Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Varginha Vorfall

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 22:43
Mir tut der eine Soldat leid , der dieses Ding mit den bloßen Händen gefangen hat , ich denke das was das Ding ausgesetzt hat , war gift , wegen schutzmeschanismus

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 23:05
Ja, es ist für mich auch eines der interessantesten Fälle, dass ich wie @rolandgolab auch schon so lange nachverfolge. Auf einer Webseite habe ich gestern erst gelesen, dass die drei Schwestern, die dieses Wesen damals an der Mauer gesichtet haben, heute für je ein Interview 200 Dollar verlangen... Ich frage mich, warum?
Insgesamt sollen damals 35 Passanten diese Wesen gesehen haben ( Militär, Feuerwehr... nicht dazu gerechnet) und mit Steinen die beworfen haben. Also ein spannendes Thema... Bin auf die 35 Sekunden Aufnahmen gespannt, werden aber am Ende nicht viel bewirken, selbst wenn sie wirklich echt sein sollten. Kritiker wird es immer geben, die meinen,dass auch diese Aufnahmen Fake sein werden. So lange in den öffentlichen Nachrichten nichts von Aliens und UFOs berichtet werden und damit wirklich die Echtheit beweisen, wird es immer so sein,dass man nie jemand wirklich überzeugen kann,was es für Fotos und Filmaufnahmen gibt, die man irgendwo auf YouTube oder in Dokumentation zu sehen sind...


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 23:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:eute für je ein Interview 200 Dollar verlangen
So oft wie die für ein Interview gefragt werden, würde ich auch geld verlangen
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bin auf die 35 Sekunden Aufnahmen gespann
Es gibt keine aufnahmen , ich habe die Doku schon gesehen


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 23:20
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Es gibt keine aufnahmen , ich habe die Doku schon gesehen
Die hab ich auch gesehen und hatte gehofft,dass da was gekommen wäre.
Der You Tuber MDS meinte in seinem Video, dass James fox diesen Film gemacht hat und zusätzlich die Aufnahmen von den Alien gesehen hätte... Kommt dann extra noch was? Der Film alleine ist zwar nett gemacht,aber was sagt er viel aus? Zeigt auch nur dass, was je zuvor schon bekannt ist.

In dem Film sind Röntgenaufnahmen zu sehen, angeblich von diesem Wesen. Sollen die echt sein?


melden

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 23:25
@Sabertoothcat
Das gllaube ich nicht , warum hat er es in seiner Doku denn nicht gezeigt


melden
UKRA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 23:47
Die Röntgenaufnahmen sind nicht echt, der Arzt der zum Röntgen hinzugerufen wurde hat die Bilder selber nicht sehen dürfen laut Eigenaussage.


melden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 06:27
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die gezeigten Fotos in dem Video sollen die Vorlage für die im Anschluss gezeigten, bewegten Bilder darstellen.
Diese stimmen absolut exakt mit der Haltung der Personen im Filmmaterial überein.

Deshalb am Ende des Videos die logische Feststellung: "Wir sind getäuscht worden".
Getäuscht, im Sinne von, dass es keine "echten" Fotos sind.
Sondern "verschlechterte" Screenshots aus dem Filmmaterial.

Folgedem alles von A - Z filmisch nachgestellt wurde. Den Vorfall hat es sicherlich gegeben, es werden auch Fotos oder gar Videos davon existieren, doch stehen diese der Öffentlichkeit nicht und niemals zu Verfügung.
Also wie immer: Dafür sorgt "der Amerikaner".
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich habe das zwar ausprobiert, konnte jedoch keine Übersetzung finden.
Klicken auf Untertitel, in Spanisch anzeigen klicken, damit öffnet sich ein weiteres Steuerfeld mit Zig-Sprachen, auf Deutsch klicken und das funktioniert erstaunlich flüssig und sehr lesbar 👍


2x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 08:55
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Klicken auf Untertitel, in Spanisch anzeigen klicken,
Ergänzung: Untertitel in Spanisch anzeigen lassen
Darunter auf 'Automatisch übersetzen' klicken, dann öffnet sich das Steuerfeld mit den Zig Sprachen.
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Mir tut der eine Soldat leid , der dieses Ding mit den bloßen Händen gefangen hat , ich denke das was das Ding ausgesetzt hat , war gift , wegen schutzmeschanismus
Das muss so nicht sein: Es genügen schon simple Bakterien, von der Haut eines Exterhumanoiden aus einer fernen Welt,
auf die unser Immunsystem "nicht eingestellt" ist, daher nicht reagieren kann und jeder Erdling dadurch sterben wird.

