Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharlatane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:59
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Naja, gestern sind ja nur all die Erlesenen und "Guten" zu Gott aufgestiegen.
Das kann ich leider nur bestätigen ...der "Macho Man" ist gestern von uns gegangen -> Autounfall


RIP Savage :( ....und gib Gott ein "uuhhh yeahhh" von uns


randysavage

Anzeige
melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 10:07
Mir tun all' die leid, die gestern hofften, sich in Gesellschaft aus der Affaire ziehen zu können.
All' jene, die des Lebens überdrüssig sind oder waren - aus welchem Grund auch immer -
und aufgrund der Ankündigung annahmen, nicht selbst Hand anlegen zu müssen.

Die gibt es!!!

Und denen sage ich: Das Leben geht weiter, macht das Beste daraus und seid nicht enttäuscht,
denn jeden Tag gibt es neue Chancen.


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 10:08
@smokingun

Armer Macho-Man. Aber er hat's bestimmt gut, da wo er jetzt ist...

Mich würde mal wunder nehmen, wie Harold Camping seinen Verbleib auf der Erde rechtfertigt. Wieso hat Gott ihn gestern nicht zu sich berufen? Oder hat er den Suizid als geeignete Aufstiegsform gewählt? Das wäre dann aber eine Inszenierung wie in einem schlechten C-Movie... Naja, auch das würden seine intelligenten und selbstreflektierenden Schaafe schlucken... :)


2x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 10:12
@ramisha

Die meisten sind wahrscheinlich von der Tatsache enttäuscht, dass man im Leben eine Eigenverantwortung trägt! Nix da mit delegieren und abschieben, ein bisschen glauben und gut ist...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und denen sage ich: Das Leben geht weiter, macht das Beste daraus und seid nicht enttäuscht
Gute Quintessenz ;)


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 10:23
@smokingun


Eine wahre Legende ist von uns getreten..... hab mich vor ein paar wochen noch über sein Video für WWE All Stars gefreut und nun sowas :/


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 10:29
Ankündigungen - Die enttäuscht worden sind
Aus gegebenem Anlass ...

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 11:25
@Sharij:

Aha, die Bibel hat also nur Prophezeiungen, die auch eingetroffen sind.

Nun gibt es ein kleines Problem. Woher willst du das wirklich wissen?

Also ich schreibe ein Buch, von den ganzen Dingen, die so passiert sind und behaupte ein wenig später, mit vielleicht noch ein paar weiteren Leuten zusammen, dass ich diese Texte gefunden habe und so ganz offensichtlich eingetroffene Prophezeiungen waren.

Zurecht würdest du dann wohl, doch den einen oder anderen Beweis einfordern.

Danke, dass du das bei der Bibel nicht machst und einfach schön weiter gnadenlos blind glaubst.

@Topic:

Natürlich gehen diese Termine nicht in Erfüllung. Was allerdings wirklich schlimm ist, dass nicht alle "Anhänger" dieser Leute, die diese Termine verkündigen, ihnen sofort den Rücken zudrehen und sagen: "Mit mir nicht mehr!" Sie bleiben trotzdem da, hören den billigen und schlechten Ausflüchten zu und machen weiter, als wäre nix geschehen.

@ufo's & Aliens:

Ganz ehrlich, würdet ihr hier landen?
Sagen wir, wir haben seit dem Roswell Ereignis echten Kontakt zu einer oder mehreren Rassen.

Wir sind im Besitzt von Atomwaffen, was wenn man nicht gerade echt krasse Technologie hat, einfach mal eine Ansage ist, was wir für eine Gefahr darstellen.
Dann ist der Kulturunterschied extrem hoch. Jeder Mensch, egal wie fremd uns seine Kultur erscheint, ist uns immer noch näher als ein Außerirdischer. Etwas was eine so hochentwickelte Rasse auch weiß. Direkter Kontakt mit allen Menschen, ist praktisch unmöglich.
Nur so als Querverweis und Beispiel. Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die sich die Köpfe einschlagen, wegen minimalen anderen Ansichten in der selben Religion. Katholiken und Protestanten, in Irland z.B. die zur absoluten Krönung auch noch behaupten sie sein Christen und leben nicht mal im Ansatz Nächsten- und Feindesliebe.
Dann noch Sunniten und Schiiten, die sich auch gegenseitig Töten...
Ja und dann kommt eine Rasse, die soo mächtig ist, dass sie die Distanzen zwischen den Sternen überwinden können. Die Mehrheit der Menschheit ist und bleibt unendlich dumm und würden in Außerirdischen ihre Erlöser sehen oder Dämonen aus der Hölle, die es zu bekämpfen gilt.

