Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

1.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 13:42
Ich bitte alle Diskutanten darum, sachlich und zum Topic zu diskutieren!
Ob Skeptiker oder Gläubiger spielt für mich keine Rolle, entweder geht es in einer normalen Art und Weise, oder nicht!

Anzeige
melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 13:58
Ich frage mich wirklich, wie man es angesichts all dieser Phänomene schaffen kann, sich so ein LEGO-Weltbild zu erhalten...
Wir haben für vieles noch keine Erklärung, nur Vermutungen, aber die Phänomene sind vorhanden, und wir könnten einen Anfang machen, indem wir sie erstmal als vorhanden und echt akzeptieren. Die Erklärung wird sich schon noch ergeben. :)

Es hat Versuche gegeben, Kornkreise "von Menschenhand" zu machen, und ein Team von 3 - 5 Personen hat eine ganze Nacht gebraucht, um einen schlichten Kreis mit einem Ring darum herzustellen, während auf dem Nachbarfeld gleichzeitig unbemerkt ein komplexes Gebilde entstand. Darüber gab´s mal eine Sendung im TV, die war wirklich interessant.
Abgesehen davon - es entspricht nicht der menschlichen Natur, Jahr für Jahr zig solcher prächtigen Kunstwerke zu erschaffen und darüber Stillschweigen zu bewahren, nicht damit zu prahlen und irgendwann mit einem "ICH hab das getan" herauszurücken.

Und nun diese interessanten UFOs, die scheinbar nur Lichtkugeln sind, keine mechanischen Bauwerke oder Maschinen, wie wir sie aus StarTrek oder so kennen. Ähnlich wie Raphael es in seinem gelöschten Post (leider in etwas deplaziertem Zusammenhang) schrieb, glaube ich auch, daß diese Sorte UFOs aus nichts als Bewußtsein bestehen.

ems schreibt
Zitat von emsems schrieb:Ich sehe da auch z.Bsp. die modische Entwicklung von UFOs.Anfangs waren es grundsätzlich Scheiben mit einer Haube oben,später wurden es glatte Scheiben ,dann in Zeiten von Star wars zylindrische Mutterschiffe und nach Independence Day kamen 3eckige UFOs in Mode.Und nun wo jeder Nerd ein Bildbearbeitungsprogramm hat sieht man klar erkennbare weisse Kugeln bei Atomkraftwerken oder solche UFOs wie im Hawaii-Video.
Na ja, die aktuelle UFO-Mode hängt eben von den aktuellen Sichtungen ab, bzw. manchmal auch von den aktuellen prominentesten Fakes, wie damals z.B. die fliegende Radkappe oder die Küchenlampe.
Aber die 3eckigen UFOs kamen mitnichten nach IndependenceDay "in Mode", sondern insbesondere nach der Sichtung durch einen Polizisten in Belgien und diversen Video/ Foto-Belegen. Lange vor dem genannten Movie.
Die fliegenden Zigarren z.B. werden von Piloten immer wieder belegt, die Fluggesellschaften haben sogar extra Ansprechpersonen für Piloten eingerichtet, die UFOs gesehen haben.

Die Bildbearbeitungsprogramme sehe ich auch als Problem; Fakes werden schwieriger zu erkennen und dadurch wahrscheinlicher, weil bestimmt häufiger.
Umgekehrt ist es aber die digitale Bildaufnahmetechnik, die heute Dinge auf Bilder bannen kann, die früher unsichtbar geblieben wären.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 14:08
Ich finde den Thread auch sehr interessant. Vor allem wegen den beeindruckenden Videos!
Aber die Threads gehen hier fast immer mal mehr oder wenige ins Off-Topic. Da kann man ja gleich 80% der Threads löschen, weil gespammt wird! ;)


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 14:09
@raupsi-ya
Und was hat das nun mit dem Thema zu tun? :)


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 14:15
Naja, viel zu diskutieren gibt es eigentlich nichtmehr, aber fassen wir mal zusammen:

Die skeptische Fraktion ist der Ansicht, dass es sich bei dem gepostetem Video von RigorMortis um einen Vogelschwarm handelt.

Die gläubische Fraktion hingegen sieht es nicht als erwiesen an, dass es ein solcher Vogelschwarm ist und stützt sich auf RigorMortis Aussagen und Beobachtungen.

Von verschiedenen Mitgliedern wurden Vergleichsvideos von Vögeln gepostet, die RigorMortis Video ähneln. Daraus lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das beobachtete Phänomen erklären.