Im übrigen wurde das Lebewesen hier als Drohne oder Roboter bezeichnet. Ersteres ist natürlich ganz verkehrt.
Das 2. schliesse ich aus, weil Roboter eher für Wartung, Reparaturen, Instandhaltung von Fluggeräten und sonstigen technischen Geräten und Apparaturen eingesetzt werden.

Das Wesen sehe ich als Androiden, erschaffen von einer technisch hochstehenden Rasse (nicht unbedingt kulturell hochstehend), nach ihrem Bilde, also nach dem Aussehen dieser uns fremden Humanoiden.
Lebensdauer begrenzt auf, als Beispiel 300 Jahre, trotz gleicher Ausführung zu gewisser Individualität unter seinesgleichen fähig,
bedarf keiner Nahrung (wie wir), bezieht seine Lebensenergie auf Elektromagnetische Weise, die sein künstliches Gehirn "füttert".


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 11:13
Jetzt mal im Ernst, Leute.
Was macht euch glauben, dass da was dran ist?!?

Und James Fox - Hallooo?!? Unterste Schublade. Ich kenne ihn aber nur von Chasing UFOs (Discovery Channel), wo er mit Erin Ryder und Ben McGee (der mir okay zu sein scheint) durch die Gegend fährt, Hillbillies nach ihren Erlebnissen fragt und mit Nachtsichtkameras im Busch vergeblich nach Aliens sucht. Da zumindest gehört er zu den mit Abstand dümmlichsten Typen, die im UFO-Entertainment zugange sind. So einen unbelehrbaren Believer gibt es kaum ein zweites Mal. Und jedes Mal, wenn an einem Hinweis nichts dran ist, kommen ihm fast die Tränen.

https://www.natgeotv.com/ca/chasing-ufos/biographies (Archiv-Version vom 05.10.2022)


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 12:53
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das Wesen sehe ich als Androiden, erschaffen von einer technisch hochstehenden Rasse (nicht unbedingt kulturell hochstehend), nach ihrem Bilde, also nach dem Aussehen dieser uns fremden Humanoiden.
Lebensdauer begrenzt auf, als Beispiel 300 Jahre, trotz gleicher Ausführung zu gewisser Individualität unter seinesgleichen fähig,
bedarf keiner Nahrung (wie wir), bezieht seine Lebensenergie auf Elektromagnetische Weise, die sein künstliches Gehirn "füttert".
Was du mit Android meinst, ist ja eigentlich klar und leuchtet auch...irgendwie ein, um dieses oder jenes Problem von biologischen Lebensformen zu umgehen, die auf anderen Planeten herumlaufen sollen aber wäre es nicht erstmal interessant zu wissen, ob es diesen Fall überhaupt so gab, bevor sich ad-hoc eine Lösung zusammengestellt wird, die etwas über das Sozialverhalten untereinander aussagen soll, obwohl es keine Beobachtungen, Daten oder Behauptungen dazu gegeben hat? Du kannst nur eingeschränkt deduktiv etwas schlussfolgern, für das es nichtmal in der Beschreibung der angeblichen Zeugen Information oder Fakten gibt, auf die sich im Zweifel an der These empirisch oder eben faktisch berufen werden kann, um diesen Rückschluss wenigstens auf dem Papier zu erlauben.

Es ist im dem Fall halt zu hundertprozent Fiktion, die du siehst.
Das ist irgendwo interessant, klar und mir fehlt hier auch im Bereich ein Thread, der diverse Szenarien zum Spaß abhakt, die denkbar wären - halt um mehr Wissenschaft zu bedienen - aber wie zielführend ist es den Fall mit Dingen aufzufüllen, die, wenn ich sie nachverfolgen würde, indem ich das Sozialverhalten zB anfechte, weil es mir in solchen Konstellationen als kognitiv-bedingt triftig unbrauchbar erscheint, eine limitierte KI in einem hochdynamischen Terrain und mit Kontaktbedingung auf Sparflamme laufen zu lassen, die wie Bienendrohnen weniger individuell agieren, weil sie in ihren Kapazitäten limitiert und damit auch kaum Individualverhalten entwickeln können, den Kontext verschieben.

Wie dieser rotäugige El Diablo seinen Pudding löffelt, ob vom pedantisch Rand weg oder infantil über die Nasenschleimhaut ist doch objektiv belanglos für das Thema wie die Energieaufnahme allgemein oder ob der Android für einen...Androiden nicht ein bisschen zu undervolted über der HWS lokalisiert wurde, wenn er mit einem lächerlichen Netz von Hector und Ramirez eingefangen werden kann, weil er praktisch null Spezialisierung für seine Aufgabe, die unauffällige Infiltration von fremden Habitaten zeigt, um dieses aufzuklären.

