Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Jepp, ziemlich genau dein ganzes Leben....oder bist du damit aufgibst.
Hab schon aufgegeben.. :D

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:29
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Wollte damit jetzt nicht das komplette Naturgesetz auseinander nehmen.. xD
Das passiert eben, wenn man alles infrage stellt. Am Ende muss man dann die Existenz des Universuma als solche negieren.
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Eigentlich wollte ich nur sagen das es Lebewesen gibt die sich bestimmt nicht NUR mit Wasser oder Essen versorgen können. :o
Wäre möglich, zum Beispiel wenn der Alien eine Art mobile Pflanze wäre, und sich somit von Licht ernähren würde... Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass so ein Alien zu besuch kommt. Wie hätte dieser denn, vom evolutionären Standpunkt aus, Intelligenz überhaupt entwickeln sollen?


2x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das passiert eben, wenn man alles infrage stellt.
Jau, aber alles habe ich jetzt nicht oder wollte ich jetzt nicht infrage stellen :D
Wollte eigentlich nur darauf hinaus das es doch möglich wäre das es Lebewesen gibt die etwas anderes benötigen, zum Leben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:33
@Fipse

Du weißt was ich damit andeuten will. Es ist närrisch, bislang gewonnene Erkenntnisse zu verehren ohne sich weitere Gedanken zu machen denn wenn immer alle einen bestimmten Erkenntnisstand für absolut erklärt hätten wären wir noch im tiefsten Mittelalter.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wäre möglich, zum Beispiel wenn der Alien eine Art mobile Pflanze wäre, und sich somit von Licht ernähren würde... Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass so ein Alien zu besuch kommt. Wie hätte dieser denn, vom evolutionären Standpunkt aus, Intelligenz überhaupt entwickeln sollen?
Dass auch humanoide Lebensformen nicht zwingend Intelligenz entwickeln sieht man an dir ja recht eindrucksvoll ;)


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:34
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Jau, aber alles habe ich jetzt nicht oder wollte ich jetzt nicht infrage stellen :D
Bei den physikalischen Gesetzen sollte man aber auf jedenfall aufhören. Sonst befindet man sich auf der Straße in den Nonsens. Das sage ich dir als Physikstudent schon jetzt.
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Dass auch humanoide Lebensformen nicht zwingend Intelligenz entwickeln sieht man an dir ja recht eindrucksvoll ;)
führst du selbstgespräche?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:36
@Coldblooded

Nur dass diese "neuen" Erkenntnisse immer auf Fakten beruhen und nicht auf wilden Spekulationen an die man nur "glauben" kann.
Übrigens wussten Wissenschaftler und Seefahrer schon seid der Antike dass die Erde Rund ist. Auch im Mittelalter. Das ist nur ein Mythos dass die Menschen dachten die Erde wäre eine Scheibe ;)


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:37
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Du weißt was ich damit andeuten will. Es ist närrisch, bislang gewonnene Erkenntnisse zu verehren ohne sich weitere Gedanken zu machen denn wenn immer alle einen bestimmten Erkenntnisstand für absolut erklärt hätten wären wir noch im tiefsten Mittelalter.
Niemand veehrt gewonnene Erkenntnisse, es ist lediglich sinnlos, sie ohne jede weitere Erklärung zu verwerfen. Dann landet man noch vor dem Mittelalter.
Schlechter Konter.
Ich wollte, im Gegensatz zu dir, nicht beleidigend werden.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:38
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Das ist nur ein Mythos dass die Menschen dachten die Erde wäre eine Scheibe
Das höre ich zum ersten mal das es nur ein Mythos ist?! :o


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:41
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Niemand veehrt gewonnene Erkenntnisse, es ist lediglich sinnlos, sie ohne jede weitere Erklärung zu verwerfen. Dann landet man noch vor dem Mittelalter.
Die Antike war in vielerlei Hinsicht weiter als das Mittelalter.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich wollte, im Gegensatz zu dir, nicht beleidigend werden.
Wie war das noch gleich mit meinen Medikamenten?

