Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 09:58
Serwus Leute,

Am Freitag Nacht bin ich mit einen Kumpel zu ihm gefahren (Mit einem Roller) . Ich schaue natürlich sehr oft in den Himmel^^ Die Aussicht war auch wunderschön...
Naja aufjedenfall sehe ich dann in westlicher Richtung ein Objekt fliegen, was gen Osten fliegt.
Bis jetzt nichts aufregendes, doch das besondere an diesem Objekt war, dass es keine Blinklicher, wie ein Flugzeug hatte.

Sondern es leuchtete auf, die ganze Zeit. In der einen Sekunde mehr, in der anderen weniger. Ihr wisst, wie ich es meine? Halt im Wechsel so. Das sah so golden aus, mal wurde das licht stärker, mal schwächer.

War das ein Hubschrauber, der geflogen ist? Hab halt keine Hubschraubergeräusche gehört.

Wäre euch echt dankbar, kenne mich halt nicht aus. Ob es ein UFO oder so war, weiss ich nicht, und ich denke, man muss erst wissen, welche Beschreibungen noch auf sowas passen, um das sagen zu können.

Würde mich über ne Antwort sehr freuen!

P.S: Ich wollte auch en Foto bzw Video machen, hab allerdings nur 5.0 Megapixel und deswegen konnt man nix sehen^^

Das ganze ereignete sich in Wetzlar (Hessen) am Freitagabend um ca 20-22 Uhr. Weiss die Uhrzeit nichmehr genau.^^

Anzeige
6x zitiertmelden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 10:03
Zitat von AchillAchill schrieb:Ob es ein UFO oder so war, weiss ich nicht,
Da DU nicht weist was es war, war es ein UFO (Unbekanntes Fliegendes Objekt)!

Hat dein Kumpel es auch gesehen?
Und wenn DU keine "Geräusche" gehört hast, kann dies evtl. an der Entfernung gelegen haben!
Zitat von AchillAchill schrieb:Am Freitag Nacht bin ich mit einen Kumpel zu ihm gefahren.
Wie seid Ihr gefahrewn?
Bus/Bahn/PKW/Fahrrad... etc. pp.?


2x zitiertmelden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 10:04
Zitat von AchillAchill schrieb:P.S: Ich wollte auch en Foto bzw Video machen, hab allerdings nur 5.0 Megapixel und deswegen konnt man nix sehen^^
Aber immer diesen "blöden" Zufälle auch!

Bei 5 Megapixel sollte man aber schon was erkennen können!
Nur eine Ausrede? ;)


1x zitiertmelden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 10:06
Zitat von jofejofe schrieb:Hat dein Kumpel es auch gesehen?
Und wenn DU keine "Geräusche" gehört hast, kann dies evtl. an der Entfernung gelegen haben!
Mit einem Roller sind sie gefahren und ich nehme an dass man einen Helm auf hat.
Dass da neben dem Lärm des Rollers noch wenige nebengeräusche durchdringen ist nachvollziehbar.

Damit wäre die Lautlosigkeit des Hubschraubers schon mal erklärbar.


1x zitiertmelden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 10:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mit einem Roller sind sie gefahren
Uuuups, habe Ich wohl überlesen!
(Bzw. wurde wohl, als Ich meinen Post formulierte, vom TE editiert!?)

O.K.!

Dann wäre das "geräuschlos" des Objekts wirklich schon geklärt und kann aussen vor gelassen werden!

Aber immer noch die Frage an @Achill ...
Zitat von jofejofe schrieb:Hat dein Kumpel es auch gesehen?



melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 10:41
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:hab allerdings nur 5.0 Megapixel und deswegen konnt man nix sehen^^
fall geklärt.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 11:28
Hm. Schon witzig, wie man hier versucht meinen Beitrag zu zerlegen. Aber is schon in Ordnung. Ihr müsst mir ja nicht glauben. Ihr vermutet also, es war ein Hubschrauber? Gut, könnt ihr ja machen.
Ich bin jedoch durch eure Antworten noch nich weiter gekommen.
Un das möchte ich. (Nicht böse gemeint)

Mir wurde bis jetz nich gesagt, was fürn Teil dieses ständige Aufleuchten verursacht. Trotzdem danke für eure Antworten.

