Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Bilder im Bergkristall

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bergkristallbilder, Bergkristallkugel, Maya-kristallschädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 14:49
@bergkristallku
Das Gehirn sucht immer nach etwas das es kennt, so werden beliebige Konturen mal schnell zu einem Gesicht, Augen usw. .
Ein gutes Beispiel ist das Gesicht im Orionnebel. :-)10069

Anzeige
2x zitiertmelden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 14:58
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das Gehirn sucht immer nach etwas das es kennt, so werden beliebige Konturen mal schnell zu einem Gesicht, Augen
Stimmt. Wie gerne habe ich als Kind mir Figuren in den Wolken angesehen.

Im WZ hängt ein Bild von unserer Erde. In den Wolken über Afrika kann man ganz deutlich das Gesicht vom Österreicher erkennen.


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 15:19
Hallo,

Wenn ich das grosse Bild der Kugel ein wenig auf mich einwirken lasse, dann kann ich auch einiges erkennen.

Persönlich sehe ich es allerdings wie eine Art Rorschach-Test an.
Wäre interessant zu wissen, was es bedeutet, wenn man was erkennen kann.

Neugierige Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 18:44
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Persönlich sehe ich es allerdings wie eine Art Rorschach-Test an.
Wäre interessant zu wissen, was es bedeutet, wenn man was erkennen kann.
Das bedeutet das dein Hirn vollkommen gesund ist, ganz normal arbeitet und noch nicht eintönig durch Pauschalen der Erziehung der Gesellschaft verroht bzw. abgestumpft ist.

Wenn Du nichts erkennst solltest Du dir Gedanken machen, weil dan ist dein Horizont durch Dogmen schon sehr eingeschränkt worden. :)


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 19:10
@bergkristallku
na ich muß sagen du hast eine gute phantasie. das gleiche könntest du auch mit der Rauhfasertapete bei dir daheim feststellen oder sonstwo. Man kann überall solche dinge erkennen wenn man will.


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 22:04
@all:

Entschuldigt! Es ist wirklich nicht meine Art nur den Eingangspost zu lesen und dann zu posten, wenn der Thread schon mehrere Seiten lang ist. Hier mache ich mal eine Ausnahme, ja?

@bergkristallku

Du siehst mehr als 50 Gesichter in deinem Bergkristall? Schön für dich! Ich sehe über 120 wenn ich will! Die Auflistung erspare ich uns allen.

Warum hast du diesen Thread im Ufologie-Bereich erstellt?

So ein Blödsinn! Da unterhalte ich mich ja lieber über Möwen am Rhein oder Geister in der Waschanlage.


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 22:14
Hallo @unbihexium

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Mich würde eben interessieren, welche verschiedenen Bedeutungen es denn hätte, je nachdem was man sieht... eben so wie bei den psychologischen Tests ;-)

Liebe Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 22:51
ich sehe nichts und trotzdem sagst du es wäre da.....magisch oder? :D
@bergkristallku



also da brauch man aber echt fantasie ;) das sind doch nur strukturen da kann mkan alles mögliche draus machen :D


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 23:06
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Mich würde eben interessieren, welche verschiedenen Bedeutungen es denn hätte, je nachdem was man sieht... eben so wie bei den psychologischen Tests ;-)
Naja , eine spezifische Bedeutung gibt es da nicht.
Es hängt einfach damit zusammen wie unser Gehirn die Informationen verarbeitet.
Das was Du siehst ist ja letztendlich keine originalgetreue Abbildung der Realität, sondern eine zusammengefasste Eigeninterpretation deines Gehirns dieser, samt eigenmächtiger Ergänzungen und dem auslassen von Details.
Du siehst ja Beispielsweise auch deinen blinden Fleck nicht ständig, obwohl es dort keine Sehnerven auf der Netzhaut gibt.
Dein Gehirn rechnet den blinden Fleck einfach raus, und ergänzt die Lücke durch geschätzte Informationen, die es meint aus der Umgebung abzuleiten.
Schwups hast Du deine Realität.

Wie die Welt wirklich aussieht können wir also überhaupt nicht sehen, wir sehen nur das was das Gehirn erkennt, oder was es für wichtig erachtet.

Gibt einen interessanten Artikel dazu auf Süddeutsche.de
Das Phänomen der Gesichtserscheinung hängt schlicht und einfach mit der Art und Weise zusammen, wie unser Gehirn die Informationen verarbeitet, die über unsere Augen hereinkommen.

Was wir zu sehen meinen, ist kein exaktes Abbild der Realität, sondern eine Interpretation der einlaufenden Daten. Und die Interpretation ist von Mensch zu Mensch nicht völlig unterschiedlich, sondern erfolgt nach bestimmten Mechanismen. Das belegen zwei eindrucksvolle Beispiele:
1) Eine Aufnahme des Zellkerns des Fadenwurms Caenorhabditis elegans, die in der Fachzeitung Developmental Biology (205, 1999) veröffentlicht wurde, zeigt deutlich eine runde Erhebung.

