Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir werden und wurden NICHT besucht

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:17
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:wie sich die diskussion jetzt verändert hat, hatte ich nicht mitbekommen.
Dann bitte erst lesen und dann schreiben...ich hatte gehofft, dass sich gerade
beide Lager einmal nicht mit Bildern und Videos zuballern, sondern diskutieren.
Und zwar vernünftig - so wie es gerade geschieht in den letzten Posts.

Ich als "Skeptiker" werde automatisch als dümmlich oder engstirnig in eine
altertümliche Ecke gedrängt, nur weil ich sage ich glaube nicht daran, dass
intelligente Außerirdische uns DIESER TAGE mit Raumschiffen besuchen,
die wir hier in lustigen Amateurvideos jeden Tag bestaunen können.

Vielleicht wäre ein Schritt "rückwärts" für die vielen vielen UFOlogen auch mal
ganz angebracht? Ich verwehre mich nun auch nicht vollends davor gegebenen
Beweisen (oder wie auch immer man Fakten hier bezeichnen möchte) nachzugeben
und meine Meinung zu ändern. Ich halte nur nichts davon sich soweit voneinander
zu entfernen, dass die einen sich sicher sind und anhand von fadenscheinigen
Videos und Fotos aus dem Internet sagen: "Da sind Greys, wir sehen sie jeden Tag!
Du etwa nicht? Dann bist du blind!" und die anderen (wie ich) den aktuellen
"Sachstand" als real betrachten - und DER ist nunmal (für mich) ein anderer...

So - nun aber schönes Wochenende an alle!

Gruß Gorgon

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:19
: Evolution entwickelt sich und Spezies wie der Mensch wird intelligenter was beinhaltet versch def. des IQ
-------------------------------------------------

es besteht keinen Grund anzunehmen das die Evolution unbedingt ein Zivbauende Spezies hervorbringt. In den Mrd Jahren voher war das auch nicht der Fall.



--------------------------------------------------------
c: Ergiebt sich meiner meinung nach möglicherweise aus a&b , früher waren wir doch Quastenflosser?Intelligenz würde auch einschliessen dass aufgrund der effizienteren nahrungsaufnahme mehr Platz für kreativität herrscht und sich der körper biologisch villeicht dem weiter anpasst..
---------------------------------------

Nein, anpassung erfolgt durch Selektionsdruck.

----------------------------------------------------------------------------------------
f/g: die Motivation durchs All zu Reisen währe wohl eher Zielgerichtet und Spuren auf mögliche habitalität lässt sich schon aus gewisser Ferne ausmachen
---------------------------------------------------------------------------

das schon.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
h: der Aufwand ist bestimmt gross aber wie gross und welche form der überbrückung kann nur falsifiziert werden... leuchten kann auch auf etwas hindeuten muss aber nicht.
------------------------------------------------------------

??? also FTL ist immer ein großer Aufwand jensetis von FX Studios.



--------------------------------------
deine berechtigten Punkte zeigen auf wie die Wahrscheinlichkeit abnimmt.Dennoch denke ich käme schon noch einen beträchtlichen Prozentsatz zu Annahme was eine höhere zahl beherbergen würde sofern fermi stimmt und es in dem kontext und weitere oben genannte fakt. ausrechnen könnte ...
-------------------------------------------------------------

Mmh das Fermi Pardoxon ist bis jetzt nicht aufgeklärt.

Und die WAhrscheinlichekti ist weit jenseits von Prozentualen Werten.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------
meine frage lautet : ist das Leben selbst ausgerichtet mit einem Ziel der Entwicklung und Expansion weil die beobachtungen darauf schliessen kann und es selbst eine gewisse Grundintelligenz besitzt als hätte man es durchaus codiert und einem Zweck dient selektiert bis eine mögliche form hervorgebracht wird die es möglich macht, denn jede Naturwissenschaftliche beobachtung einer Aktion und der wechselwirkung einer reaktion versch Kräfte, zeigt einen Sinn dahinter sofern wir ihn schon erkannt haben denke ich.
----------------------------------------------------------------------------------------

mmh nein LEben und Evolution ist nicht zielgerichtet. Deutet nichts darauf hin.


-------------------------------------------------------------
das Universum als ganzes ist eine Intelligenz an sich in einem geschlossenen System, dass durchaus auch Türen haben kann die innerhalb oder sogar in ein weitere führen könnte, die nicht oder noch nicht erkennbar währen ....
--------------------------------

wir schweifen ab, aber ich bezweifle das die Raumzeit Selbst Intiligent ist, oder wie halten uns an die Forschungen von Douglas Adams.