@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Nur dass diese "neuen" Erkenntnisse immer auf Fakten beruhen und nicht auf wilden Spekulationen an die man nur "glauben" kann.
Beim Universum kommt um das Spekulieren und Glauben nicht rum. Entweder man glaubt an die universelle Gültigkeit der Naturgesetze oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:42
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Das höre ich zum ersten mal das es nur ein Mythos ist?! :o
Es stimmt aber. Die Vorstellung der flachen Erde ist spätestens seit Platon ( 4 jh. v. u.Z.R) überholt. Spätere Behauptungen in die Richtung sind nur das, was heute der Kreationismus ist: einfach nur noch lächerlich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:43
@Derpy
Entgegen einer Auffassung, die im 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt. Zwischen dem 6. und 12. Jahrhundert bestanden nördlich der Alpen die Raumkonzepte einer Erde als Scheibe und als Kugelgestalt nebeneinander, Erfahrungswissen und vom antiken Griechenland stammendes Bildungswissen führten allmählich zur Erkenntnis der kugelförmigen Erde
Wikipedia: Flache Erde#Mittelalter


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:45
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Die Antike war in vielerlei Hinsicht weiter als das Mittelalter.
Nicht Antike....Eher Steinzeit.
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Wie war das noch gleich mit meinen Medikamenten?
Das war eine Anmerkung zu der Hypothese, das das Universum nur eine Halluzination wäre. Den in dem Fall wärst du ja derjenige, der halluziniert.
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Beim Universum kommt um das Spekulieren und Glauben nicht rum. Entweder man glaubt an die universelle Gültigkeit der Naturgesetze oder eben nicht.
Und wie gesagt: wenn man so spekuliert, wird jede Diskussion über alles, was jenseits der Stelle liegt, an der die Messaperatur steht, sinnlos. Und das hat nichts mit glauben zu tun.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:51
Worüber Diskutieren wir nochmal..?
So langsam verliere ich denn Faden.
Ich wollte hier keine "große" Diskussion auslösen bzw. vielleicht sogar noch ein Streit.
Wollte nur sagen das ich glaube... das es Lebewesen gibt (nicht irdische) die sich anders mit Energie versorgen können. Also kein Wasser benötigen.. dafür aber was anderes.
Will auch nicht damit sagen "das es sowas auf jeden fall gibt" sondern "das es doch auch vorstellbar wäre?"


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:54
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Worüber Diskutieren wir nochmal..?
Die Diskussion geht eigentlich um die Frage, ob die Menschheit bei einem Konflikt mit feindseligen Aliens eine Chance hätte. Alles weitere gescah, weil, vor allem coldblood, manche dazu übergingen, und einfach jede vernünftige Diskussionsgrundlage zerredeten.
Wollte nur sagen das ich glaube... das es Lebewesen gibt die sich anders mit Energie versorgen können. Also kein Wasser benötigen.. dafür aber was anderes.
Will auch nicht damit sagen "das es sowas auf jeden fall gibt" sondern "das es doch auch vorstellbar wäre?"
Könnte sein. Allerdings denke ich, eine Diskussion darüber würde an einen anderen Ort gehören.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:57
@Derpy

Über den Aufbau von Aliens zu sprechen und disktuieren ist sehr interessant. Aber das gehört nicht hier her. Mach ruhig ein eigenes Thema dazu auf ;)


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 19:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Könnte sein. Allerdings denke ich, eine Diskussion darüber würde an einen anderen Ort gehören.
Jau, das denke ich auch. Wir sollten aufhören uns damit "tot" zu Diskutieren.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Diskussion geht eigentlich um die Frage, ob die Menschheit bei einem Konflikt mit feindseligen Aliens eine Chance hätte. Alles weitere gescah, weil, vor allem coldblood, manche dazu übergingen, und einfach jede vernünftige Diskussionsgrundlage zerredeten.
Ich weiß schon worum es eigentlich geht.. aber wollte damit sagen das wir das Thema verfehlt haben.
Trotzdem danke das du es sagst.
Zitat von FipseFipse schrieb:Über den Aufbau von Aliens zu sprechen und disktuieren ist sehr interessant. Aber das gehört nicht hier her. Mach ruhig ein eigenes Thema dazu auf ;)
Werde ich vielleicht auch. Habe aber jetzt leider keine Zeit dafür :)


Also wie gesagt wollte hier jetzt nicht die Naturgesetze und was es noch so alles gibt durcheinander bringen. ;)