Deine These selbst hakt schon etwas und jetzt könntest du sie verteidigen, ohne zu wissen wo du ansetzen sollst, weil es keine Informationen zum Thema gibt, die diese Widersprüche ohne zusätzliche Annahmen erklären könnten. Und dabei gab es vllt gar keinen Pudding-Dieb. Kurios, findest du nicht?

Ohne falsifizierbare Fakten fluktuiert auch eine formale Fiktion ins Fass ohne Boden.


melden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 14:12
@EchoM1
ich glaube nicht das es ein android war, aber ich glaube an diese Tik Tak ufos die Die navy in ihrem radarbild oder infrarot bild erfasst hat , die machen ja Drehungen um 400 Grad und brechen Schallmauer wo ein mensch explodieren würde.

Ich denke das diese Dinger keine hohe IQ besitzen , da Das Ufo abgestürzt ist , ich habe aber auch mal in einem Buch gelesen das unsere Radargeräte dieses eine schiff in Varginha zu fall brachte.

Ich glaube schon das es videos und Fotos von diesen Lebewesen existiert aber wir Normalsterbliche werden das nie zu gesicht bekommen.


Meine Hoffnungen ruhen auf die US Regierung die machen jetzt seit einer weile nichts mehr auf heimlich und einige behaupten sogar , das die US Regierung in den kommenden jahren die Existenz dieser Außerirdischen bekannt geben wird


2x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 15:24
Bis hierhin habe ich ja noch geduldig den Kopf geschüttelt.

Aber das hier:
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Meine Hoffnungen ruhen auf die US Regierung die machen jetzt seit einer weile nichts mehr auf heimlich und einige behaupten sogar , das die US Regierung in den kommenden jahren die Existenz dieser Außerirdischen bekannt geben wird
Das erkläre doch bitte mal genauer. Mit Belegen. Meinst du die Disclosure-Typen?


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 16:47
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Meine Hoffnungen ruhen auf die US Regierung die machen jetzt seit einer weile nichts mehr auf heimlich
Was haben die großartig freigegeben? Die UAP Aufnahmen von Piloten oder noch mehr? Wenn die seit längerem nichts mehr verheimlichen würden, würde man über diese Thematik mehr wissen und nicht mehr darüber spekulieren. Sollte es etwas geben,was wirklich an Beweisen liefert,dass es Ausserirdische gibt, dann bleibt das geheim. So freizügig sind die US Regierung auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 18:01
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Den Vorfall hat es sicherlich gegeben, es werden auch Fotos oder gar Videos davon existieren..
Na ja, ..den Roswell-Vorfall hat es auch gegeben und auch davon existieren Fotos und Dokumente. Die Frage ist nur was letztendlich die ernüchternde Quintessenz dessen war, was man angeblich an "außerirdischen" Fakten zusammengetragen hatte.
Da relativiert sich über die Jahre doch einiges, ..wie in den meisten Fällen die mit Aliens im Zusammenhang stehen sollen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:..doch stehen diese der Öffentlichkeit nicht und niemals zu Verfügung.
Ich glaube Dir ist gar nicht bewusst was es für einen Militär-Geheimdienst heißt derart brisante Information jahrzehntelang einer Öffentlichkeit vorzuenthalten die noch dazu einem kontinuierlich stark veränderten Zeitgeist unterliegt.

In dem Buch - UFOs: Mythen, Verschwörungen und Realitäten - von John B. Alexander geht der ehemalige US-Colonel mit entsprechendem Insiderwissen beispielsweise auf diese Thematik ein und rechnet u.a. auch mit der sogenannten UFO-Disclosure Bewegung ab, ..was ihn nicht gerade zum Liebling der UFO-Gemeinde gemacht hat.
Aber er bringt auch anhand mehrerer Beispiele deutlich zum Ausdruck wie schwierig bis unmöglich es für eine Regierung ist Geheiminformation über mehrere Dekaden unter Verschluss zu halten.


melden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 19:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sollte es etwas geben,was wirklich an Beweisen liefert,dass es Ausserirdische gibt, dann bleibt das geheim.
Warum? Wer sagt das, wo steht das geschrieben?
Und wenn sich auf der Erde Aliens rumtreiben täten, wäre es die US-Regierung, die es in der Hand hätte, da den Deckel drauf zu halten? Im Übrigen befinden wir uns gerade in Brasilien.