1x zitiertmelden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:25
Uns hat das Universum erst möglich gemacht. Wasser von Kometen, Bauteile des Lebens von sonstigen Himmelskörpern.
Dann muss man eigentlich schon fast sagen, dass das Universum ein Garten Eden ist

Ist aber auch nur ne rein philosophische Betrachtung.
-----------------------------------------------

japp, denn unser Sonnensystem ist bis auf die Erden doch eher äh, ungemütlich.


das wir aus Elementen des Universums bestehen ist ja nur logisch, gell?



---------------------------
Fedaykin schrieb:
Aber es ist nicht konstruiert.
Beleg das mal bitte.
----------------------------------------------------------------------------

mmh, es wirkt nicht konstruiert. Und ich habe den Kassenbon für das Rohmaterial noch nicht gesehen. Gott schweigt auch seit dem neuen Testament. Tja ist halt ziemlich abwegig aber auch menschlich in allen einen Sinn oder eine Ziel zu sehen.


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da vergleichst du völlig Falsche Sachen. Mehr als E=mc²ist nicht drin an Ausbeute, und wenn man dann noch mehere Jupitermassen Antimaterie braucht dann ist das durchaus ein Problem und nicht mal eben zu lösen (Von der gefährlichkeit ganz zu schweigen)
Lass es mich versuchen anders zu formulieren, es geht um Energieausbeute und darum was es für Technik geben wird.
Wenn etwas in Zukunft z.B. naiv ausgedrückt statt 100l Benzin nur noch 100ml benötigt, ist das eine Verbesserung und optimierung von der ich spreche, wenn man 1000 Jahren eine andere Möglichkeit findet Energie zu nutzen bzw. andere Wege zu finden um die benötigte Energie bereit zu stellen, ändert das nichts an E=mc² oder?


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:29
So ist es. Nur weil wir nicht wissen wie es geht, kann und darf man es nicht ausschießen, zumal physikalisch verdammt viel möglich ist.
-----------------------------------------------

erstmal nur Fantasie bis zumindest einer Mathmatisch da einen Ansatz bringen kann.


-------------------------------------------------------------------------------
Man könnte auch sagen, dass vor einigen 100 Jahren Menschen verbrannt wurden, weil sie an fliegende Apparate glaubten, oder weil sie glaubten, die Erde sei nicht im Zentrum des Universums und so weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

??????? ja von Gläubigen. Dogmatikern. sprich es wurden Skeptiker verbrannt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Schwarze Löcher, Urknall, Higgs Teilchen, Wurmlöcher, Antimaterie, Reisen in den Weltraum, Atome, vor knapp über 100 Jahren noch als reine Fantasiegebilde abgestempelt...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilweise schon, aber das ändert nichts an den Tatsachen das man erstmal nachweisen muss.


-------------------------------
@Fedaykin
Wie wäre es statt Antimaterie mit negativer Materie, bzw. negativer Energie, sofern sie gefunden wird?
---------------------------------------------------------------------------

WAs soll Antimaterie bewirken? Die eigenschaften sind quasi Identisch nur die LAdungen vertauscht. Antimaterie gibt keine negative Energie. Das Tolle an Antimaterie ist das sie in annilation mit Materie zu 100% umgewandelt wird in Strahlung.


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:29
@Fedaykin
Ich versteh dich nicht, wenn du sagst, dass Evolution kein intelligentes Leben hervorgebracht hat in Milliarden Jahren zuvor.

Die Evolution hat Schritt für Schritt immer intelligenteres Leben hervorgebracht. Von Einzellern zu Mehrzelligen Lebewesen, zu Quallen, zu Fischen, zu Dinos, zu Säugetieren usw.

Jede Evolutionsstufe war intelligenter, als die vorige. Da kann man doch genauso fragen, ob intelligentes Leben durch de Evolution nicht zwingend erschaffen werden muss?

Die Entwicklung der Intelligenz seit den Einzellern ist doch enorm und könnte darauf schliessen lassen.
Es gibt für jedes Argument ein schlüssiges Gegenargument.

