Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliche Sichtung

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 14:23
@BlackPearl

Komme aus Menzelen, Xanten....Niederrhein...muss man net kennen^^

Das war entlang der Gindericherstraße...genauer gehts net^^

@fdiinzell

Natürlich hab ich Zeit verloren...bin halt langsamer geworden, dann angehalten, ausgestiegen, draußen noch eine geraucht dann wieder eingestiegen....

Wer doofe Fragen stellt, kriegt doofe Antworten ;-)

Anzeige
melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 14:26
@BlackPearl

Wenn du Seiten kennst wo man da genauer suchen kann dann wäre es genau genommen im Großraum Alpen gewesen ;-) Das dürfte dann reichen ums einzugrenzen^^


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 14:29
@karoflo
^^ Sonst war nichts besonderes mer oder? War eventl. ein Elektrizitäts kraftwerk in der nähe.


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 14:33
@fdiinzell

Nee, das ist nix...garnix^^

Straße, recht feld, links feld...bäume sind och noch weiter hinten, nen Flüßchen gibbet och noch en km weiter ansonsten "Brachland"^^

Also was du mit der Zeit meintest hab Ich schon kapiert...aber wir sind ja hier nicht bei Akte X ;-)


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 14:39
@karoflo
^^ Ich weis, sagte ja Routiene frage.
Also sind wir an dem Berühmten Punkt angelangt, an dem man nur Spekulieren kan. Der Spekulations-Punkt XD


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 14:42
@fdiinzell

Joa...der Thread steht ja erst seit heut morgen...hoffe aud Leute die so etwas auch schonmal gesehen haben und die diese "Erscheinung" aufklären konnten...

Aber das heisst ja nicht das man nicht spekulieren dürfte^^

Was meinst du denn deiner Meinung nach was das sein könnte?


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 15:15
@karoflo


Mit "voreingenommen" habe ich mich auf die diversen Organisationen bezogen,die
es in Deutschland so gibt, Du warst damit auch nicht gemeint...wie Du schon richtig
zitiert hast...der CENAP kannst Du mitteilen, was Du willst, das Ergebnis ist von vorn-
herein sowiso klar....die Mühe kannst Du Dir sparen.

GEP & DEGUFO zB mögen auch nicht immer unumstritten sein, aber die beschäftigen
sich damit und haben nicht immer sofort eine Aufklärung welcher Art auch immer
parat....ist ja auch nur eine Möglichkeit, ggf. mögliche Ursachen auszuschließen und
mal sehen, was dann übrig bleibt, im Zweifelsfall ist es eben "nicht lösbar".

Gemäß Deiner Beschreibung kann ich mir rational nur etwas vorstellen, was doch
mit dem Thema Gas zu tun hat....wenn es das nicht war - und Kugelblitz schließe
ich gemäß Deiner Beschreibung ebenso aus - dann ist eine andere, rationale Er -
klärung schon sehr schwer.

Vielleicht hast Du es schon irgendwo geschrieben, aber ich meine nicht...konnest Du irgendwelche Geräusche vernehmen ?


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 15:29
@eagle1

Es hörte sich erst so an das Ich voreingenommen wäre und das ja ne Möglichkeit bestände das es etwas sein könnte was net von dieser welt ist...deshalb meine etwas schroffe Reaktion, sry^^

Ich wüßte nur nicht was jetzt ne Organisation damit anfangen könnte?!

Zu einem Zeitpunkt und einem Ort x sah ich für x minunten ein x größes Objekt x meter über dem boden schweben und dann in sich auflösen....

Nichts was man untersuchen und auch nicht wirklich zurückverfolgen kann...es war da und dann war es nicht mehr da.

Ich muss sagen das mir das alles klar ist das es nur schwer zu erklären ist und meine Intention war es jemanden zufällig hier zu finden der das auch erlebt hat und die Antwort darauf hat^^

Ja...mit dem Gas ists sone Sache...wäre schön wenn das die Erklärung wäre.

Also....weiß jemand von euch da draußen ob das im Bereich des möglichen wäre? Eine ich sag mal Gasblase die kreisrund über dem Boden schwebt und sich dann nach innen hin auflöst?