Sondern lediglich sagen das nicht irdische Wesen auch anders aufgebaut sein könnten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 19:04
http://www.allmystery.de/themen/uf9839-3
zwar etwas angestaubt, aber ein besserer Ort, um das Aussehen von Aliens zu diskutieren. (und ich bin mir sicher, es gibt noch eine neure Diskussion dazu)


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 19:23
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zwar etwas angestaubt
etwas ist gut... ;) etwas sehr würde ich sagen
_________________________________________________________________________________

Aber um jetzt zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.. wir werden sicherlich eine Chance haben uns gegen einen Alien Angriff zu wehren. Aber wenn sie es schon hierher schaffen müssen sie weiter Entwickelt sein als wir. Das bedeutet aber wie gesagt nicht das wir keine Chance hätten.

Außer sie hätten einen Todesstern... dann wären wir geliefert ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 19:58
warum sollten aliens den gleichen wissens weg gegangen sein den wir gegangen sind oder werden, wenn es ein volk ist das nicht seine ganze geschichte krieg geführt hat, dann muss es nichtmal starke waffen haben, nur weil sie schnell fliegen können heisst das ja nicht das sie strahlen waffen laser etc haben oder mords bomben die sie von schiffen aus starten lassen können./ZITAT]


doch genau das heißt das, Waffen sind ja auch nur nebenprodukte der Physik und wer nen ATomreaktor findet kommt sowiso auf die Atombombe.

und Raketentechnik Ballistik und co. Selbst wenn sie mitlerweile Friedlich sind wäre eine Waffe nur eine Denkübung. Zumal ist es unwahrscheinlich das eine Spezies an die Spite der Nahrungskette gelangt als Pazifisten. Oder denke nur mal an die Notwendigkeit von Sprengstoffen und co.


@Coldblooded
Die Fragestellung ist dämlich. Es gibt weder eine Aussage über die biologische Natur der Invasoren, die Art ihrer Technik, ihre Angriffstaktik etc. Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen dass man mit nuklearen Sprengköpfen oder sogar starken konventionellen Waffen einige ihrer Schiffe vom Himmel holen könnte (gesetzt den Fall sie wären nicht irgendwie unsichtbar), wenn sie nur eine fortgeschrittene Form irdischer Technik darstellen. Genauso ist es möglich, sie mit irdischen Möglichkeiten zu töten, wenn sie dem Leben auf der Erde ähnlich sind. Wenn ihre Technik dagegen eine komplett andere ist und sie völlig verschiedenen biologischen Prinzipien unterliegen kann es genauso gut sein dass sie entweder völlig unbesiegbar sind oder auf der Erde einfach zerfallen.
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Sehr naiv, wenn du mich fragst. Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass sich sowas
chaotisches und komplexes wie das Universum ernsthaft sklavisch an die Gesetze hält, die irgendwer auf der Erde für gültig erklärt.
e
Klar, allein weil es Existiert und weil man es auch Außerhalb unseres Sonnensystems beobachten kann selbst der Interstellare Raum ist voll von WAsserstoffatomen

und das Universum ist nicht Chaotisch, eher das Gegenteil. Und schau mal nach Spektralanalyse.

es bringt überigens wenig diesen Thread mit Eigener Meinung rumzuspinnen indem man aus Unkenntnis in Wilde Fantasie absschweift, da könnten wir genauso gut über Magie reden.
Die häufigste Verbindung in unserem Sonnensystem. Bloß: in unserem Sonnensystem gibt es keine hochentwickelte Zivilisation.t
Wasser besteht aus den einfachste Elementen das gibt es wie hauf. Und Leben auf Kohlenstoffbasis über den Stand von Bakterien braucht Wasser. Das Zeug ist im LEben für mehr gut als Trinken und Waschen.









Nun wir haben ab Seite 30 oder so die Parameter eingegrenzt.

Und nein wir haben keine Waffen die wirklich Fähig sind Bewegliche Ziele Oberhalt eines LEO zu treffen. Sie werden wohl kaum den Nahkampf suchen.

wenn sie sowas wie SDI durchgezogen haben ist das meiste Gerät eh Nutzlos.



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 20:17
@Fedaykin
Wir waren doch auch auf dem Mond.


Anzeige

melden