Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo In Overath ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Ufo.overath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 21:30
Wahrscheinlich normales Wetterleuchten. Ich wohne auch in der Gegend und da war nichts Ungewöhnliches. Die von Frankreich heranziehenden Gewitter haben NRW nur gestreift. Nur Rheinland Pfalz und Hessen scheinen ordentlich geduscht worden zu sein. Die Gewitter waren gut hör- und sichtbar und von daher kann es auch akustische Effekte gegeben haben, die einem lauten Brummen ähnelten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 21:31
moin bernd
also zu der zeit hatte ich gestern die mucke was lauter:D den berg im hintergrund kenn ich, wenn du aufm ferri wohnst, dann war ich das;)
ich fass es nicht ,ein overather,hrhrhr


melden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 21:33
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die Gewitter waren gut hör- und sichtbar und von daher kann es auch akustische Effekte gegeben haben, die einem lauten Brummen ähnelten.
Interessanter Denkansatz!! oO


melden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 21:38
Overath liegt ausserdem in der Einflugschneise des Köln/Bonner Flughafens (Verlängerung der Querbahn 07) und ich erinnere mich daran, dass gegen 22:00 Uhr ist eine große MD11 gestartet ist. Das kann sein, dass die etwas mit dem Brummen zu tun hatte. Die ist ziemlich laut.

Möglicherweise war das der "Übeltäter":
/dateien/uf63299,1276198701,N253UP-MD11FUPS-CGN06-07-08


melden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 21:51
p.s.: Natürlich ist die beleuchtet, wie ein Christbaum. Strobelights, ACL, Lande-, Rollscheinwerfer-halt alles, was irgendwie leuchten kann, an so einem Vogel, war eingeschaltet. In Wolken kann man dann auch meinen, da käme ein UFO-wenn man denn Grund für die Lichteffekte nicht kennt.


melden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 22:03
Mir ist auch aufgefallen, dass wieder irgendwer nachts mit Searchlights in den Himmel strahlt-möglicherweise eine neue Disco, oder ähnliches.

Bisher hatte nur das TARM in Frechen und ein anderer Laden an den Kölner Ringen solche Strahler. Die waren bei entsprechender Wetterlage aus zig Kilometer Entfernung zu sehen. Die Betreiber hatten deswegen wohl auch einige Male Ärger mit der Flugsicherung.

Die waren zeitweise auch mit so einem "Himmelsschreiber" Effekt bestückt, aber manchmal zeichneten sie auch nur ein riesiges V in den Himmel, wobei die gebündelten Lichtkegel bei geschlossenen Wolkendecke markant sichtbar waren.

Diese Searchlights waren auch einige Male die Auslöser von UFO Meldungen.

In diesem neuen Fall habe ich die Biskiuthalle in Bonn, oder ähnlichen Betrieb der Nachtgastronomie in Verdacht, dass die sowas haben.


melden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 22:11
@dänker
ne ich wohn vielkerth rott und das mitt dem flugzeug kommt hin schde hät ja sein können das wir nicht alein sind na dann ... bis zum nächsten misteriösen geheimniss und vielen dank an alle


1x zitiertmelden

Ufo In Overath ?

10.06.2010 um 22:21
Wer wissen will, welcher Jet ihm den ruhigen Abend verdirbt, kann sich bei der DFS ein Java Tool namens "Webstanly" herunterladen, das alle aktuellen Flugbewegungen in der jeweiligen Kontrollzone (an- und abfliegenden Verkehr) zeigt.
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html (Archiv-Version vom 18.09.2009)
(Schonmal hier gepostet, sollte immer noch funktionieren)


melden

Ufo In Overath ?

12.06.2010 um 11:36
@dosbox

Cooler link, kannte ich noch nicht :-)


melden

Ufo In Overath ?

13.06.2010 um 16:50
/dateien/uf63299,1276440611,UFO 1Original anzeigen (0,9 MB)flog heute bei mir vorbei:


melden

Ufo In Overath ?

13.06.2010 um 21:34
Hmm könnte ja auch die Interpunktion vom Bernd gewesen sein. Hat sich da einfach, mit einem wehmütigem Aufblitzen, aus dem Staub gemacht...


melden

Ufo In Overath ?

15.06.2010 um 18:39
ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
.....

ihr sehtn blitzen in den WOLKEN und denk es ist nen UFO?

ach wie gern hätt ich mal wieder fundierte, logische vernünftige themen, aber heutztage ist ja scho ne laterne in 100m entfernen auf allmy nen ufo....


melden

Ufo In Overath ?

15.06.2010 um 19:00
Aha..das Foto hasst du am nächsten Tag gemacht...aha..hmmm und wieso nicht an diesen abend wo es passiert ist ?? Und du hättest auch diese komische geräusche aufnehmen können wenn es wirklich soooo laut war.

Das was du willst ist AUFMERKSAMKEIT !!!!


1x zitiertmelden

Ufo In Overath ?

15.06.2010 um 19:05
@gaetano
Zitat von gaetanogaetano schrieb:Das was du willst ist AUFMERKSAMKEIT !!!!
Wieso will der TE Aufmerkasamkeit??

Er hat was gehört und gesehen was ihm suspekt und in diesem Moment unerklärlich vorkam!!
Ausserdem hat der TE sich ja auch mit einer Erklärung, die nichts mit UFO zu tun hat zufrieden gegeben!!
Zitat von bernd499bernd499 schrieb am 10.06.2010:ne ich wohn vielkerth rott und das mitt dem flugzeug kommt hin schde hät ja sein können das wir nicht alein sind na dann ... bis zum nächsten misteriösen geheimniss und vielen dank an alle
Also, wo will er Aufmerksamkeit?? oO

Er bleibt nicht bei seiner UFO-Theorie und reitet nicht darauf rum!!


Eigentlich ist dr "Case closed"!! ^^


melden

Ufo In Overath ?

15.06.2010 um 22:42
Ich dannke erst einmal jofe für diese tolle unterstützung und dann @gaetano Sag mir bitte wie du darauf kommst das ich aufmerksamkeit will, ich finde allmy ist ein sehr interessantes und teilweise lustiges forum.E igentlich kann man hier so ziemlich über alles reden, find ich super. Danke ans allmy team aber so welche idioten wie dich nerven mich hier tierisch. In deiner welt will jeder aufmerksamkeit oder denkt sich alles nur aus weist du woher das kommt warscheinlich bist du selber nicht besser und willst NUR aufmerksamkeit sei doch einfach leise ich meinte eigentlich mit den worten :...bis zum nächsten mysteriösen geheimnissund vielen dank an alle das das thema für mich jetzt erledigt ist das foto hab ich nächsten tag gemacht je aber wenn du lesen könntest würdest du lesen das auf dem bild steht HIER WAR DAS BLITZEN das geräusch habe ich nicht aufgenommen weil ich erst einmal zugegebener weise ziemliche angst hatte da ich bis zum alter von sage und schreibe unter den bekannten bedromm visitor zu kämpfen hatte und deshalb uf sowelche erreignisse ind der nacht etwas überreagierre sry für falsche rechtschreibung punkt-/komma setzung aber sowas verstzt mich in rage also bis dann vielen dank für die aufmerksamkeit


melden

Ufo In Overath ?

15.06.2010 um 22:45
ahso wie willste ein blitzen das ohne das du es weisst knappe 50 milisekunden kurz aufleuchtet fotgraphirern Ich dachte eigentilch die leute wüssten hier was ein BLITZEN ist gott da setzt hier mal was rein und gleic wird man als aufmerksam keits suchender idiot der sich ufo geschichten aus denkt abgestämpelt gott


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: