieht die vorbeiziehen, setz' ich mich auch öfter ans Fenster und schau' einfach nur die Sterne / den Mond an.


melden
Flashpo1nter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter Ball am Himmel

03.02.2010 um 01:03
mal ehrlich wie soll ich mir denn den Mond ansehen wenn der
direkt über dem Haus ist. Soll ich vielleicht durchs Dach schauen?

sry wenn ich vielleicht ein bisschen überreagiere aber das
wird man sich doch wohl denken können.


Anzeige

melden