Welches Gas wäre es denn das wenn es "brennt" grunbläuliches Licht abwirft?

-

Nein, es war totenstill


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 15:39
@karoflo
Hallo, vielleicht findest du auf folgender Seite etwas zu deiner Sichtung ( ist aber engl.) :
http://www.karl-heinz-hentschel.net/balll.html


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 15:44
@lenzko

Danke...ja des Englischen bin Ich wohl mächtig..daher kein Problem^^

Denke das haut mit der Sichtungsdauer nicht ganz hin ;-)


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 15:49
@karoflo

Naja, auch diese Möglichkeit kann man ja nicht 100% ausschließen, zumindest
nicht, solange es keine klare Erklärung dafür gibt...die Wahrscheinlichkeit einer
"irdischen" Erklärung ist sicherlich höher als die einer "außerirdischen" Erklärung
wenngleich wir sie im Moment auch noch ) nicht kennen.

Aber auch wenn die nun wieder aufschreien, die die Wissenschaft als die Bibel be-
trachten, so vertrete ich die Ansicht, daß wir alles immer nur nach dem heutigen
Stand der Erkenntnis ( in wissenschaftlicher Sicht ) beurteilen können, daher sollte
man eben auch ungewöhnliche Ursachen nicht von vornherein ausschließen.

Zu den Organisationen...die haben idR Datenbanken angelegt und könnten zB
schonmal schauen, was es an ähnlichen Fällen ( möglicherweise auch in Deiner
Region ) schonmal gab und Vergleiche anstellen, ggf. auch schonmal Ursachen
weiter eingrenzen...ggf. auch Wetter- und Radardaten von dem Tag einholen usw.

Ob dabei dann etwas herauskommt oder nicht, ist nat. eine andere Frage, mehr als
"Ne, wissen wir dann auch nicht " kann ja nicht passieren...mußt Du nat. wissen, ob
Du da weiter machen möchtest...wenn ich sowas gesehen hätte und ich selbst jede
normale Erklärung ausschließen könnte...also ich würde alles versuchen, um es heraus-
zufinden und wenn final keiner eine Erklärung hat, na dann ist das doch auch ein Ergeb-
nis :-)


1x zitiertmelden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 16:03
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:die Wahrscheinlichkeit einer
"irdischen" Erklärung ist sicherlich höher als die einer "außerirdischen" Erklärung
nicht nur höher ;-) außerirdisch nur wenns wirklich nen Komet oder so war...was Ich allerdings ausschließen kann...smit nur noch irdisch ;-)


Die Wissenschaft wie die Bibel?

Wie kannst du die Wissenschaft mit ner Ansammlung von Märchen und Geschichten damit vergleichen? ;-)

Was sollte es anderes sein als was irdisches??? hmmm

Ok..werd mal zu einer dieser Organisationen hinmailen....zu verlieren hab Ich ja wie gesagt nichts...auch wenn Ich denke das es mal garnichts bringen wird.^^


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 16:44
@karoflo
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wie unsere Schulweisheit uns lehrt"
W.S. aus Hamlet


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 16:56
@lenzko

"Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge, weit entfernt von wahren Sinn."
W.S. aus Julius Cäsar


Wäre schön wenn du deinen eigenen Verstand gebrauchen würdest und nicht irgendein Zitat einfach daher wirfst...das kann jeder und zu passenden Thema gibts auch nen passenden Spruch...hab mir sogar die Mühe gemacht dir einen vom gleichen Autor zu liefern...


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 16:58
@karoflo

Den Vergleich hast Du nun so formuliert, nicht ich .... :-)

Ich gehe auch nicht davon aus, daß in zB 1000 Jahren völlig andere physikalische
Grundlagen / Gesetze unser Leben beschreiben werden, aber davon auszugehen,
daß wir bereits alles Wesentliche wissen und verstehen ist nie und nimmer der
Fall....sicherlich sind in den vergangenen 50-90 Jahren wesentliche Erkenntnisse
gewonnen worden, die unser Leben definieren, dennoch behaupte ich, daß wir
immer noch relativ am Anfang mit allem stehen und die Forschung immer kom-
plizierter wird ( damit auch die Abstände zwischen neuen Erkenntnissen ), je tiefer
man in die Materie eindringt.

