Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 10:03
Aufgrund des Alters des Universums und der Tatsache, dass die Erde auch nicht viel jünger als der Zeitpunkt im Universum, indem die Bildung von Planeten auf denen Leben existieren kann, möglich wurde, zuzüglich, dass Evolution eher Zufall ist, ist anzunehmen, dass die Menschheit zu den ältesten und fortschrittlichsten Wesen im Universum gehört.

Anzeige
melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 11:16
@mrfeelgood
und wenn jetzt zufällig irgendwo ein planet um "lächerliche" 100.000 jahre vor uns so weit war, kann man sich schon vorstellen, wo die bewohner dieses planeten, technisch gesehen jetzt stehen. die raumfahrt (also unsere) ist nichtmal noch 100 jahre alt....ich könnte mir schon vorstellen, dass es "dort oben" generations-raumschiffe gibt, und die diskussionen ob man so weite distanzen überwinden kann, sinnlos sind. vielleicht wird das universum schon seit zig-tausenden jahren bereist und es kommen/kamen immer wieder besucher vorbei.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 11:25
@wolf_heavy

Nun ja .. Wahrscheinlicher ist es aber, dass dort kein Lebewesen was mit dem Menschen vergleichbar ist, existiert. Selbst wenn, könnte es ein anderes Bewusstsein haben .. Ist in deren Augen überhaupt Raumfahrt nötig ? Sind sie überhaupt eine Zivilisation oder ist deren Lebensweise eher vergleichbar mit Wieseln ? Vielleicht stecken die aber auch seit Jahrtausenden im Mittelalter ?!


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 11:59
man kann aber annehmen, dass es unzählige planeten dort draussen gibt, die intelligentes leben ermöglichen. anzunehmen, dass wir die am weitesten entwickelte zivilisation im weltraum sind, muss nicht richtig sein. ob raumfahrt nötig ist? naja, vielleicht haben "die" auch ihren planeten zerstört, ausgebeutet und mussten sich bei zeiten nach einem ersatz umsehen. ich halte s.g. generations-raumschiffe sogar für sehr wahrscheinlich. weil wenn man einen planeten tatsächlich "umsiedeln", bzw. seine rasse retten will, wird man wohl kaum kleine schiffe für 1-2 insassen bauen. wie weit kommt man damit? ob das technisch alles möglich ist? ich denke schon. wie gesagt, die paar jahrzehnte in denen wir uns mit raumfahrt beschäftigen sind lächerlich. trotzdem haben wir dafür relativ viel erreicht. (mondlandung war vor 80-90 jahre unvorstellbar....) ich würde gern in die zukunft sehen, und wissen wie weit unsere fortschritte in dieser richtung in 500 jahren sind. ich denke, es wird zeiten geben wo weniger entwicklung möglich ist, aber es könnten auch "meilensteine" dabei sein...wer weiss, was uns "CERN" noch alles für erkenntnisse bringt.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:21
@wolf_heavy
Wie gesagt, Raumfahrt .. Fortschritt .. Das ist alles relativ .. Eine andere Rasse würde vollkommen anders denken. (Wenn überhaupt)


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:29
@mrfeelgood

Du scheinst irgendwie darauf zu bestehen das der Mensch...wie es eben immer so ist.....die Krone dar stellt! Zumindest kommt mir das so vor, sollte ich das falsch verstehen dann sorry!


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:29
Wie kompliziert das Leben ist .. Überhaupt alle Vorgänge.. Die Entwicklung des Menschen .. Du überträgst aber die Entwicklung des Menschen auf mögliche Außerirdische .. Aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie uns nur in geringster Weise irgendwo ähneln. Damit meine ich nicht nur äußerlich.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:30
@Anius

Nein so habe ich es tatsächlich nicht gemeint. ;)
Ich meinte lediglich das mögliche Ausserirdische vollkommen andere Prioritäten haben.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:35
@mrfeelgood

^^ wie gesagt, dann ein sorry von mir!
Ich glaube in der Hinsicht kann man gar nichts sagen, es könnten alles Mögliche an Prioritäten bei anderen Zivilisationen geben...sogar ähnliche wie bei uns oder noch weitreichender etc...


