Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuhören, Lernen, Verstehen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Hören, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:07
Hallo User,

wahrscheinlich kennt ihr die Videos schon. Trotzdem wollte ich die hier nochmal einbringen, da ich der Meinung bin, dass es sich lohnt diesem Mann anzuhören!!!!!!- Besonders wenn es um die technischen Aspekte geht.....

Was haltet ihr von diesen AUSSAGEN??? Und bitte, macht mir einen Gefallen, hört auf euch das Maul darüber zu zerfetzen, ob Herr von Ludwiger glaubwürdig ist oder nicht.....


Viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=6gUG-Yhoc_s

Youtube: Grundlagen der wissenschaftlichen UFO-Forschung - Illobrand von Ludwiger (2010)
Grundlagen der wissenschaftlichen UFO-Forschung - Illobrand von Ludwiger (2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:20
Danke für die Clips.

Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin ,ist er derzeit der einzige,der versucht sich in Deutschland ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:23
Ja, genau- Es hört ihm nur keiner zu, hab ich das Gefühl!! Konstruktive Kritik an Herr von Ludwiger, ist das beste was uns passieren kann!!!!!!!


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:27
Hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber erstmals wurden geheime Ufo-Akten der Bundesregierung bestätigt. Obwohl das schon vorher anzunehmen war.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/offiziell-bestatigt-es-gibt-geheime.html


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:31
@Nebelschwade
Das dort gezeigte Dokument besagt aber rein gar nichts.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:35
Lieber User2.0
Das sind 2,5 Stunden Videomaterial.
Sollen wir nun alle bis 20,00 Uhr still sein?


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:35
Du weichst vom Thema ab!!! Wer sich über das was er sagt ,mal Gedanken macht und sich die Sachen ansieht, der wird meiner Meinung nach schon viiiieles mehr verstehen!!!


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:36
@Amsivarier

hi, dudie

über 2 h und dann gibt's wieder nix neues.
so lange mag ich nicht zuhören...


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:36
@Amsivarier

Ihr werdet länger brauchen als 2,5 Stunden!!


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:37
Ok,ich schau es mir heut abend an...


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:38
Warum länger als 2,5 Std.?
Video 1 = 1:03 Std.
Video 2 = 1:51

ergibt 2,54 Std.


1x zitiertmelden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum länger als 2,5 Std.?
Weil wir einige Aussagen wahrscheinlich öfters anhören müssen, weil die uns so wegbeamen.

@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Was haltet ihr von diesen AUSSAGEN???
Wie wäre es, wenn du mal den Anfang machst?


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:43
@Alienpenis

na dann scheinst du ja ein Konzept zu haben und kannst dir vorstellen wie die Dinger funktionieren..


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:44
Warum länger als 2,5 Std.?
Video 1 = 1:03 Std.
Video 2 = 1:51

ergibt 2,51 Std.
Durch das Kommata ergibt sich ein komplett anderer Wert als die reelle Länge der Videos. ;-)


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:44
@e7ernity
Hab totalen Käse zusammengetippt....tschuldige ;)


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:45
@Amsivarier
Ich könnte Dir da mal ein Buch vom Ludwiger empfehlen wenn es dir nix ausmacht .
Der Mann hats wirklich drauf ,überhaupt seine Berufliche Laufbahn lässt darauf schließen dass der was auf dem Kasten hat!

Hier mal der Auszug aus Wiki!

Von Ludwiger studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie. Neben dem Studium war er zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig und erwarb 1964 an der Universität Erlangen sein Diplom als Astrophysiker. Seither arbeitet er als Physiker und Systemanalytiker in der Luft- und Raumfahrtindustrie, u.a. für die EADS. Er gehörte zur Startmannschaft der ELDO Europarakete 1966 in Woomera (Australien) und arbeitete in militärischen Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England.[1]

1974 gründete er die zentraleuropäische Sektion der US-amerikanischen UFO-Gesellschaft Mutual UFO Network (MUFON), die MUFON-CES in Feldkirchen-Westerham. Dies ist eine private Vereinigung von Wissenschaftlern zur Untersuchung unidentifizierbarer Flugobjekte. Von Ludwiger ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenbeiträge vor allem zum UFO-Phänomen. Er vertritt dabei die These, dass sich manche UFO-Erscheinungen nicht auf bekannte irdische Ursachen zurückzuführen lassen und sich dies auch wissenschaftlich belegen lässt. In Anerkennung seiner langjährigen Untersuchung der UFO-Phänomene erhielt er 1990 den Dr. A. Hedri-Preis der privaten Schweizer Hedri-Stiftung. Seit 1999 lebt von Ludwiger im vorgezogenen Ruhestand.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:46
@user2.0

ich warte, bis ihr es geschaut habt und lese dann
was los ist, wenn ihr darüber streitet.

:-)


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:48
@Alienpenis
Wär nicht schlecht wenn du Dir mal selbst was zur Hand nehmen würdest um dir ein eigenes Bild zu machen ..! Nur mal ein Tipp am Rande .. nicht ärgern ist nur ein Tipp:)


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:48
Naja, ich habe jetzt eine halbe Stunde geschaut und es ist im Prinzip das selbe, was er auch in seinen Büchern schreibt.
Generell habe ich eine gute Meinung von IvL, aber bei gewissen Themen übertreibt er es teilweise.
Ich erinnere mich da z.B. an den Bericht der Range. Es war zwar nicht sein Bericht, aber das hätte er ruhig komplett aus seinem Buch rauslassen können, das lies sich eher wie eine Sci-Fi-Horrogeschichte als ein seriöser Forschungsbericht.


1x zitiertmelden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 18:49
@e7ernity

Du meinst die Sache auf der Farm?


Anzeige

1x zitiertmelden