Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens auf Jupiter

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Auf Jupiter, Live On Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
danger26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:12
Gem. dem Buch von Carl Sagan (Astrophysiker) könnte Leben auf Jupiter entanden sein. Lebewesen könnte wie Quallen aussehen. Wäre es möglich, dass der Fleck auf Jupiter nichts anders ist, als ein grosses Kraftwerk das von einer Zivilisation gebaut wurde?

Anzeige
melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:15
nein ist es nicht.

aber ich denke du hast Carl Sagan auch nicht verstanden.


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:15
klar könnte das sein. Aber auch ein Fussballstadion


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:15
Ein Kraftwerk auf Rädern, oder das schwebt?

Eher ist es umgekehrt. Der rote Fleck ist ein Sturm, in dem Energie abgebaut wird.


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:16
Nee,der Fleck isn Sturm,der schon seit (laut beobachtung) über 300 Jahren tobt. Mittlerweile haben sich sogar 3 weitere weiße Flecken gebildet,die sich zu einem großen Roten Fleck bzw. Sturm entwickeln könnten.

Zumal,wie sollen Quallen Kraftwerke errichten können??


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:18
ich dachte das is ne wirbelsturm der da schon seit ewig langer zeit durch die gegend rast ;)


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:21
Heute scheinen mehrere User plötzlich zu verschwinden, die am Ende des Nicks eine zweistellige Zahl mit einer 2 am Anfang haben.
Zufall?

Ausbeutung des Mondes (Seite 2) (Beitrag von Midas25)
Ausbeutung des Mondes (Seite 2) (Beitrag von albino26)

Mal sehen, wie lange der TE verbleibt.

Vielleicht ist die Halbwertzeit bereits überschritten.


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 14:23
@danger26
Ein Kraftwerk das rotiert und innerhalb von 10 Jahren 15% seines Durchmessers verliert ? Um ein Kraftwerk im GRF zu vermuten, sind die mittlerwele gewonnenen Erkenntnisse zu zahlreich.
Wikipedia: Great Red Spot#Great Red Spot


melden
danger26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 15:58
@schrankwand
@klausbaerbel
@Mokkawolf
@omega13
@HMHM2011-2
@Fedaykin

Doch gibt es keine Erklärung weshalb ein Sturm immer am selben Ort bleibt. Wäre es wirklich ein gigantischer Supertornado, dann müsste sich der Fleck bewegen. index.phpOriginal anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 16:19
Zitat von danger26danger26 schrieb:Doch gibt es keine Erklärung weshalb ein Sturm immer am selben Ort bleibt.
Und die wäre?

Kannst Du das vielleicht etwas präziser begründen und belegen?
Zitat von danger26danger26 schrieb:Wäre es wirklich ein gigantischer Supertornado, dann müsste sich der Fleck bewegen
Er bewegt und verändert sich doch.
Filmsequenzen, die aus Nahaufnahmen der Voyager-Sonden zusammengefügt wurden, zeigen die Rotation des Großen Roten Flecks. Er saugt kleinere Wirbel förmlich an und verschlingt sie gleichsam - vielleicht bezieht er daraus seine eigene Energie. All diese Wirbel rotieren so, wie man es von einem Hochdruckgebiet erwartet. Solche Stürme werden als Antizyklone bezeichnet; Zyklone dagegen umgeben ein Tiefdruckgebiet. Der Große Rote Fleck auf der Südhalbkugel des Jupiter rotiert also gegen den Uhrzeigersinn.
http://www.astro-link.com/p005/p00501/p0050106001.htm
Farbige Bänder entlang der Breiten, atmosphärische Wolken und Stürme illustrieren Jupiters dynamisches Wettersystem. Die Wolkenmuster verändern sich in Stunden oder Tagen. Der Große Rote Fleck ist ein komplexer Sturm, der sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Am Rand scheint das Material einmal alle sechs Stunden zu rotieren; in der Nähe der Mitte sind die Bewegungen langsam und gehen in fast beliebige Richtungen. Eine ganze Anzahl Stürme und Windhosen sind überall in den bandförmigen Wolken zu finden.
http://www.solarviews.com/germ/jupiter.htm
Nahaufnahmen der amerikanischen Raumsonden Voyager und Galileo zeigen, dass der Große Rote Fleck ein gigantischer Wirbelsturm ist. Er rotiert gegen den Uhrzeigersinn mit einer Periode von sechs Erdtagen. Die Messungen zeigen, dass es sich um einen Antizyklon handelt: Der Große Rote Fleck ist mit einem dauerhaften Hochdruckgebiet in der Jupiteratmosphäre verbunden.
http://www.weltderphysik.de/de/7671.php
The Great Red Spot has been visible on Jupiter for some 300 years. In 2006, another red storm system appeared, actually seen to form as smaller whitish oval-shaped storms merged and then developed the curious reddish hue. In 2008 a third red spot appeared, again produced from a smaller whitish storm. All three are seen in this image made from data recorded with the Hubble Space Telescope's Wide Field and Planetary Camera 2.
http://astro-observer.com/solarsystem/jupiter/images.html