Stellt man das Foto auf den Kopf, interpretiert man das sonst exakt identische Objekt als Vertiefung. Denn unser Gehirn geht grundsätzlich davon aus, dass Lichtquellen sich "oben" befinden.
2) Wo unser Sehnerv auf die Netzhaut trifft, befinden sich keine Lichtrezeptoren. In unserem Gesichtsfeld gibt es deshalb einen "blinden Fleck". Diesen bemerken wir jedoch nicht, da unser Gehirn die fehlenden Informationen einfach dem Hintergrund entsprechend ergänzt.

Und obwohl wir Farben eigentlich nur in der Mitte unseres Sehfeldes sehen können, malt unser Gehirn uns den Rand bunt - entsprechend unserer Erwartungen.
Finde ich persönlich sehr interessant.
Doch über diese Fähigkeiten hinaus reichen uns auch wenige tatsächlich wahrgenommene Punkte, um ganze Gestalten daraus zu konstruieren. Hilfreich ist das - wie schnell einleuchtet -, um zum Beispiel ein Raubtier im Gebüsch zu erkennen, obwohl es teilweise von Laub verdeckt ist. Ein Gehirn, das zu dieser Leistung fähig ist, bringt seinem Träger einen immensen Überlebensvorteil.

Demnach ergänzen wir, was wir sehen, ständig, und zwar auf der Grundlage von angeborenen Wahrnehmungs- und auch Lernprozessen. Das gilt auch für Gesichter.
Verstehe ich so, dass desto mehr ein Mensch weiß, desto mehr er erlebt hat, desto ausgebauter sein Hirn, desto mehr kann er trotz weniger Bezugspunkte erkennen.

Also, wer nichts gesehen hat... (Scherz *lach*)

Quelle : http://www.sueddeutsche.de/wissen/frage-der-woche-warum-sehen-wir-ueberall-gesichter-1.832103


Und hier noch ein Link zu optischen Täuschungen und Wahrnehmungen, aber englisch.
http://130.15.90.245/fun_stuff.htm (Archiv-Version vom 03.04.2007)

Und hier noch eine deutsche Seite: http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/

Fazit: Tjo, glaube nicht alles was Du siehst, aber sei Dir sicher dass mehr da ist, als Du glaubst zu sehen. :)


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 23:47
@bergkristallku
wo ist eigentlich die beleuchtung angebracht? IN der kugel (irgendwo unten) oder außerhalb der kugel?


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

09.06.2011 um 23:57
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das Gehirn sucht immer nach etwas das es kennt, so werden beliebige Konturen mal schnell zu einem Gesicht, Augen usw. .
beim gebrauch von legalen wie illegalen substantzen soll das ja zum wesentlichen erheblich leichter beitragen ! ;)

btw. hab schon als kind immer die lustigsten muster formen und gesichter in holzmaserungen (vorzugsweise holzpaneelen) entdecken können...


1x zitiertmelden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 02:35
Also sorry aber ich sehe da rein gar nichts und wenn du da irgendwas siehst was ich nicht sehe, bildest du dir das nur ein. Wie schon e7ernity geschrieben hat, das Gehirn sucht nach bekannten mustern und so sehen wir in vielen Sachen dinge die eigentlich nicht da sind.


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 02:47
Wenn ich mal ganz entspannt auf dem Klo sitze, sehen mich von der marmorierten Fliesenwand dutzende Gesichter an.
Je nach meiner Stimmung fröhliche, ernste, böse...
Die ersten Freunde dieser art hatte ich bereits in meiner Kindheit an der blau gestrichenen Toilettentür meiner Großeltern.


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 03:29
@bergkristallku


Also mit 5,5 Promille würde ich auch Gesichter sehen ! das hier ist nix ,nur ein Stein kugel !
Ps: ich kann dir nur empfehlen zu Arzt zu gehen deine Unterbewusstsein spielt ein böse spiel mit dir ! spass ;) da ist echt nix ! ;)


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 07:25
@zanshin
Mann, hast du tolle Kloerlebnisse...:-)

@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:beim gebrauch von legalen wie illegalen substantzen soll das ja zum wesentlichen erheblich leichter beitragen ! ;)

btw. hab schon als kind immer die lustigsten muster formen und gesichter in holzmaserungen (vorzugsweise holzpaneelen) entdecken können...
So früh hast du dir schon die Chemie reingezogen?


1x zitiertmelden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 10:29
/dateien/74912,1307694596,IMGP3099 - Kopie 1Original anzeigen (1,4 MB)Hier nochmals der Spanier zum besseren erkennen umrandet, für die vielen Blinden


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 11:19
01902166

:D


MFG


xpq101

:alien:


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 11:52
meine Kristall Kugel sagt:

01020105540700

smokin` is burning hot !


melden

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 11:53
@bergkristallku

Jetzt bin ich mir sicher, dass du uns verarschen willst!

LOL... auch nicht schlecht... sich irgendeinen Müll ausdenken und sich am Bildschirm kaputt lachen, wie viele Seiten bei Allmy dabei rauskommen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensationelle Bilder im Bergkristall

10.06.2011 um 13:31
Moin,
5 Seiten Sensationelle Bilder im Bergkristall
und der Miss-Bikini-Thread geht unter....grausame Welt!!1


Anzeige

melden