Das mit dem Helm, ich bin natürlich abgestiegen, weil vor seiner Haustür waren. Und derjenige, der das mit der Entfernung sagt, dass ich deswegen nichts gehört habe, frage ich: Wieviel Reichweite soll denn dann mein Handy haben um das aufzunehmen?

Jep, mein Kumpel hats auch gesehen, hab ihn ja drauf hingewiesen^^ und gefragt "was is das?" Der meinte "Keine Ahnung, keine Ahnung..!"

Bedanke mich und würde mich trotzdem auf weitere Antworten freuen

P.S: Das mit dem Roler (In Klammern) habe ich schon vor dir editiert, da ich dachte, es wäre wichtig mehrere Details zu schildern. Werd ich auch in Zukunft machen.


1x zitiertmelden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 11:44
Es gibt doch online Flugradar Aufzeichnungen such mal was zu deinem Ort.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 15:16
Wenn das Ding was du gesehen hast, in gerader Richtung geflogen ist und mal mehr und weniger leuchtete, dann war es ganz bestimmt ein Satellit. Erdsatelliten, die sich, noch von der Sonne beschienen, gegen den schwarzen Himmelshintergrund abheben. Ich bin Angler und sehe öfters beim Nachtangeln einen Satelliten vorbeiziehen und das dann alle 2-3 Stunden genau an der selben Stelle. Ist was ganz normales...

http://www.satellitentracking.de/txt/01_sattrack_intro.html


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 17:42
Zitat von AchillAchill schrieb:Das ganze ereignete sich in Wetzlar (Hessen) am Freitagabend um ca 20-22 Uhr. Weiss die Uhrzeit nichmehr genau.^^
Gewisse UFO- Meldungen fangen genau so an.

Dann weiss man wenigstens, dass man abschalten kann. Reine Zeitverschwendung.

Ja klar, IRGENDWANN SO AN DEM ABEND UND IRGENDWIE SO GEGEN OSTEN UND DER AUSGANG WAR GANZ TOLL UND NUN SCHREIB ICH MAL BEI ALLMY UND AMÜSIER' MICH.


Und Tschüss!

Bitte schliessen.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 18:02
@Achill

Klingt Deiner Beschreibung nach, nach einer Himmelslaterne. Also ich so ein Ding zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich auch rumgerätselt, was es sein könnte.

Beim nächsten Mal habe ich das Fernglas geholt und erkannt, was es ist.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

03.04.2011 um 18:06
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ihr vermutet also, es war ein Hubschrauber?
Nicht wirklich!
Ich z.B. vermute (wie @Kapustin_Yar) das es sich um einen künstlichen Erdtrabanten, sprich Satelliten, gehandelt hat!

Sieht man bei guten Wetter wirklich öfters in der Dämmerung und bei Nacht am Himmel!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

04.04.2011 um 10:18
Die Positionslichter an den Flugzeugen muss man nicht immer deutlich sehen. Manchmal sieht man sie überhaupt nicht.
Zitat von AchillAchill schrieb:Sondern es leuchtete auf, die ganze Zeit. In der einen Sekunde mehr, in der anderen weniger. Ihr wisst, wie ich es meine? Halt im Wechsel so. Das sah so golden aus, mal wurde das licht stärker, mal schwächer.
Falcons haben Lampen, die immer wieder gedimmt werden, also immer wieder an bzw. aus sind. Die befinden sich an der Tragflächenwurzel:


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

04.04.2011 um 14:49
@A380 super dann hab ich vorgstern Nacht eine Falcon gesehen. Hab mich schon gewundert was das für eine Maschine war. Die flog auch relativ niedrig.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

04.04.2011 um 15:49
Zitat von jofejofe schrieb:Bei 5 Megapixel sollte man aber schon was erkennen können!
Ne, man kann nicht mal ne mittelstarke LED aus 10m erkennen. Vor allem bei etwas Umgebungslicht, kann man es knicken.
Daher meine Angst, dass ich (trotz der Tatsache, dass ich rationaler Skeptiker bin) - sollte ich mal was sehen - hier gebasht werde, da meine Kamera nicht leistungsstark genug ist.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