Youtube: Voyager 1 Approaching Jupiter - Great Red Spot Spinning
Voyager 1 Approaching Jupiter - Great Red Spot Spinning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
danger26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 16:40
@klausbaerbel

Natürlich bewegt sich das, doch ein Sturm fegt von A nach B über mehrer Kilometer hinweg. Aber es ist eine Äquatoriale Bewegung. Wissenschaftler verstehen es nicht, weshalb dieser Fleck nicht nach Norden oder Süden, Westen oder Osten zieht.


2x zitiertmelden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 16:44
Ergänzend zu @klausbaerbel

Auch Neptun hat so einen grossen Fleck (nicht rot, sondern dunkelblau) und viele kleinere hellere Flecken, die sich bewegen, verändern etc..

der Grosse Fleck ist sogar auf denselben Breitengrad wie Jupiter - scheint also ein Phänomen von Gasplaneten zu sein....

neptunes


Der Grosse dunkle Fleck ist sogar mal verschwunden, achso, dann ging die tausene-kilometergrosse Qualle wahrscheinlich kurz schlafen. :D


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 16:50
Hier war mal kurz ein "Töchterchen" der Mega-Qualle zu sehen, es bildete sich ein zweiter Fleck:
Astronomen von der Universität Berkeley, Kalifornien, haben mit dem Keck-Observatorium auf Hawaii neue Infrarotbilder vom Jupiter und seinen zwei massiven Stürmen gemacht – der große Red Spot und sein kleinerer Bruder Red Spot Junior.
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/03082006135225.shtml (Archiv-Version vom 21.06.2010)

jupiter redspots
Zitat von danger26danger26 schrieb:Aber es ist eine Äquatoriale Bewegung. Wissenschaftler verstehen es nicht, weshalb dieser Fleck nicht nach Norden oder Süden, Westen oder Osten zieht.
LIes mal den Artikel, da steht mehr mit Substanz drin als Deine Theorie von den Alien....


melden

Aliens auf Jupiter

23.10.2011 um 17:04
Zitat von danger26danger26 schrieb:Natürlich bewegt sich das, doch ein Sturm fegt von A nach B über mehrer Kilometer hinweg.
Der Sturm bewegt sich über so einige Kilometer hinweg.
Zitat von danger26danger26 schrieb: Aber es ist eine Äquatoriale Bewegung. Wissenschaftler verstehen es nicht, weshalb dieser Fleck nicht nach Norden oder Süden, Westen oder Osten zieht.
Es ist eine äquatoriale Bewegung. Daß heißt ja schon einmal von West nach Ost oder umgekehrt.

Daß eine Bewegung nach Nord oder Süd nicht in großem Rahmen stattfindet liegt sicherlich an der Größe Jupiters und den Wolkenbändern, die in Unterschiedlichen Richtungen sehr schnell um Jupiter rotieren und den "roten Fleck" daran hindern seine äquatoriale Bahn zu verlassen.

Das kann man sehr schön in dem Video von Voyager sehen.


melden
melden

Aliens auf Jupiter

24.10.2011 um 13:18
@klausbaerbel

der wunsch, von einigen usern, irgendwo ausserirdische zu "wissen"
nimmt mittlerweile groteske formen an.
so richtig lustig ist das nicht mehr... :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: