Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.05.2012 um 22:42
@zodiac68

Oh, mist. Jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen, um am großen Geldabgreifen partizipieren zu können.

Naja, vielleicht schreibe ich ja doch noch mal ein Buch, das bei VTlern und/oder Grewis Begeisterungsstürme auslöst und mir ordentlich Geld in die Kasse spült. Vor ca. 15 Jahren hatte ich das wirklich mal vor, war aber bisher zu faul (und hatte auch ein schlechtes Gewissen, Menschen auszunutzen, die alles glauben, solange es nur unglaubwürdig genug ist).

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 11:03
@konstanz

Ich glaube, was das Schreiben anbelangt mit Weltuntergangsstories, hat der Zug dich jetzt schon ungefähr viermal umrundet... ;-)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 11:32
@moric
Das bezweifel ich. Die sind immer Aktuell. Der nächste Weltuntergang kommt bestimmt.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 13:43
@Spöckenkieke

Ja, ich denke auch, dass da wieder was kommt. Aber der 2012 Hype war ne richtige Goldgrube diesbezüglich.

Sowas passiert auch nicht alle Tage, die Verlage werden sich da ein Loch in den Bauch gefreut haben.

Hm... wenn ich da weiter drüber nachdenke...

Kann es sein, dass die in diesem Bereich tätigen Buchverlage auch mal mögliche Katastrophen geschickt lancieren?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 13:46
@moric
@Spöckenkieke
@konstanz


Ich finde das ein Blick zum Kopp-Verlag vollkommen ausreicht...

Ich finde es sehr lustig das da auf einer Seite gleichzeitig Bücher abgebildet werden,die vollkommen unterschiedliche Thesen verbreiten.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 13:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es sehr lustig das da auf einer Seite gleichzeitig Bücher abgebildet werden,die vollkommen unterschiedliche Thesen verbreiten.
Wieso? Das ist doch okay... natürlich nur, wenn der Verlag keine voreingenommene Meinung zu einem Thema hat.

Es wäre vollkommen saublöd und auch hochpeinlich, wenn ein Verlag in einer Stellungnahme (oder direkt auf der Homepage) beispielsweise die 'Lichtnahrung' als ernährungstechnische Alternative sehen würde, aber es in den Buchthemen es Autoren geben würde, die sich dagegen aussprechen.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 13:57
@moric

Aber der Believer müsste doch merken das gerade SEIN Buch nicht unbedingt die Wahrheit sein kann,da es zu dem Thema Bücher mit 25 anderen Theorien gibt....


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 14:01
@Amsivarier

Hm... ich verstehe, worauf du hinaus willst...

Mal überlegen, ob das nicht auch -fernab dieser Thematik- auch bei 'normalen' Themen der Fall sein kann...

Ich denke schon... historische Bücher beispielsweise, also geschichtliche Themen, oder auch Biografien von einzelnen Personen... da gibt es sicherlich auch verschiedene Meinungen (und Bücher) zu ein und demselben Thema.

Kontroversen halt!

Sowas kann albern werden und in Grabenkämpfen enden aber ein Verlag kann ohne weiteres verschiedene Sichtweisen zu ein und demselben Thema für seine Kundschaft bereit stellen, das halte ich für völlig legitim.

Bei so einem Schwurbelthema wie 2012-Weltuntergang ist das natürlich etwas besonderes, weil alle 'Sichtweisen' nur Blödsinn verzapfen.

Aber bei kontrovers diskutierten geschichtlichen Themen kann das ganz schön fesseln, denke ich.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 14:06
@Amsivarier

Beispielsweise die Lokalisation von Troja.

Dies wird sehr kontrovers in der Fachwelt diskutiert.

Wikipedia: Troja#Troja-Hypothesen


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 14:08
@moric
Klar,bei einem vernünftigen geschichtlichen Hintergrund sind unterschiedliche (vernünftige) Betrachtungsweisen sehr cool.