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:46
@Anius

Jepp, sofern es überhaupt Zivilisationen sind .. Was meinst du mit "weitreichender" ?


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 12:58
@mrfeelgood

Nun, ich würde sagen man kann sicher sein das es Planeten nur mit Bazillen gibt, Planeten nur mit Tieren und sicher auch Planeten mit Zivilisationen (manche erst am Anfang, manche in etwa so weit wie wir und manche weiter etc.), da sind wir ja schon selbst ein Beweis dafür das es nicht unmöglich ist! Und das Universum ist sowas von groß das es unser Vorstellungsvermögen sprengt^^

Hm, mit "weitreichender"..tja, das kann ich jetzt leider auch nicht erklären xD...war vielleicht das falsche Wort^^'....meinte eher Prioritäten wo wir uns das gar nicht vorstellen könnten es als wichtig zu sehen oder sowas!^^' Sorry, besser kann ich das jetzt nicht, habe viel zu viel Kaffe intus! x)


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 13:29
Ich glaube die meisten haben nicht wirklich eine Vorstellung von den Entfernungen im Universum.

der nächste Stern Alpha Centauri ist gerade mal 41059570251000,67 km von uns entfernt.

Die Geschwindigkeit der schnellsten Sonde
"New Horizons" durch ein Swing-by-Manöver mit dem Jupiter (+ 14.000 km/h )

83.600 km/h

Mit dieser für uns recht schnellen Geschwindikeit
braucht die Sonde immer noch rund 56067 Jahre!!!

Die Sonde wiegt gerade mal 465kg vollbetankt.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 13:53
@Pulver
Wir sind gerade mal seit 200 Jahren im Industriezeitalter. Nicht mal ein Wimpern schlag.
Wir entdecken gerade die String Theorie die Schleifenquantengravitation und wissen noch nicht wirklich was damit anzufangen.

Geben wir uns noch mal 1000 Jahre, zwar auch sehr sehr wenig Zeit aber da werden wir schon Fortschritte gemacht haben, und wenn es nur ein großes Generationensschiff ist.

Wer weiß ob sich nicht schon Kulturen Millionen Jahre vorher entwickelt haben. Irgendwo in irgendeiner Galaxie bestimmt.
Und eine Möglichkeit gefunden haben die Licjtgeschwindigkeits-Barriere durch Raumkrümmung, Wurmlöcher oder uns noch völlig unbekannten zu umgehen.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 14:01
ich befürchte eher das die Raumfahrt in den nächsten 50 Jahren eher Stagnieren wird.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

14.04.2010 um 14:07
@Fedaykin
Ja, es gibt auch leider erst mal wichtigeres auf der Erde zu lösen als Entdecker fremder Welten zu spielen. So lange uns keine ernste Bedrohung auf der Erde bevorsteht werden auch keine hohen Beträge für Forschung bereit gestellt.

Vielleicht können sich ja ein paar E(m)oteriker zusammen tun und die Nasa von Nibiru überzeugen :D


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

18.04.2010 um 14:32
Weiss zwar nicht wie viele genau,
scheinen aber schon relativ viele zu sein befinden sich auf dem Planet Erde als Menschen,
sind aber von ihrer inneren Struktur Aliens und leisten natürlich seltsamerweise ihre Arbeit.
Mehr schreibe ich jetzt nicht, denn sie sind nicht ganz ohne...
Schönen Sonntag euch noch,
liebe Grüsse von ATLAN38


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

18.04.2010 um 14:37
@ATLAN38
Aha, und wie kommst du darauf?


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

18.04.2010 um 14:39
Sagen wir mal durch beweise von Informationen in dieser Welt,
mehr gibts nicht , logisch oder,
Gruss ATLAN38


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

18.04.2010 um 16:20
@ATLAN38

immer diese geheimniskrämerei!!!
erzähl uns alles - befriedige uns (he he he du weisst schon, wie)!


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

18.04.2010 um 16:30
schmunzel,
schönen Tag


Anzeige

melden