2x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 22:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum? Wer sagt das, wo steht das geschrieben?
Meinst du wirklich, dass die US Regierung die Öffentlichkeit informiert ,dass es Ausserirdische gibt und alle diese Informationen und Beweismaterial Preis gibt? Warum sollten sie das überhaupt machen? Wer würde davon profitieren?
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigen befinden wir uns gerade in Brasilien.
Ich weiß, ich gehe nur kurz auf die Allgemeinheit ein, weil's geschrieben wurde,dass die US Regierung seit eine Weile nichts mehr auf heimlich macht,da ist das ganze Thema betroffen, oder meinst du, gerade die US Regierung würde sich an den brasilianischen Vorfall äußern?
Zitat von NemonNemon schrieb:Bis hierhin habe ich ja noch geduldig den Kopf geschüttelt
So schreibt jemand,der von vorne rein (die Existenz Ausserirdische) mehr ausschließt,als es glaubt.
Ist nicht böse gemeint, nicht dass du mich falsch verstehst.


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

09.11.2022 um 22:37
@Sabertoothcat
Diese Frage hast du nicht beantwortet. Warum wohl ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wenn sich auf der Erde Aliens rumtreiben täten, wäre es die US-Regierung, die es in der Hand hätte, da den Deckel drauf zu halten?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So schreibt jemand,der von vorne rein (die Existenz Ausserirdische) mehr ausschließt,als es glaubt.
Ist nicht böse gemeint, nicht dass du mich falsch verstehst.
Du kannst dir ja gerne ein bisschen Zeit nehmen und alle meine Beiträge im Bereich Ufologie lesen. Damit könntest du dir ein differenziertes Bild über meine Ansichten machen.
Ist nicht ernst gemeint. Nicht, dass du das tust ;)

So. Und jetzt weiter in Varghinia.


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

10.11.2022 um 07:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Frage hast du nicht beantwortet. Warum wohl ;)
Nemon schrieb:
Und wenn sich auf der Erde Aliens rumtreiben täten, wäre es die US-Regierung, die es in der Hand hätte, da den Deckel drauf zu halten?
Die habe ich tatsächlich überlesen. Auf deine Frage kurz zurück zu kommen. Ich denke, dass sie (die US Regierung) schon großen Einfluss hätte und sich (wie politisch auch) oft in Dingen einmischt, die sich außerhalb Amerikas befinden.

In dem Falle von Varginha,wenn man das Geschilderte glauben mag, mischten sich auch die Amerikaner ein und haben diese Wesen in ihre Stützpunkte in den USA mitgenommen.

Mit James fox habe ich in Messanger eine kurze "Unterhaltung" gehabt. Auf meinem lob über seiner Dokumentation hat er reagiert im Form eines markierten Herzens.... Auf meine Frage
Hello dear James, a German YouTuber reports on your documentary and that there is a 35-second recording of an real alien from Varginha that you have already seen and would like to publish. However, this recording cannot be seen in the documentary "Moment of contact". When and where will these be published? Thank you for your help. Greetings
Allerdings nicht.
Gesprächig war er nie wirklich. Geht nicht auf geschriebene Nachrichten ein, nicht auf Fragen... Hier frage ich mich jetzt, gibt es überhaupt solche Aufnahmen,wenn er diese nicht in seiner Dokumentation vorgestellt hat? Das wäre für sein Film doch der Beweis gewesen,für das er eigentlich dieses produziert hat...


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

10.11.2022 um 08:53
Die Ausserirdischen ,die damals in Varginha gesichtet wurden, wurden in Brasilien ,am 11. Abril 2022 wieder gesehen, diesmal in der Stadt Ponta Grossa / Paraná und wird jetzt als "Carvalho Fall" untersucht.
Eine Frau ging spazieren und sah ein öliges Wesen mit drei "Beulen" auf dem Kopf, sehr ölig und mit drei Finger an jeder Hand. Ufologen und Forscher gingen an dieser Stelle und fanden tatsächlich Fußabdrücke, viel Kohle und Öl. Doch sie fanden in der Analyse nicht heraus, ob diese von einem Menschen gehandelt hat,oder von einem anderen ausserirdischen Wesen.

Hinweis auf das Foto, im Kreis befindet sich nichts, es ist nur einmackiert, wo das Wesen gesichtet wurden ist. Links die Zeichnung der Augenzeugin, die dieses Wesen gesehen haben soll.


FB IMG 1668065442193

https://www.facebook.com/100077522386628/posts/pfbid02qEF7R4asjonfWefBeU97sz78znhfN7MtTveaPfwqwW5K5dVwtDBRmEHjSJmm2mGgl/


Eine Reportage gibt es auch dazu.
Youtube: CASO CARVALHO - É O NOVO CASO DO E.T. DE VARGINHA?
CASO CARVALHO - É O NOVO CASO DO E.T. DE VARGINHA?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Varginha Vorfall

10.11.2022 um 08:59
@Sabertoothcat
So ein Quatsch , ich sehe gar nichts , fake news is coming


Anzeige

1x zitiertmelden