Du kannst jetzt nicht meine bitte nach einem Beleg für nicht konstruiert, damit abwehre, in dem Du mich hinstellst, als würde ich an Gott und einen tieferen Sinn glauben.
Ich habe Dich nur um einen Beleg, im Sinne von Beweis erbeten und da Du den nicht erbringen kannst, ist auch Deine Tatsache nur eine Theorie ;)

Nur nebenbei Gott und Glaube passt nicht zusammen^^


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:33
@Fedaykin
Die Wissenschaft selbst beweist, dass alles möglich sein könnte! Also warum das nicht erst mal so hinnehmen, entspannen und auf einen Beweis dagegen warten.

Atome waren nur Annahme, Antimaterie war nur Annahme, schwarze Löcher waren nur Annahme und seltsamer Weise hat man sie doch bewiesen.
Also sollte man den Annahmen doch eine Chance geben^^


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:34
Ich versteh dich nicht, wenn du sagst, dass Evolution kein intelligentes Leben hervorgebracht hat in Milliarden Jahren zuvor.
-------------------------------------

nicht eine in Richtung Mensch.



-----------------------------------
Die Evolution hat Schritt für Schritt immer intelligenteres Leben hervorgebracht. Von Einzellern zu Mehrzelligen Lebewesen, zu Quallen, zu Fischen, zu Dinos, zu Säugetieren usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------

geht so, das ist eher ne Phase bzw Grundlage der Säugetiere. Dazwischen gab es diverses Resets.


------------------
Jede Evolutionsstufe war intelligenter, als die vorige. Da kann man doch genauso fragen, ob intelligentes Leben durch de Evolution nicht zwingend erschaffen werden muss?
-----------------------------------------------------

sieht nicht danach aus. Die Dinosaurier herrschten über den Planeten über einen Zeitraum mit dem wir nicht mithalten können Trotzdem schien da nichts hervorgebracht worden zu sein.

Und wenn nicht umstände von Außen die Dinos geplättet hätten, dann wären die Säugetiere nie in die Presche gesprungen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst jetzt nicht meine bitte nach einem Beleg für nicht konstruiert, damit abwehre, in dem Du mich hinstellst, als würde ich an Gott und einen tieferen Sinn glauben.
Ich habe Dich nur um einen Beleg, im Sinne von Beweis erbeten und da Du den nicht erbringen kannst, ist auch Deine Tatsache nur eine Theorie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, ich glaube die Logik lässt nicht zu zu beweisen das das Universum nicht Konstruiert ist

aber ein Konstruktion bedarf eines Konstrukteurs, und den vermisse ich doch bis auf weiteres.


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:38
Die Evolution ist eine äusserst fragile Angelegenheit, es ist keineswegs so dass Evolution irgendwann zwangsläufig intelligentes Leben hervorbringt. Evolution ist auch von so vielen Zufällen abhängig. Hätte es vor 60 Millionen Jahren nicht den Kometen gegeben der den Dinosauriern den Garaus gemacht hätte, würde es unsere Welt, so wie sie sich heute darstellt, mit Sicherheit nicht geben, und somit allerhöchstwahrscheinlich kein intelligentes Leben. Vielleicht würde es die Dinosaurier heute noch geben, schließlich gab es sie zuvor schon 150 Millionen Jahre lang, das muss man sich mal vorstellen.


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:39
@gorgon


Und wieder mal einer der allmächtiges Wissen beherscht und weiss das ausserirdische nur kleine Würmer sind.
Wieder mal muss unbedingt einer in diesem Forum einen Thread eröffnen NUR um zu provozieren.
Wenn ihr weiterhin in einem Mystery-Forum solch dämliche Threads aufmacht ist das witzlos.


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:43
@Fedaykin
Welchen Verlauf die Intelligenz ohne den Impakt genommen hätte, kann man nur mutmaßen und das ist müßig. Wie hast Du geschrieben: Die Logik lässt es nicht zu es zu beweisen.

Einen Konstrukteur kann es geben, kann es auch nicht geben. Die Wissenschaft hält sich in dieser Annahme eh bedeckt, von daher sind auch da alle Spekulationen nur Spekulationen.

Negative Materie wurde ja noch nicht mal gefunden und man weiß rein garnichts über sie. Existiert sie, existiert sie nicht, fällt sie unter Gravitation nach unten, oder nach oben...
Alles nur Annahmen, wie vor einigen Jahren mit Antimaterie.

