Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Kosovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:38
In diesem Video sieht man in einem serbischen Kloster des Kosovos, alte christliche Wandmalereien. Auf den Wandmalereien sind Links und Rechts im Himmel Flugobjekte zu erkennen.

Meiner Meinung nach sieht das stark nach kleinen Raumschiffen aus, allerdings frage ich mich wann genau diese Wandmalereien entstanden, und was genau hat es mit dem Christentum zu tun.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IwKyB6lNuyQ

Ich möchte eure Meinung dazu hören, und falls jemand mehr darüber weiß, kann er es hier ja posten.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:48
hmm das kenne ich habe ein buch ein maler hat eine frau abgemal und im hintergrund hat er ein gäret gezeichnet das bild stammt aus 17.jahrhundert sind wir so dumm die aliens haten da schon raum schiffe wir sind echt due dümmste rasse ;P


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:53
@white_Cherubim

Hört sich interessant an, hast du vielleicht eine Quelle darüber im Internet oder weißt du wie der Maler heißt?


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:54
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:allerdings frage ich mich wann genau diese Wandmalereien entstanden,
1964 wurden im Kloster Kloster Visoki Dečani in Metohija im Kosovo Fresken aus der Zeit um 1350 n. Chr. entdeckt.

Die Anhänger der Prä-Astronautik gehen davon aus, dass es sich um Darstellungen einer Verfolgungsjagd im All mittels Raumschiffen handelt.


Aber in solchen Bildern kann man wie auf der grossen Götterplatte in Palenque auch alles oder nichts sehen!!

/dateien/uf61899,1270932852,uf618961270930809pacal

Die einen sehen einen Raumfahrer in nem "Fluggerät", die anderen nur einen einen Opferaltar!!

Bei dem Klosterbild könnte man als Gläubiger sagen, das es seelen sind, die gen Himmel fahren oder sowas in der Richtung!!

/dateien/uf61899,1270932852,decaniaa6

Oder auf der einen Seite einen stilisierten Sonnen aufgang und gleichzeitig auf der anderen Seite einen Monduntergang als Symbol für den Ablauf eines Tages!!

Was allerdings die Gestalten (so man sie niht als Engel deuten kann /will) erklärt!!

Meine Gedanken zum Thema!!


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:56
nein weis ich nicht sry aber das ist schon krass wie inteligent die aliens sind die haten schon raumschiffe und wia net ;) dan habe ich noch ein buch da is wider ein bild von den ägypter sie haben auf einer wandt zeichnungen von helikpter und flugzeuge

dan haben sie eine schrift daneben da steht die wesen aus dem himel erzälten uns davon schon krass oO


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:57
Eine Theorie:
Die Merkaba, unser Lichtkörper
Die Mer-Ka-Ba ist ein Wort, das eigentlich aus drei Wörtern besteht: Mer - Ka - Ba. Mer bedeutet laut Drunvalo gegenläufig rotierendes Lichtfeld und war in Ägypten das Wort für Pyramide, Ka steht für den feinstofflichen physischen Körper und Ba bedeutet Seele. Das heißt, bei der Merkaba handelt es sich um ein gegeneinander drehendes Lichtfeld basierend auf pyramidalen Formen, das mit dem feinstofflichen physischen Körper und der Seele verbunden ist. Es ist das Vimana aus den Veden, das Diamantenfahrzeug, und der Götterwagen der Hebräer, das Aufstiegsgefährt.

Die Merkaba entsteht durch gegenläufige Rotation von zwei der drei Sterntetraeder, die wir um den Körper haben. Der dritte Sterntetraeder entspricht dem physischen Körper und bleibt dabei stehen.

Sie hat den Durchmesser der 10-fachen Körpergröße. Sie hat die Form einer fliegenden Untertasse:



/dateien/uf61899,1270933033,merkform

http://www.merkaba.de/



Peace


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 22:59
na sowas ist mia neu =P^^


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

10.04.2010 um 23:50
Aus der Zeit gibt es ja auch eine menge Fresken und Bilder zum Vergleich. Künstler waren immer Kinder ihrer Zeit und haben ähnlich gemalt. Vorallem wenn es wie in einer Kirche ein öffentlicher Auftrag war musste die Symbolik verstanden werden. Das macht diesen Fall besonders da ich zumindest kaum ähnliche Sachen gesehen habe. Ich halte es für möglich das der Maler darin mögliche UFO-Erlebnisse verarbeitet.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:03
Es handelt sich dabei um die Sonnenfinsternis, die an Jesu Kreuzigung auftrat - die Sonne holt den Mond ein. Das Objekt links hat die Kennzeichnung "Sonne", das Ding links die von "Mond".
Kein Rätsel, und das schon seit Jahrhunderten. Und glaube ich schon mindestens 2 mal auf diesem Forum durchdiskutiert.


