Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 09:27
Bleiben nur Bakterien
oder sie manipulieren mit unseren Bakterien herum sofern sie an Proben kommen,.

Anzeige
melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:12
Ihr könnt alle sicher sein das eine Zivilisation die es geschafft hat ihr eigenes Sternensystem zu verlassen, um fremde Welten zu bereisen, uns heutzutage technologisch weit vorraus wäre, und wir waffentechnologisch den kürzeren ziehen würden.

5 KSK Soldaten gegen 1000 Bauern mit Mistkabeln hätten durch ihren waffentechnologischen Vorsprung trotzdem keine Chance. Aber 5 KSK Soldaten wären ja nicht so blöd sich alleine mit 1000 Bauern mit Miskabeln anzulegen. Also Falls wir es mal mit einer Invasionflotte aus dem All zutun bekommen, denke ich nicht das wir gewinnen könnten, da der technologische Vorsüprung der Aliens auf der Hand liegt. Es fehlen einfach Informationen um solche Aliens abschätzen zu können, immerhin wissen wir ja heute offiziell nichtmal obs welche gibt! Wir können nicht wissen wie die Technologie der Aliens aussieht, was sie kann etc. etc.., und darum kann niemand sagen was passieren würde und ob die Menscheit eine Chance hätte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:21
5 KSK Soldaten gegen 1000 Bauern mit Mistkabeln hätten durch ihren waffentechnologischen Vorsprung trotzdem keine Chance. Aber 5 KSK Soldaten wären ja nicht so blöd sich alleine mit 1000 Bauern mit Miskabeln anzulegen
-------------------------------------------------

doch hätten sie solange ihnen die Munition nicht ausgeht oder es ne Ladehemmun gibt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:22
@DTM
Klar, hätten die fünf KSK Soldaten eine Chance, sogar eine sehr gute. Alles nur eine Munitions- und Positionsfrage.
Erhöhte Stellung, bzw. schmaler Durchlass und 1000 Bauern sind Dünger. ;)


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:23
@Fedaykin
@Wolfshaag

Ok nehmen wir an 1000 Bauern wären machbar... Nehmen wir 30.000 Bogenschützen!


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:24
Ich hoffe aber ihr versteht was ich damit sagen will.. ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:25
@DTM
Dann sitzt das KSK einfach in der ersten Etage eines Hauses und das Ergebnis ist dasselbe, weil ein MG 3 nun mal weiter feuert, als Bogenschützen.


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:28
@Wolfshaag

Du willst es wissen oder..

Nehmen wir 1.000.000 Schwertkämpfer die gleichzeitig auf die 5 KSK Soldaten stürmen...
Jetzt kommst du


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:31
@DTM

ja was du sagen willst ist schon klar

aber die Realität zeigt das es schwierig ist mit Masse zu Kompensieren wenn man Technisch weit zurückliegt

ein Zug Soldaten mit genügend Munition hätte auch Helms Clam ohne Problem verteidigen können.


in der Geschichte ist Cortez sicherlich ein Beispiel dafür oder die Burenschlacht


Wikipedia: Schlacht am Blood River


3x zitiertmelden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Helms Clam
ich lach mich weg.. genial! :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:35
@DTM
Nützt auch nix, weil keine 1.000.000 Schwertkämpfer in die erste Etage passen, zumindest nicht gleichzeitig. ;)
Es bleibt auch hier eine Munitionsfrage.^^

Was Du sagen willst, ist klar. Du wählst nur die falschen Mittel, denn 10 mittelalterliche Ninjas wären in der Lage unbemerkt zur ersten Etage zu kommen und so ihren Malus bezüglich Bewaffnung zu kompensieren, oder von mir aus auch 3000 mittelalterlich Mineure, mit einer ollen Schwarzpulvermiene.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: aber die Realität zeigt das es schwierig ist mit Masse zu Kompensieren wenn man Technisch weit zurückliegt
Richtig, deswegen sollte man es mit Verstand versuchen. :D


1x zitiertmelden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 10:38
@Wolfshaag
@Fedaykin