Aber wenn ich dann auf einer Seite Bücher mit solchen Titeln sehe:

2012-Der Aufstieg in die 5te Dimension
2012-Die NWO kommt
2012-Die Annunaki kommen
2012-Nibiru kommt
2012-Nibiru kommt nicht
2012-Die Mayas komme

und,und,und...

dann muss ich doch merken das ich als Believer einem gewaltigen Haufen Bullshit aufgesessen bin...


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 14:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Klar,bei einem vernünftigen geschichtlichen Hintergrund sind unterschiedliche (vernünftige) Betrachtungsweisen sehr cool.
Aber weißt du was?

Da, in der schönen Fachwelt, wird auch manchmal ganz schön viel geschwurbelt. Manchmal geht es da keinen Deut besser zu wie in den Eso-Themen.

Es haben sich schon ne Menge um Kopf und Kragen geschrieben.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 14:10
@moric
Letztes Jahr war ich in Troja.
Wir hatten einen ausgezeichneten Reiseführer der das Troja-Thema spitze rüber brachte.
Inklusiv aller Theorien.
Das war Klasse...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

24.05.2012 um 14:11
@Amsivarier

Oh, man, diese Auswahl da... 'die und die kommen'... da wird mir schlecht.

Ufff.... ich muss mal kotz... gehen.

Wow.. du warst in Troja?

Also... wurde das irgendwie offiziell jetzt als Standort anerkannt? Da hinkt aber WIKI ganz schön hinterher.

Edit: Ist NICHT sarkastisch gemeint... hört sich aber so an, stelle ich gerade fest.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

31.05.2012 um 03:21
"Friends and Fans , thank you all for your support during this very difficult times , as you already know , the footage of our film was stolen and we can't comment on anything YET, simply because of the investigations the Mexican and American Authorities are conducting, what we can assure you is that this will be resolve very soon.

MJ
Freunde und Fans, ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung bei dieser sehr schwierigen Zeiten, wie Sie bereits wissen, die Aufnahmen von unserem Film gestohlen wurde und wir kann nicht alles kommentieren noch, einfach aufgrund der Untersuchungen, die der mexikanischen und amerikanischen Behörden führen, können wir Ihnen versichern, dass dies sehr bald aufgelöst werden wird.

MJ (Übersetzt von Bing) "

quelle: FB

was genau wurde nun gestohlen?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

31.05.2012 um 10:36
Anfangs dachte ich mir, gut gib ihnen eine Chance. Jetzt, mit ihren ganzen FB beiträgen, halten sie sich nur noch über Wasser, damit sie nicht als unglaubwürdig abgetan werden.

Mittlerweile geb ich einigen vorpostern recht, dass das ganze nur Geschwafel ist/war. Da wird nicht dabei rauskommen, niemand hat was gestohlen, die hatten einfach nix um es der Welt zu offenbaren.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

13.07.2012 um 19:21
und wann soll das rauskommen?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

13.07.2012 um 19:32
da kommt nix mehr.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

13.07.2012 um 19:33
@maria89
Gar nicht. Das hat sich schon seit mehreren Monaten erledigt. Einfach mal die letzten 5 Seiten des Threads durchblättern, da findet sich was dazu.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.08.2012 um 13:26
"LOS ANGELES (TheWrap.com) - Gerüchten zufolge ist das Videomaterial der Dokumentation "Revelations of the Mayans 2012 and Beyond" verschwunden. Laut TheWrap ist die Executive Produzentin Elisabeth Thieriot mit 2 Dutzend Festplatten und zehn Computertowers die den Film enthalten geflohen, da sie anscheinend ohne Dreh-Genehmigung auf bundesstaatlichen mexikanischen Gebiet Filmaufnahmen gemacht hat..."


http://erst-kontakt.blog.de/2012/05/10/videomaterial-dokumentation-revelations-of-the-mayans-2012-and-beyond-verschwunden-9-mai-13657268/


1x zitiert1x verlinktmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.08.2012 um 13:29
@DachlatteFn

Die Meldung ist aus dem Mai und hier schon laaaange diskutiert worden. ;)


Anzeige

melden