Allerdings, gibt es auf beiden Seiten bisher keinerlei Einigung! Der Grund ist der, dass nicht richtig zu erkennen ist, was gefilmt wurde. Deshalb, wird es nie zu einer gemeinsamen Lösung kommen, was den Thread im Grunde sinnlos macht.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 14:21
@der_wicht

Ich wusste, dass die Frage kommt! -.-
Ich wollte damit sagen, dass man den Thread nicht schließen sollte, weil er ein gutes Vorbild ist für andere. Denn hier werden soviele Ths. eröffnet, ohne Beweismittel usw.
Jetzt gibt es hier seit langer Zeit(?!) mal wieder einen "guten" und alle motzen trotzdem. Aber naja...
Ok, ich weiß. Genug gespammt! ;)

@Bananengrips

Stimmt. Ich glaub du hast recht!^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 14:22
Banane,du hast in gewissen Maße recht,aber ein Vaterschaftstest z.Bsp. wird auch mit einer Sicherheit von 99,9777% anerkannt.Anhand von Aussagen und Videos können wir davon ausgehen das wir "bösen"Skeptiker Recht haben.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 14:34
Das musst du mir nicht sagen. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es sich bei dem Video um einen Schwarm Vögel handelt. Ebenso finde ich, dass dieser Thread durch die Vergleichsvideos gut, nachvollziehbar und logisch geklärt wurde.

Das ändert aber im Endeffekt nichts daran, dass die gläubische Fraktion anderer Ansicht ist. Wir können hier noch bis zur nächsten Jahrtausendwende diskutieren, trotzdem drehen wir uns bis dahin und darüber hinaus weiterhin im Kreise.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 15:27
naja,

das thema an sich ist schon seit langem vollkommen rückstandsfrei und ohne jeglichen hauch eines zweifels rundherum und abschliessend geklärt:

das sind vögel. und aus die maus.

viel interessanter ist doch ohnehin , wie sich die gläubigen und wunschdenker hier seit rd. 40 seiten nach allen regeln der kunst selber vorführen und mit immer neuen absurditäten von einer scheinwelt in die nächste flüchten.

das hat einfach enormen unterhaltungswert ist alleine schon grund genug diesen herrlichen thread weiter laufen zu lassen.

( sag ich jetzt mal so, ohne irgendwen provozieren zu wollen ^^ )


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 15:50
@zwergnase

Dann müsste aber auch das "Glaubensbekenntnis" von Rigor wieder her.
Ich halte es ohne hin nicht für sinnvoll, das hier wieder aufzumachen, wenn ein halber Tag einfach komplett rausgelöscht wird.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 16:04
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Dann müsste aber auch das "Glaubensbekenntnis" von Rigor wieder her.
sieht aus als hätte ich was verpasst ? :(


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 16:06
@myzyny

Das möchte ich jetzt aber auch wissen, wäre nett, wenn du uns ne Zusammenfassung geben könntest.


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 16:08
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wir haben für vieles noch keine Erklärung, nur Vermutungen, aber die Phänomene sind vorhanden, und wir könnten einen Anfang machen, indem wir sie erstmal als vorhanden und echt akzeptieren. Die Erklärung wird sich schon noch ergeben
Das Problem ist ja nicht, dass wir KEINE Erklärung hätten, wir haben hier in dem Fall ZWEI, wovon logischerweise nur eine richtig sein kann!
Und in einem solchen Fall ist sicher die einfache, natürliche Erklärung vorzuziehen, schon deshalb, weil der Vogelschwarm zum allgemeinen Erfahrungsschatz der meisten hier gehört, und wirklich alles danach aussieht.
Deshalb kann ich als Skeptiker ja jetzt nicht "erstmal" annehmen, es seien Ufos, oder?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 17:08
Wenn mir jemand stichhaltig erklärt das etwas so oder so ist muss ich das einfach akzeptieren.Auch wenn ein Restzweifel bleibt.Aber der ist einfach zu gering.
wenn die "Anderen" wenigstens 1 stichhaltiges Argument bringen könnten...
aber nee,es kam Rigos Glaubensbekenntnis.Er is der Bruder von Jesus....seine Worte,nicht meine.


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 17:55
@LuciaFackel
das ist das selbe wie sprayer. die malen nachts auch heimlich tolle bilder an die wand und prahlen danach nicht damit :-) außerdem ist es durchaus möglich solche geometrischen sachen zu machen wenn man geübt ist und weiß wie es geht. diese szene ist halt in england sehr aktiv. daher gibt es auch fast nur dort solche spektakulären kornkreise


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 18:27
@atomflunder
Jeder Sprayer hat ein Kürzel, mit dem er seine Werke unterzeichnet, und in der Szene sind diese Leute bekannt. Sie fotografieren ihre Bilder auch und geben vor Gleichgesinnten durchaus an. Auf Kornkreise hat noch nie jemand Anspruch erhoben, außer auf ein paar ganz schlichte, die gefaket worden waren.

Aber die sind hier nich topic, sorry, es geht um UFOs.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 18:59
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auf Kornkreise hat noch nie jemand Anspruch erhoben
in der viel kleineren kornkreis szene weiss man aber bei den einigermassen "anspruchsvollen werken" von welchem künstler bzw. welcher gruppe die getrampelt wurden

da kennt man sich halt ( und erkennt sich am stil ) ...

wenn ein paar besoffene mal irgendwann irgendwo aus reinem ulk einen windschiefen kringel im feld hinterlassen interessiert das die szene nicht die bohne


Anzeige

melden