Wie auch immer... die Amis machen dat schon ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 11:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:3000 mittelalterlich Mineure
Eigentlich sind schon eins oder zwei der damaligen Belagerungsmaschinen vollkommen ausreichend. Denn lang wird es die Hütte nicht machen, wenn der Gegner die damit bearbeitet.
Wikipedia: Balliste
Wikipedia: Blide
Und was die Schwerkämpfer betrifft, wenn die mit ordentlichen großen&dicken Metallschilden in geschlossener Formation anrücken, darfst erstmal sehen ob du die treffen kannst bevor die an dir dran sind, sonst machen die dich nen Kopf kürzer Technik hin oder her und kugelsichere Westen helfen dir gegen Schwerter wenig.
Im Endeffekt kommt es drauf an wie Intelligent der Gegner ist und wie er das was er hat einsetzt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 11:49
ALso Gegen Moderne Schusswaffen kannst du die Handschlide knicken, wenn dann noch Splitterwaffen dazu kommen ist eh Ende


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 12:57
bissen motivierter sein Sunzi und Col. Kilgore hauen uns schon raus ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 13:28
Interessante Frage,
Außerirdisches Leben ist ja in Spähren denkbar, die kein Mensch zu verstehen vermögen kann. Dimensionsübergrefende Wesen oder Wesen die sich längst von ihrer Materiegebundenen Hülle losgelöst haben und auf eine Art und Weise existieren, die wir einfach nicht begreifen können...

aber stellen wir uns einmal die ausseririschen im klassischen sinne materiell (kohlenstoffähnlich oder auf metallen basierend) vor:

Für mich komme da nur drei Unterschiedliche Xenotypen in Frage:

+ Die Humaniode (Roswell Variante)

+ Die Insektoide Kollektive Schwarm Intelligenz

+ Die künstlichen, technologischen Rassen (wie zum beispiel die Borg von Star Treck, ich hasse diesen vergleich, aber es wäre denkbar. Diese Rasse muss von einer anderen intelligenz erschaffen worden sein und sich dieser entsagt oder entledigt haben und "ja" ich denke künstliche intelligenz IST in diesem maße möglich!)

Wäre die Erde also also im klassischen durch eine dieser drei Varianten "bedroht". Und man davon ausgehen muss, dass sowohl eine technische, wie auch eine Insektoide Rasse den Planeten für ihre Zwecke nutzen wollen würden, so wäre für mich die einzige Rettung (wenn überhaupt!) nur ein geballter atomarer Präventivschlag bevor die Aliens auch nur in Orbitnähe kommen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 13:45
wogegen Atomwaffen? Verbrannte Erde oder was?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 13:49
@Wolfshaag
Klar, hätten die fünf KSK Soldaten eine Chance, sogar eine sehr gute. Alles nur eine Munitions- und Positionsfrage

Nützt auch nix, weil keine 1.000.000 Schwertkämpfer in die erste Etage passen, zumindest nicht gleichzeitig. ;)
Es bleibt auch hier eine Munitionsfrage.
Boa tut das weh.

Schön daß ihr daß hier so lang und breit ausdiskutiert. Ist zwar völlig für den Arsch und unnötig, da eigentlich klar sein sollte, worauf DTM hinaus will, aber man kann sich ja einfach mal total dämlich anstellen. Und nochmal zu den KSK Leuten und deiner Antwort, daß eine Million Schwertkämpfer nicht in den ersten Stock passen:

3rd-party-facepalm-8925601229372997850


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 13:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Zug Soldaten mit genügend Munition hätte auch Helms Clam ohne Problem verteidigen können.
Ne, das glaub' ich nun nicht, denn es waren ja nicht nur Orcs, sondern auch Saruman mit von der Partie.

Und gegen Magie hätten unsere Soldaten wahrscheinlich keine Chance.

Allein nur deswegen, weil im Anblick von Magie oder der Konfrontation mit dieser mystischen Kraft alle Soldaten ihre Beine in die Hand nehmen würden...

Stell' dir mal vor, was passieren würde, wenn ein Balrog auf die Soldaten zustürmt.

Oder ein paar Nazgul rumfliegen...

Ich denke mir, dass diese Höllenkreaturen jedes Orcheer hier in unserer Welt zum Sieg führen würden, jedenfalls die ersten Schlachten (wegen dem Überraschungsmoment) würden sie gewinnen.

Magic rules !


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.11.2011 um 14:01
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Wäre die Erde also also im klassischen durch eine dieser drei Varianten "bedroht". Und man davon ausgehen muss, dass sowohl eine technische, wie auch eine Insektoide Rasse den Planeten für ihre Zwecke nutzen wollen würden, so wäre für mich die einzige Rettung (wenn überhaupt!) nur ein geballter atomarer Präventivschlag bevor die Aliens auch nur in Orbitnähe kommen.
Atomschlag? Wogegen den?


Anzeige

melden