Wir sind eine höchst Kriegerische und Aggressive Rasse. Je länger wir in Frieden leben, um so dreckiger und schlechter werden wir.
Man nehme dazu nur, die U-Bahn Gewalt in Berlin.
Wir würden uns nur einen, wenn wir einen absoluten gemeinsamen Feind haben und selbst dann würde immer noch jemand versuchen Kapital aus der Sache zu schlagen.

Ganz ehrlich, ich würde uns beobachten und minimalen Kontakt versuchen auf zu bauen und zu warten, bis die Menschheit vielleicht soweit ist.


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 11:35
@Freakazoid
Jetzt bin ich aber enttäuscht, denn dein Beitrag hat nichts
mit der Ankündigung zu tun.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 11:48
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb am 08.05.2011:Verkündet von: Eine nicht näher benannte Indonesische Sekte auf Java
Lehre: Am 9.9.1999 um 9 Uhr sollte für die Mitglieder einer indonesischen Sekte die Welt untergehen. Die Mitglieder verkauften ihren gesamten persönlichen Besitz und verbarikadierten sich für 9 Tage in ihren Häusern. Als am Weltuntergangstichtag nichts geschah, verloren einige der nun mittellosen Mitglieder der Sekte die Kontrolle über sich und erschlugen drei ihrer Führer.
Es klingt etwas herzlos, aber man könnte sich wünschen, dieses Beispiel würde Schule machen, dann würde der eine oder andere "Prophet" sich seine Voraussagen vielleicht verkneifen....

Man muss Voraussagen wohl auch noch in verschiedene Kathegorien einteilen.

Da gibt es die Voraussagen, die aus irgendwelchen alten Schriften oder Überlieferungen abgeleitet werden. Davon hat bisher noch nicht eine einzige gestimmt.

Dann gibt es die Spezialisten, einen davon haben wir hier im Forum, die sich Wirtschaftsprognosen und Börsenberichte ansehen, sowie die Berichte politischer Beobachter studieren, um dann Prognosen von z. B. wirtschaftlichem Zusammenbruch oder Revolution zu formulieren.
Hier liegt die Erfolgsquote insofern etwas besser, als die Ereignisse mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann eintreten müssen, nur das prognostizierte Datum ist üblicherweise falsch (das ist ja auch das Einzige, das der "Seher" selbst zugefügt hat).

Wäre ich böswillig, würde ich vermuten, daß Menschen, die sonst nicht besonders viel wissen, sich hier mit dem Nimbus eines Wissenden umgeben und jede Katastrophe in Kauf nehmen würden, wenn sie nur sagen könnten: Ich habe es ja gewusst!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 12:01
@smokingun

Randy Savage starb bei einem Autounfall?

Das ist traurig!

Er erinnert mich an die Zeiten, in denen ich mir Wrestling noch angesehen habe (so bis Mitte der 90er). Durch einen Bekannten wurde ich eingeladen, mir die WWF live in Frankfurt anzusehen und saß in der 2. Reihe am Ring, während Macho Man auf Dino Bravo "eindrosch", der leider auch schon lange nicht mehr lebt.

Da war es noch echtes Entertainment und es bestand nur wenig Gefahr, daß die Protagonisten sich lebensgefährlich verletzen. Wenn ich mir da einige Dinge von heute ansehe...