04.04.2011 um 16:00
@Fennek
@jofe
Zitat von FennekFennek schrieb:Ne, man kann nicht mal ne mittelstarke LED aus 10m erkennen.
Naja, die Erkennbarkeit von Licht auf Fotos hat erstmal wenig mit den Pixeln zu tun, wenn man mal vom Rauschen absieht. Wichtig sind Blende, Belichtungszeit und ISO. Wenn die Blende offen genug (kleine Zahl) und die Belichtungszeit lang genug ist, sieht man auch kleine bzw. schwache Lichter deutlich. Das Problem dürfte allerdings bei Objekten auftreten, die sich in der Dunkelheit bewegen, weil man da nicht die Belichtungszeit beliebig hochschrauben kann. Hier könnte man dann die ISO hochdrehen, aber da kommt es leider bei normalen Cams zu dem genannten Rauschen, bei dem das Licht inmitten des Pixelbreis wieder schlechter sichtbar ist. Erfahrungsgemäß ist es in dem Fall sinnvoller, die Cam als Doku-Videocam zu verwenden.

Übrigens sind mehr Megapixel kein Indiz für eine bessere Bildqualität. Ab ca. 5 MP kann man davon ausgehen, dass die Bildqualität schlechter wird (außer bei idealem Licht). Das gilt allerdings nur für die normalen Cams mit den kleinen Chips, nicht für DSLRs oder Four Thirds.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

06.04.2011 um 15:32
@Achill
Ich bitte dich nur weil du ein Objekt am Himmel siest kann es ja auch ne Sternschnuppe gewesen sein oder ein Hubschrauber oder?


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

08.04.2011 um 13:42
Hubschrauber wäre auch möglich.
Das Licht könnte dann ein Suchscheinwerfer gewesen sein. Wobei das "mal stärker, mal schwächer" sich dann eher nur erklären lassen würde, wenn der Suchscheinwerfer geschenkt wird. Also wenn er von Punkt A weggeht, dann würde der schwächer aussehen, wenn er mehr zu dir hinstrahlt natürlich stärker.

Und je nach Punkt wo man steht, erkennt man die Positionslichter nicht. Teilweise sind diese auch schwer sichtbar oder nicht an. (Das wäre zwar nicht Regelkonform, denn in allen FLughandbüchern steht da als erster Punkt, kam aber schon vor)


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

12.04.2011 um 10:00
@Achill
Ich kann von hier Flugzeuge vom Bremer Flughafen recht gut sehen, auch wenn das etliche km weit entfernt ist. Was Du beschreibst, klingt nach einer ganz normalen irdischen Maschine. Gerade wenn diese relativ tief am Himmel stehen wechseln diese Lichter oftmals ins goldene. Mitunter schaffen es die Positionslichter noch, für eine Variation in der Helligkeit zu sorgen, doch teilweise ist auch einfach zuviel Staub/Dunst in der Luft, als das dies kaum zu bemerken ist.

Eine gute Hilfe bei derartigen Fragen ist dann oft diese Webseite: http://www.flightradar24.com/

Da kann man dann auch die Flugbahnen einsehen. Beispielsweise nach einer Richtungsänderung sofort hineinschauen und prüfen, ob da gerade ein Flugzeug entsprechend die Bahn geändert hat. Teilweise ist das mit den Bahnänderungen auch extrem zu beobachten: Mitunter scheint der Punkt Minutenlang still zu stehen um sich dann sehr schnell weiterzubewegen - einmal auf's Radar geschaut und es wird klar, das dies ob der Flugbahn in dieser Form zu sehen war.


melden

Was kann es denn gewesen sein? Hubschrauber oder UFO? (Nachts)

13.04.2011 um 03:13
Zitat von AchillAchill schrieb am 03.04.2011:(Mit einem Roller) . Ich schaue natürlich sehr oft in den Himmel^^ Die Aussicht war auch wunderschön...
Schon mal krass "Dämlich".

Ansonsten sind dass ganz schlicht und einfach Leuchten eines Flugzeugs/Hubschraubers.


Anzeige

melden