1x zitiertmelden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:04
Leute, ihr solltet in sowas nicht immer zu viel reininterpretieren.
Die Dinger sehen verdächtig nach Kometen aus. Was das mit Symbolik in der Bibel zu tun hat--> Stern von Betlehem. Die Leutchen die da drin sitzen sind Engel.
Man kannte früher noch keine Kometen an sich, sondern hat solche Erscheinungen als "Botschaften" Gottes gesehen, die eventuell von Engeln gelenkt wurden.

Der Künstler hat mit Sicherheit keine Ufosichtung oder Ähnliches verarbeitet, sonder sich einfach nur mit künstlerischer Freiheit der biblischen Symbolik bedient...

Diese Bilder sind wieder mal ein Beispiel dafür, dass man überall was reininterpretieren kann oder etwas sehen kann, wenn man es nur genug will


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:05
@Papa-Schlumpf
Hast du den eine Darstellung aus der Zeit zur Hand die einen Kometen darstellt oder hast du auch nur frei interpretiert?


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:10
Finde Sonne-Mond Symbolik da logischer als Kometen aber macht es Sinn aus der christlichen Sicht Sonne und Mond mit Personen drin Darzustellen? Wie sieht es mit einheimischen Kulten aus vorchristlicher Zeit aus? Vielleicht wurde etwas in diese Richtung da verewigt. Elemente aus älteren Kulturen haben oft einen Weg ins Christentum gefunden.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:10
Naja, wenn du so fragst, habe ich jetzt kein Bild zur Hand, wobei nach einiger Suche wohl schnell was gefunden wäre.

ABER, das ist einfach die logischste Erklärung. Und im Zweifelsfalle zählt immer, dass die einfachste und naheliegenste Antwort die richtige ist.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:14
@Papa-Schlumpf
Denke nicht das es so einfach ist. Schonmal mit Archeologie oder Deutung von alter Kunst beschäftigt?


Hätte gerne eine Expertenmeinung zu der Zeichung kennt jemand einen Artikel oder so darüber? Ich finde vielleicht etwas.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es handelt sich dabei um die Sonnenfinsternis, die an Jesu Kreuzigung auftrat - die Sonne holt den Mond ein. Das Objekt links hat die Kennzeichnung "Sonne", das Ding links die von "Mond".
................
Wer sagt das? Ist doch eher reine Interpretation eines Kunstwerks ;)


Hier sagt Wiki was anderes...
Die Berichte der Evangelisten im Neuen Testament von einer Sonnenfinsternis während der Kreuzigung Christi sind rätselhaft.[2] Denn es stimmen alle vier überein, dass Jesus am 14. oder 15. des jüdischen Monats Nisan gekreuzigt wurde. Eine Sonnenfinsternis zu diesem Termin ist unmöglich, da zur Monatsmitte im jüdischen Kalender Vollmond ist, nicht der für eine Sonnenfinsternis erforderliche Neumond.



melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:15
Hier gibts die erklärung von einem Kunsthistoriker:

Youtube: UFOS in der Kunst.flv
UFOS in der Kunst.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sonne und Mond...


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:19
@smokingun
Ok danke das erklärt doch alles man sieht auch genug Vergleichsbilder. Scheint eindeutig Sonne und Mond zu sein und auch nicht umbedingt ungewöhnlich.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:20
Das Gemälde "Kreuzigung" von "Raffael"
2601M
zeigt ähnliches


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:21
bei mir funzt das Video grad nicht.
aber dann haben wir das Thema ja wohl geklärt ;-)


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:30
@Irenicus
ja das ist beim besten Willen eindeutig..Es ist aber erstaunlich wenn man dieses Bild anschaut ohne Kontext ...


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:34
@smokingun
Jo ist aber immer so. Wenn man nur ein Bild hat kann man kaum was sagen. Die ganze Interpretation läuft durch vergleiche. Habe mich was das angeht bisher nur mit Antiken beschäftigt aber bei Mittelalterlichen Bildern ist das wohl nicht anders.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 00:44
@smokingun

Danke, damit wäre es geklärt.


Anzeige

melden