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 12:34
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Mich würde mal wunder nehmen, wie Harold Camping seinen Verbleib auf der Erde rechtfertigt.
so wie ich das sehe hat er bis jetzt sich nicht geäussert ,aber anscheinend hat er bereits in den 90er den Weltuntergang prophezeit. Damals hätte er die Daten falsch berechnet *jaja*...ein Anhänger vor seiner Kirche äusserte sich immerhin etwa so "Gott führt uns.. nicht Camping" *plonk*
http://www.azfamily.com/news/Earthquakes-in-New-Zealand-San-Francisco-but-no-Rapture-on-May-21-122409444.html (Archiv-Version vom 25.05.2011)

@vivalamtz

ja eine Legende und der Spot hat mich auch gefreut...das Game ist aber leider solala..

@Commonsense

wow... du hast ihn live gesehen.. ich bin immer noch Wrestling Fan aber es ist leider längst nicht mehr so wie in den "Golden Age" der 80er .Während bei andere Popstars an den Wänden hingen gabs bei mir Poster von Savage,Hogan &Piper ect^^...sein Match in WM3 gegen Ricky Steamboat wird wohl als einer der besten aller Zeiten gesehen.Angeblich soll er vor dem Unfall einen Herzinfark erlitten haben. seine Frau ist leicht verletzt.. (nicht Elizabeth die starb ja an einer überdosis)..Savage starb mit 58 Jahren relativ jung..


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 12:41
@smokingun
Vielleicht hat sich Camping selbst entleibt und auf diese Weise "entrückt".

Möglicherweise haben aber einige in den Staaten sich dermaßen in die
Prognose reingesteigert, dass es wirklich zu Suiziden kam. Wir werden
vielleicht davon noch hören, denn gerade in den USA bedarf es nicht
viel, fanatisch zu glauben.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 12:48
@ramisha

ja solche weltuntergangs -Propheten sind immer gefährlich, gab ja schon einige Massen-Selbstmorde und bei manchen hat der Prophet etwas nachgeholfen bspw. ohne wissen aller gläubigen Gift verabreicht..Gerade in den USA gibt es viele "Gemeinschaften" . Es ist aber auch sehr leicht & unbürokratisch irgendwo so ein "Dorf" zu gründen weil dies ein Bestandteil der "Amerikanischen Freiheit" bedeutet.

aber ich denke camping ist zu feige dazu.. wetten?


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 13:03
@smokingun
Ach, weißte, so wie der aussieht, macht er es sowieso nicht mehr lange!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die meisten "Ankündiger" dieser Art
so verhärmt und schon jenseits von Gut und Böse aussehen? Die wollen
nur nicht alleine abtreten und reden deshalb der Weltgeschichte ein,
es sei nun so weit in der Hoffnung, einige gehen mit.

Ich möchte nur wissen, wie es den mit Plakaten bewaffneten Menschen
auf der Straße ergangen ist, als alles wartete und nichts kam.
Wurden die wohl gelyncht oder konnten die schnell laufen?

Fragen über Fragen ...


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 13:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich möchte nur wissen, wie es den mit Plakaten bewaffneten Menschen
auf der Straße ergangen ist, als alles wartete und nichts kam.
Wurden die wohl gelyncht oder konnten die schnell laufen?
Ich denke mal, die sind alle zusammen zu Mc Donalds zur After-Apocalypse-Party.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 13:08
@Dorian14
Das wäre doch mal ne hübsche Idee! ;-)


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 16:09
@Dorian14
@ramisha

ich vermute die waren vorher schon da.. zum letzten "Abendmahl"... mit leerem Magen will doch keiner Sterben...


images


images


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

23.05.2011 um 20:03
Harold Camping bleibt dabei:
„Die Entrückung hat sich definitiv ereignet, aber es gab nun mal keine einzige Seele, die es wert war, gerettet zu werden, also ist sie unbemerkt geblieben. Die Welt wird nach wie vor im Oktober enden, wie geplant.“
http://de.nachrichten.yahoo.com/weltuntergang-ade--wenn-das-leben-einfach-weiter-geht.html

Dann warten wir halt bis zum Oktober, oder?


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

23.05.2011 um 20:24
@HBZ

Oh mann, das ist natürlich voll die Hammer Erklärung....

"Natürlich ist die Welt untergegangen! Es hat nur keiner bemerkt!"


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

23.05.2011 um 20:26
@Taln.Reich

Es ist auch gerade Oktoberfest in München. Geht nur keiner hin... ;)


Anzeige

melden