Mit "Bibel" meinte ich, daß man jede andere Erklärung von vornherein ausschließt,
nur weil unsere Physik oder was auch immer das ( heute ) nicht hergibt und im
Übrigen vertut sich die Wissenschaft ja auch ab und an :-)....Wissenschaft ist ele-
mentar und wichtig, aber auch nicht das bedingslose und konkurrenzlose Allerheil-
mittel für jeden denkbaren Fall.

Ich kann mir zB auch nur schwer vorstellen, daß andere Zivilisationen über Lichtjahre
hinweg durchs All reisen, denn mein Wissen sagt mir, c ist max. und selbst wenn es
Leben auf A.Centauri geben würde, wären die immer noch 4,3 Jahre unterwegs, vor-
ausgesetzt, sie wären überhaupt in der Lage, eine Masse auf c zu beschleuinigen, was
ja nicht geht....aber das ist mein / unser Wissen...vielleicht sind ja ganz andere Dinge
relevant und nicht so sehr die Geschwindigkeit....zB Krümmung des Raumes, um die
Abstände zu verkürzen...ja ich weiß, alles rein spekulativ...aber genau das ist es, in
solchen Punkten spekulieren wir heute alle nur...in 1000 Jahren haben wir da ggf.
schon wieder ein ganz anderes Wissen.

Im Übrigen sind sicherlich die seit Jahren vorkommenden, weltweiten Meldungen
zu diesen Themen größtenteils entweder einfach nur Fake, Wichtigtuerei oder Fehl-
interpretationen, aber sicherlich nicht 100% davon.

Ja, mache das mal, mich würde es sehr interessieren, was dabei heraus kommt.


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:02
@karoflo
Na dann widerspricht sich der Shakespeare ja wohl selbst........


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:10
@eagle1

Natürlich wissen wir noch nicht alles...wäre ja traurig..die Wissenschaft würde zum Stillstand kommen weil einfach kein Wissen mehr bestehen könnte was man sich aneignen könnte...

Nur es gibt einfach physikalische Grenzen. Das ist ein Faktum...ich habs vorhin schonmal versucht in einem anderen Thread zu erklären...

Ein Universum in dem es möglich wäre, zb eine bestimmte Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen etc oder halt gewisse Distanzen zurückzulegen etc würde sich selber ausschließen. Ich spreche hier nicht von Wellen, sondern Masse...

Ein Universum in dem es die Möglichkeit gäbe, würde wiederrum garnicht existieren können..

Man kann auch ein ganz profanes Beispiel neben...

Ein Mensch bzw Homosapiens, Homohomosapiens etc kann auch nur eine gewisse Körpergröße erreichen...und wiederrum eine gewisse Körpergröße erreichen um ein gesundes Leben zu leben...da gibt es halt Grenzen...und so ist es auch mit der Erreichung von Geschwindigkeiten oder sonstwas....auch wenn man sich mehr Wissen aneignet so bleibt doch diese unüberwindbare Grenze bestehen...naja...ist ja nunmal so...

Aber als kleines Trostpflaster...wenns nicht so wäre, würden wir garnicht existieren ;-)


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:12
@lenzko

Das sind Zitate aus Bühnenstücke vom Willi....

Die dürfen sich wiedersprechen...das geht schon in Ordnund ;-)


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:13
@karoflo
Willst du denn wirklich bezweifeln, dass die Menschheit noch nicht auf dem Stand der
Allwissenheit ist ? Die Liste auch wissenschaftlich real existierender Gesetzmässigkeiten,
die der Mensch noch nicht kennt, dürfte wohl noch ins Unendliche gehen.......


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:20
@eagle1

Zu der Krümmung des Raumes....dsa ist ja durchaus nichts abwegiges...dsa der Raum von Masse gekrümmt wird..das macht ja sogar die gute alte Erde^^

Die Sonne näturlich am stärksten in unserem System...nur ist dies halt..naja der Faktor ist nicht halt sehr groß kosmisch gesehn....und jetzt bring mal eine Masse auf die den Raum soweit krümmt das sich die Distanz zwischen dem nächsten Stern und unserer Sonne zu einer annehmbaren Reisedauer verringert....unmöglich halt^^


Anzeige

melden