Naja bleibt stehen, möglich wäre es, dass sie existieren und es wär auch möglich, dass sie interstellar Reisen können, auch wenn bisher nicht bewiesen und unwahrscheinlich.

Ich möchte trotzdem nochmal betonen, dass die vermeintlichen Beweise und Sichtungen für mich keinerlei Beweiskraft haben!


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 13:58
Negative Materie wurde ja noch nicht mal gefunden und man weiß rein garnichts über sie. Existiert sie, existiert sie nicht, fällt sie unter Gravitation nach unten, oder nach oben...
Alles nur Annahmen, wie vor einigen Jahren mit Antimaterie.
----------------------------------

Antimaterie wurde Theortisch schon lange behandelt bevor man einzelne Teilchen in Beschleunigern nachweisen konnte.



-----------------
Naja bleibt stehen, möglich wäre es, dass sie existieren und es wär auch möglich, dass sie interstellar Reisen können, auch wenn bisher nicht bewiesen und unwahrscheinlich.
---------------------------------------

Klar aber das sie hier am Abendhimmel blinken oder gar Leuten an den Hintern packen, Rinder verstümmeln etc etc.?

Wie gesagt du bist dir des aufwandes Bewusst (Zumal man doch eher unbemannt Sonden erwarten sollte)

Von daher ist es wirklich eine der lezten Erklärungsversuche für UFOs, angesichts der vielen Annahmen die getroffen werden müssten.


1x zitiertmelden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 14:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar aber das sie hier am Abendhimmel blinken oder gar Leuten an den Hintern packen, Rinder verstümmeln etc etc.?


Das bezweifle ich selbst schwer, wie in meinem letzten Satz schrieb ;)
Tierverstümmelung, Kornkreis bildende Orbs halte ich für gefährlichen Schwachsinn :D


1x zitiertmelden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 14:24
@der_wicht

Ich möchte den Satz
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Tierverstümmelung, Kornkreis bildende Orbs halte ich für gefährlichen Schwachsinn
besonders unterstreichen!


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 14:43
@Prof.nixblick
Erstaunlich welchen Mist Menschen glauben können, um irgendwelche Beweise für Aliens herauf zu beschwören. Ich kann mir sehr gut intelligente Lebensformen vorstellen, aber bitte sinnvoll und nach Möglichkeit mit anständigen aussagefähigen Argumenten! Wenn ich dann sowas lese wie Orbs, die Kornkreise entstehen lassen und Rinder verstümmeln, Menschen Gangbangs mit Aliens machen, bekomm ich das Kotzen!

Das Schlimme daran ist, wenn man an eine Existenz in Betracht zieht, wird man von Skeptikern direkt mit so einem Sch... beworfen und dann heißt es jaja du glaubst auch an Kornkreise und das Stonehenge von Aliens erbaut wurde... Ein rational suchender "Nichtwissender" kommt nicht Betracht, man ist direkt Gläubiger und deswegen wird einem unterstellt man glaube auch an Mainzelmännchen

Nein ich glaube den ganzen Rotz nicht und halte trotzdem ET für möglich. ET nicht im Sinne von uns besuchender Intelligenz, sondern evtl. irgendwo.

Aber was soll man sagen, die "Gläubigen" haben sich ja selbst mit solchen Geschichten der Lächerlichkeit preisgegeben...


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 16:39
@gorgon

ich stosse voll mit in dein horn! - wie man so sagt.
es waren vor 30 000 jahren keine "besucher" hier
und es werden auch in den nächsten 30 000 jahren
keine hier auftauchen.
alles nur dummes zeug und romangeschreibsel ala
EvD, Sitchin & Co. - wie Alpenparlament.
dessen bin ich mir sicher!


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 16:54
Wenn es sie gibt dann kommen sie nicht aus dem All, sondern sind eine außer menschliche Rasse auf der Erde wie Mensch und Tier zb.


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 16:58
@_alien_

es wurde ja schon behauptet, die erde wäre hohl!
also, da bleibt einem die spucke weg!


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 17:02
@_alien_
Eine menschliche Rasse, wie ein Mensch? Kannst du das mal so verständlich erklären, dass es jedem einleuchtet.
Wer ist sie? Lichtwesen, Reptiloiden, Neandertaler, Dämonen, Vampire?


melden

Wir werden und wurden NICHT besucht

15.10.2010 um 17:03
Besucht eich doch alle gegenseitig.
Das treibt den Informationsfluss voran.

*anmerk*


Anzeige

melden